Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

tag schrieb:
Denny, du bist hier im Akku-Thread. Hier sind Akkus sicher Topic :)

@tag das ist mir natürlich klar, aber eigentlich war meine Frage eher darauf bezogen wie ihr Unterwegs euer System einstellt oder was ihr unternommen habt um Akku zu sparen. Ich finde es ja gut das ihr so viel wissenswertes über den Akku erzählt doch ich vermute nicht das er der Grund oder einzigste Grund für die niedrige Laufzeit ist!

@TylonHH langsam habe ich es ja begriffen das der original Akku um Längen besser ist als die anderen. * ironie ein * Nur ich glaube nicht das der Akku an allem das Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir natürlich recht. In den seltensten Fällen ist der Akku schuld. Ich würde mir auch oft gerne mehr Laufzeit insbesondere bei ScreenOn wünschen.
 
Hallo Liebe Community,

Ich hab ne Frage.
Müsst ihr auch euer Handy seit dem 4.3 Update mehrmals am Tag aufladen bzw. entlädt sich der Akku auch sehr schnell bei eurem S3?
Oder ist es nur bei mir so ?
:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, das Verhalten ist nicht normal. Entweder ist Dein Akku defekt oder sehr wahrscheinlich saugen Apps den Akku leer. Am besten installierst Du dir mal Better Battery Stats und hast dann ein Augenmerk auf Wakelocks.

Sync'en viele Apps bei Dir im Hintergrund ? Insbesondere Facebook?
Schau auch mal in die erweiterten WLAN Einstellungen, ob dort der Punkt "Suche immer erlauben" aktiviert ist. Wenn ja, deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! :)
Seitdem sie mir gesagt haben, dass ich diesen automatischen W-lan such funktion ausschalten soll, ladet mein S3 viel, viel besser, sogar mit dem Orginal Akku-Ladegerät der mein S3 nicht laden konnte. Vielen Dank!!!!
:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hatte ja jetzt ca. ein dreiviertel Jahr den "Just Battery" Akku aus Ebay. Angegeben mit 2400mAh und ohne NFC.

Diese Akku hat auch um einiges länger gehalten und hat zuverlässig Saft gespeichert. Aber zum Schluss hin war er gefühlt immer schneller leer, nun habe ich den Samsung Originalakku wieder drinnen.

Ich kann zum Abschluss nur sagen, dass kaum ein Nachbau-Akku an die Qualität des Originals herankommt. Der Samsung Akku hat zwar etwas weniger Kapazität, aber ist qualitativ einfach besser und garantiert auch über mehrere Jahre einen Störungsfreien Betrieb, vorausgesetzt, man geht mit dem Akku anständig um.
 
Halllo Leute,
ich habe ein Problem mit meinen Samsung Galaxy S3 es lädt einfach nicht mehr richtig.
habe geprüft Akku ist es nicht habe dazu von einer Freundin den Akku bei ihr reingetan lädt super.
Habe aber auch mein Ladekabel überprüft bei ihr lädt das super aber trotzdem lädt es bei mir super langsam.
Wenn ich es an habe und Whatsappe und dabei lade entlädt es sich.
Wenn ich es komplett aus hab dauert es Stunden bis ich überhaupt mal 30% habe.
 
bobo2311 schrieb:
Habe aber auch mein Ladekabel überprüft bei ihr lädt das super aber trotzdem lädt es bei mir super langsam.

Dann würde ich das ladekabel ausschließen... Obwohl es bekannt ist das das Samsung ladekabel nicht das beste ist,meins war nach 3 Monaten schon defekt. Vielleicht hat deine USB Buchse am Telefon ne Macke.. Hast du mal dran gewackelt wenn es angesteckt ist?
 
Ich werde mir gleich die App holen wenn mein Akku voll genug dafür ist :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

meiner liegt bei 100 mA
 
Akku muss nicht voll sein :D

Es wird der aktuelle Ladestrom angezeigt.
Samsung limitiert auf 1000mah (lt Anzeige 999). Mehr kann man nur mit Rootzugriff via Kernel rausholen.
Samsungs Kabel und Netzteil sind allerdings bescheiden.
100mah ist sehr sehr sehr schlecht :D
Klar, dass da nichts passiert.

Wenn du das Problem mit mehreren Kabeln hast, ist wohl dein usb Slot defekt.

Versuch mal ein Kabel mit etwas (Hebel)Druck einzustecken und guck, was dann für Werte kommen. Wenn man dann wackelt, geht es meist flink runter...
 
@TylonHH

Ne, ich wollte das Handy nicht so dick haben. Mir reicht auch der originale Samsung. Ich habe damit so im Durchschnitt 1,5 Tage Ruhe ;)
 
Viel ist das allerdings nicht. Wenn Du jetzt noch etwas mehr dazu sagst, z.B. wieviel Screen On Time dabei ist, könnten wir Dir auch sagen ob es OK ist oder eben irgendwas falsch läuft.
 
36 Stunden finde ich ok
 
@Lupo: ich finde die 1, 2 mm extra an Dicke vorteilhafter. Das S3 liegt wesentlich besser in der Hand und auch vom Material ist der dickere Akkudeckel besser! Er ist weniger schmierig, was den Grip auch noch verbessert. Nachteil ist halt nur dass es so gut wie keine Hüllen gibt...

Von der Laufzeit 1A! Starke Nutzung so 50% am Tag mit ~3 Stunden display on (mit Spielen -> Clash of Clans), bei leichter Nutzung 15-20% am Tag. Im Idle zieht es deutlich weniger als 1% pro Stunde; Google Now deaktiviert und Boeffla Kernel nur mit leichtem Undervolting, mobile Daten und Wifi immer eingeschaltet.

Gibt einige die hier Traumzeiten erreichten wenn auf essentielle Funktionen wie 3G verzichtet werden. Google Now sehe ich in Europa noch als überflüssig an, aber sonst bleibt bei mir alles an. Sonst wäre das Smartphone ja nicht mehr smart ;)
 
3g ober höher finde ich nur bei Benutzung "essentiell". Bei Screenoff genügt edge für WhatsApp und Co. Spart Strom beim Chip und erspart fast Dormancy wakelocks.
 
S13gfried das macht natürlich auch Sinn! Hab jetzt eher die gemeint, die dann gänzlich die Verbindung kappen. Jetzt bin ich aber neugierig und frag mal mit welcher App dies automatisch/unkompliziert abläuft. Kann nicht mal auf 2G in den Einstellungen umstellen.

TylonHH mit dem 3000er Akku ist dies ja auch gut möglich ;) ich hab halt die Leute im Visier, die ein best-case-Szenario abliefern und man sich fragt ob die wirklich das gleiche Gerät nutzen. Selbst bei deinen 6h screen on time sieht man ja keinen Verbraucher. Einfach nur den Homescreen angestarrt? ^^ Tippe mal auf PDF oder Ebook, da bei wenig scrollen das Programm an sich keine Leistung benötigt und daher nicht gelistet ist. Aber im normalen Alltag kommt man wohl eher keine 2 Tage mit 12 Stunden screen on time aus.

Wird wohl eher relevanter wenn man weiß dass man ein Wochende ohne Ladegerät auskommen muss. Denn normal lade ich jeden Abend, selbst mit 80% Akku. Better safe than sorry ;)
 
Cavalera schrieb:
Einfach nur den Homescreen angestarrt? ^^
Fast.
Es war ein schwarzes Bild :cool:

Ich habe diese Werte veröffentlicht, weil die ScreenOn Zeit kaum etwas sagt und viele damit rum prahlen. Daher auch der Hinweis "unter idealen Bedingungen". Und ein Amoled Display welches nichts darstellen muss, verbraucht halt extrem wenig.
Aber selbst bei sinnigen Anwendungen (eBook) kommt man (S13gfried) auf ansehnliches ScreenOn Zeiten, von denen Gamer nur träumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten