M
mittelhessen
Enthusiast
- 348
Wie wärs mit dem Nachschauen in der Akkustatistik?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
m1ch4 schrieb:Du hast also noch nie ein kaputtes Ladegerät gehabt? Glückwunsch ;-)
m1ch4 schrieb:Wenn man allerdings das Ladekabel ständig an der Steckdose hat, könnte der Trafo irgendwann das zeitliche segnen.
ArtDent schrieb:Hi. Ich habe mein S3 seit etwa 8 Monaten. Ich kann mit einem Akku immer so etwa sei Tage aus. Dann habe ich das Gerät an das Ladegerät angeschlossen und dann War es in ein paar Stunden wieder voll. Seit de update auf 4.3 habe ich das Gefühl, als wenn das Gerät nun gieriger geworden so. Der Akku hält nun etwa einen Tag und wenn ich es dann anschließe, hat es nach einer Nacht an Ladegerät erst etwa 85% Ladung. Was ist den da los? Geht es hier einigen auch so? Was kann ich machen? Oder ist das wir bei neuen Geräten, dass fett Akku erst nach einigen Ladungen die volle Kapazität erreicht?
Sanfte grüße, ArtDent
S13gfried schrieb:Von Samsung kann man vieles löschen, wird aber nicht die 40 Prozent ausmachen.
Samsung apps nennt man sich bloatware. Such mal galaxy s3 bloatware remove und du wirst fündig. Da ich die Stockrom nicht mehr nutze, bin ich nicht auf dem neusten Stand. Hier etwas älteres:
https://www.dropbox.com/s/tbuckcdtevpyb2j/Samsung Galaxy S3 - Applications safe to remove.xlsx
Du brauchst natürlich root Zugriff! Wenn du den hast, würde ich den Übeltäter mal mit better Battery Stats suchen und ggf. Auch schon greenify aus dem playstore nutzen. Greenify gibt es auch bald für nicht gerootetd Geräte.
Wenn du mehr Zeit investieren möchtest, gehen auch Stock basierende costumroms. Die sind oft schon der bloatware entledigt, Mallorca abgehen von einigen sinnvollen Sachen ober der freien Auswahl. Ich persönlich fand den Kalender von Samsung sehr schön.
Mfg