Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

bugz schrieb:
Was ist eigentlich BroadcomMEMService?
Davon weiß ich bis jetzt nur, daß es mit den verschiedenen Sensoren des S3 und GPS zuammenhängt. Wenn Du damit Probleme hast, würde ich mal suchen, ob eine App viel auf irgendwelche Sensoren zugreift.

Viele Grüße
Rob
 
Liegt dann wahrscheinlich an einer NFC-App die mir gestern mal geholt habe... NFC TagInfo läuft anscheinend immer im Hintergrund, damit sie bei erkennen einer Karte sofort gestartet werden kann.
 
kann ich eigentlich das kfz ladegerät vom S2 fürs S3 nutzen?
für unterwegs wär das praktisch falls der akku mal zu neige geht
 
Natürlich... selber Anschluss bei mir reichen die 500mA auch noch aus!
 
Notor1ouS schrieb:
kann ich eigentlich das kfz ladegerät vom S2 fürs S3 nutzen?
für unterwegs wär das praktisch falls der akku mal zu neige geht

Ja, ist kein Problem. Es kann nur sein, dass das S3 weniger Strom. nimmt, als bei dem S3 KFZ Netzteil. Also langsamer lädt, bzw. bei höherem Stromverbrauch alles fürs S3 drauf geht und der Akku gar nicht lädt.

Viele Grüße
Robert
 
Offline hatte ich letztens mal 1% pro Nacht, also 0,1%-0,2%/Stunde.
Online halte ich persönlich nach meiner Erfahrung rund 1% pro Stunde für normal, sofern man auch ein paar Apps/Syncs installiert hat

Das Handy ist nie im Offline-Modus. Immer über GPRS oder WLAN on (Beim geposteten Screen die ganze Zeit WLAN).
Viel installiert ist noch nicht, die Standard-Apps inkl. Accuweather das alles 3 Stunden synchronisiert. Ansonsten installiert:
-Alarm Clock plus
- Barcode Scanner
-die Sims Freispiel
- eBay
- Handcent SMS
- history eraser
- plan b
- swype beta
- trillian
- whatsapp

Ja, ist kein Problem. Es kann nur sein, dass das S3 weniger Strom. nimmt, als bei dem S3 KFZ Netzteil. Also langsamer lädt, bzw. bei höherem Stromverbrauch alles fürs S3 drauf geht und der Akku gar nicht lädt.

Kann man umgekehrt auch jedes andere Handy mit dem Ladegerät vom S3 laden? Habe irgendwo gelesen dass das S3 mit einer anderen Spannung arbeitet, wenn ich da nicht grade alles durcheinanderwerfe...
 
astralee schrieb:
Kann man umgekehrt auch jedes andere Handy mit dem Ladegerät vom S3 laden? Habe irgendwo gelesen dass das S3 mit einer anderen Spannung arbeitet, wenn ich da nicht grade alles durcheinanderwerfe...

Die Netzteile mit USB Anschluß arbeiten alle mit 5,0V +-Toleranz. Kannst Du bedenkenlos nehmen.

Die andere Spannung bezieht sich beim S3 auf die Ladeschlussspannung des Akkus selbst (beim S3=4,35V) aber darum kümmert sich der Lademanagement-Chip schon selbst.

Eingangsspannung an der USB Buchse sind 5,0V.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: astralee
Hallo,

ich weiß zwar nicht ganz ob die Frage hier hereingehört, aber ich stelle sie einfach mal :)

Sobald ich in den UKW-Radio dess SGS3 gehe und ihn dann wieder verlasse, ist dieser immer noch in den aktiven Anwendungen zu finden. Das gleiche Problem wenn ich den Internetexplorer verlasse. Was muss ich denn tun damit das nicht ´so ist?


Gruß
Dorimir
 
Die fliegen früher oder später von alleine aus dem Speicher, je nachdem wieviel Du sonst an Anwendungen öffnest. Also am besten nichts machen und das Speichermanagement von Android seine Aufgabe tun lassen.

Die Alternative ist natürlich, über den Taskmanager die Anwendung zu beenden. Ist aber nicht notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: Dorimir
flugs schrieb:
Die Alternative ist natürlich, über den Taskmanager die Anwendung zu beenden. Ist aber nicht notwendig.

Keine Alternative. Kann nur unnötig Sachen kaputt machen.
 
Rob2222 schrieb:
Ja, hatten wir hier im Thread schon. Das hat aber nur Auswirkungen auf die Batteriestatistik-Anzeige.
NICHT auf den realen Stromverbrauch.

Es gibt ne CWM-Zip, die diese Anzeige fixt.

Gruß
Rob

Die Cwm kenne ich, das es mehr eine Falschauselsung ist hatte ich auch verstanden. Sorgt allerdings immerhin dafür, dass die komplette Akkuanzeige in % nicht stimmen kann.
 
Hallo,
was könnt ihr mir empfehlen, dass meine Akkulaufzeit sich verlängert? Bin seit 1,5 Std auf der Arbeit und mein Akku hat nur noch 88%. Das kann doch fast nicht sein.
Habe es nur in der Hosentasche und habe vllt. 2 SMS geschrieben.
WLAN, Bluetooth, GPS ist alles aus.

Bitte um Hilfe

fr4k
 
fr4k schrieb:
Hallo,
was könnt ihr mir empfehlen, dass meine Akkulaufzeit sich verlängert? Bin seit 1,5 Std auf der Arbeit und mein Akku hat nur noch 88%. Das kann doch fast nicht sein.
Habe es nur in der Hosentasche und habe vllt. 2 SMS geschrieben.
WLAN, Bluetooth, GPS ist alles aus.

Bitte um Hilfe

fr4k

Vielleicht die folgenden Punkte mal prüfen:
- E-Mail Exchange Konto vorhanden?
- Empfangsleistung? Guter Empfang schlechter Empfang?
- Unnötige Push Dienste aktiviert? E-Mail etc.

Gruß,

Markus
 
Ja habe ein Exchange Konto. Allerdings wird das nur per Push aktualisiert.
Empfang ist immer gut und pushdienste habe ich eigentlich nur Facebook an soweit ich weiß.
Playstore updates Benachrichtigung habe ich ausgeschaltet. Energiesparmodus habe ich eingeschaltet
 
Nur per Push... ^^
 
fr4k:
Mit Exchange-Mail gibts ab und an Probleme, daß es Dir den Akku leer saugt. Mehr Details habe ich leider auch noch nicht.
Ich würde Dir nahelegen, das Konto zu entfernen und als IMAP Konto neu zu konfigurieren.
Eion Akkuverbrauch von 10% / Stunde sieht nach dem Exchange Problem aus.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe seit einigen Tagen das Problem das mein Akku nicht mehr lädt wenn ich es an der Steckdose aufladen will. Ich stecke den Micro USB Stecker ins Handy und nichts tut sich, nach einem wipe von Cache, dalvik und battery via cwm lad es dann meistens wieder für einen Ladevorgang oder bis ca. 80% und hört dann auf. Am Laptop funktioniert es dann aber noch, ich bin am verzweifeln, kann mir jemand helfen? Möchte ja nicht immer fast alles wipen um dann zum nächsten Ladevorgang wieder alles zu wiederholen, spiele auch schon mit dem Gedanken es einzuschicken, kann aber so schlecht auf das Gerät verzichten :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hast Du Root? Dann kannst Du schauen, ob Dein S3 die Stromaufnahme begrenzt:

-"OS Monitor" aus dem Market installieren
-"OS Monitor" Starten
-MENU => OPTIONS => "View Log" auf "dmesg"
-darunter Filter (dmesg) =>
=> Enable Filtering aktivieren
=> TAG FILTER öffnen und 77693 eintragen

Dann raus aus den Einstellungen und auf das Message Tab. Jetzt mal ein Ladegerät anschließen und schauen, ob da was steht wie:
"now in soft regulation loop: 700"

Viele Grüße
Rob
 
Hi,

GTALK_ASYNC_CONN verursacht bei mir viele wakelocks. Wie kann ich das unterbinden? Google Talk finde ich nirgens auf meinem S3. Hab ich glaub gleich am Anfang gelöscht bzw gestoppt und ausgeblendet. Finde es jedenfalls nicht mehr.

Ich habe Stock Software und keine root Rechte etc.

Danke.
 
Huhu,

wieviel Wakelock-Zeit bei wieviel Standby-Zeit verursacht das?

Gruß
Rob
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1
Tetronix
T
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
695
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten