Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Display On Time immer mit posten
 
Also ich habe selbst mit einem Custom ROM bombastische Akkulaufzeiten. Wenn ich das S3 gelegentlich benutze, schaffe ich damit 2,5 Tage mit einer Akkulaufzeit. Echt klasse, hätte ich nicht gedacht bei dem enormen Bildschirm.
 
Bei einem Kumpel im Vergleich zu mir (S3 gegen S2) ist nach einem gemeinsamen WE Urlaub kein Unterschied festzustellen. Hatten annähern die gleiche Nutzdauer.
 
@D, Display ON Time mit anzeigen.

Wenn ich den Display nicht anmache, dann komme ich betimmt auf 4,5 Tage :)

@husti

ich erziehle mit dem s3 deutlich längere laufzeiten, bzw. gleiche laufzeiten, dafür aber ca 1h mehr display ON ;)
 
Kurze Frage... am ersten Tag hielt mein Akku Ca. 24h mit 6h Displayzeit. Die letzten Tag fällt mir ein Prozess auf “Akku im Stand By“, welcher immer am meisten Verbrauch hat - was ist das? Stand By verbraucht doch nicht so viel...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Verbrauch der Baseband... also empfang suche.
 
Wohne in der Stadt, habe immer H...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Die Anzeige des Akkuverbrauchs ist nicht korrekt bezüglich des Standby-Verbrauchs.
Die angezeigten Werte werden ja nicht gemessen, sondern berechnet.
In irgendeiner XML-Datei stehen die angenommenen Verbrauchswerte für die verschiedenen Komponenten und dort ist ein Wert von 34mA statt 3,4mA angegeben, deswegen wird ein 10x so hoher Verbrauch für den Standby angezeigt.
Bei XDA-Developers gibt es dazu auch einen fix, welcher aber natürlich keine längere Akkulaufzeit bewirkt, sondern nur eine korrekte Verbrauchsanzeige.

Edit:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1732722
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise hat mein Akku nach der ersten Vollladung beeindruckt lange ausgehalten... Deswegen wundert mich die geschrumpfte Akkulaufzeit innerhalb von 3 Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41
Weiß zufällig jemand welche App oder welcher Prozess AudioOut benötigt? Habe dadurch viele Partial Wakelocks.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute!

Wie lange muss der Akku überhaupt an der Strippe hängen, bis er voll geladen ist? Hab nebenbei am Handy gewerkelt und kann es deshalb noch nicht sagen.
Mein Note hängt bis zu 3 Stunden dran, bis es voll ist. Aber mir kommt vor, das S III lädt schneller.
Und lange Standbyzeit ist bei dem auch nur ein Wunschtraum.
 
2 Stunden und mein s3 ist voll
 
  • Danke
Reaktionen: GaNex
Habe jetzt mal fast dormancy ausgeschaltet, vielleicht senkt das den Stand By Verbrauch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe mein S3 jetzt erst 2 Tage aber der Akku bringt mich gerade zum verzweifeln.
Nach dem ersten mal laden ging es noch, da bin ich knappe 19Stunden mit hingekommen mit alles einrichten und anschauen.
Jetzt nach dem 2. mal laden braucht mein S3 fast 10% pro Stunde und ich mache nichts damit, es liegt einfach nur im Standby neben mir. ich kann auch kein app finden was im Hintergrund läuft und Emails rufe ich nur einmal am Tag ab. Ich kann also keinen Fehler finden.
Ich bin jetzt nach 6 Stunden bei 52%.
Habt ihr ne Idee???
 
Das muss eine App sein, die dir den Akku so leer zieht.... Ich finde mein Verbrauch hat sich enorm gesteigert und mein Akkuverbrauch sind 1-3% in Stunde Stand-By.

Bist du in einer Gegend, in der viele WLANs sind bzw. schlechter Empfang?
 
Ich kann nichts finden, wenn ich den sogenannten "Task-Manager" öffne ist alles leer.
WLAN ist ausgeschaltet und Empfang habe ich hier am Flughafen genug.
Deswegen verstehe ich es ja nicht
 
Wann hast das letzte Mal neugestartet?

Vielleicht mal Task-Manager => Ram leeren, dann werden unnütze Programme mal aus dem Speicher gekickt.

Hol die mal eine App zur Verbrauchsanalyse.
 
selbst bei ausgeschalter internetverbindung und flugzeugmodus, zieht es in der nacht über 4% ....
 
heute morgen als es nach 2 Stunden schon bei 80% war.

Kann ich mal testen, aber Ram leeren sollte sowas nicht hervorrufen oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:26 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

4% aber nicht pro stunde oder? Also ich habe jetzt aktuell ca.9% pro stunde. Ohne das ich was mache.
Daher verstehe ich gar nicht wie manche auf 1 Tag oder sogar über 2 Tage mit einem Akku auskommen.
 
derposteingang:
Hast Du dein E-Mail Zugriff mit der eingebauten E-Mail App als Exchange konfiguriert? Dann tritt sowas nämlich öfter auf.
Wenn ja, konfiguriere ihn mal auf IMAP.

Gruß
Rob
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1
Tetronix
T
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
695
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten