Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hast Du dein E-Mail Zugriff mit der eingebauten E-Mail App als Exchange konfiguriert?

Ja habe ich, ich hab meinen Live Account eingebunden.
Nach dem ich in den Einstellungen drin habe nur "einmal täglich" abrufen und es ein Exchange ist der eh nur Emails schickt wenn welche da sind sollte das doch kein Problem sein oder?
Aber ich kann gerne mal imap testen
 
4% in der Nacht => ca. 0,5% pro Stunde... annehmbar oder?

Hol dir mal "AndroidAssistant". Da siehst wirklich alle geöffneten Programme und ihre CPU Auslastung sowie detaillierten Akkuverbrauch pro App.
 
derposteingang schrieb:
Ja habe ich, ich hab meinen Live Account eingebunden.
Nach dem ich in den Einstellungen drin habe nur "einmal täglich" abrufen und es ein Exchange ist der eh nur Emails schickt wenn welche da sind sollte das doch kein Problem sein oder?
Aber ich kann gerne mal imap testen

WARUM Exchange (bei manchen?) ein Problem ist, habe ich selber nicht evaluiert. Habe nur mehr als einmal mitbekommen, daß bei konfiguriertem Exchange der Akku mit 10%/Stunde fällt.

Wer technisch versiert ist, könnte sich ja mal dranmachen und schauen, okb das an irgendwelchen falschen Sync Einstellungen liegt.
Ich glaub die Exchange Sync erzeugt einfach zu viel / zu oft Datentransfer.

Gruß
Rob
 
So wie ich Exchange kenne, besteht eigentlich immer eine Serververbindung... bzw. ständige Passwortabfragen.

Aber einfach mal "AndroidAssistant" holen und schauen was da so am Verbrauch zehrt.
 
Hmmm...
Werde ich morgen mal testen und auf Imap umstellen.

Danke für eure Tipps schon mal.

grüße
 
moin jungs ,

ich hab folgendes problem und zwar verbraucht mein handy im stand-by immens viel akku . als beispiel ich hab mein s3 über nacht angesteckt , bin dann so um 8uhr morgens kurz aufgewacht , hab mein handy vom ladekabel ausgesteckt und ich wach grad eben auf und wie prozent akku seh ich ? 88% ! und das passiert jeden morgen ! ich weis nicht ob es passiert weil mein wlan an ist obwohl ich wenn ich immer aufsteh benachtrigungen von whatsapp und facebook bekomm.

ach ja beim steht 66% im standby verbraucht und 20% android-os

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
michi202 schrieb:
Weiß zufällig jemand welche App oder welcher Prozess AudioOut benötigt? Habe dadurch viele Partial Wakelocks.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Habe genau das gleiche Problem. Audio Out steht bei mir auch ganz oben. Hat jmd nen Rat?

______________________
...sent from my Galaxy S3...
 
Tastentöne, Berührungstöne, Sound für Bildschirmsperre, Haptisches Feedback. Einige davon kreieren AudioOut Wakelocks, weiß aber nicht genau welche.

Und MP3 hören glaube ich auch.

Gruß
Rob
 
hab ich mir schon vorhin runtergeladen und geguckt welche apps an sind. da war dieses zedge womit man hintergrundbilder und klingeltöne runterladen kann an. hab ich deaktiviert und deinstalliert. dann is da noch so ein allshareplay an , youtube , whatapp , facebook , google+ , gtalk , gmail , lightflow und svoice an . und halt der rest der an sein muss.

ach ja ist es normal wenn immer nur so um die 170mb ram frei ist ??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist normal und egal... Schau mal unter Werkzeuge => Akkuverbrauch.
 
jo also da ist ein screenshot. bildschirm nicht beachten da ich es seit einer stunde benutze

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1340963807854.jpg
    uploadfromtaptalk1340963807854.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 455
Meinte AndroidAssistant => Werkzeuge => Akkuverbrauch... Der schlüsselt ein paar Prozesse auf.
 
slang schrieb:
Die Anzeige des Akkuverbrauchs ist nicht korrekt bezüglich des Standby-Verbrauchs.
Die angezeigten Werte werden ja nicht gemessen, sondern berechnet.
In irgendeiner XML-Datei stehen die angenommenen Verbrauchswerte für die verschiedenen Komponenten und dort ist ein Wert von 34mA statt 3,4mA angegeben, deswegen wird ein 10x so hoher Verbrauch für den Standby angezeigt.
Bei XDA-Developers gibt es dazu auch einen fix, welcher aber natürlich keine längere Akkulaufzeit bewirkt, sondern nur eine korrekte Verbrauchsanzeige.

Edit:
[FIX] compiled "power_profile.xml" file to fix cell stand by issue - xda-developers

Da sind einige Leute sehr mutig und spielen im wahrsten Sinne mit dem Feuer. Die Fakten stimmen so, aber es kann sein, dass das absichtlich so gestaltet wurde. Grund, den Akku vor zu starker Entladung zu schützen und ihm so eine Lebensdauer zu geben. Habe jahrelang als Beta Tester gearbeitet und das kann so ein Winkelzug sein, eine nicht völlig ausgereifte Software dazu zu bringen, das richtige zu tun. Also Vorsicht!!!:sleep:
 
hier nochmal vom assistent. liegt es etwa an lightflow oder wie ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1340964773884.jpg
    uploadfromtaptalk1340964773884.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 416
Wirst sehen, wenn es beendest... Hat es Internetverbindung und Synchronisationsrechte? Und was ist mit der Samsung-Tastatur?
 
sapp3 schrieb:
Da sind einige Leute sehr mutig und spielen im wahrsten Sinne mit dem Feuer. Die Fakten stimmen so, aber es kann sein, dass das absichtlich so gestaltet wurde. Grund, den Akku vor zu starker Entladung zu schützen und ihm so eine Lebensdauer zu geben. Habe jahrelang als Beta Tester gearbeitet und das kann so ein Winkelzug sein, eine nicht völlig ausgereifte Software dazu zu bringen, das richtige zu tun. Also Vorsicht!!!:sleep:

Für den Akku bringt dieser FIX absolut keine Veränderung. Es wird nur EIN Wert korrigiert, der von der Android Batteriestatistik App zur Berechnung der Verbräuche benutzt wird. Dieser Wert wird auch nur von dieser App benutzt und nirgendwo anders. Und die App selbst hat auch keinerlei Möglichkeit am Stromverbrauch etwas zu ändern.

Also für den Akku besteht bei dem Fix keine Gefahr.

Gruß
Rob
 
hab keine ahnung ist nur so das ich es am anfang bei eingabehilfe aktivieren musste dieses lightflow.
mit der samsung tastatur bin ich ratlos... :S

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rob2222 schrieb:
Für den Akku bringt dieser FIX absolut keine Veränderung. Es wird nur EIN Wert korrigiert, der von der Android Batteriestatistik App zur Berechnung der Verbräuche benutzt wird. Dieser Wert wird auch nur von dieser App benutzt und nirgendwo anders. Und die App selbst hat auch keinerlei Möglichkeit am Stromverbrauch etwas zu ändern.

Also für den Akku besteht bei dem Fix keine Gefahr.

Gruß
Rob
Am Stromverbrauch ändert sich nichts, richtig, aber die Sicherheitsschaltpunkte für den Akku werden auch nur errechnet. Beliebter Trick der Softwareentwickler um Bugs zu umkreisen. Als ungewollter Fehler wäre das sofort bei den Testphasen aufgefallen, der Versatz ist zu groß.:huh:
 
Welche Sicherheitsschaltpunkte meinst Du?

Die Batteriestatistik App hat auf die Hardware keinen Einfluss. Diese App kann nichts steuern. Die berechnet nur die ungefähren %-Angaben der Verbraucher und zeigt sie dem User an.

Viele Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1
Tetronix
T
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
695
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten