S3ver
Fortgeschrittenes Mitglied
- 19
BigBnt, ich hab bei mir unter der *#0011# nachgesehen und da ist der Wlan PSM von Haus aus ein. Bei mir ist WLAN unter Android 4.3 noch nie als einzelner Akku-Posten aufgetreten, obwohl das WLAN dauernd an ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
mittelhessen schrieb:Nein! Wenn die WLAN-Richtlinie so eingestellt ist, dass WLAN auch im StandBy aktiv bleibt, dann bleibt es auch im DeepSleep aktiv.
Auf jeden Fall. Mach dir keine Sorgen.JimCooper schrieb:dann liegt das wahrscheinlich an der ungenauen Akkuanzeige oder?
Wenn du etwas an Medien änderst (also bspw. Musik oder Videos hinzufügst) kann ein Scan, der je nach Menge/Anzahl gerne 2-3h dauert und den Akku zur Hälfte leert, normal sein. Ein Anzeichen für einen beginnenden Defekt ist die Ursache des Scans nur, wenn das Handy irrtümlich glaubt, die Karte sei ausgeworfen und wieder eingelegt worden. Das häuft sich dann mit der Zeit, bis nichts mehr lesbar ist und man die Karte möglicherweise nicht mal mehr woanders formatieren kann. Sie wird wohl wirklich hardwaremäßig zerstört.JimCooper schrieb:Normalerweie müsste aber "Medien" einen entscheidenden Anteil am Akkuverbauch haben, wenn die Karte wirklich der Übeltäter ist oder irre ich mich?
Level lost [%]: Bat.: -41% (96% to 55%) [3,8%/h]
Deep Sleep (): 21 m (1260 s) Ratio: 3,3%
Awake (): 10 h 24 m 16 s (37456 s) Ratio: 96,7%
810 MHz (): 9 h 59 m 48 s 93,0%
"suspend_backoff" (): 6 h 43 m 23 s (24203 s) Cnt:(c/wc/ec)2423/0/2423 54,5%
"mmc1_detect" (): 43 m 32 s (2612 s) Cnt:(c/wc/ec)24618/0/0 6,7%
"deleted_wake_locks" (): 16 m 55 s (1015 s) Cnt:(c/wc/ec)2373/0/2368 2,6%
"power-supply" (): 9 m 32 s (572 s) Cnt:(c/wc/ec)48631/22478/0 1,5%
"mmc0_detect" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)24618/0/0 0,0%
S13gfried schrieb:Ich würde, noch geht es (?), umtauschen. Weiß ja nicht wo du es her hast. Online ist es ja problemlos 14 Tage möglich, im Elektromarkt sind die auch meist kulant. Mach das auf jeden Fall!
tag schrieb:Ein Anzeichen für einen beginnenden Defekt ist die Ursache des Scans nur, wenn das Handy irrtümlich glaubt, die Karte sei ausgeworfen und wieder eingelegt worden.
Der Scan wird - so meine Beobachtung - erneut komplett begonnen, wenn du etwas änderst, bevor der letzte Scan abgeschlossen ist. Nach einem kompletten Scan gehen die weiteren Scans üblicherweise schnell (Vermutung: Nur noch Änderungen scannen) und stören normalerweise nicht.