Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

hab mir gerade mal meine akkulaufzeit angesehen und mir ist aufgefallen, das der balken bei telefonsignal bei mir gelblich grün aussieht und bei anderen durchgehend knallig grün ist.könnte mir vieleicht jemand erklären warum das so ist? ich habe nur vereinzelt kleine abschnitte grün
 
Wo kann ich da dann sehen, ob FD aktiv oder inaktiv?
 
o@bugz:
Was ist dein Problem mit Fast Dormancy? Das S3 stellt das von selbst richtig ein.




SO, ich hab den Post zu FAST DORMANCY gefunden.
Hier ist es bei XDA Devs gut erklärt. Diesen Post meinte ich.
Auf meiner verzweifelten Suche danach, habe ich noch ein paar gute Artikel zu Fast Dormancy gefunden...
Nummer1 Nummer2 Nummer3 Nummer4 und das detaillierteste Dokument Nummer5.

Edit: Der XDA Post ist am einfachsten, 3 und 4 sind fürs volle Verständnis absolut lesenswert.

Gute Nacht.
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin super zufrieden mit den Akku vom S3, 4 tage Standby sind schon ein Hammer für so ein leistungsstarkes Gerät :smile:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-30-08-55-38.png
    Screenshot_2012-06-30-08-55-38.png
    18,3 KB · Aufrufe: 426
  • Screenshot_2012-06-30-08-55-48.png
    Screenshot_2012-06-30-08-55-48.png
    27,8 KB · Aufrufe: 355
  • Screenshot_2012-06-30-08-55-54.png
    Screenshot_2012-06-30-08-55-54.png
    19,5 KB · Aufrufe: 348
  • Danke
Reaktionen: Maverick41
Mich würde interessieren auf welchem Displayhelligkeitsstufe du dein S3 gestellt hast. Also rein aus Interesse ;)
 
Warum fällt der Akku bei dir so stufenweise ab... Der Akku fällt immer dann stark ab, wenn WLAN aus/Bildschirm aus und nicht aufgeweckt wurde.


So sieht das bei mir aus, fällt erst ab da stark ab als ich ezPDF über nach offen hatte...


 
Zuletzt bearbeitet:
GalaxyStorm schrieb:
Mich würde interessieren auf welchem Displayhelligkeitsstufe du dein S3 gestellt hast. Also rein aus Interesse ;)

Auf 80% , und alle Energiesparmaßnahmen ausgestellt wie automatische Helligkeit ,Energiesparmodus ect.

Hab aber alle Push Services aus und 3G ausgeschaltet , bin Stock nichts gerootet oder geflasht , aber neuste Firmware drauf

bugz schrieb:
Warum fällt der Akku bei dir so stufenweise ab... Der Akku fällt immer dann stark ab, wenn WLAN aus/Bildschirm aus und nicht aufgeweckt wurde.


So sieht das bei mir aus, fällt erst ab da stark ab als ich ezPDF über nach offen hatte...

Kann ich dir nicht sagen bin kein Experte , hab das Handy immer phasenweise benutzt dann aber auch intensiv, ist ja auch eigentlich egal was zählt ist am ende die Stand by Zeit , und mit der bin ich mehr als Zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DarKshodaN schrieb:
Auf 80% , und alle Energiesparmaßnahmen ausgestellt wie automatische Helligkeit ,Energiesparmodus ect.

Hab aber alle Push Services aus und 3G ausgeschaltet , bin Stock nichts gerootet oder geflasht , aber neuste Firmware drauf



Kann ich dir nicht sagen bin kein Experte , hab das Handy immer phasenweise benutzt dann aber auch intensiv, ist ja auch eigentlich egal was zählt ist am ende die Stand by Zeit , und mit der bin ich mehr als Zufrieden :)

Mir geht es um Displayzeit... aufladen tu ich es eh jeden Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
jop mir ist auch wichtiger dass er statt z.b. 5 h eher 6h display time ON hat, als die akkulaufzeit. das gerät kann abends immer aufgeladen werden, deshalb imo die display zeit relevanter.
 
dogg schrieb:
jop mir ist auch wichtiger dass er statt z.b. 5 h eher 6h display time ON hat, als die akkulaufzeit. das gerät kann abends immer aufgeladen werden, deshalb imo die display zeit relevanter.

Bin Abend's immer ziemlich geschafft von der Arbeit , daher denk ich nicht oft dran es nochmal aufzuladen , von daher ist mir die Stand by Zeit deutlich wichtiger.

Aber jedem so wie er es will , ich will nur sagen das ich hochzufrieden mit den Akku bin ....
 
klar, keine frage. für ein solches sp mit einer solchen leitung ist die akkuleistung mehr als gut genug :)
 
Heute FD aktiv aktueller Stand => 9h an, 1h Displayzeit und jetzt 58%.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
FD?
 
fast domancy ;)
 
Dormancy :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
danke für die korrektur :)
 
ah so, da hab ich wohl in die falsche richtung gegruebelt was das heissen koennte :)
Zum Thema kann ich mich nur vorrednern anschliessen. Das S3 hat eine wirklich gute Standby Zeit, ich lads jeden abend aber komm kaum unter 50% Akku. Ich bin kein spieler sondern eher Telefonierer.
 
das kann nur jemand sagen der noch kein nokia probiert hat :)
ich hatte frueher siemens handys, da konnte man noch telefonieren. ein 10 min test mit nokia hat mich schon vor jahren ueberzeugt dass diese firma deutlich ueberbewertet wird (langsam merkts der rest des planeten auch ;-)
 
44%... wtf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
694
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten