Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

CracK_ schrieb:
WLAN war übrigens auch nicht aktiviert als ich soviel Akku über Nacht verloren habe. Aber das mit den über Nacht testen ist ein paar tage her. Die Nacht hab ich durchladen lassen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ob die Kiste richtig funktioniert kannst du nur feststellen wenn du wirklich für 3h in Standby gehst und zusätzlich unter Einstellungen, Standortdienste, Standort-und Google Suche aus, Sensorunterstützung wirklich aus, GPS soundso aus. Sonst hast du nämlich immer noch so an die 50 Programme, obwohl nicht aktiviert, die laufend damit arbeiten wollen. Nach diesem Test sollte man überlegen welche der alten, stromfressenden Apps man über Bord kippt, weil man sie nicht braucht.
Dann macht die Kiste wieder viel Freude.:cool2:
 
So Sachen wie Standort Dienste GPS usw hab ich schon länger deaktiviert. Muss jetzt erstmal wieder mein Handy laden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ein Freund von mir hat auch das s3 und der hat ne gute akkulaufzeit da kann ich nur mit großen Augen staunen, der hatte nach 16std immernoch 60%.. Natürlich hab ich gleich seine Einstellungen mit meinen verglichen und eigtl waren da nicht viel Unterschiede und die die waren hab ich angepasst... Jedoch hats natürlich nichts gebracht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
lad dir mal easy batter saver und stell auf intelligent mode, schwöre dir, dass es mindestens ums doppelte hält :)
 
Nach 19 Stunden noch 54% (dabei 6 Stunden Flugzeugmodus) finde ich eigentlich ganz okay.
 
Einfach alles lassen wies ist und dann auf intelligent stellen? Kann das jmd bestätigen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
CracK_ schrieb:
Einfach alles lassen wies ist und dann auf intelligent stellen? Kann das jmd bestätigen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kann ich bestätigen!
Nur was hat man davon! Alle Hintergrund Programme werden dicht gemacht! WLan geht sofort aus!

OK, Akku hält dadurch verdammt lange! Aber ist es das Wert?
 
damit sind push dienste wie zB whatsapp oder facebook messenger auch hinfällig oder? Und was passiert mit dem Onlineradio wenn ich das Display ausmache - läuft das dann weiter? also im "intelligenten" Modus
 
Komisch mein wlan wurde nicht deaktiviert... Und ne Benachrichtigung dass hier jmd was gepostet hat hab ich auch bekommen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei mir wurde WLAN auch deaktiviert. Daher flog die App bei mir wieder runter.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hat noch jemand eine Idee, was man gegen den AudioOut_1 Partial Wakelock machen kann? In den Einstellungen habe ich unter Ton --> System schon alle Einträge deaktiviert. Musik habe ich nicht gehört und auch sonst außer Benachrichtigungen für Mails etc keinen Ton ausgeben lassen.
 
Soll ich das mit dem continous und trickle Charge auch machen ist das sinnvoll?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
habe folgendes Problem. Beim Laden, wenn 100% erreicht sind und das Handy das meldet, nach dem Abziehen des Ladekabels bin ich auf 99% Ich muss die Prozedur mehrmals wiederholen bevor es bei 100% bleibt. Aber nach ca. 1 min Nutzung bin ich wieder auf 99%. Habe schon Battery stats gewiped. Battery Calibration bringt auch nicht das Erhoffte. Ich muß immer bis zu 10 Mal das Ladekabel abziehen und wieder anstecken.

Wäre für ein paar Ratschläge dankbar.
 
@Harri1975

Das ist völlig normal und gewollt, nicht dran stören.
 
@astralee

Bin beruhigt, daß ich nicht der einzige bin. Aber wieso gewollt?
 
Is das normal? Voll geladen bis zu trickle Charge..

57923143-a0f1-b865.jpg
57923143-a106-2a40.jpg
57923143-a112-116b.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zum Thema Easy Batter Saver:

Mach es so:

Auf Arbeit stellst du es auf Intelligent Mode...dann wird dein WLAN/Mobiles Netzwerk nur Aktiviert, sobald du den Bildschirm anschaltest, sonst ists aus. Außer für Push

Normal Mode: Erklärt sich von selbst...

General Mode: Mein häufigst benutzter Mode...Internet schaltet sich für Push Nachrichten ein, ebenso für alle paar Minuten. Nach langer inaktivität deinerseits schaltet sich ebenfalls alles aus.


Habe nur gute Erfahrung mit der App gemacht. Bei meinem alten Desire schon. Der Akku hielt ewig...
 
Nein ist nicht normal. Irgendwas lässt dein Handy aufwachen. Poste mal von BatterStats die partial wakeups.
Aber ich tippe mal auf übliche Verdächtige wie das System Backup und Latitude.
 
Hier:
d9fd3938-b779-57a3.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Und hier: ahja intelligent Mode ist immer an!
d9fd3938-b887-19ed.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
39
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
696
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.093
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten