Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

das nenn ich mal eine fachliche aussage. :) wie man es sich gewohnt ist von Rob :thumbsup:
 
Allerdings :)
 
bugz schrieb:
~6-8h... je nach Displayhelligkeit.

Kann diesen Akkulaufzeitwert-beim-permanenten-AngryBirds-zocken jmd bestätigen? :D
 
angry birds weiss ich nicht.

die 6-8h sind aber durchaus realistisch. Kommt halt immer drauf an, welche apps man währenddessen ausführt. Je nach CPU Belastung etc kann das schon einiges weniger sein.

Ich spiele häufig poker online, da erreiche ich 7h display time on problemlos. wohlbemerkt die ganze zeit im wlan ;)
 
dogg schrieb:

lade dein gerät auf 100% und du hast deine bat stats bereits gewiped.
Ich greife den Punkt mal auf....mit der ...BLFB Firmware lade ich auf 100% auf.
Netzteil wird vom Handy getrennt, Akku bleibt immer auf 100% bis das Gerät neugestartet wird.
Da wird offensichtlich dann nicht gewiped?!
 
Resetted werden nur die Daten der App EINSTELLUNGEN => AKKU.
Diese hat mit der Akkuladestandsanzeige oben rechts _gar nichts_ zu tun.

Wieso Deine Akkuladestandsanzeige spinnt, weiß ich nicht, habe ich aber hier und da schon mal gelesen.

Gruß
Rob
 
Sascha46 schrieb:
Ich greife den Punkt mal auf....mit der ...BLFB Firmware lade ich auf 100% auf.
Netzteil wird vom Handy getrennt, Akku bleibt immer auf 100% bis das Gerät neugestartet wird.
Da wird offensichtlich dann nicht gewiped?!


hast du einen bat mod am laufen? wenn ja, wird der fehler eher beim mod als bei den stats liegen ;)
 
Was heisst bat mod also was meinst du genau?
Habe Battery Widget drauf aber sonst nichts.
Habe auch schon einmal Stock geflasht und nen full wipe gemacht...dasselbe -.-
 
bat mod beudeutet eine modifizierte batterie anzeige ;)

ich kann dir auf Anhieb nicht sagen woran das liegt, aber wie rob schon sagte hat dies nichts mit den stats zu tun.
 
dogg schrieb:
angry birds weiss ich nicht.

die 6-8h sind aber durchaus realistisch. Kommt halt immer drauf an, welche apps man währenddessen ausführt. Je nach CPU Belastung etc kann das schon einiges weniger sein.

Ich spiele häufig poker online, da erreiche ich 7h display time on problemlos. wohlbemerkt die ganze zeit im wlan ;)
alles klar.. :) weil hier einige schon was von nur 4h displaytime geschrieben haben hatte ich mich halt gewundert^^
 
@Sascha
Verstehe ich das richtig, nach dem voll Laden und dem Abtrennen des Steckers bleibt die Akkuladestandsanzeige oben rechts trotz langer Nutzung _permanent_ auf 100%?

Und das erst seit dem Update auf BLFB? Was hast Du alles geflasht? Einen Custom Kernel?

Hast Du root?
Dann schau mal, was in /sys/class/power_supply/max17047-fuelgauge/capacity drin steht.
Das sollte direkt der Wert aus dem Fuel Gauge Chip sein, der die Akkuladestandsanzeige erzeugt.

Gruß
Rob
 
Wie lange hält bei euch der Akku bei aufwendigen 3D Spielen, zb GTA 3?
 
EriscHgcrFU schrieb:
Wie lange hält bei euch der Akku bei aufwendigen 3D Spielen, zb GTA 3?

Da hast du aber Glück, dass ich genau das gerade hinter mir habe: Der Akku hielt bei Dead Trigger mit mittlerer Helligkeit und 20% Lautstärke eben gut 5 Stunden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: EriscHgcrFU
Klingt ja wirklich beeindruckend^^

Also wenn ich das hier so lese, hält der Akku bei Spielen etc länger als beim surfen? Bei meinem Desire war es eigtl immer anders herum :D
 
Ich würde sagen etwa gleich lange, wenn beides im WLAN passiert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Rob2222 schrieb:
@Sascha
Verstehe ich das richtig, nach dem voll Laden und dem Abtrennen des Steckers bleibt die Akkuladestandsanzeige oben rechts trotz langer Nutzung _permanent_ auf 100%?

JA
erst nach dem Ausschalten und erneutem Einschalten ist die Anzeige korrekt, vorhin hat der Button Neustart nicht ausgereicht

Und das erst seit dem Update auf BLFB? Was hast Du alles geflasht? Einen Custom Kernel?

Habs mit stock flash getestet (BLFB ohne jegliche Apps), selbes Verhalten, CWM Root (6.3 & 6.4), selbes Verhalten...full wipe gemacht alles quasi best practice

Hast Du root?
Dann schau mal, was in /sys/class/power_supply/max17047-fuelgauge/capacity drin steht.
Das sollte direkt der Wert aus dem Fuel Gauge Chip sein, der die Akkuladestandsanzeige erzeugt.

ja, mittlerweile habe ich wieder root, checke ich sofort mal

Gruß
Rob
Hey Rob....
habe deine Fragen ergänzt...und teste mal eben

Edit: Also, die Datei enthält die aktuelle Anzeige...nach dem vollständigen Laden steht 100 drin, bleibt auch konstant bestehen.
Wenn ich einige Minuten ein Video abspiele dann steht immernoch 100 drin.
Nach dem Ausschalten und erneutem Einschalten hat die Datei ein anderes Datum und es steht dann 98 drin.
Ich vermute das ist wirklich ein Bug der neuen Firmware, Randall Flagg hat das auch wie ich im Firmware Thread gelesen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch sehr beeindruckt von dem Akku. Bisher noch kein Smartphone oder iPhone gehabt, was so eine Akkuleistung/Leistung hat. Es gibt zwar Apps, die stark am Akku zerren, aber wenn man darauf achtet, dass sie geschlossen werden dann gehts schon...

Aktuell ~1T10h ON / ~3,7h Display / ~1h BT Musik / WLAN+BT+Syncs+Standortabfragen ON und bin bei ~25%.

edit:
@Rob hier was für Analyse :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, mich würde mal die Akkulaufzeit bei aufwendigen Spielen wie GTA3,Dungeon Hunter usw interessieren..

Also damit meine ich wirklich die pure Zeit und wie viel Akku danach weg war, am besten wären natürlich Spielzeiten von 100%-0%

Wäre nett, wenn ihr das so in dem Schema eintragen könntet:

Spiel:
Spielzeit:
Akkuverbrauch:
Display Helligkeit:
Aktivierte Verbindungen(zb 3G, WLan, Flugmodus etc..):

Danke schon mal ! :thumbsup:
 
So sieht das nach einem Monat Benutzung aus wenn WLAN/3G nur bei Bedarf aktiv ist
Die ersten 50% gehen relativ flott runter, aber von 40% abwärts hält er extrem lange
Wobei das derzeit noch mit jeder Ladung minimal besser zu werden scheint
Typerischerweise habe Lithium-Ionen Akkus nach etwa 60 Zyklen optimale Leistung

534955_500248029992685_1886152773_n.jpg
 
Ich muss leider sagen, dass der chrome bei mir sehr viel akku gesaugt hat. Bin jetzt wieder beim stock browser und alles passt wieder.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
694
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten