Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

dogg schrieb:
Kommt mir irgendwie seltsam vor. Push funktioniert doch nicht, wenn datenempfang aus ist. Entweder geht dann Push nicht, oder datenempfang ist nicht aus. beider geht imo nicht, oder=?

War bei mir zumindest so. nicht mit dieser app, war eine andere. aber als ich Screen Off/NoData, aktiviert hatte, lief weder whatsapp, noch sonstwas i die richtung. erst als ich das display wieder aktivierte bekam ich die nachrichten.


@CracK

Eigentlich komisch, ist nicht wirklich was dabei, was deine grafik vorne bestätigen würde. ich würde mal reboot machen (ggf akku für eine minute rausnehmen) und morgen dann nochmals testen über einen längeren zeitraum. und dann nach einigen stunden der log speichern


Was??? nichts zu sehen?
Und du meinst dass "Connectivity Service" mit einem Count von sage und schreibe "771" normal ist? Sorry aber ich würde sagen wir haben das Problem gefunden. Unter Partitial Wakelocks ist das genau der Grund, warum das Handy sich kaum im Deep Sleep befindet und ständig aufwacht.

@Crack
Definitiv ist der "Connectivity Service" die Urache für dein Problem und vllt noch "AudioOut". Könnte auch zusammen hängen. Ich tippe auf einen Service oder eine App die ständig Traffic verursacht bwz versucht Verbindungen aufzubauen. Schau mal hier
Partial wake lock question - xda-developers
 
DerTimbo schrieb:
[QUO; ?lTE=Rob2 222;3546199 fa]2-4% in 4 Stunden ist doch top?!
Ich meine, das Ha ndy ist im S tandby mal, tro tzdem k ommuniz iert %es regelmäßig mit dem Funkturm und muß für diesen auch auf Empfang bleiben.


Nein, habe mich falsch ausgedrückt.
Jedes mal fehlen erneut paar%.[/QUOTE]



Mir kommt es so vor, als wenn es im Standby mehr verliert an Akkuleistung als im Gebrauch.
 
eXtreme1808 schrieb:
Wo bzw mit was haste die Dinger gelöscht bzw deaktiviert?

Hi
schau mal in den Einstellungen/Anwendungsmanager/Alle

dort findest du alle Dienste und Applikationen. Viele können einfach deaktiviert werden ohne sie löschen zu müssen. Root benötigt man nicht. Sei aber bitte vorsichtig, einige davon sind wichtige System-Dienste die das Betriebssystem benötigt.
Nochmal zu den Samsung Diensten und den speziellen Funktionen wie der GPS-Ortung. Ich habe dafür als Alternative den Virenscanner "Lookout" installiert. Der unterstützt auch die Ortung, falls das Handy mal abhanden kommen sollte.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lookout&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd
 
Also mein Handy verbraucht definitiv im standby mehr.letzten 30Minuten wieder 5 Prozent. Hilfe
 
sapp3-albums-ga-picture2949-2012-06-26-15-39-04.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe es jetzt mal beobachtet. kann mir jemand dazu was sagen ??
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-26-22-32-111210365155.png
    Screenshot_2012-06-26-22-32-111210365155.png
    25,8 KB · Aufrufe: 534
Hast Du das Handy schon mal neu gestartet?
Bzw. mal richtig ausgestellt und wieder angeschaltet?
Wenn nicht, versuch das mal.

Gruß
Rob
 
Was??? nichts zu sehen?
Und du meinst dass "Connectivity Service" mit einem Count von sage und schreibe "771" normal ist? Sorry aber ich würde sagen wir haben das Problem gefunden. Unter Partitial Wakelocks ist das genau der Grund, warum das Handy sich kaum im Deep Sleep befindet und ständig aufwacht.[/quote

]Das hab ich natürlich shcon gesehen, trotzdem erklärt das nicht die dauerhaften wakelocks. Die anzahl counts ist das eine, die laufzeit ist das andere.

schau mal seine counts beim alarmmanager log. sind auch ca 600-700, trotzdem im bereich des normalen.

Gut, es ist schon so, dass die 10 min wakelocks etwas viel sind für die 3.5 h ON Time, trotzdem kein weltuntergang. FB etc erziehlen zum teil ähnliche werte und das nur mit push ;)

aber sowieso ist es sinnlos bbs logs nach eine laufzeit von 3.5h zu beurteilen. man sollte einen kompletten ladezyklus hintersich bringen und dann erst rückschlüsse daraus ziehen. alles andere ist quatsch
 
jetzt wo ihr es sagt... meine sd karte wird nicht erkannt, bzw nur manchmal. Ausstellen bringt nichts . was kann ich noch tun
 
DerTimbo schrieb:
jetzt wo ihr es sagt... meine sd karte wird nicht erkannt, bzw nur manchmal. Ausstellen bringt nichts . was kann ich noch tun
Die Karte korrekt einsetzen, die Karte korrekt formatieren oder wenn sie defekt ist reklamieren bzw. entsorgen.
 
[QU OTE=en ots; 355170 s2]Di e Karte kor.rekt einse tzen , die Kart e korr ekt fo rmat ier en ode??r wenn sie defekt ist reklamieren bzw. entsorgen.[/QUOTE]



ich denke mal dass sie defekt ist.
versuchte das Handy die karte immer neu zu laden??
 
Also eins muss ich Samsung lassen. Was die Akku-Laufzeit betrifft Hut-Ab!

Hab's meins seit gestern und bin regelrecht begeistert. Hab's die ganze Zeit im Energiesparmodus laufen und es läuft und läuft :)
 
Also ich habe leider starke Probleme.. mein akku hält maximal 13-15h..
Ich hab gprs aus.. wlan aus..dDisplay Helligkeit Automatik. Bluetooth aus.. Email push aus.. und verliere im.standby unglaublich viel akku. Es nervt einfach nur noch. Kann mir einer bitte bitte helfen.. wenn das nicht besser wird werde ich es wieder verkaufen.. es hält bei mir keinen Tag durch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-27-01-02-59.png
    Screenshot_2012-06-27-01-02-59.png
    29,1 KB · Aufrufe: 413
  • Screenshot_2012-06-27-01-02-41.png
    Screenshot_2012-06-27-01-02-41.png
    18,3 KB · Aufrufe: 404
  • Screenshot_2012-06-27-01-02-17.png
    Screenshot_2012-06-27-01-02-17.png
    29 KB · Aufrufe: 411
  • Screenshot_2012-06-27-01-02-26.png
    Screenshot_2012-06-27-01-02-26.png
    30,3 KB · Aufrufe: 398
  • Screenshot_2012-06-27-01-02-52.png
    Screenshot_2012-06-27-01-02-52.png
    21,4 KB · Aufrufe: 373
Cire schrieb:
Ich hatte anfangs exakt das gleiche Problem mit der Akkulaufzeit wie du.
Boardmittel und CPU Spy zeigten mir, dass mein S3 kaum im Deep Sleep war sondern ständig "awake" und zudem ständig WLAN aktiviert war, obwohl ich in den Einstellungen definiert hatte, das WLAN im Standby immer deaktivert werden soll.
BetterBatteryStats lieferte zwar nichts genaues, aber zeigte auch an, dass das Handy ständig "geweckt" wurde und irgendeine Applikation ständig WLAN Traffic verursachte, welcher natürlich extrem Leistung zog.
In der Nacht verlor ich auch immer so um die 30-40% (7 Stunden).

Verursacher war im Endeffekt eine App namens "DroidSheep Guard", welche mich vor ARP Attacken (Man-in-the-middle) in WLAN Netzwerken schützen sollte. Nur leider lief die App auch im Standby immer weiter und ließ auch WLAN immer aktiviert, sodass das Handy gar nicht erst in den "Deep Sleep" kommen konnte. Also App wieder runter geschmissen, Problem beseitigt.

Aktuell habe ich ca 1% Akkuverlust pro Stunde, bei aktiviertem WLAN, GPS, alle Dienste aktiviert außer Samsung Backup, Mail-Sync einmal die Stunde, GPS-Sync einmal die Stunde (Google, Wetter-App, News-App), wenn das Handy im Standby ist. Deep-Sleep liegt dann bei etwa 93%. Ich finde das einen extrem guten Wert, wenn man bedenkt das all diese Komponenten Strom ziehen. Und wenn ich den Offline-Modus über Nacht aktiviere, komme ich auf ca 0,3% pro Stunde, also hab ich bei einer 7 Stunden Nacht grad mal 2-3% verloren.

Ok, jetzt nochmal zu dir. An sich S3 komplett neu aufsetzen schonmal eine gute Idee. Ich würde gar nicht alle Dienste deaktivieren, wozu hat man sich dann bitte ein 600€ Smartphone gekauft?! Genau um alle Services jederzeit nutzen zu können. Ein paar Programme welche vorinstalliert waren hatte ich allerdings gelöscht und ein paar Sachen deaktiviert, die man nicht benötigt.

Als kleiner Tipp noch: "Samsung Push Service" deaktivieren, der soll auch gut Akku ziehen und braucht kein Mensch. Im Zweifel alles mit Google syncen, das reicht. Und nach neuer Firmware schauen kann man auch so.
Hier mal was ich alles deaktiviert habe (Viele Sachen davon, unter anderem "AllShare Play" sollen auch gut Akku ziehen):
AllShare Controller
AllShare Play
Chaton
Game Hub
Google+
Music Hub
S Suggest
Samsung Backup
Samsung Backup Provider
Samsung Cloud Data Relay
Samsung Cloud Syncadapters
Samsung Push Service
SNS (Nur wenn Facebook nicht benötigt wird)
TalkBack
und den Yahoo Scheiß

Hoffe ich konnte damit ein wenig helfen

hey. also ein paar sachen starten bei mir nach dem killen wieder, beispielsweise allshareplay oder samsung push service. was tun?! (; würd so manchen scheiss auch gern löschen den ich eh nicht brauche, root hab ich schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Hallo,

genau dieses Problem hat mein S3 auch. Hat jemand eine Lösung wie man diese fehlerhafte Anzeige weg bekommt oder sollte man das Gerät austauschen? Ach ja, mir ist das S3 auch schon 4 mal im laufenden Betrieb ausgegangen (innerhalb von 24 Stunden). ist das normal?

Viele Grüße!

Travelex schrieb:
Hallo,

ich bin ganz neu hier und hätte da mal eine Frage. Habe das S3 erst seit einer Woche. Am Anfang war die Akkuanzeige ganz normal, Prozentanzeige und Akkuverlauf wurde auch angezeigt. Seit drei Tagen zeigt es ständig 99% obwohl ich das S3 den ganzen Vor-und Nachmittag voll genutzt habe. Abends immer noch 99% und plötzlich geht es aus, weil anscheinend der Akku leer war. Hab es schon mehrmals an und ausgeschaltet und auch den Akku gepullt. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?
 
conndy schrieb:
Hallo,

genau dieses Problem hat mein S3 auch. Hat jemand eine Lösung wie man diese fehlerhafte Anzeige weg bekommt oder sollte man das Gerät austauschen? Ach ja, mir ist das S3 auch schon 4 mal im laufenden Betrieb ausgegangen (innerhalb von 24 Stunden). ist das normal?

Viele Grüße!
Ist das Gerät "serienmäßig" oder wurde irgendwas gemodded? Root, CWM etc.
 
Nein, ich habe es gestern ovp bekommen und hatte sofort die Probleme. Ich habe gelesen, dass es ein FW Update geben soll dass die Stabilität erhöht. Treten die Abstürze bei anderen auch so häufigf auf wie bei mir? Die gleiche Frage stellt sich bei der Akkuanzeige.
 
Hallo Community,

ich habe mein S3 jetzt den 4ten Tag laufen. Habe bis jetzt 2 Spiele und eine Wetter App geladen und befinde mich immer im Energiesparmodus.
Muss sagen das ich positiv überrascht bin, was die Akkulaufzeit angeht. Der Akku hält locker mehr als 2 Tage bei normaler Nutzung (SMS, Inet, kurze Spielphasen). Ich hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme mit Abstürzen und falsch angezeigten Werten.

Hätte allerdings jetzt eine Frage. Muss man das Smartphone rooten um die Dienste die [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/members/cire-163629.html"]Cire[/URL] hier[/OFFURL] aufgelistet hat zu beenden/deaktivieren?
 
@enemykillerz:
Hast schon mal neu gestartet? Hast Du PartialWakelocks in BBS? Du könntest nach einem Tag auch mal ein BBS Log (Menu => More => Dump to File) hier anhängen. Wie lange hattest Du Navigon genutzt, das zieht schon am Akku.
Aber ich denke da rödelt irgendwas im Hintergrund.
Wie gesagt, häng vielleicht mal ein BBS Log hier an.

Viele Grüße
Rob
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
37
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
696
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.093
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten