Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

[quote="D";3618045]WanamLite+Ninphetamin3- v1.1.1 Kernel/200Mhz-1000Mhz[/quote]

nie im leben!!
 
AndroidVirus schrieb:

Wieso er hat doch 2 mal geladen siehe Akku Anzeige die hoch geht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute,

habe seit genau einer Woche das S3. Bisher habe ich es nur 3 mal geladen, ich war sehr angetan von der Akkuleistung.

Seit gestern 20:00 Uhr steckt mein Handy am originalen Ladekabel mit Netzteil. Vor einer Stunde war der Akkuzustand bei 39%, mittlerweile bei 36%.

Wie kann sowas möglich sein? Ich habe aus Verzweiflung schon die Synchronisierung meiner Konten ausgestellt, ohne Erfolg. Es läuft absolut nichts, der RAM wurde geleert, nur die Systemprogramme laufen. Ich verstehe das nicht.

Jemand ne Idee?

Viele Grüße
Serd

PS: Sogar das Datennetz ist auf GSM gestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist es auch mal passiert. Allerdings merkte ich dann, dass ich das USB Kabel nicht richtig eingesteckt hatte :D Mein Tipp ist: USB Kabel raus-> Handy ausschalten-> Akku für ein paar Minuten rausnehmen->Akku wieder einsetzen und einschalten. Dann sollte es wieder normal laden.

Gruß Mike

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte gestern auch 1T13h, 2h Displayzeit, 1h Telefonate, 1h Navigation, 1h Endomondo. Wenn man darauf achtet, dass im Hintergrund nicht irgendwelche Apps aktiv sind, die ständig GPS fordern oder Datenbanken aktualisieren... dann geht das schon.

Heute vergessen FruitNinja zu schließen und auf einmal hat es mehr als 1% pro Stunde gebraucht (nutzt glaub auch die BroadcomMEMServices also GPS/Sensoren).
 
AndroidVirus schrieb:

Aber mit sicherheit!!! Und zur Info das Handy hing für nicht mal fünf Minuten am USB Kabel was erklärt warum die Anzeige hoch ging.Ich hab mit anderen Roms und Kerneln schlechtere Werte gehabt also besser selber ausprobieren bevor man sich darüber aufregt ob es geht oder nicht!
 
Was? Das hing auf jeden Fall am Ladegerät oder USB-Kabel... oder lädt es sich selber auf? ^^
 
@bugz

wer lesen kann ist klar im Vorteil ne.ich schrieb ja das es am usb hing.
 
[quote="D";3624981]@bugz

wer lesen kann ist klar im Vorteil ne.ich schrieb ja das es am usb hing.[/quote]

Das stimmt allerdings...
 
Kann mir jemand die Screenshots erklären?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1341691365995.jpg
    uploadfromtaptalk1341691365995.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 511
  • uploadfromtaptalk1341691374286.jpg
    uploadfromtaptalk1341691374286.jpg
    30 KB · Aufrufe: 476
Conbey schrieb:
Kann mir jemand die Screenshots erklären?

DHCP beansprucht soviel Zeit, weil deine WLAN-Connection schlecht ist oder ständig wechselt/abbricht, sodass er jedes mal neu anfragen muss.

Tasker wahrscheinlich ein TaskManagerApp vom Market. Imho sinnlos, denn Android hat einen Standard-TaskManager der die Programme beendet bzw. mit dem man die Programm auch selbst schließen kann.

No Data Connection / No Signal => Suche nach WLAN / Mobile Internet Connection und natürlich nach GSM. Wohnst anscheinend in einem Ort, welcher schlecht abgedeckt ist von deinem Provider.
 
Es müsste sich oben auch die Anzeige der Batterie ändern. Würde nochmal kontrollieren ob das der Fall ist.
 
Kann mir zufällig jemand sagen, wie lange der Akku bei Angry Birds durchhält?

Nur damit ich nen Vergleich habe. Bei meinem Desire ist da immer nach max 2h Feierabend (jdf wars am Anfang so, jetzt eher nach 1h)
 
Wenn man den Akku nicht laedt, wird er entladen.
 
Ich kann dir beim eigentlich Problem nicht helfen. Vielleicht ist die Steckdose kaputt o.Ä.. Aber bitte bitte bitte entleere nicht manuell den RAM.
 
  • Danke
Reaktionen: canone14
Hatte das selbe Problem mal mit meinem HTC Desire, lag am defekten Ladekabel, da gibts ja für 2€ schon neue bei Amazon.
 
~6-8h... je nach Displayhelligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EriscHgcrFU
PJF16 schrieb:
Ich kann dir beim eigentlich Problem nicht helfen. Vielleicht ist die Steckdose kaputt o.Ä.. Aber bitte bitte bitte entleere nicht manuell den RAM.

Wenn das Ernst gemeint ist, den Ram nicht manuell zu leeren, das wäre der Hammer, das mache ich nähmlich regelmäßig.

Vielleicht nochmal eine Kurzerklärung warum nicht.

Grüsse
 
Wow, hätte jetzt eher mit ~3 gerechnet :D
 
Freier Speicher kostet genausoviel Strom wie benutzter Speicher.
Android leert den Speicher von selbst, wenn er benötigt wird.

Leert man ihn manuell, ist die Chance groß, eine App rauszuschmeißen, die 30 Minuten später wieder geladen wird.

In dem Fall hat man nichts gewonnen, eher verloren, da das Leeren und das Neuladen der App Energie verbraucht hat.

Eine normal programmierte Android App kann geladen im Hintergrund bleiben und verursacht keinen Energieverbrauch. Sie ist einfach inaktiv.

(Apps, die dafür programmiert sind, Dinge im Hintergrund zu machen, natürlich ausgeschlossen. Aber die sollte man auch nicht im Taskmanager killen)


Umgedreht kann man auch sagen, freier Speicher ist schlechter Speicher, da er Strom benötigt und keinen Nutzen bringt.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: dagro187 und canone14

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
694
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten