Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Oki soweit so gut :)
Habe dann auch paar google apps gelöscht die für die google wakelocks zuständig waren. Google play Dienste etc.
 
Das Display zeigt mir unter Einstellungen-Akku an, dass der Bildschirm 36% vom Akku "frisst", obwohl der Energiesparmodus eingeschalten ist.

Wie kann ich diesen hohen Verbrauch reduzieren?

Danke für den Feedback.
 
weniger oder dunkler den Bildschirm benutzen :)
Gruß
 
Das ist mir schon klar :D), aber wo muss ich die notwendigen Einstellungen vornehmen?
 
Einstellungen, "Anzeige" und "Helligkeit". Der Rest (Dauer Screen on) liegt im Userverhalten.
Gruß
 
Ergänzungsfrage

Muss man bei "Automatische Helligkeit" das Häcken eliminieren und nur die "Automatische Helligkeitsanpassung" einstellen?
 
Urs52 schrieb:
müssen musst du gar nichts! Ist auch eine Geschmacksfrage, ich z.B. mag und benutze sie nicht (stattdessen über Profile gesteuert). Ob sich an dieser Stelle nochmal 0,~% Akku sparen lässt, liegt am Umgebungslicht und dem Schwarzanteil der betrachteten Inhalte.
Gruß
 
Hoher Verbrauch? Mein Bildschirm schluckt laut Einstellungen 61%. Mit 36% wäre ich mehr als nur zufrieden.
 
sagt mal, ihr trollt mich doch :). Das sind relative Werte seit dem letzten Abstöpseln (genauer gesagt seit der letzten vollen Aufladung).
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ugur7495 schrieb:
Habe dann auch paar google apps gelöscht... Google play Dienste etc.

Au, da wäre ich vorsichtig. Google Play ist bei mir zB ganz lieb. Es könnten Bezahlapps oder apps mit in-app-käufen für den wakelock verantwortlich sein. Als entsprechend deaktiviert (sync, kein gamecenter, Standortverlauf weg...) sind alle Google Dienste echt vertretbar, wenn nicht sogar vorbildlich. Nur gMaps schwächelt :p

Wenn noch alles korrekt läuft bei dir, brauchst dir natürlich keinen sorgen zu machen.

Ich werfe bei vielen apps einige receiver raus, gibt zB "Apppurchise" receiver beiden vielen Spielen oder Ad (Werbung) receiver, die ortsbasierend von Google kommen... Alles eben die Google Dienste benutzen. Lieber die Ursache bekämpfen als die Folgen!
 
Jo, das ist der Wert wie viel % der Bildschirm ab dem Abstöpseln bis zum aktuellen %-Wert als Anteil verbraucht hat. Da sind 36% ein sehr guter Wert würde ich sagen.
 
geht auch besser: lads auf und lass es über Nacht unbenutzt liegen => Displayverbrauch 1 oder 2%, wenn du morgens beim aufwachen sofort nachschaust. Ist wirklich rein nutzungsabhängig.
Gruß
 
Ja aber Bildschirm gar nicht nutzen ist auch nicht Sinn der Sache. :D
 
Wenn du auf Teufel komm raus Akku sparen willst dann ja.
 
S13gfried schrieb:
Au, da wäre ich vorsichtig. Google Play ist bei mir zB ganz lieb. Es könnten Bezahlapps oder apps mit in-app-käufen für den wakelock verantwortlich sein. Als entsprechend deaktiviert (sync, kein gamecenter, Standortverlauf weg...) sind alle Google Dienste echt vertretbar, wenn nicht sogar vorbildlich. Nur gMaps schwächelt :p

Wenn noch alles korrekt läuft bei dir, brauchst dir natürlich keinen sorgen zu machen.

Ich werfe bei vielen apps einige receiver raus, gibt zB "Apppurchise" receiver beiden vielen Spielen oder Ad (Werbung) receiver, die ortsbasierend von Google kommen... Alles eben die Google Dienste benutzen. Lieber die Ursache bekämpfen als die Folgen!

Habs schon gemerkt:D dacht mir komm , schause mal ein Review bei Youtube vom Note 3 an und da wars schon.. geht nix ohne Google play Dienste. . Naja dies das Ananas , habs wieder drauf und funzt 1A vielen dank trotzdem :thumbup:
 
Hallo

ich frag mal hier, bevor ich ein neues Thema erstelle.

Ich habe seit einiger Zeit mächtige Akku Probleme mit meinem STAKT lädierten S3.
Ich bekomme teilweise innerhalb einer Stunde 20% akku im Standby runter...

Das Problem zieht sich übere mehrere Roms (Paranoid, Probam, wanamlite, stock, ...(alle ordnungsgemäß geflasht)).

Am Akku kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich bereits 3 verschiedene ausprobiert habe.

Meine Vermutung ist, dass vielleicht wirklich etwas nicht an der Hardware stimmt.
Oder vielleicht es liegt am Ladekabel/Vorgang?

würde mich freuen wenn ich ein bisschen Hilfe bekommen könnte :)

/edit

zusätzlich lädt er sehr langsam
 
philgei, ich bin zwar kein Akkuguru, aber vollständigkeitshalber frage ich:

-Lädt es auch ausgeschaltet langsam?
-Schon andere microUSB-Netzteile/Ladegeräte/Ladekabel probiert? Das USB-Kabel sollte nicht mehr als 0,5 Ohm pro Stromader haben.
-Wieviel zeigt Galaxy Charging Current an?
-Wie lange dauert es, bis der Akku wieder voll ist?
Für Bastler: 5V an die Induktionsladekontakte (wahrscheinlich unten Minus) anlegen ;)

Dem 20%/h Standby-Verbrauch sollte auch auf den Grund gegangen werden: BBS oder Wakelock-Detector verwendet?
 
  • Danke
Reaktionen: philgei
zu 1: auch im ausgeschalteten Zusand bekomme ich mit dem AC Adapter keine 100% hin.

zu 2: ja, ein älteres Netzteil von meinem s1+, das hat sich ungewöhnlich stark aufgeheizt(das könnte aber auch am netzteil selbst liegen).

zu 3: maximum: 260 now: 466 avg: 260
mit AC 800 999 800

Ich lass über Nacht mal BetterBatteryStats laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 3.
alle Werte zu niedrig!
Maximum ist der entscheidende, und 260mah ist nicht dolle. 1000 wären normal bzw knapp unter 500 am Rechner via USB.
Also definitiv Kabel oder Netzteil defekt. Eher Kabel.
Möglich wären noch defekte usw Buchse am Handy, abend ohne Wasserschaden wohl nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: philgei
Hallo Leute,
mein Akku ging extrem schnell leer und deshalb habe ich mal meine 32GB micro sd Karte rausgemacht. Es hält jetzt zwar ein wenig länger, aber auch nur um die 8-9 Stunden(davor 6). Darüber hinaus wird bei der Akku Anzeige mir angezeigt, dass meine SD karte 50% Akku verbraucht, obwohl ich keine drin habe.

Was könnte da nicht stimmen?

Danke im voraus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-05-10-02-53.png
    Screenshot_2013-11-05-10-02-53.png
    32 KB · Aufrufe: 307

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten