Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Korrekt, mit ebook kam ich auch 7 Stunden und hatte noch knapp 30 Prozent. Rechnerisch wäre ich aus "Bis zu" 10std gekommen. Weise Schrift auf schwarzen Grund, mit dem 2100er Akku.

Wer sein smartphone kastriert darf nicht jubeln, wenn er die Zeiten eines Nokia 3210 schafft, das ist klar :D
Mein 10 Jahre alter Nokia + Akkus schafft bei meiner Oma au noch mehr als nen Tag :D

@cavalera:
Ich nutze toggle2g, mittlerweile sogar im playstore.
Bei manchen läuft es aber schlecht, da es nicht schnelle genug von edge auf 3g umschaltet bei Aktivierung des Screens. Ich habe seit Android 4.4 auf slimkat ähnliche Verzögerungen von etwa 5-10s :/
 
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem: Bei meinem Samsung Galaxie S3 endläd sich der Akku sehr schnell, ich muss mein Handy mindestens 2 mal täglich laden. Ab 20% Akku kann man den Prozent beim sinken zuschauen und der Bildschirm fängt an zu flackern.
Beim Laden verliert mein Handy auch manchmal Akku.

Habt ihr ein ähnliches Problem?
Oder hat jemand Tipps für mich, was zu tun ist?
Vielen Dank im Vorraus,
Niklas Arnold
 
Hallo,
hab Dich jetzt hier reingeschoben ;).
Gruß und HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Wie alt ist der Akku denn? Und was ist der größte Verbraucher? Ansonsten mal dieses Topic, in das der liebe hagex Dich verschoben hat, aufmerksam durchlesen.
 
Hallo!

Hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Akkulaufzeit und hoffe hier kann mir wer weiterhelfen.

Kurz zu den Fakten, Wlan und Bluetooth hatte ich ständig an und kam damit mit telefonieren,sms'en und paar kleinere Spiele normal auf einen Ladezyklus von 1 1/2 - 2 Tage, wenn mehr gespielt wurde dann auch mal nur 1 Tag war aber vollkommen zufrieden damit.
Dann mußte ich auf einmal den Akku doch beträchtlich öfter laden und letztens hatte ich am Abend das Handy am Abend vom Ladegerät genommen mit 100% und am Morgen mit Handywecker nur mehr 52%. Hab dann nachgeschaut und gesehen das mein Handy von den fast 8h in der Nacht nur ca. eine viertel - halbe Stunde in den Deep Sleep gegangen ist.
Hab dann mittels Wakelock Detector nichts außergewöhnliches gesehen aber über BetterBatteryStats herausgefunden dass das Pogramm/Prozess BT_bt_wake 2 mal vorhanden ist und mein S3 daran hindert in den Deep Sleep zu gehen.
Hab dann BlueTooth deaktiviert und die Standby Zeit ist wieder massiv in die Höhe gegangen und der Stromverbrauch von 6-7% in der Stunde auf 1,5-2% herunter.

Nun meine Frage: Was ist da plötzlich mit dem Bluetooth los? Hat wer eine Lösung für mich?
Firmware Version ist die 4.3 T-Mobile Austria version original.
Falls noch Infos benötigt werden werd ich die sofort nachreichen.

Würde Bluetooth für meine Freisprecheinrichtung gerne wieder aktiviert lassen, ist so momentan aber leider nicht mehr möglich ohne 2mal am Tag Akku laden.

mfg
Rene
 
NiklasArnold88 schrieb:
Oder hat jemand Tipps für mich, was zu tun ist?

Verrate uns doch mal, wie alt der Akku ist. Der Akku ist ein Verschleißteil. Wenn dieser 2 Jahre und älter ist, lohnt es sich kaum über die Ursache des Problems zu rätseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Akku sollte glaub ich so um die 1 1/2 Jahre alt sein, weiß ich nicht da ich das Handy gebraucht gekauft habe.
Glaubst das es am Akku liegt? Ohne Bluetooth hält er jetzt ja wieder länger da das Handy wieder in Deep Sleep geht, von vorher über 90% Wach auf unter 10% Wach.
Hoffe das nicht vielleicht der Bluetooth Chip oder ähnliches etwas hat.

mfg
Rene
 
Es gibt Umstände unter denen der Akku schon in gut 8 Monaten ziemlich hinüber ist und es gibt auch Akkus die nach über einem Jahr noch fast wie neu sind.

ABS, bei Dir kann es wohl kaum am Akku liegen.
 
Man kann das relativ gut eingrenzen, in dem man feststellt, ob der Akku absolut gesehen seinen Geist eher aufgibt als früher. In BBS kann sich das so äussern, dass der Verbrauch im StandBy in %/h nach oben geht, obwohl das Gerät sehr gute Deep Sleep Werte hat. Wenn der Deep Sleep dagegen schlecht ist, liegt das dagegen sehr wahrscheinlich an einem Wakelock und nicht am Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und SaschaKH
Guten Morgen!

Danke erstmals für die Antworten!

Also Akku schließe ich aus! Ohne Bluetooth hab ich wieder so um die 2 Tage Laufzeit mit Wlan, Telefonieren,Sms'en und etwas Spielen.
Aber sobald ich das Bluetooth einschalte bleibt es durchgehen wach wie schon geschrieben und saugt mir regelrecht den Akku leer.

Hab gehofft irgendwer weiß da einen Rat außer das ich jetzt beim Einsteigen ins Auto einschalten und dann wieder ausschalten muß was etwas nervt und früher doch auch anders funktioniert hat.
Ist irgendwie so wie wenn Bluetooth jetzt ständig sucht oder sich verbinden will, keine Ahnung.
Kann das eventuell sein das der Bluetoothchip einen Schaden hat da ich ja anscheinend der einzige mit dem Problem bin?

mfg
Rene
 
Hallo Com,

Da ich vor ein paar Tagen mit bekommen habe das das S3 kein Android 4.4 mehr von Samsung bekommen wird und die Akkulaufzeit nicht gerade die beste ist wollte ich mal wiisen welche davon vermutlich die bessere Akkulaufzeit hat oder vlt. hat ja schon jmd Erfahrungen in dem Bereich :biggrin:
 
ich hab nur die gleichen akku laufzeiten wenn ich den boeffla kernel dazu benutze (mit cm11 oder slimkat).
 
Danke für die schnelle antwort Noto1ouS:D

Das heißt ich sollte lieber Touchwiz auf meinem S3 lassen und warten bis die Stable kommt?
 
Charlie, dein Beitrag wurde etwas unglücklich verschoben: In vielen Readern kann man den Betreff nicht sehen. CM 11 dürfte den Chipsatz etwas weniger ausreizen als ein Samsung basierendes ROM.
 
Deine Frage ist etwas unglücklich formuliert. Eine Samsung ROM heißt nicht automatisch TW und bei einer Nightly kann sich sich mal was vom einen auf den anderen Tag ändern, in dem Fall würde ich mich eher auf eine M beziehen.

Übrigens ist zwar eine Definitionsfrage aber ich würde es nicht als schlecht bezeichnen wenn der Akku oft mehr als zwei Tage hält.
 
Wer hat denn Von zwei Tagen gesprochen?
 
Weiß jemand wie ich auf Os Monitor "Usb Power" auf "Ac Power" umstelle? :)



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich verstehe drive Frage nicht. Meinst du die App OS Monitor?
Bist du im richtigen Thread?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten