Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Moin!

Hab das Problem, dass mein Handy nicht mehr vollständig geladen wird, sowohl mit dem Original-Ladekabel, als auch mit meinem Nexus-10-Ladekabel...
Es kommt immer wieder vor, dass ich das Handy abends ausschalten (komplett) und mit so ca. 20-30% Akku an's Ladekabel hänge und am nächsten Morgen (nach so bummelig 8h) ist der Akku bei 60-70% ...

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?!
Hab auch das Problem mit der SD-Karte, dass die ständig ausgeworfen und neu gelesen wird (laut SD Card Monitor), aber das dürfte ja kein Problem darstellen, wenn das Handy komplett ausgeschaltet ist...

Hoffe, ihr könnt mir helfen :)
 
@monkey:
Bbs nach Anleitung benutzen. Siehe meine Signatur "akki Probleme".

@turtle:
Wenn du Kabel und Netzteil ausschließen kannst, wird es die USB Buchse sein.
Ob das s3 in dem Akkulademodus die sd Karte mounted weiß ich nicht. Vermute nicht, aber bin mir nicht sicher.

Ich selber komme auch nicht mehr über 900mah raus, egal welche Kabel/Netzteil Kombi :(
Eventuell tausch ich die neuen Kabel nochmal bei Amazon um...
 
Moin!
Danke für die Antwort... mal schauen, ob ich nochmal ein anderes Kabel finde...
Aber wenn das Problem die USB-Buchse ist, müsste es dann nicht immer Probleme geben?! Dass es nicht komplett über Nacht voll lädt, passiert nur manchmal, die meiste Zeit ist es nach einer Nacht eigentlich voll geladen...

Irgendwie sonderbar...
 
Genau, ich vergaß. Ran stecken und wackeln.
Der untere Wert sollte nicht schwanken und nahe dem obersten Wert liegen. Der oberste Wert ist das Maximum. Im usb Betrieb 475 und mit Netzteil 999... Außer du hast was mit dem Kernel die Ladeströme angepasst, dann steht der jeweils eingestellte Wert ganz oben.

Der mittlere Wert müsste der durchschnittliche Wert für den Zeitraum der sein.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: DocTurtle
Alles klar, danke schonmal für die zügigen Antworten.
Werd das heute nachmittag nach der Arbeit mal eruieren.. :)
 
@monkeytown
Was redest Du von ohne WLAN? Man sieht doch ganz klar das Du das WLAN nicht abgeschaltet hast. Ob Du eine Datenübertragung über WLAN hast oder nicht, das S3 scannt immer und verbraucht Strom, auch wenn es nichts findet, bzw. mangels Zugangsdaten sich nicht verbinden kann.
 
SaschaKH schrieb:
@monkeytown
Was redest Du von ohne WLAN? Man sieht doch ganz klar das Du das WLAN nicht abgeschaltet hast. Ob Du eine Datenübertragung über WLAN hast oder nicht, das S3 scannt immer und verbraucht Strom, auch wenn es nichts findet, bzw. mangels Zugangsdaten sich nicht verbinden kann.

Wlan sollte sich "Normaler Weise" in Standby nicht so oft einschalten.
Bei meinem S3 Habe ich manche Tage einen fast durchgehenden blauen Wlan-Balken.
Andere Tage schaltet sich das Wlan nur ein wenn das Display an geht.
 
monkeytown schrieb:
servus zusammen,

hier mal meine screenies.
hatte das s3 gegen 22:40 vom netz genommen und es hat bis jetzt (über nacht) 15% akku verloren....:confused2:

bin vor allem über den wlan verbrauch verwundert, da ich wlan bisher noch nicht einmal aktiviert habe (habe das gerät seit samstag morgen) sondern nur das mobile datennetz.
habe slimkat 4.4.2 rom und stock kernel

so, bin jetzt von der arbeit zurück und bei knapp 50% :huh:
ich habe eigentlich nur ein google now widget und 1 gmail konto, was eben push benachrichtigungen schickt. kann das soviel akku ziehen?
ein LG G2 hat verlgeichsweise bei den selben tätigkeiten über den tag verteilt max. 5 % verbraucht....

SaschaKH schrieb:
@monkeytown
Was redest Du von ohne WLAN? Man sieht doch ganz klar das Du das WLAN nicht abgeschaltet hast. Ob Du eine Datenübertragung über WLAN hast oder nicht, das S3 scannt immer und verbraucht Strom, auch wenn es nichts findet, bzw. mangels Zugangsdaten sich nicht verbinden kann.

glaubs mir einfach :D ich hab das WLAN bisher noch nicht einmal eingeschaltet bzw. nicht mal eingerichtet. kann dir nicht sagen, warum das hier auf der liste auf platz 1 steht.

hätte halt nur gern ne lösung, für den hohen verbrauch irgendwie abzustellen
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-17-18-49-34.png
    Screenshot_2014-03-17-18-49-34.png
    38,5 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_2014-03-17-06-47-40.png
    Screenshot_2014-03-17-06-47-40.png
    24,3 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_2014-03-17-06-49-05.png
    Screenshot_2014-03-17-06-49-05.png
    39 KB · Aufrufe: 266
WLAN ausschalten!!!
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
aber WIE, wenns schon deaktiviert ist?? -.-
ich benutzt seit je her nur meinen datentarif, da der schneller ist als mein internet zu hause...
kann ich das noch zusätzlich irgendwie blocken?
 
Einstellungen, WLAN, erweiterte Einstellungen, dort alle Hacken löschen

Und natürlich WLAN auch ausstellen
 
diese funktion da hört sich doch schon sehr nach dem übeltäter an.
wusste garnicht, dass sowas gibt, aber ok!

danke schonmal ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-17-19-26-22.png
    Screenshot_2014-03-17-19-26-22.png
    42,3 KB · Aufrufe: 307
Gern geschehen,

Und dafür gibt es den Dankeknopf.
 
monkeytown schrieb:
WLAN bisher noch nicht einmal eingeschaltet bzw. nicht mal eingerichtet
bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das Ausschalten der Option "immer erlauben" das Problem schon löst ( ist bei mir auch immer eingeschaltet und Wlan taucht in der Akkustatistik nicht mal auf). Versuchsweise würde ich jetzt auch noch irgendeinen Wlan-Acc sauber einstellen und dann alles(evtl. auch in den Standortdiensten) abschalten.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuchs mal so....werds ja morgen früh sehen, wies ausschaut

/e: grade mal aufs handy geguckt und es hat nur 5% über nacht verloren :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-18-06-24-11.png
    Screenshot_2014-03-18-06-24-11.png
    34,2 KB · Aufrufe: 291
  • Screenshot_2014-03-18-06-24-18.png
    Screenshot_2014-03-18-06-24-18.png
    23 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu^^

Also ich hab so ein ganz seltsames Problem bei mir. Schwirrt irgendwie ein Bug
bei CM, AOKP und AOSP basierten ROM's rum? Bei Egal welcher ROM Seih es
CM 11, 10.2. etc. Geht mein S3 nicht mehr im Deep Sleep. Es ist permanent
die Telefonapp Aktiv auch wenn sie geschlossen ist. In der Better Battery
Stats App ist unter Partial Wakelock's der RILJ permanent aktiv. Ich musste
deswegen leider wieder auf STOCK zurück weil da das Problem nicht auftritt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-18-19-01-19.png
    Screenshot_2014-03-18-19-01-19.png
    53,8 KB · Aufrufe: 294
  • Screenshot_2014-03-18-19-01-32.png
    Screenshot_2014-03-18-19-01-32.png
    33,9 KB · Aufrufe: 299
Bei cm 10.2 ab es einen "After Call bug" bei einigen Usern, nach einem Telefonat ging der Akkuverbrauch hoch. Der äußerte sich aber nicht mit der Telefon app.

Hast du das Problem auch auf einer nackten Rom? Alto ohne Userapps oder merkst du das erst nach einer Weile?
 
Die ROM in dem Screen ist nackt. Ich habe es sogar mal ohne Gapps getestet
leider das Selbe Problem. Wenn du es genau wissen möchtest, es ist die AOKP ROM.
Es passiert auch wenn ich nicht Telefoniere. Bei Cyanogenmod leuchtet im Screen Off der Näherungssensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Interessant ist es aber schon :D

Du gehst mit Fullwipe hoch?
Wenn es wirklich auf der puren Rom passiert, nur bei dir, ist ein Hardwaredefekt nicht auszuschließen. Allerdings kann Ich mir keinen Reim drauf bilden, das die Sammy Rom läuft.
Veränderst du was am Modem oder RIL?
Wirst du wohl mit leben müssen...
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten