Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ja :)
Mein kabel ist wohl auf usb Power:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
PainzZ schrieb:
Mein kabel ist wohl auf usb Power:)

Das macht die Sache nicht wirklich besser verständlich :D

Ich glaube, du lädst mit 475mah und hast zu Recht ein Problem damit?
und glaubst das es am (defekten) Kabel liegt?

:confused2::lol::thumbup:
 
(Charlie) schrieb:
... die Akkulaufzeit nicht gerade die beste ist

SaschaKH schrieb:
Übrigens ist zwar eine Definitionsfrage aber ich würde es nicht als schlecht bezeichnen wenn der Akku oft mehr als zwei Tage hält.

(Charlie) schrieb:
Wer hat denn Von zwei Tagen gesprochen?

Na ich, das sind so meine Werte. Klar zwei Tage schaff ich auch nicht immer, aber schon oft. Du bekommst natürlich keine 5 Stunden Screen On und 2 Tage Laufzeit hin. Also immer relativieren und auch ein par Werte oder zumindest grobe Zahlen dazu.

Wenn Du nach einen halben Tag und noch nicht mal 2 Stunden Screen On schon bei unter 30% sein solltest, währe wirklich schwer was faul, aber wohl weniger an der Androidversion. Wenn Du natürlich vier Tage Laufzeit bei intensiver Nutzung (also über einen halben Tag Screen On) erwartest, wirst Du Dir einen 7000 mAh Akku kaufen müssen. ;)
 
S13gfried schrieb:
Das macht die Sache nicht wirklich besser verständlich :D

Ich glaube, du lädst mit 475mah und hast zu Recht ein Problem damit?
und glaubst das es am (defekten) Kabel liegt?

:confused2::lol::thumbup:

Ja glaube schon, auf dem Os Monitor stand, dass mein Ladekabel (original von Samsung) nur mit USB Power lädt und darum wollte ich fragen wie man es auf Ac Power umstellen kann?
(Mit meinem Ladekabel geht dauernt meine Akku-Prozene runter also es lädt damit nicht :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da mein Phone endlich nach der Display-Reparatur wieder funktioniert, habe ich die C-ROM 6.4 mit dem Boefla 2.2 Kernel geflasht und muss feststellen, das diese Rom plötzlich viel Akkuenergie frisst. Das war mit der Version vorher nicht so. Könnte es an der neuen Rom liegen??? Vorher hatte ich die Version 6.2 drauf.
 
Wenn Du nach einen halben Tag und noch nicht mal 2 Stunden Screen On schon bei unter 30% sein solltest, währe wirklich schwer was faul, aber wohl weniger an der Androidversion. Wenn Du natürlich vier Tage Laufzeit bei intensiver Nutzung (also über einen halben Tag Screen On) erwartest, wirst Du Dir einen 7000 mAh Akku kaufen müssen. ;)[/QUOTE]

Nein das erwarte ich natürlich nicht :D aber bei einem sechs Stunden schultag hab ich immer Mobile Daten an und guckt max insgesammt 20 min auf mein Handy und dann ist es immer um die 60% nach der Schule noch voll das ist jawohl nicht normal :/
 
(Charlie) schrieb:
Wenn Du nach einen halben Tag und noch nicht mal 2 Stunden Screen On schon bei unter 30% sein solltest, währe wirklich schwer was faul, aber wohl weniger an der Androidversion. Wenn Du natürlich vier Tage Laufzeit bei intensiver Nutzung (also über einen halben Tag Screen On) erwartest, wirst Du Dir einen 7000 mAh Akku kaufen müssen. ;)

Nein das erwarte ich natürlich nicht :D aber bei einem sechs Stunden schultag hab ich immer Mobile Daten an und guckt max insgesammt 20 min auf mein Handy und dann ist es immer um die 60% nach der Schule noch voll das ist jawohl nicht normal :/[/QUOTE]

Ja, das ist klar! Ich habe aber festgestellt, das mir 3 Prozent nach ca 5 Minuten abgezogen worden sind und das finde ich schon sehr verdächtig. Handy und Akku sind auf jeden Fall in Ordnung. Könnten wohl falsche Werte sein oder die neue Rom frisst doch zuviel. Ich besitze ein 4400 mAh Power-Akku!
 
Erkennt er die Größe des akkus richtig? Überprüfe das mal mit einer der diversen akku apps.
 
Guten Tag,
ich habe ein Problem und zwar seit dem ich glaub das Software Update 4.3 gemacht habe geht mein Akku zu schnell leer habe auch schon mein Handy komplett Resetet um zu gucken ob das was bringt leider nicht :(
Verliere locker 40 % in 2 bis 3 Stunden.
 
Und sicherlich hast du dir denn Threadanfang durchgelesen, oder?!?
 
Habe mir eine App runtergeladen dort steht das am meisten die Datei AudioOut_2 am meisten Wakelocks macht was kann man dagegen machen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

Habe mir die App "Wakelock Detector" runtergeladen
Am meisten Wakelocks werden jetzt bei Android-System ich liste mal auf.

Android-System:
-ActivityManager-Lauch (8s/ x20)
-*backup* (2s/x6)
-GpsLocationProvider (1s/x1)
-show keyguard (1s/x4)
-AlarmManager (0,9s/x13)

1013:
-AudioOut_2 (3s/x1)

Google-Dienste:
-AlarmManager (0,5s/x4)

usw..
 
Lese dir doch bitte den 2. Post am Anfang durch und mache ein Log.
 
Balu123 schrieb:
Lese dir doch bitte den 2. Post am Anfang durch und mache ein Log.
Habe dies App nicht und die kostet 2 Euro :D
 
bobo2311 schrieb:
Habe dies App nicht und die kostet 2 Euro :D
Wenn du schon geizig bist, dann lese richtig!
Rob2222 schrieb:
BBS gibt es im Market für 2 Euro, mit komfortablem Market-Update, wenn man den tollen Autor unterstützen möchte. Alternativ bietet Chamonix BBS auch in seinem Entwicklungsthread bei den XDA-DEVs kostenlos zum Download an. Ein sehr feiner Zug von ihm, alleine schon deswegen würde/habe ich BBS im Market gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Hallo Zusammen,

mein Handy geht überhaupt nicht mehr in den Deepsleep und ist permanent aktiv. Ursache ist das 'Telefon' mit dem Wakelock RILJ.

Jemand ne Idee woran das liegt?

Danke im voraus.

Erik
 
@focuristi

Lass mich raten :

Du hast vor kurzem ein anderes Baseband (Modem) geflasht ?

Und wahrscheinlich die "RIL" dazu ?
 
Hi,

Baseband ja, RIL nein.

Muss ich die passende RIL flashen?

Modem ist das CEEMG2.

Erik
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten