Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Auch das wird dir hier niemand beantworten können. Fälschungen sind leider immer wieder im Umlauf. Einfach vorab mal beim Händler nachfragen, wobei da kaum einer antworten wird, dass er Fälschungen vertreibt. :-D Ansonsten würde ich vom Rückgaberecht gebraucht machen und wegen Falschlieferung auch keine Rücksendekosten tragen.
 
Ich habe gerade die Bewertungen bei eBay zu dem Akku gelesen. Lieber Finger weg.
 
Das mit dem Kabel schrieb ich hab bereits.
Wird das Gerät trotzdem warm, stimmt tatsächlich etwas nicht. Von Staub und Wasserschaden mal abgesehen, kann es trotzdem eine Userapp sein von dir.

Die Akkuanzeige ist ohnehin sehr ungenau. 34% Sprung sind viel, aber 20% hatte ich zwischen Reboots auch schon.
Flackern habe ich auch, wenn ich im unteren (<5%) Prozentbereich bin.
Also relativ viel spricht für nen defekten Akku. Auch ein originaler kann kaputt gehen. Die liegen dort ja auch rum, ggf. bei Frost oder extremer Hitze gelagert oder Transportiert.
 
Ich habe mein Bruder auch ein S3 Akku bestellt. Ist allerdings defekt, da sich der Akku schnell entlädt und direkt beim abstecken des Ladegerät der Akkustand auf 95% runter geht. Wie soll ich denn den Artikel verschicken das die Versandkosten Der Verkäufer trägt? Wenn ich keine Briefmarke drauf klebe kommt das Päckchen ja wieder zurück
 
Also ich habe jetzt den hier gefunden:

Original Samsung Akku Accu EB-L1G6 für Galaxy S3 SIII i9300 - Battery Batterie | eBay

Also das Gerät wurde ja gestern Factory Resetet. Das es eine App ist, finde ich unwahrscheinlich.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:50 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

DDKPlayer schrieb:
Ich habe mein Bruder auch ein S3 Akku bestellt. Ist allerdings defekt, da sich der Akku schnell entlädt und direkt beim abstecken des Ladegerät der Akkustand auf 95% runter geht. Wie soll ich denn den Artikel verschicken das die Versandkosten Der Verkäufer trägt? Wenn ich keine Briefmarke drauf klebe kommt das Päckchen ja wieder zurück

Bezahl für die Rücksendung und sag dem Verkäufer dass er dir bei der Geldrückzahlung die Versandkosten erstatten muss.
 
Du zeigst halt den Defekt an (Akku glaube maximal 1/2 Jahr) , der Verkäufer ist verpflichtet den defekt durch Reparatur oder Austausch zu beheben, auf seine Kosten. Nennt sich sachmängelgewährleistung. Da gibt es 1000 bessere Anlaufstellen im Netz als hier denke ich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
TheViperHD schrieb:
Der Ahnungslose Verkäufer
Lol. So benehm ich mich auch wenn ich Schrott loswerden will.

Ich kann dir nur raten den originalen Akku großer oder kleiner (von Amazon) zu holen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
TylonHH schrieb:
Lol. So benehm ich mich auch wenn ich Schrott loswerden will.

Ich kann dir nur raten den originalen Akku großer oder kleiner (von Amazon) zu holen.

Warum soll es Schrott sein wenn das S3 in einem guten Zustand ist und es eine Frau mit null Ahnung von Technik verkauft hat. Mit einem neuen Akku ist es ein super Deal. Lieber hab ich es mir geschnappt als einer dieser Händler. Und sry, ich hätte Verkäuferin schreiben sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ach du hast schon einen neuen Akku? Oder woher weißt du das es am Akku liegt und das Gerät nicht einen anderen Defekt hat?
 
TheViperHD schrieb:
Und sry, ich hätte Verkäuferin schreiben sollen.

Du kannst mit allem recht haben aber das werden wir erst wissen wenn Du es mit einem anderen Akku probiert hast. Bisher kann ich nur sagen das Du sehr wohl auch der Betrogene sein kannst, aber Du hast sicher Recht, wenn es eine Frau verkauft hat ist klar das sie keine Ahnung hat.

OK das konnte ich mit jetzt dann doch nicht verkneifen, jetzt aber back to topic und erst mal abwarten ob es mit einem anderen Akku geht.
 
Solch ähnliche probleme hatte ich vorher auch mal beim kauf eines galaxy s2. Gefunden auf ebay kleinanzeigen in der quasi nachbarschaft. 100m gelatscht und hat alles seriös gepasst. Akku war leer aber ok. Daheim angeschlossen war alles gut, handy ging an und funktionierte einwandfrei! Bis ich das ladegerät abgezogen habe, sobald der akku mehr wie durch das display belastet wurde flackerte dad display und handy war aus. Ich vermute das der akku im arsch war und die spannung unter last zusammen bricht und es deswegen aus geht. Mit ladegerät dran ging es ja. War mir aber zu blöd und hab es der zurück gebracht. Gott sei dank ohne murren und aufstand geld wieder rausgerückt.
Ich würde nie defekte hardware kaufen und hoffen das es nur ein kleiner defekt ist, das wäre mir alles zu unsicher.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:13 Uhr wurde um 09:17 Uhr ergänzt:

SaschaKH schrieb:
aber Du hast sicher Recht, wenn es eine Frau verkauft hat ist klar das sie keine Ahnung hat.


Schrott würde ich auch meine Frau verkaufen lassen eben genau wegen so einem denken, und bei vielen männern schwindet die achtsamkeit und das misstrauen bei frauen. Die richtige kleidung hilft da auch noch ungemein bei preisverhandlungen ^^ das is leider wirklich so...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:17 Uhr wurde um 09:28 Uhr ergänzt:

Achja, mein vorletztes Handy hab ich meine schwester kaufen lassen. Die konnte mit jammern und schön tun tatsächlich 40€ weiter runterhandeln als ich. Mir fehlt einfach der nötige ausschnitt ;-)
Im nächsten leben werd ich ne frau :D
Und jetzt schluss mit OT, sorry dafür.
 
Naja, hoffen wir das beste. Morgen bzw. übermorgen wissen wir mehr^^
 
SaschaKH schrieb:
OK das konnte ich mit jetzt dann doch nicht verkneifen, jetzt aber back to topic und erst mal abwarten ob es mit einem anderen Akku geht.
darky207 schrieb:
Und jetzt schluss mit OT, sorry dafür.

Es wäre schön wenn man sich nun tatsächlich wieder etwas mehr dem Threadthema widmen würde ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hi,
wollte nur fragen, ob der Anker Akku mit 4.400 mA zu empfehlen ist oder ist das nur eine berechnete Zahl, die letztendlich nicht ankommt? Ist ja ne ganze Menge mehr als der Standard S3 Akku ...

Danke
 
Wenn der Akku "dicker" oder größer ist, sodass du ein neues backcover brauchst, ist es möglich.
Anker ist ja auch nicht das schlechteste
 
Der originale 3000mah akku von samsung hat schon einiges mehr power gebracht als srandard, ein perfekt passendes backcover dabei und gute qualotät beim akku. Hab ihn für 11€ bei amazon bekommen, war aussteller wie neu. Gestern 9 std. Display on zeit wobei 1 stunde gezockt wurde, 1,5 stunden film geschaut und den rest der zeit gesurft, whatsapp, facebook usw.
Bin begeistert!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: flxldwg

Okay, dann wird der wohl schon reichen. Ist das S3 mit neuem Backcover merklich dicker?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ca. 2mm dicker
 
Ich hab den 7000er von Zerolemon drin. Ein Monster aber hält selbst bei ingress bis zu 10 stunden durch. Schlank ist das gerät zwar nicht mehr liegt aber trotzdem überraschend gut in der hand.
 
Ich habe seit einiger Zeit beobachtet das die google play Dienste ständig wlan
beanspruchen. Das zieht auch ordentlich am Akku.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten