Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Moiner, nach einigem rumprobiere brauch ich mal eure Hilfe.. Ich finde keine Lösung für den "Google checkinservice wakelock". Weder via Google noch via Fehlersuche aufm Handy.. Ich bin nicht bei Google+,habe kein GPS an,kein hangout aktiv..eigentlich nichts bei dem ich bewusst eingeloggt bin. Habe sogar autosync aus und lasse das per tasker alle 15min regeln.. Irgendwie bin ich über fragt. Jemand eine spontane Idee woher der checkinservice kommt ?

Danke
D.

Edit: Ich lade gerade nochmal die aktuellen gapps (nutze temasek v47 mit boeffla kernel) um den playstore selber noch aus zu schließen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch eine temporäre Fehlanzeige sein. Einfach die Sache weiterhin beobachten.

Eventuell später einen Akkutausch in Erwägung ziehen, falls das Problem sich ausweitet.
 
Ich beaobachte das problem schon einige Zeit,etwa 1 Woche. Meinst du ein akkutausch hilft mir dabei? Ist ja scheinbar ein Google servcie der macht was er nicht soll.
 
@Desc

Mein Post war bezogen auf Arianasommer´s Post und wurde hier von einem Mod eingepflegt.
 
Ups :D
Ja..dann vergiss meine Antwort ;)
 
Also zunächst macht das mit tasker keinen Sinn. Google nutzt für die Synchronisation GCM. Ich glaube den kannst du nicht deaktivieren damit, d.h. der eigentliche Service bleibt aktiv. Selbst wenn du ihn deaktivierst, ist das marginal wenig. Der Service läuft sehr sehr Akkuschonend. Andere apps nutzen den auch (WhatsApp).
Die Google Syncs den Kontakte, email etc funktioniert per push. Du machst aus dem push Service quasi einen pull Service, die sind grundsätzlich schlechter für den akku.


Was du für einen Wakelock hast, habe ich so noch nicht gehört. Hängt vielleicht morgen Google local zusammen?
Lass mal die tasker Geschichte vorübergehend weg und schau wie sich das dann verhält.

Ansonsten mal ein log file mit bbs machen. Meistens hängen noch andere Sachen mit drin. Oft, meine Erfahrungen, sieht man es auch an den Network stats...

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe nun ein BBS log (siehe spoiler) angefertigt..und natürlich ist es der Vorführeffekt und eigentlich kann ich spontan nichts bemängeln -.-

Gestern jedoch wurden mir "Google checkin service" "RILJ" und ein GPS Dienst(Genauer dienstname ist mit entfallen) als permanente stressoren angezeigt.
Und das nicht zum ersten mal..

Nun gut, für alle dann einmal das log, ich weiss nicht warum genau jetzt,wo ich Hilfe suche, alles rund läuft ;)

=================== General Information =================== BetterBatteryStats version: 1.15.0.0 Creation Date: 2014-02-23 18:19:56 Statistic Type: Unplugged to Current Since 5 h 33 m 24 s VERSION.RELEASE: 4.4.2 BRAND: samsung DEVICE: m0 MANUFACTURER: samsung MODEL: GT-I9300 OS.VERSION: 3.0.101-CM BOOTLOADER: I9300XXEMC2 HARDWARE: smdk4x12 FINGERPRINT: samsung/m0xx/m0:4.3/JSS15J/I9300XXUGMJ9:user/release-keys ID: KOT49H TAGS: test-keys USER: root PRODUCT: m0xx RADIO: I9300XXDLIB Rooted: true ============ Battery Info ============ Level lost [%]: Bat.: -4% (100% to 96%) [0,7%/h] Voltage lost [mV]: (4280-4233) [8,5%/h] =========== Other Usage =========== Screen On (): 13 s (13 s) Ratio: 0,1% Wifi On (): 5 h 33 m 24 s (20004 s) Ratio: 100,0% Wifi Running (): 5 h 33 m 24 s (20004 s) Ratio: 100,0% Deep Sleep (): 5 h 26 m 9 s (19569 s) Ratio: 97,8% Awake (): 7 m 15 s (435 s) Ratio: 2,2% ========= Wakelocks ========= AudioMix (0): 33 s (33 s) Count:20 26,2% AlarmManager (0): 21 s (21 s) Count:146 16,7% WeatherUpdateService (com.cyanogenmod.lockclock.cLock): 10 s (10 s) Count:6 7,9% *sync*/com.twitter.android.provider.TwitterProvider/com.twitter.android.auth.login/desc_87 (com.twitter.android.Twitter): 9 s (9 s) Count:2 7,1% AlarmManager (0): 7 s (7 s) Count:22 5,6% RILJ (0): 7 s (7 s) Count:18 5,6% FbClientConnManager (com.facebook.katana.Facebook): 6 s (6 s) Count:4 4,8% AudioMix (com.whatsapp.WhatsApp+): 6 s (6 s) Count:7 4,8% AlarmManager (0): 5 s (5 s) Count:94 4,0% Cleaner (com.oasisfeng.greenify.Greenify): 4 s (4 s) Count:1 3,2% fullsync (com.whatsapp.WhatsApp+): 4 s (4 s) Count:1 3,2% *vibrator* (com.whatsapp.WhatsApp+): 3 s (3 s) Count:7 2,4% GOOGLE_C2DM (Google Play-Dienste): 2 s (2 s) Count:15 1,6% BBS_WAKELOCK_WHILE_SAVING_REF (com.asksven.betterbatterystats_xdaedition.BetterBatteryStats): 2 s (2 s) Count:2 1,6% GCM_CONN (Google Play-Dienste): 2 s (2 s) Count:32 1,6% AlarmManager (com.facebook.katana.Facebook): 1 s (1 s) Count:27 0,8% AlarmManager (com.android.deskclock.Uhr): 1 s (1 s) Count:14 0,8% AlarmManager (Google Play-Dienste): 1 s (1 s) Count:23 0,8% Event Log Service (Google Play-Dienste): 1 s (1 s) Count:11 0,8% SyncLoopWakeLock (0): 1 s (1 s) Count:10 0,8% ================ Kernel Wakelocks ================ "PowerManagerService.WakeLocks" (): 2 m 6 s (126 s) Cnt:(c/wc/ec)204/0/0 0,6% "l2_hsic" (): 2 m 5 s (125 s) Cnt:(c/wc/ec)244/23/244 0,6% "wlan_rx_wake" (): 1 m 14 s (74 s) Cnt:(c/wc/ec)235/0/235 0,4% "alarm" (): 60 s (60 s) Cnt:(c/wc/ec)199/1/0 0,3% "battery-monitor" (): 54 s (54 s) Cnt:(c/wc/ec)208/0/208 0,3% "alarm_rtc" (): 54 s (54 s) Cnt:(c/wc/ec)168/15/9 0,3% "wlan_wd_wake" (): 35 s (35 s) Cnt:(c/wc/ec)453/0/0 0,2% "umts_ipc0" (): 34 s (34 s) Cnt:(c/wc/ec)74/0/74 0,2% "wlan_wake" (): 24 s (24 s) Cnt:(c/wc/ec)1129/82/0 0,1% "umts_rfs0" (): 14 s (14 s) Cnt:(c/wc/ec)7/0/7 0,1% "radio-interface" (): 6 s (6 s) Cnt:(c/wc/ec)14/0/0 0,0% "rpm_hsic" (): 1 s (1 s) Cnt:(c/wc/ec)26/0/0 0,0% "efsd-interface" (): 1 s (1 s) Cnt:(c/wc/ec)14/0/0 0,0% "PowerManagerService.Broadcasts" (): 1 s (1 s) Cnt:(c/wc/ec)4/0/0 0,0% "wlan_ctrl_wake" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)3/0/3 0,0% "secril_rfs-interface" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)7/0/0 0,0% "tx_hsic" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)110/0/0 0,0% "PowerManagerService.Display" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)2/0/0 0,0% "secril_fmt-interface" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)168/0/0 0,0% "KeyEvents" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)301/0/0 0,0% "power-supply" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)250/72/0 0,0% "sync_system" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)2/0/0 0,0% "mmc1_detect" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)231/0/0 0,0% "mmc0_detect" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)231/0/0 0,0% ====================== Alarms (requires root) ====================== android (): Wakeups: 46 Alarms: 0, Intent: android.intent.action.TIME_TICK Alarms: 0, Intent: com.android.server.action.NETWORK_STATS_POLL Alarms: 11, Intent: android.appwidget.action.APPWIDGET_UPDATE cmp={de.sandnersoft.Arbeitskalender/de.sandnersoft.Arbeitskalender.WidgetAgenda_4x2} Alarms: 24, Intent: android.net.ConnectivityService.action.PKT_CNT_SAMPLE_INTERVAL_ELAPSED Alarms: 4, Intent: android.content.syncmanager.SYNC_ALARM Alarms: 6, Intent: android.app.backup.intent.RUN Alarms: 0, Intent: android.intent.action.DATE_CHANGED Alarms: 0, Intent: com.android.server.NetworkTimeUpdateService.action.POLL Alarms: 0, Intent: com.android.server.WifiManager.action.START_SCAN Alarms: 1, Intent: com.android.server.IdleMaintenanceService.action.UPDATE_IDLE_MAINTENANCE_STATE com.facebook.katana (): Wakeups: 37 Alarms: 23, Intent: com.facebook.push.mqtt.KeepaliveManager.ACTION_INEXACT_ALARM.com.facebook.katana Alarms: 7, Intent: com.facebook.analytics.service.AnalyticsEventUploader.ACTION_ALARM Alarms: 7, Intent: com.facebook.common.executors.WakingExecutorService.ACTION_ALARM.com.facebook.katana Alarms: 0, Intent: StatusWidgetFetchBroadcastReceiver.INITIATE_BACKGROUND_FETCH cmp={com.facebook.katana/com.facebook.katana.statuswidget.service.StatusWidgetFetchBroadcastReceiver} Alarms: 0, Intent: JewelCountFetcher.INITIATE_BACKGROUND_FETCH cmp={com.facebook.katana/com.facebook.notifications.util.JewelCountFetcher$JewelCountBroadcastReceiver} Alarms: 0, Intent: {com.facebook.katana/com.facebook.ui.media.cache.MediaCacheCleanupService} Alarms: 0, Intent: {com.facebook.katana/com.facebook.common.tempfile.TempFileCleanupService} Alarms: 0, Intent: {com.facebook.katana/com.facebook.videoads.scheduler.VideoAdsFetchService} Alarms: 0, Intent: PagePhotoPrefetchBroadcastReceiver.INITIATE_BACKGROUND_FETCH cmp={com.facebook.katana/com.facebook.prefetch.service.PagePhotoPrefetchBroadcastReceiver} Alarms: 0, Intent: NewsFeedImagePrefetchBroadcastReceiver.INITIATE_BACKGROUND_FETCH cmp={com.facebook.katana/com.facebook.prefetch.service.NewsFeedImagePrefetchBroadcastReceiver} Alarms: 0, Intent: com.facebook.orca.database.ACTION_ALARM cmp={com.facebook.katana/com.facebook.contacts.database.AddressBookPeriodicRunner$LocalBroadcastReceiver} com.google.android.gms (): Wakeups: 19 Alarms: 0, Intent: {com.google.android.gms/com.google.android.gms.playlog.uploader.UploaderAlarmReceiver} Alarms: 0, Intent: com.google.android.intent.action.GCM_RECONNECT Alarms: 16, Intent: com.google.android.intent.action.MCS_HEARTBEAT Alarms: 2, Intent: com.google.android.intent.action.SEND_IDLE Alarms: 1, Intent: com.google.android.gms.auth.authzen.CHECK_REGISTRATION Alarms: 0, Intent: com.google.android.gms.icing.INDEX_RECURRING_MAINTENANCE cmp={com.google.android.gms/com.google.android.gms.icing.service.IndexWorkerService} Alarms: 0, Intent: {com.google.android.gms/com.google.android.gms.common.download.DownloadAlarmReceiver} com.cyanogenmod.lockclock (): Wakeups: 12 Alarms: 6, Intent: {com.cyanogenmod.lockclock/com.cyanogenmod.lockclock.weather.WeatherUpdateService} Alarms: 5, Intent: com.cyanogenmod.lockclock.action.CANCEL_LOCATION_UPDATE cmp={com.cyanogenmod.lockclock/com.cyanogenmod.lockclock.weather.WeatherUpdateService} Alarms: 1, Intent: com.cyanogenmod.lockclock.action.REFRESH_CALENDAR cmp={com.cyanogenmod.lockclock/com.cyanogenmod.lockclock.ClockWidgetService} Alarms: 0, Intent: com.cyanogenmod.lockclock.action.FORCE_WEATHER_UPDATE cmp={com.cyanogenmod.lockclock/com.cyanogenmod.lockclock.weather.WeatherUpdateService} com.google.android.gsf (): Wakeups: 11 Alarms: 11, Intent: {com.google.android.gsf/com.google.android.gsf.checkin.EventLogService$Receiver} Alarms: 0, Intent: {com.google.android.gsf/com.google.android.gsf.checkin.CheckinService$Receiver} net.nurik.roman.dashclock (): Wakeups: 11 Alarms: 11, Intent: com.google.android.apps.dashclock.action.PERIODIC_ALARM cmp={net.nurik.roman.dashclock/com.google.android.apps.dashclock.PeriodicExtensionRefreshReceiver} com.google.android.apps.maps (): Wakeups: 6 Alarms: 6, Intent: {com.google.android.apps.maps/com.google.android.apps.gmm.prefetch.PrefetcherService} com.whatsapp (): Wakeups: 4 Alarms: 0, Intent: ALARM_ACTION Alarms: 4, Intent: com.whatsapp.MessageService.RECONNECT cmp={com.whatsapp/com.whatsapp.messaging.MessageService} Alarms: 0, Intent: ALARM_CLIENT_PING_TIMEOUT Alarms: 0, Intent: ALARM_ROTATE_LOGS Alarms: 0, Intent: ALARM_MESSAGES_DB_BACKUP Alarms: 0, Intent: ALARM_AVAILABLE_TIMEOUT com.google.android.googlequicksearchbox (): Wakeups: 3 Alarms: 0, Intent: send_events cmp={com.google.android.googlequicksearchbox/com.google.android.voicesearch.logger.EventLoggerService} Alarms: 3, Intent: {com.google.android.googlequicksearchbox/com.google.android.velvet.VelvetBackgroundTasksImpl$Service} com.android.deskclock (): Wakeups: 2 Alarms: 0, Intent: com.android.deskclock.ON_QUARTER_HOUR Alarms: 2, Intent: change_state cmp={com.android.deskclock/com.android.deskclock.alarms.AlarmStateManager} com.twitter.android (): Wakeups: 2 Alarms: 2, Intent: com.twitter.android.poll.alarm cmp={com.twitter.android/com.twitter.library.client.PollingService} com.oasisfeng.greenify (): Wakeups: 1 Alarms: 1, Intent: com.oasisfeng.greenify.CLEAN_NOW cmp={com.oasisfeng.greenify/com.oasisfeng.greenify.CleanerService} Alarms: 0, Intent: {com.oasisfeng.greenify/com.oasisfeng.greenify.CleanerService} com.android.settings (): Wakeups: 1 Alarms: 1, Intent: android.net.conn.CONNECTIVITY_CHANGE cmp={com.android.settings/com.android.settings.cmstats.ReportingServiceManager} ====================== Network (requires root) ====================== 10102 (Wifi) (com.whatsapp.WhatsApp+): 114.0 KBytes 26,9% 10081 (Wifi) (com.facebook.katana.Facebook): 89.0 KBytes 21,0% 10092 (Wifi) (com.twitter.android.Twitter): 54.0 KBytes 12,9% 10018 (Wifi) (Google Play-Dienste): 44.0 KBytes 10,5% 10023 (Wifi) (com.google.android.googlequicksearchbox.Google-Suche): 38.0 KBytes 9,0% 10046 (Wifi) (com.cyanogenmod.lockclock.cLock): 24.0 KBytes 5,8% 10021 (Wifi) (com.android.vending.Google Play Store): 20.0 KBytes 4,9% 10069 (Wifi) (com.google.android.apps.maps.Maps): 13.0 KBytes 3,3% 0 (Wifi) (0): 13.0 KBytes 3,1% 1000 (Wifi) (Android-System): 6.0 KBytes 1,6% 10067 (Wifi) (com.google.android.tts.Google Text-in-Sprache): 4.0 KBytes 1,0% 10085 (Wifi) (com.quoord.tapatalkHD.Tapatalk): 104.0 Bytes 0,0% 1013 (Wifi) (1013): 52.0 Bytes 0,0% ========== CPU States ========== 1,4 GHz (): 4 s 0,0% 1,3 GHz (): 1 s 0,0% 1,2 GHz (): 0,0% 1,1 GHz (): 1 s 0,0% 1 GHz (): 1 m 40 s 0,5% 900 MHz (): 1 s 0,0% 800 MHz (): 2 m 55 s 0,9% 700 MHz (): 0,0% 600 MHz (): 1 m 39 s 0,5% 500 MHz (): 14 s 0,1% 400 MHz (): 9 s 0,0% 300 MHz (): 10 s 0,1% 200 MHz (): 15 s 0,1% Deep Sleep (): 5 h 26 m 9 s 97,8% ================== Reference overview ================== ref_boot: Reference ref_boot created 1 m 38 s (Wl: 49 elements; KWl: 0elements; NetS: 1 elements; Alrm: 0 elements; Proc: 156 elements; Oth: 4 elements; CPU: 12 elements) ref_unplugged: Reference ref_unplugged created 14 h 32 m 11 s (Wl: 0 elements; KWl: 31elements; NetS: 41 elements; Alrm: 17 elements; Proc: 0 elements; Oth: 5 elements; CPU: 14 elements) ref_charged: Reference ref_charged created 14 h 32 m 11 s (Wl: 0 elements; KWl: 31elements; NetS: 41 elements; Alrm: 17 elements; Proc: 0 elements; Oth: 5 elements; CPU: 14 elements) ref_current: Reference ref_current created 20 h 5 m 35 s (Wl: 20 elements; KWl: 31elements; NetS: 42 elements; Alrm: 20 elements; Proc: 123 elements; Oth: 5 elements; CPU: 14 elements)

Danke dennoch
D.
 
Hallo Leute, hab jetzt tagelang gegooglet doch nichts hilfreiches gefunden.
Mein Handy braucht für 10 Prozent min 30 Minuten..
Es liegt definitiv nicht an der USB Buchse diese wurde vor 2 Wochrn repariert und mein Ladegerät habe ich eingeschickt doch mein anderes Ladegerät lädt ebenfalls langsam...
Full wipe bringt nichts
Ich hab was über safety margin beim S3 gelesen, dass er bei instabilen Ladungen einfach nur noch mit 100-300 mah lädt statt 1000
Hat jemand eine Lösung wie man das abschaltet ?
Mein Gerät ist nicht gerootet und ist 4 Monate alt und läuft mit Stock 4.3
 
Wird dein Gerät warm beim Laden?
Hast du irgendwelche Synchronisationen in Google+, Picasa, dropbox die im Netzbetrieb sämtliche Fotos in die Cloud hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
unglücklichernutzer;7262371 schrieb:
Es liegt definitiv nicht an der USB Buchse diese wurde vor 2 Wochrn repariert ...

Nur weil sie vor 2 Wochen getauscht wurde, schließt du ein Problem damit aus? Wenn der Austausch fachgerecht vorgenommen wurde, würde ich eine defekte USB-Buchse auch für eher unwahrscheinlich halten, aber es alleine auf dieser Basis auszuschließen, wäre mir zu unsicher.

unglücklichernutzer;7262371 schrieb:
... und mein Ladegerät habe ich eingeschickt doch mein anderes Ladegerät lädt ebenfalls langsam...

Um welches Ladegerät handelt es dich bei deinem "anderen" Ladegerät? Auch hier lässt sich wieder nicht ausschließen, dass dieses z. B. einen Kabeldefekt hat. Deshalb: Hast du ein weiteres Ladegerät (zumindest leihweise) zur Verfügung, was über einen ausreichend großen Ladestrom verfügt und definitiv in Ordnung ist?

unglücklichernutzer;7262371 schrieb:
Ich hab was über safety margin beim S3 gelesen, dass er bei instabilen Ladungen einfach nur noch mit 100-300 mah lädt statt 1000
Hat jemand eine Lösung wie man das abschaltet ?

Wenn dem so wäre, was ich weder bestätigen, noch dementieren kann, so hätte diese Funktion ja durchaus ihren Sinn und es wäre sicher nicht im Sinne des Erfinders sie abzuschalten, solange man die Ursache für das Problem nicht kennt.

smalldookie schrieb:
Hast du irgendwelche Synchronisationen ...

Dazu würde mir noch YouTube einfallen, wo man einstellen kann, das Videos heruntergeladen werden sobald das Gerät im Netzbetrieb im WLAN ist. Aber zahlreiche andere Apps, wie die u. a. Genannten, verhalten sich da sicher ähnlich.
 
10% in 30Minuten lade ich unter Vollast auf, also stimmt etwas mit der Versorgung nicht.
Kabel:Netzteil:Buchse, in der Reihenfolge könnten defekt sein. Probiere ein anderes Kabel zuerst aus und lade an einem Netzteil, nicht an einer USB Buchse, die ist ohnehin nur halb so "schnell", da hier nur 475mah statt 1Ah genutzt werden, auch wenn moderne USB2.0 Geräte eigentlich auch etwas mehr schaffen (könnte man mit root erhöhen - aber in deinem Fall jetzt egal) können.

Das die Ladeelektronik runterregelt entspricht den Tatsachen, bei einer unstabilen Spannungsversorgung, bspw. durch Kabelbruch, wird auf bis zu 100mAh (oder gar Null?!) zurückgefahren. Das gepaart mit einem hohen Verbrauch (Wie angesbrochen Synchronisationen, ...) können 20%/h ausmachen. Du hast also zwei Probleme. Defekte Hardware, Probleme mit der Software.
 
@smalldokie Nein keine Synchronisation
@mittelhessen Das andere Ladegerät hat keine Marke kommt aus China

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 12:58 Uhr ergänzt:

@S13gfried Ich lade seit gestern mit einem Netzteil bringt aber genauso wenig
 
Auch ein Ladegerät "ohne Marke" kann einen unzureichenden Ladestrom liefern oder defekt sein. Darauf wurde ja jetzt bereits mehrmals hingewiesen! Natürlich lädst du mit einem Netzteil, mit was sonst? Wenn du dir einfach mal unsere Rückfragen und Tipps durchlesen würdest, kämen wir dem Problem vermutlich schneller auf die Schliche.
 
unglücklichernutzer, bist du beim Googlen nicht auf die App "Galaxy Charging Current" gestoßen? Die letzten 10 Seiten des Akkuthreads gelesen? Mit GCC kannst du sofort den Ladestrom unter MAX ablesen ;) Wurde bei der Buchsenverlötung gepfuscht? Bei Zweifel einfach mal die hintere Abdeckung abschrauben und nachsehen. (Kaltlötstellen mit hohem Widerstand?)
4-adrige USB-Kabel sollten bei einem Meter Länge so dick wie das Sony EC700 sein, um auch langfristig wenig Widerstand zu bieten.
 
Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Und zwar ich habe ein Problem mit dem Original Akku und habe mir nun einen von Amazon bestellt. Sogar direkt Amazon.

Habe ihn dann erstmal gewogen und er wiegt 36gr der Originale hat 38gr. Falls ich mich nicht irre.

Nun habe ich ihn noch nicht einmal komplett geladen und habe nun mal eine BMW Messung aus dem ersten Post gemacht. Nun ist zwar mein Problem das ich Boeffla Kernel benutze und der ja mit 1100mAh laden möglich macht. Habe es zwar umgestellt bin mir aber dabei nicht sicher..

Ausgerechnet für 1000mA kommt raus das er eine Kapazität von Ca 1786mAh hat.
Für 1100mA hat er eine Kapazität von Ca 1964mAh.
Klingt das nach einer Kopie oder liegt das vielleicht daran das der Akku noch nicht "gelernt" hat?
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben, ob ich den Akku zurückschicken soll. Und falls ja vielleicht einen Link von einem alternativen Akku der mindestens so viel Leistung wie der Originale hat, aber keine extra Akkuschale braucht.

Danke schon mal..
 
- BMW Messung?
- Hast du nun den Ladestrom verändert oder nicht? Was sagt denn GCC?
- Wie hast du die Kapazität ausgerechnet?
- Der Akku muss nix lernen und kann auch nicht zurückgesetzt werden. Alles quatsch.
- kaufe auf jeden Fall den original Samsung Akku. Nur der hat die höhere Spannung.
 
1. BMW - Battery Monitor Widget
2. Ich habe den Ladestrom auf 1000mAh verändert, aber in BMW wird mir fast 1300mAh angezeigt..
3. Ausgerechnet habe ich nach der Anleitung im 2. Post.
Also das Handy Ca 3h im Offline Modus von 1% geladen. Dann die Zeitspanne zwischen 1% und der Prozentzahl mit 4300mV abgelesen und die in mA umgerechnet. Nach den "Formeln" im 2. Post.
3.1. Was ist GCC?
4. Man sagt doch aber wenn man das Handy neu hat kauft, dass die volle Akkuleistung erst nach ca 3 Ladungen da ist.
4. Ich habe versucht einen Originalen zu kaufen. Kostete direkt bei Amazon 15€ und mit dieser Methode wollte ich testen ob er Original ist. Bzw die gleiche Akkukapazität hat. Denn NFC ist mir völlig egal, habe ich nie benutzt und werde ich auch wohl nie brauchen..


Lohnt es sich vielleicht einen Akku von Anker,Mumbi oder Powercell mit 2400mAh zu holen. Um darauf zu hoffen, dass sie zumindest mindestens 2100mAh liefern!?
 
Aienka schrieb:
Lohnt es sich vielleicht einen Akku von Anker,Mumbi oder Powercell mit 2400mAh zu holen. Um darauf zu hoffen, dass sie zumindest mindestens 2100mAh liefern!?
Unwahrscheinlich. Die laufen - wie von TylonHH bereits erwähnt - meist mit niedrigerer Spannung, deshalb wird die Kapazität entsprechend geringer sein als angegeben und die Lebensdauer ebenfalls verringert. Wenn größer dann den 3000er von Samsung.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten