Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hallo,

auch ich habe ein Problem mit meinem S3. Habe es erst am 26.09. erhalten. Nun lässt es sich nicht mehr laden. Weder mit dem originalen noch mit anderen USB-Kabeln. wechselt immer zwischen "Lädt" und Akku sehr schwach". Ich tippe mal auf die USB-Buchse da der Stecker, im Gegensatz zum Anfang, auch nicht mehr so fest sitzt. Werde es nun wohl einschicken müssen. Mehr als ärgerlich nach so kurzer Zeit. Naja dann gehts heute zu W-Support.
 
Hallo Martin,

schön das du dich angemeldet hast um uns das mitzuteilen ;D

Wie du es schilderst, scheinst du recht zu haben. Wobei die Buchse eher selten der Überltäter ist.
Wo hast du das Handy her? Ich würde mich eher an den Händler wenden.

AUßERDEM, Falls du das Teil Online bestellt hast, kannst du es 14 Tage OHNE ANGABE von Gründen zurück geben. Wenn du den Antrag heute noch stellst, bist du fein raus, bekommst 100% erstattet und bestellst ein neues.
Wäre dann das 14tägige Rückgaberecht. Einfacher und schneller als alle anderen Wege.

Habe ich mal mit einem Monitor gemacht, der nach 7 Tagen einen Pixelfehler hatte. Nach "Norm" stellt ein defekter Pixel keinen Gewährleistungsanspruch dar. Also ging er halt nicht "kaputt" zurück, sondern wegen "nicht gefallen"
 
Nunja ich lese schon ne ganze Weile immer wieder mal mit. Habe mich also nicht nur deswegen hier angemeldet.

Habe das Handy mit nem Vetrag von 1 & 1 erhalten. Die haben mich auf Nachfrage an W-Support verwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Handy hat heute husten :(
Nur 2.5h Display on, kp was hier los war.

Hilft da Erkältungsbad?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381412156728.jpg
    uploadfromtaptalk1381412156728.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
Klar: reinschmeißen und dann einschicken! 200,-€ berappen und wenn Du es wiederhast, hast Du die Neuste Firmware!!! :D
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
S13gfried schrieb:
Mein Handy hat heute husten :(
Nur 2.5h Display on, kp was hier los war.

Hilft da Erkältungsbad?

Ich glaub nicht. Feuchtigkeit jeder Art, besonderst Bäder kommen bei den meisten Smartphones nicht so gut. Ich würde es einfach mal mit viel Schlaf versuchen, so richtig guter und fester Tiefschlaf soll ganz gut sein.
:lol:

Ups das gibt glaub eine Verwarnung an mich wegen OT. :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
So geht wieder hab einfach mal die Batterie Stats gewipt und siehe da es steigt und steigt :)
 
DennyD schrieb:
Batterie Stats gewipt und siehe da es steigt und steigt :)
Einfach mal den Akku komplett laden hätte genau dasselbe bewirkt :p
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Stats braucht man nicht zu wipen.

Das Problem mit gpsd ist wieder weg seit heute. Aber komisch ist es, habe nichts geändert. Neustart und dalvik+Cache hatte ich auch erfolglos gecleaned.
Kp
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und hagex
Ich bin vollkommen neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin.

Habe da eine Frage zu den Batterieladebenachrichtigungs-LED. Ich kann mir kaum Apps installieren, dann funktionieren die die LED nicht mehr. Auf Werkeinstellung zurück setzen (hab ich mehrmals gemacht) hilft auch nicht.
Hat da jemand Tips?

Gruß
Bernd
 
Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht! :what:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

Übrigens, herzlich willkommen ;)
 
Danke dass Du mir so schnell geantwortet hast.
Dann erkläre ich das noch einmal. Wenn ich den Akku lade erscheint eine rote LED. Ist der Ladevorgang beendet leuchtet die grüne LED. Soweit gut. Nun habe ich mir mehrere Apps installiert und wollte dann den Akku wieder aufladen und siehe da - weder die rote noch die grüne LED leuchten. Wenn ich die Apps wieder deinstalliert habe bzw. das Hady auf Werkeinstellung zurück gesetzt habe, funktioniert wieder alle wie Anfangs beschrieben. Stelle ich die Daten mit dem Backup wieder her leuchtet nichts mehr beim Ladevorgang.
Ich hoffe mich jetzt besser ausgedrückt zu haben.

Gruß
Bernd
 
Sind denn Apps dabei, die die LED beeinflussen? Probiere doch nach jeder einzelnen App - Installation ob die LED noch geht, so kann man ja den Übeltäter überführen.
 
Welches Handy? Welche Rom? Gerooted?
 
So,
ich habe nun andere Ladegeräte ausprobiert. Anfangs ging es ganz gut doch mittlerweile ist es auch sehr unterschiedlich. Manchmal lädt es normal, manchmal garnicht, manchmal sehr langsam. Andere Handys kann ich mit meinem Ladegerät aber aufladen. Ist das Problem jetzt mein Akku oder S3 an sich? Hier wurde doch schon über hunderte von Seiten diskutiert. Was kam denn so allg hier raus?
 
Balu123 schrieb:
Sind denn Apps dabei, die die LED beeinflussen? Probiere doch nach jeder einzelnen App - Installation ob die LED noch geht, so kann man ja den Übeltäter überführen.
Guten Morgen,
das habe ich mal ausprobiert und dann angesehen. App "Fahrinfo Mobil" wird z.B. Ruhezustand des Akku deaktiviert. Zählt sowas dazu?
Ich bin bestimmt der Älteste in eurer Runde, deshalb hoffe ich, dass mir solche Frage nachgesehen werden.

Vielleicht hat jemand auch schon mal seine Erfahrung mit diesem Problem gesammelt.

Gruß
Bernd
 
Blockmonsta schrieb:
So,
ich habe nun andere Ladegeräte ausprobiert. Anfangs ging es ganz gut doch mittlerweile ist es auch sehr unterschiedlich. Manchmal lädt es normal, manchmal garnicht, manchmal sehr langsam. Andere Handys kann ich mit meinem Ladegerät aber aufladen. Ist das Problem jetzt mein Akku oder S3 an sich? Hier wurde doch schon über hunderte von Seiten diskutiert. Was kam denn so allg hier raus?

Also, mit Ladegerät meinst du nicht nur das Netzteil? Wichtig ist es, andere Kabel zu testen!
Von der Fehlerhäufigkeit 95%kabel, 4%netztteil, 1%usb Buchse am Galaxy.
Nimm mal dein Kabel und steck es an den Computer. Dann macht es ja "bing" fürs connecten bei Windows, also Gerät wurde erkannt. Dann wackel mal gezielt in alle Richtungen oben am USB Kabel an der Buchse. Hier sollten jetzt keine Windowssignale für an/abstecken kommen. Falls doch, probiere es mit einem anderen Kabel mal! Wenn es dort auch ist, eher die Buchse. Falls es beim anderen nicht, eher dein Kabel.
Einigermaßen kapiert? :D

Wenn du jetzt mal laden musst, leg beim angesteckten galaxy mal ne Stift genau am Ende dss USB Kabel, das das Gerät etwas hohl liegt und quasi mit seiner Gewicht etwas das Kabel anpresst und schau was passiert.




berndwindowsxp schrieb:
App "Fahrinfo Mobil" wird z.B. Ruhezustand des Akku deaktiviert. Zählt sowas dazu?

Du meinst du hast im playstore das gelesen? Beim installieren?
Dann Nein, es bedeutet nur, das die app den eigentlichen sparsamen Ruhezustand des Gerätes verändern kann, also das Handy regelmäßig oder dauerhaft weckt.
Kann aber wichtig sein, weil es ja Fahrpläne Checkt, dich erinnert aufzusteigen etc. Bei einem Spiel wäre da jetzt eher Werbung der Sinn.

Installier doch einfach jedes einzelne app, starte es kurz und steck dann dein Kabel ein und schau, was die LED macht.
Ab dem Übeltäter sollt es ja nicht mehr gehen und du wüsstest welches.
Nutzt du tuning apps? Für RAM, Prozessor oder so? Oder sogar ne LED app die irgendwie was machen soll? Das wären die heißen Kandidaten ;)


PS: ob jung oder alt, hier sind alle gleich schlecht :D
 
Ich benutze nur "Clean Master" und damit funktioniert noch alles. Wobei ich mich auch frage, ob ich das unbedingt brauche.
Habe Deinen Rat befolgt und eben mal "Wetter Life" installiert und siehe da, das ist wohl so ein Übeltäter und dann noch eine Bezahl-Apps. Allerdings hatte ich die App zuvor schon auf mein Tablet.

Erstmal rechtherzlichen Dank.

Gruß
Bernd
 
Also clean Master Habe ich auch,aber nur im Cache zu löschen oder mal die Anrufliste. Arbeitsspeicher braucht man nicht unbedingt, da hilft ein Reboot mehr. Kannst mal in den settings gucken, ob da die Erinnerungen und der Taskcleaner deaktiviert sind.

Mich wundert, das es jetzt mehrere apps sind bei dir die die LED verändern?!
Hast du die normale Samsung Rom oben? Da wäre ja Wetter dabei...
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten