Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hallo, bin neu hier im thread. Bekomme bei meinem s3 bei 4 tagen ca. 1,5 Stunden display in time hin.

Alles stock , kein root.

Wollte von euch wissen ob da noch mehr drin ist von wegen Akkulaufzeit wenn ich das Handy roote und ne andere Rom bzw. Kernel flashe. Und welche Rom bzw. Kernel ihr empfehlt?
 
Estoroth schrieb:
Ich habe noch nie gesehen, dass "Bildschirm ein" sich nicht zu einhundert Prozent mit "Aufwachen" (oder wie es bei dir heißt: Aktiv) deckt.
Ist nichts ungewöhnliches wenn das Handy gut konfiguriert ist.
uhegavu7.jpg
u5ygy4yh.jpg
 
Kannst du uns auch noch erläutern wie und warum ?

@Goldi : Nur 1,5 Stunden insgesamt oder wie ? Aber dein Handy läuft 4 Tage am Stück ohne zu laden ?
 
TylonHH schrieb:
Ist nichts ungewöhnliches wenn das Handy gut konfiguriert ist.
uhegavu7.jpg
u5ygy4yh.jpg

Poah TylonHH vieeeleeeeen dank!!! Endlich einer der mich versteht und ich war hier am rasten weil mich kaum jemand versteht, vielen dank jetzt weiß ich ja das ich nicht der einzige bin. Aber normal ist das Verhalten glaubich nicht? Oder ich frage mal so woher kann ich welche app dafür verantwortlich ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Dann erzähl ich erst lieber nicht, dass ich nach 6 Stunden Screen-on noch 50% Akku habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

Zuerst die Google Standorte deaktivieren, die notwendigen syncs der Konten kritisch auswählen (ich habe zum Beispiel nur Kontakte und Gmail)
Mit "SystemCleanup" und/oder die receiver/Autoruns deaktivieren.
Greenify.
Mit BBS Wakelocks identifizieren.
(K)ein widget
Kein live wallpaper.
 
  • Danke
Reaktionen: ugur7495
Geht klar werde die tage posten danke :)
 
@kingChris ja genau. Der Bildschirm ist 1 1/2 Stunden an. Oder besser "Eineinhalbstunden" an, nun verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
TylonHH schrieb:
Zuerst die Google Standorte deaktivieren, die notwendigen syncs der Konten kritisch auswählen (ich habe zum Beispiel nur Kontakte und Gmail)
Mit "SystemCleanup" und/oder die receiver/Autoruns deaktivieren.
Greenify.
Mit BBS Wakelocks identifizieren.
(K)ein widget
Kein live wallpaper.

Das mache ich auch, aber so nen kranken Scheiß wie du bekomme ich trotzdem nicht hin :)
1Tag und 5h on könnte mit hängen und würgen:razz:
 
Ein einhalb Stunden , hab ich gemeint ;)
 
S13gfried schrieb:
Das mache ich auch, aber so nen kranken Scheiß wie du bekomme ich trotzdem nicht hin :)
1Tag und 5h on könnte mit hängen und würgen:razz:

Vielleicht hat TylonHH auch ein Samsung based ROM, denn Deine Werte bekomme ich auch noch und das sogar mit Livehintergrund, allerdings auch ohne OC.
 
Ja, welches Rom bzw. Kernel benutzt der " 6 Stunden Mann" ?
 
SlimBean ROM mit Yank Kernel.
 
Aber nicht mit original Akku denke ich.
ZeroLemon?
 
Doch. Original Samsung 3000 mAh Akku.
 
Aha, also doch Akku mit mehr Power.
 
Man, der Typ hat mich immer wieder mit seinem cheater Akku :D :D :D
Ich vergesse es immer wieder...


Edit: der zero lemon ist ja auch fett :D
 
Aber das stand doch auch im Link :what:
 
Hi, vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar mein original Akku hält ca 16h bei 2h Display on Time. Finde ich extrem wenig. Naja habe nun mein 3000mah Akku rein gemacht und habe einen Verbrauch von 0,3%/h..

Genau Zeiten kann ich euch morgen geben, spielt aber keine große Rolle, denn meine Frage ist

Ob ihr eine App kennt, mit der ich die Abnutzung einea Akkus testen kann.?
 
Startpost mal vorbeischauen :)
 
Kann es sein das man das s3 nur mit dem mitgelieferten Kabel und Netzteil laden kann?

Hatte über Nacht ein anderes dran zum laden und morgens nur 44%
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten