R
Rob2222
Dauer-User
- 1.219
dogg schrieb:mit automatischer helligkeit komme ich in der Regel auf 6-7h display on time, deshalb finde ich die werte oben schon etwas "schwach"....
...oder ein ebook lese macht sehr viel aus, wodurch die display on zeiten stark varieren können.
Also wenn ich die Screenhots hier im Thread überfliege würde ich _aus dem Bauch_ 4-5h Screen-On-Time als normal ansehen.
Ich glaube, Du bist bezüglich schon eine Ausnahme nach oben und sparst den Strom auch wieder an anderer Stelle. Beim E-Book lesen braucht die CPU natürlich nicht so viel Strom.
Dazu muß man "automatische Helligkeit" auch wieder differenzieren. Automatische Helligkeit einen Tag bei regnerischem Wetter in der Wohnung genutzt und einen Tag bei Sonne draußen ergeben bezügich Screen-On-Time vermutlich einen Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich weiß nicht, wie gut mein Bauchgefühl bei der Screen-on-time passt, aber vielleicht wäre es gut, den Usern nicht diese 6-7h Screen-on-time in den Kopf zu setzen, denn ich glaube, dafür muß man schon das passende Nutzungsprofil haben. _Glaube_ ich zumindest. Daß 7h SOT drin sind, glaube ich gerne. Daß diese für die meisten User (in deren Nutzungsverhalten!) erreichbar ist, bezweifle ich stark.
Nachher möchte noch wer 3 Tage bei 7h Screen-on-time erreichen...
Also spätestens dann klinke ich mich aus der Energieberatung hier aus.
Gruß
Rob
Zuletzt bearbeitet: