Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 8.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Nachbauten sind immer so eine Sache. Manche werden als Original ausgegeben, sind aber nur eine billige Kopie. Demnach lässt ihre Kapazität dann auch sehr schnell nach. Wenn man ganz sicher ein Original kaufen möchte, sollte man dieses direkt über den Samsung Shop beziehen. Dort zahlt man dann aber mit gegenwärtig 24,89€ (ohne Versandskosten) aber auch eine ordentliche Stange Geld.
 
Das stimmt. Hast du vollkommen recht.
Aber Anker ist eine absolute Qualitätsmarke. Die sind echt gut die Jungs.
 
Habe von Anker auch mein Ladekabel, nachdem das Originale es kaum noch schafft mein Handy aufzuladen und auch am PC nicht richtig erkannt wird. Ich habe mir gerade mal die Rezensionen bei Amazon über den Akku angeschaut. Da sind viele positive dabei und viele negative. Wie mir scheint, sind die Akkus am Anfang gut, lassen aber ziemlich schnell nach. Sicherlich tauscht Anker diese Akkus dann problemlos aus (18 Monate Garantie), aber ich halte das ökologisch doch für ein bisschen fragwürdig.
 
Hatte noch nie einen.
Aber sind wir mal ehrlich.
Klappt was nicht, schreiben alle ganz schnell eine negative Bewertung. Digitale Frust Bewältigung. Aber mal ein schriftliches Lob senden ist leider zu selten. Und von den negativen Bewerten sind doch auch viele Flitzpippen dabei. Die haben am Ende keine Ahnung wie man sein Handy richtig einstellt und schieben die Schuld Ihres hohen Akku Verbrauchs auf den neuen Akku.

Ich will hier keines Falls den Akku schützen. Es geht mir immer nur um die neutrale Betrachtung von Bewertungen bzw deren fachlichen Inhalt.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Mir persönlich waren die etwa 4 Stunden Bildschirm an mit original Akku immer schon zu wenig.
Hab dann einen zweiten original Akku besorgt. Inklusive externes Ladegerät.
Aber das wurde mir dann irgendwann zu doof immer mitzunehmen.
Bin dann auf ZeroLemmon Akku mit 7000mA gegangen.
Hat dann so um die 14 Stunden Bildschirm an durchgehalten.
Nach etwa 1 1/2 Jahren wurde er aber schwächer und war leicht aufgebläht.
Bin nun seit etwa 1/2 Jahr mit dem Anker 7200mA unterwegs.
Von der Verarbeitung her sind die Anker die besten.
Und meine 14 Stunden Bildschirm an möchte ich nicht mehr vermissen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Nur eine kleine Anmerkung, hier geht es eigentlich eher um die Akkulaufzeit und nicht um neue/andere Akkus. Ein neuer Akku ist Zubehör und sollte auch besser dort besprochen werden und da gibt es doch auch schon ein paar Themen zu, z.B. Ersatzakkus fürs S3

Der Punkt ist halt dass das Zubehör Unterforum für S3/LTE/Neo das gleiche ist und die Akkus auch. Wenn einer ein S3 Neo hat und einen neuen Akku sucht, betrifft ihn das auch, aber es ist eher fraglich das er auch hier rein schaut.
 
Es waren mal paar kurze Beiträge zum externen Akku. Nicht mal weit ab vom Thema, denn es geht ja auch mit um die Laufzeit. Kein Grund im neuen Jahr allen eine Predigt zu halten.

Sind ja weiß Gott nicht gleich 3 bis 4 Seiten. Schließlich findet hier eine Unterhaltung statt und wenn man nur Straight the Line sich unterhalten darf und alles aufsplitten muss, wird man auch ni schlauer.
Also lasst die Leute doch auch mal zwei oder 3 Beiträge sich unterhalten.

Akku Thread mit Laufzeiten und Probleme. Es hatten welche Probleme und es bestätigt jetzt hier halt paar, es liegt am Akku.

Also bitte. Ruhig Blut :)
Neues Jahr, neues...

[emoji106] [emoji6]



Wieder zum Thema:
Ich hab zwar mein S3 nun jetzt als Backup Gerät im Schrank, aber der Original Akku bringt noch Top Laufzeiten.
Bin sehr zufrieden.
In der Sache war das S3 noch echt Spitze.
Dort konnte man noch schneller und mehr tunen.


P.s. gesundes Neues
 
habe gerade meinen neuen akku bekommen. soll ich den jetzt gleich per usb erst-laden oder mit dem ladegerät (habe zwei davon)?

edit: "der geht!" @ usb
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Ist doch Wurst.

Fakt ist, die neuen Lithium Ionen haben keinen Memory Effekt mehr.

Aber Sie erfreuen sich leider mehr in einem Bereich von 20 bis 80 Prozent in etwa. Desweiteren freuen Sie sich genau so über langsames laden anstatt über schnelles. Beides schont den Akku und erhöht somit die Lebensdauer.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, dass das laden per usb insgesamt besser für den akku ist? hab bei anderen tels aber teilweise das gefühl, dass der akku da schneller leer geht, als wenn er mit dem ladegerät geladen wurde. falls nicht, umso besser.

akkuverbrauch
96% - noch etwa 15 tage

(airplane mode und ohne sim)

<3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Wie du lädst ist eigentlich egal. Bei USB kann der Ladestrom möglicherweise limitiert sein, dann dauert das ganze halt etwas länger. Im Prinzip kann man mit heutigen Akkus kaum mehr was falsch machen.
 
Boah 842 Seiten und die Suche hat nichts geliefert.

Meine Ladebuchse des S3 ist kaputt. Kann man den Akku direkt über die Kontakte für das Induktionspad aufladen? Zumindest solange bis das bestellte Pad da ist.
Wäre nett wenn ein Bastler der sich auskennt kurz Bescheid gibt ob und wie das zu bewerkstelligen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das zu wissen, denke ich nicht, dass das geht. Die Induktionsladepads bestehen nicht nur aus der Spule, sondern einer kleinen Platine mit Widerständen usw.
 
  • Danke
Reaktionen: MiBe
Ah so. ich dachte das Pad liefert Gleichstrom der vom Handy dann in der eh vorhandenenen Laderegelung verwendet wird. ich glaub ich teste das mal mit einem defekten S3, das ich derzeit zum Akkus Laden nutze. Mehr aks noch kaputter kanns nicht gehen... ;-)
 
Ich vermute das @MiBe mit seiner Vermutung recht hat und habe den Beitrag auch schon vor über zwei Wochen gesehen. Da es aber kein Wissen ist, halte ich mich da raus. Du weist schon das es das Werkstatt Forum gibt? Ich würde mal vermuten da kann Dir am ehesten geholfen werden.
 
MiBe schrieb:
Ah so. ich dachte das Pad liefert Gleichstrom der vom Handy dann in der eh vorhandenenen Laderegelung verwendet wird

Könnte natürlich auch sein. Du kannst dir natürlich alternativ auch einfach ein Pad und eine Station kaufen. Hab mir beides bei eBay zusammen für 4€ geschossen. Die Pads beulen aber leider das Backcover aus. Wollte da mal schauen, ob man irgendwo etwas Plastik wegnehmen kann, um die kleine Platine besser zu versenken und diese Beulen zu verringern.

Hab mal ein bisschen gegoogelt, aber nichts dazu gefunden, ob jemand schon mal direkt an diese Ports im SGS3 mit nem USB-Ladegerät gegangen ist. Ich würde ja fast vermuten, dass es dazu schon was im Internet gäbe, wenn das möglich wäre - aber Versuch macht kluch ;-)
 
Hallo Community!

Ich habe jetzt sämtliche Custom Roms für mein S3 inkl. unterschiedliche beiliegende Kernel getestet, aber habe in letzter Zeit immer Probleme mit dem Aufladen meines Gerätes.

Sobald mein S3 geladen werden muss also meist unter 15% bzw. genau 15% hat und ich es an den Strom hänge, kann ich damit nichts mehr machen. Das LED-Licht spielt verrückt leuchtet abwechselnd in unterschiedlichen Farben. Das Display schaltet sich immer wieder ein und das Gerät wechselt auf den Homescreen etc. Ich kann also währenddessen nichts mit dem S3 mehr tun.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Kabel wird heute mal testweise ausgetauscht. Um das als Ursache auszuschließen. Ich dachte zuerst an einem Zusammenhang mit dem Cyanogenmod und mit Roms, die darauf basieren, aber jetzt habe ich das Problem bei Samsung-basierenden Custom-Roms genau so.

Das Gerät lässt sich aber auch wieder normal aufladen und kann ohne am Strom zu hängen normal benutzt werden, was ich seltsam finde.

lg Fred
 
Hast Du es denn schon einmal mit einem anderen Accu probiert?
 
Moin @FredlSCR

Ich tippe mal eher auf einen Defekt der USB-Ladebuchse (Korrosion,Kurzschluss oä.) ... diese kannst du mit sehr viel Geschick auch selber wechseln...

Vielleicht hilft aber schon das vorsichtige Reinigen der Buchse mit Alkohol :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Danke für die Antworten! Habe es jetzt mit einem anderen Kabel getestet und bekomme auch da immer Probleme. Für wenige Sek. taucht auch in der Status-Leiste ein Symbol auf, das allerdings gleich wieder verschwindet.

Habe leider keinen Ersatz-Akku zu Hause und mir jetzt mal bei Amazon einen bestellt. Für das Geld ist nicht verhauen, wenn es damit wieder funktioniert. Hoffe jedenfalls.

Die Ladebuchse macht mir auch ein wenig Sorgen. Ich hoffe nicht, dass die der Grund ist. :O

Reinigen werde ich mal versuchen, danke!
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
371
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
780
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.188
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten