Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Das muss nicht am CM liegen.
Lädst Du mit Original-Ladekabel? Bei mir lag's daran, das Kabel hat einfach schlapp gemacht bzw. lädt nur endlos langsam.
Das S3 hat, soweit ich schon von einigen gehört habe (und auch aus eigener Erfahrung weiß), so mitunter seine Schwierigkeiten beim Laden. Habe meins deswegen schon einmal eingeschickt.
Also: Hardwaregrund schon ausgeschlossen und sicher, dass es mit der CM-Version zusammenhängt?
 
Mhm danke für die schnelle antwort ich glaub ich werds mit nem neuen kabel versuchen, aber eig sollte mein original kabel noch nicht schlapp machen...
 
Schöne Log Datei. Da kann sich jeder eine Scheibe abschneiden: gespoilert, lange Aufzeichnung, wenig ScreenOn :thumbup:

Es gibt leider kaum etwas zu optimieren. Dein SMS Backup verbraucht Akku und der Ortungsdienst von Google. Aber alles minimal.

Das einzige womit du noch etwas erreichen kannst, ist dein Handy im 2g zu betreiben.
Schau dir dazu mal die toggle2g App auf XDA an, damit reduzierst du dann die Fast Dormancy Wakelocks, die nur im 3g Netz auftreten.
 
Da ich die Stock ROM von Samsung nutze wird Toggle 2G leider nicht funktionieren, aber trotzdem danke..
Und SMS Backup habe ich schon auf alle 6h geändert..
 
pxlbunny schrieb:
Das muss nicht am CM liegen.
Lädst Du mit Original-Ladekabel? Bei mir lag's daran, das Kabel hat einfach schlapp gemacht bzw. lädt nur endlos langsam.
Das S3 hat, soweit ich schon von einigen gehört habe (und auch aus eigener Erfahrung weiß), so mitunter seine Schwierigkeiten beim Laden. Habe meins deswegen schon einmal eingeschickt.
Also: Hardwaregrund schon ausgeschlossen und sicher, dass es mit der CM-Version zusammenhängt?

Also ich würde so ein Kabel durchaus als Hardware bezeichnen. Die wahrscheinlichkeit das es das Kabel und/oder das mitgelieferte Netzteil ist, ist recht hoch. Zum Thema kannst du hier alles nach lesen.
 
Danke!

Ich hab ein altes ladegerät (vom s1) verwendet und es läd!!! Danke!
 
Wieso? Dein Brett ist doch gerootet...
Warum sollte das nicht gehen?
 
Unter 4.1.2 funktionierte es nicht..
Ich muss ja prinzipell nur die apk installieren? Auch mit dem Tasker funktionierte die Toggle Funktion nicht.
 
Ihr habt Recht. Toggle2g von XDA ist für Cyanogen based Roms.
Vielleicht hilft ja der FD disabler

Edit: mit Tasker sollte es doch funktionieren :what:
 
Mit Llama kann man sich die Funktionen auch bauen.
 
@Tylon
Nee leider auch nicht, denn Samsung hat in seinen ROMs irgendwas verändert das Tasker die Schnittstelle fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Kann es sein, dass nach dem letzten Update (4.3) der Akku stark belastet wird?
Ich habe das Gefühl, dass der Akku viel schneller leer ist.
 
Kann ich Dir noch nicht endgültig sagen aber groß ist der Unterschied zumindest nicht, ich tendiere sogar dazu das es etwas länger hält, haben wohl auch schon ein paar gesagt.

Im Zweifelsfall halt Full Wipe.
 
Meiner Erfahrung nach hält die 4.3 sogar länger aus. Aber man muss eine gewisse Anzahl an Ladezyklen hinter sich haben. Und man darf nicht vergessen, wenn man eine neue Version hat, spielt man anfangs mehr rum. Das vergessen viele.
 
Alles klar ;) danke euch
 
Habe auch den Eindruck das der Akku länger hält.
 
Hmm, also mit CM 10.2 zeigt meine Akkuanzeige komische Sachen an. Wie ihr ja am Screenshot mit der Stock gesehen habt, gingen damals mehr als 50% der Kapazität aufs Display.

Wenn ich mir das nun in CM 10.2 ansehe, dann gehen aktuell bei einem Stand von 38%, 28% auf Mobilfunkstandby, 25% auf Display, 11% auf Ruhezustand, und dann aus irgendeinem Grund 8% auf SMS/MMS!! Obwohl es lediglich 4 Minuten CPU Zeit hatte.

Da ich nicht davon ausgehe das das Display nun plötzlich weniger Strom zieht, scheint der Rest wohl viel mehr zu ziehen. Oder seh ich das falsch? Das Display hatte bis jetzt lediglich eine DoT von gerade mal 3.5 Stunden. Bin jetzt bei 5 Tagen und 18 Stunden... so komm ich nicht mehr auf die 11.

Vielleicht zieht CM 10.2 jetzt viel mehr wegen irgendwelchen Hintergrunddiensten?
 
Hallo allerseits,
vorab ich bin überhaupt nicht technisch begabt, und bitte darum dass es für 'dumme Leute' wie mich einfach erklärt wird.

Ich habe mir irgendwann die Datei com.sec.android.providers.downloads bei irgendetwas mit heruntergezogen, sie frisst nun viel Akku. Und ich habe überall gelesen dass sie nicht gut sein soll.
Das Problem nun wie kann ich sie löschen? Ich kann sie zwar deaktivieren und anhalten aber dauerhaft gelöscht ist sie nicht.
Muss ich das Handy übrigends ein S3 mini auf Werkseinstellung zurücksetzten, und wie kann ich in ggf. in diversen Apps mein Spielstände sichern? Würde mich über eine einfach versändliche Antwort riesiiiig freuen :))

Der ursprüngliche Beitrag von 00:43 Uhr wurde um 00:44 Uhr ergänzt:

...
 
Mein S3 Hält bei normaler nutzung Gerade mal 6st Woran kann das liegen ?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten