B
Borkse
Erfahrenes Mitglied
- 104
Sehe den Thread erst jetzt, aber dir wurde ja schon umfassend geholfen. Das Ladeproblem beim S3 ist sehr bekannt mittlerweile. Das Problem liegt in der Ladelogik des Geräts selbst, die bei einer instabilen Quellspannung den Ladestrom immer weiter reduziert. Am Ende bist du dann bei 100mA angelangt. Damit entlädt sich das Gerät im aktiven Betrieb schneller als dass es sich auflädt.
Die instabile Quellspannung wird aber durch den Verschleiß des Originalladekabels verursacht. Dieses ist nachweislich qualitativ minderwertig und gibt irgendwann zwangsläufig den Geist auf. Dank des Boeffla Kernels kann man die Lebenszeit zwar verlängern. Irgendwann hatte ich aber das Gefühl, dass trotz der Anzeige von 1.100mA in der App der Aufladevorgang merklich länger gedauert hat.
Nach mittlerweile vier Jahren ist das originale Samsung Kabel bei mir sogar soweit hinüber, dass auch eine Datenübertragung am PC nicht mehr möglich ist.
Ich bin dann auf ein Kabel von Anker umgestiegen. Dieses hatte zwar auch einen Defekt (Wakelkontakt, was insbesondere bei einer Datenübertragung nervig ist) wurde aber im Rahmen der zweijährigen Garantie von Anker problemlos umgetauscht. Seither habe ich keine Probleme mehr. Ich kann dir das Kabel guten Gewissens empfehlen und nachher mal den Link zu Amazon posten.
Der Ladestrom wird im Boeffla Kernel um 10% vom Standardwert angehoben. Ich habe die 1.100mA aber schon seit Jahren laufen und nie Probleme. Der Akku lädt damit ein bisschen schneller, es wird aber auch mehr Abwärme produziert, was die Langlebigkeit ein bisschen verringern können. Du kannst ihn auch jederzeit wieder auf den Standardwert von 1.000mA in der App zurückstellen. Höhere Werte als 1.100mA sind nicht empfehlenswert, manche schwören aber auch auf 1.400mA oder sogar noch höhere Werte.
[Edit]
Hier noch der Link:
Anker 0.9 m mit Nylon umflochtenes verwicklungssicheres: Amazon.de: Computer & Zubehör
Das original Netzteil von Samsung funktioniert bis zum heutigen Tag einwandfrei.
Die instabile Quellspannung wird aber durch den Verschleiß des Originalladekabels verursacht. Dieses ist nachweislich qualitativ minderwertig und gibt irgendwann zwangsläufig den Geist auf. Dank des Boeffla Kernels kann man die Lebenszeit zwar verlängern. Irgendwann hatte ich aber das Gefühl, dass trotz der Anzeige von 1.100mA in der App der Aufladevorgang merklich länger gedauert hat.
Nach mittlerweile vier Jahren ist das originale Samsung Kabel bei mir sogar soweit hinüber, dass auch eine Datenübertragung am PC nicht mehr möglich ist.
Ich bin dann auf ein Kabel von Anker umgestiegen. Dieses hatte zwar auch einen Defekt (Wakelkontakt, was insbesondere bei einer Datenübertragung nervig ist) wurde aber im Rahmen der zweijährigen Garantie von Anker problemlos umgetauscht. Seither habe ich keine Probleme mehr. Ich kann dir das Kabel guten Gewissens empfehlen und nachher mal den Link zu Amazon posten.
Der Ladestrom wird im Boeffla Kernel um 10% vom Standardwert angehoben. Ich habe die 1.100mA aber schon seit Jahren laufen und nie Probleme. Der Akku lädt damit ein bisschen schneller, es wird aber auch mehr Abwärme produziert, was die Langlebigkeit ein bisschen verringern können. Du kannst ihn auch jederzeit wieder auf den Standardwert von 1.000mA in der App zurückstellen. Höhere Werte als 1.100mA sind nicht empfehlenswert, manche schwören aber auch auf 1.400mA oder sogar noch höhere Werte.
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Das original Netzteil von Samsung funktioniert bis zum heutigen Tag einwandfrei.
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