Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Also das denke ich nicht. Das sind keine mechanischen Teile, die mal schleifen oder sich ausdehnen und zusammen ziehen...
Also wenn der kaputt ist, würdest du das richtig merken.

Sieht eher aus wie Reboot in deiner kurve, der Bootvorgang aber zieht stark am akku.

Generell ist die Akkustatistik wie die Akkuanzeige nicht auf der Prozent genau.
Wie alt ist dein Akku? 2jahre sollte der locker mitmachen, ein bisschen leidet die maximal Kapazität.
 
Habe das S3 im Januar neu bei Amazon gekauft. Hardcore-User bin ich wohl nicht. 2 Tage hielt eine Ladung wie gesagt bisher immer im Schnitt.
 
Na dann brauchst du dir da keine sorgen machen.
Zwei tage habe ich noch nie geschafft :p
Falls du das Gefühl hast der Akkuverbrauch sei zu hoch, musst du mit better Battery Stats ein logfile machen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Es scheint ja doch irgendwie einmalig mit dem plötzlichen Akku-"Leersaugen" gewesen zu sein. Wakelock-Detector und Battery Stats Plus zeigen keine Auffälligkeiten. Ihr konntet ja jetzt auch auf Anhieb nichts Auffälliges entdecken. Ich beobachte...

Mehr Angst machen mir die plötzlich wiederkehrenden Bootloops. :confused:

P.S. Better battery stats ist ja nicht kostenfrei. Investieren wollte ich eigentlich nicht mehr groß ins S3. :thumbsup:
 
Doch. Es gibt für BBS auch eine freie Version auf XDA. Das ist die gleiche wie im gPlay, nur kostenlos. Aber eine finanzielle Unterstützung hat der Dev trotzdem verdient.
 
  • Danke
Reaktionen: Freezers
Wenn du bei Android bleibst, wird die BBS auch beim nächsten Device helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Freezers
Ich schau's mir jetzt mal noch eine Woche an. Nächster Step wäre dann BBS, falls das Problem wieder auftritt. Danke, Jungs.
 
Selbst ohne Probleme ist BBS sehr hilfreich.
 
guten Morgen
ich wende mich jetz an euch,vieleicht wisst ihr ja was MEINE Probleme Lösen könnte
habe grosse Lade Probleme.
weiss nicht woran es liegen könnte,jedesmal wenn der Akku komplett leer ist
muss ich mein Handy ca 14 std erstmal laden so das es die 100% erreicht hatt (wenn Überhaupt)
habe mir schon einen neuen Akku besorgt und auch ein neues Ladekabel
Problemem konnten aber nicht gelöst werden
an apps hab ich nicht viel drauf auser ein paar camera apps
das Handy ist orginal und wurde nichts verändert
Mobilcom debitel hatt mir schon vorgeschlagen das Handy einzuschicken,aber das wollte ich eigentlich vermeiden ,das wäre dann doch die letzte möglichkeit
vielleicht habt ihr ja einen tipp für mich

PS wie lange dauert das laden bei euch so??
 
wie lädst du (USB, Ladegerät)? In welchem Modus wird geladen (AC, USB)?
normal wären ~2,5Std(USB ~4Std.). Evtl ist auch deine Buchse verschmutzt.
Gruß
 
hagex schrieb:
wie lädst du (USB, Ladegerät)? In welchem Modus wird geladen (AC, USB)?
normal wären ~2,5Std(USB ~4Std.). Evtl ist auch deine Buchse verschmutzt.
Gruß

lade mit Ladegerät
über usb würde es noch läger dauern an Verschmutzung hab ich auch schon gedacht,habe alles gereinigt und ein wenig ausgeblasen
 
Welches neues Kabel hast du? Originale 80cm? Weniger als 0,4 Ohm pro Ader? Ich habe mir einmal ein 3m-Kabel gekauft, aber der Widerstand ist so hoch, dass mein Strommesser weniger als 200mA anzeigt. Da greif ich im Notfall auf ein 30cm-Kabel zurück und kann mit über 900mA sicher schnell-laden.

Falls du experimentieren statt einschicken willst, kannst ja mal 5V bei den Induktivladekontakten anlegen. Pluspol ist oben anzuschließen.
Induktivladegeräte empfehle ich ungern weiter, weil mich das Qi-System ohne Magnete nicht so vom Hocker reisst. Ohne Strommesser steht man gern mit leerem Handy auf, weil es um einen Millimeter gefehlt hat. Mal sehen, ob der Touchstone von Palm besser läuft, wenn er da ist. Ansonsten finde ich hinlegen-wegnehmen-benutzen-hinlegen super ;) Wie ein DECT-Telefon.Aja, an die Beule im Akkudeckel muss man sich gewöhnen, aber ich sehe überwiegend die Vorteile.
 
Hol dir die App 'Galaxy Charging Current'.
Wichtig ist der Maximum-Wert
 
chris tablet schrieb:
Hol dir die App 'Galaxy Charging Current'.
Wichtig ist der Maximum-Wert


muss ich da was einstellen,oder nur runterladen dann das Handy aufladen
 
Nur App starten während dem Laden. evtl mal reset klicken
 
Hast du auch ein anderes Netzteil ausprobiert? Es liegt nicht immer am Kabel. Teste aber trotzdem noch ein anderes Kabel (und Netzteil).
 
biakua schrieb:
muss ich da was einstellen,oder nur runterladen dann das Handy aufladen


hallo habe mal halbe stunde geladen da steht

maxmum 360
Now 466
avg 366

kanst du damit was anfangen

ach ja
ich habe auch ein anderes Netzteil gekauft
 
Das ist eindeutig zu wenig. Meistens sind die Ladekabel defekt, oft auch das Netzteil.
Schließ mal das Handy am PC an und wackel ein bisschen am Kabel. Wird dann die Verbindung zum PC (kurz) unterbrochen?
 
TylonHH schrieb:
Das ist eindeutig zu wenig. Meistens sind die Ladekabel defekt, oft auch das Netzteil.
Schließ mal das Handy am PC an und wackel ein bisschen am Kabel. Wird dann die Verbindung zum PC (kurz) unterbrochen?

hab das mal am usb versucht unterbrochen wird hier nichts

aber das hatt sich verändert
maxmum 460
Now 466
avg 0
 
Die App liefert schon komische Werte, aber scheint die einzige zu sein die wenigstens etwas brauchbares liefert.

Das bei Maximum ist der Wert auf den es ankommt, das scheint zu sein was momentan wirklich geladen wird. Bei Now steht entweder 466 das ist USB oder 999 das ist ein Ladegerät. Bei einem vernünftigen Ladegerät sollte da also Maximum mindest 600, wenn es wirklich gut ist sogar 900 oder 1000 stehen und bei Now 999.

Die Anzeige Maximum 360, Now 466 hab ich bei mir am Laptop, da dauert es auch länger aber selbst da ist es nach ca. 6 Stunden voll.

Es kann übrigens 1-2 Minuten dauern bis die App vernünftige Werte anzeigt. Also ruhig mal Refresh drücken.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten