Z
zac_df1
Ambitioniertes Mitglied
- 1
TylonHH schrieb:Es ist auch nicht ungewöhnlich das, dass OS, Bluetooth, oder sonst was an erster Stelle steht, wenn das Handy wenig benutzt wird.
In der Akkuübersicht wird ja auch die prozentuale Verteilung angezeigt und wenn es nicht der Bildschirm ist, dann ist es ein anderer.
Statistisch gesehen hast Du absolut recht, d.h. wenn nix gross mit dem Handy passiert, dann kann es sein, daß sogar Gering-Verbraucher plötzlich prozentual nach oben gespült werden.
Aber Bluetooth ist beim CM11 bei mir entweder gar kein Problem oder plötzlich geht der Verbrauch drastisch hoch. Oft, nicht immer passiert es, wenn ich ausm Auto aussteige (wo das Handy gepaart war) und dann es entweder gar nicht mehr gepaart ist oder dann mit meinem Headset am Arbeitsplatz. Irrelevant, ob ich telefoniere oder nicht. Sobald der Verbrauch hoch geht beim Bluetooth, bleibt er hoch. Kürzlich hatte ich das sogar noch, als ich Bluetooth ausgeschaltet habe, daß Bluetooth hohe Verbräuche hatte... trotz Statistik löschen.
Und dann löst sich dieses Problem meist mit dem Google-Play Dienst Verbrauchsproblem ab, d.h. Bluetooth legt sich und dann taucht plötzlich der Google Play Dienst auf und Bluetooth geht zurück oder geht gar zurück in den normalen Bereich.
Ich hatte die exakt gleiche Konfig (Handy, Auto, Headset am Arbeitsplatz) sowie Verbrauchsverhalten vor dem Umstieg auf CM11 und alles funzte perfekt. Also vermute ich CM11 oder irgend eine App oder Update für eine App.
Im ersten Schritt wollte ich erst mal nen Log erstellen, wie gefordert, d.h. Handy aus-ein, 10min Warten, Log einschalten, nach 4h Log ziehen und posten. Sprich gegen 16h poste ich hier meinen Log.