Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

So 2te Ladung ist fertig nun kommt der akku mir viel schwächer vor. dazu kommt das sich wlan nicht mehr im standby abschaltet :/
 
Bisher sind wir mit Screenhots ausgekommen und konnten genau soviel sehen wie in den Dump TXT Dateien.
Rob2222, ein Vorschlag zur Güte, lass dir diese Dateien bitte per PN schicken, dann sind wir davon verschont.
@DirkMV:
Sieht so aus, als nutzt Du das S3 relativ stark. Du hast 4:17h Screen-On Zeit, dazu relativ viel Internet-Datenverkehr. 4-5h Screen-On Zeit ist schon etwa das, was eine Akkuladung schafft. Viel mehr wird da bei Deinem aktiven Nutzungsprofil nicht zu holen sein.
Leider kann man ohne Root nicht sehen, wieso der Alarmmanager das Handy 1 Stunde wach hält. Könnte aber Netzwerkverkehr sein.
Das gleiche hättest du bei einem Screenshot gesehen, der uns, bis du kamst, zum Helfen reichte
 
Guten Morgen

Also ich habe um 7 Uhr heute früh das S3 vom Netz genommen. Jetzt nach 2.5h sind nur noch 88 Prozent. Irgendwas zieht hier den Akku leer denn ich habe Urlaub und die letzten 2,5h geschlafen :)

5b414006-f2be-f725.jpg
5b414006-f2cc-e216.jpg
5b414006-f2d8-5dd2.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@dogg ja hatte vor was zu löschen per TB aber dazu muss das Handy ja gerootet sein und davon habe ich kein Plan ;) alternativen oder gibts eine Anleitung. Dann stell ich mir noch die frage ob man wirklich denn root brauch.
 
Seid acht Uhr in Betrieb

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1341393282510.jpg
    uploadfromtaptalk1341393282510.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 382
makossa schrieb:
Seid acht Uhr in Betrieb

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

2x akku plus Wetter plus Kaspersky Notification -.-
Ich würde kaputt gehen?^^
 
ok was Rätst du mir :confused:
 
Hallo.

Habe das Problem das mein S3 seit heute nur noch verzögert lädt und der Ladestatus auch sehr stark verzögert aktualisiert wird.
Sprich, das Laden beginnt erst knapp eine Minute nach anstecken des Kabels und nach abziehen belibt der Ladestatus um selbige Zeit erhalten.

Kann mir einer einen Rat dazu geben? Habe das Omega Rom 7.0 installiert.

Danke schonmal im vorraus.

Gruß

EDIT: Lösung scheint gefunden. Habe den Akku für kurze Zeit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle, habe folgendes Problem. Habe gestern ein Update installiert (22MB groß von Samsung und Android), nun habe ich über Nacht geladen (wie immer) und um 12 Uhr hatte ich nur noch 50% Akku. Habe nicht viel gemacht und auch nichts an den Einstellungen geändert. Vor dem Update hhätte ich um die Zeit noch 70-80% Akku. Hat jemand das selbe Problem?
 
@Dr.Franz:
In der TXT Datei sind mehr Informationen. Vor allem bei ner Root Installation.
Daß eine angehängte TXT-Datei wesentlich übersichtlicher ist, als das Screenshot gespamme, steht wohl außer Frage.
Zudem gibt es bei Screenshots immer das Risiko, daß ein Teil der Informationen nicht vorhanden ist.
Ob (riesen) Screenshots oder ein LOG im Anhang ist sicher diskutabel. Aber die Art, wie Du das wieder rüberbringst, ist schon wieder der Hammer.
Wenn ich schaue, wieviel Userprobleme Du hier in den letzten paar Seiten ausgewertet / beurteilt hast, würde ich mich da eigentlich eher raushalten.
PS: Ich persönlich überlege schon länger, Dich auf Ignore zu setzen, weil mich Deine doch regelmäßig auftauchenden, neunmalklugen, teilweise sinnfreien und teilweise überheblichen Kommentare bei Dingen, die DU anders siehst, nerven. Und das betraf bis eben noch nicht mal einen meiner Beiträge.


@makossa:
Das bringt leider keine Informationen. Zum Auswerten brauchen wir Informationen von BetterBatteryStats. Entweder Screenshots oder ein LOG (Menu => More => Dump to File) als TXT hier anhängen (nicht reinkopieren).


@DirkMV:
Sehe ich das richtig, Du hast ein Exchange Konto eingestellt? Die Exchange Syncronisierung ist dafür bekannt, gut Akku zu nehmen.
Kannst Du das Konto mal als IMAP einrichten? Ich denke das wird Verbesserung bringen.


Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benny1988 und flight23
Danke Rob, dein Kommentar zu Dr. Franz spricht mir aus der Seele.

Btt.: Ich denke für eine erste Analyse können die Screens reichen. Sollten tiefer gehende Analysen notwendig sein, kann ja das Log angehängt werden.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
@flight32:
Die Screenshots sind so riesig und manchmal fehlen die wichtigen Informationen. Und in dem Log hat man wirklich alles drin. Natürlich sollten sie Logs nicht in den Beitrag kopiert werden, sondern angehängt werden. Leider kann das TapaTalk nicht. Naja, mir solls egal sein. Präferieren würde ich persönlich ein angehängtes LogFile.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
@rob

Bin dir dankbar dass du meine txt mal analysiert hast. Hab jetzt gerootet um mal zu schauen woran es liegt

Ja ich hänge an einem Exchange. Leider in diesem Fall. Mit Ipad und iphone gab es keine Probleme. Nur bei Android verschieben sich Geburtstage in den Kontakten und ganztägige Termin die älter als 35 j sind. IMAP geht leider wegen Kalender und Kontakte nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@DirkMV:
Hat Du denn ein E-Mail Konto als Exchange-Konto eingerichtet?

Gruß
Rob
 
Die Idee aus dem XDA das der Akkuverbrauch des Radios falsch beschrieben wird ist hier aber angekommen oder?
Letzendlich klang das sehr vernünftig.
 
gr3if schrieb:
Die Idee aus dem XDA das der Akkuverbrauch des Radios falsch beschrieben wird ist hier aber angekommen oder?
Letzendlich klang das sehr vernünftig.

Ja, hatten wir hier im Thread schon. Das hat aber nur Auswirkungen auf die Batteriestatistik-Anzeige.
NICHT auf den realen Stromverbrauch.

Es gibt ne CWM-Zip, die diese Anzeige fixt.

Gruß
Rob
 
... was sind die Datenaustauschdienste? Seit gestern ist deren Akkuverbrauch auf meinem S3 drastisch angestiegen. ..

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Moin,

Wieviel Akkuverbrauch habt ihr, wenn euer Handy einfach nur rumliegt und ihr nichts damit macht? Ich habe mein S3 gestern aufgeladen und über nacht liegen lassen., dabei hat es rund 10 % verloren. Allgemein im Standbymodus verbraucht es bei mir teilweise mehr als 1% pro Stunde. Das kommt mir sehr viel vor, oder täusche ich mich weil ich gerade jetzt beim neuen Handy mehr darauf achte...?

Ich hänge mal zwei Screenshots an, merkwürdig finde ich dass das Handy nachts in regelmäßigen Abständen "aufgewacht" ist als ich geschlafen hab.

Ich hab das Handy erst seit 4 Tagen in Betrieb, die erste vollständige Akkuladung hab ich leergespielt, die danach folgende mit normaler Nutzung hat nur 1 1/2 Tage gehalten, habe das Handy morgens vom Ladekabel genommen und nächsten Tag am Nachmittag war es leer und ging aus...Bisher bin ich etwas enttäuscht, da hat mein S1 als der Akku noch neu war länger durchgehalten.

Screens:

Image - TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting

Image - TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting
 
astralee schrieb:
Wieviel Akkuverbrauch habt ihr, wenn euer Handy einfach nur rumliegt und ihr nichts damit macht?

Das hängt sehr stark davon ab, ob das Handy
-offline (mobiles Internet und WLAN aus) /
-online via 3G /
-online via WLAN /
ist.

Bei letzteren zwei Zuständen hängt es dann nochmal davon ab, wieviel relemäßig kommunizierende Apps und Syncs man installiert/aktiv hat.

Offline hatte ich letztens mal 1% pro Nacht, also 0,1%-0,2%/Stunde.
Online halte ich persönlich nach meiner Erfahrung rund 1% pro Stunde für normal, sofern man auch ein paar Apps/Syncs installiert hat.

Wenn Du das genauer analysieren willst, installiere die App BetterBatteryStats aus dem XDA-Developers Forum und hänge ein LOG davon nach einem Nutzungstag ohne Zwischenladung an (Menu => More => Dump to File. Bitte anhängen, nicht reinkopieren) oder poste Screenhots davon.


@MA:
Hast Du ein E-Mail Konto als Exchange Konto eingerichtet? Datenaustauschdienst würde dafür sprechen.
Dann dieses E-Mail Konto mal als IMAP-Konto einrichten.


Viele Grüße
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich BroadcomMEMService?
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
15
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
695
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten