A
Aienka
Stamm-User
- 47
alles sehr interessant,..
aber welche APP ist das? Nutze für sowas zur Zeit LBE,..
aber welche APP ist das? Nutze für sowas zur Zeit LBE,..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Alles klar, ich werde jetzt nur noch "den Homebutton drücken" sagen!Nein die Apps verbrauchen generell kein Akku.
Bitte sage nicht mehr: "mit dem Homebutton apps schließen". Das macht der Button nicht!
Außer du hälst ihn gedrückt
Ich schließe selten Apps mit der zurück Taste. Nur navi Apps.
Verstanden! Zu den Ausnahmen, Nummero 1 ist klar, die App Blitzer kenne ich jetzt nicht und weiß nicht was sie macht, hat aber denke ich mal so eine Eigenschaft, wie als würde der Musik-Player im Hintergrund Musik abspielen. Schlechte Apps = Schlecht programmierte Apps(?) die sich nicht selbständig abschalten? Spionage Apps, das ist das Thema. Woran erkenne ich eine Spionage-App? Alleine am Akkuverbrauch und/oder der Datennutzung vom mobiles Netzwerk?Also, du musst nichts beenden (mit "Zurück"). Normalerweise reicht der Homebutton, da das App bei Nichtbenutzung selber irgendwann geschlossen wird, wenn der Platz im Ram benötigt wird. Außnahmen gibt es zwei: Apps die im Hintergrund laufen sollen (Blitzer.de) und einfach schlechte Apps oder Spoinage Apps.
Das ist mir auch schon bei verschiedenen Apps (den meisten) aufgefallen, dass diese 0% CPU im Taskmanager haben und es somit unsinnig wäre, diese explizit aus dem Ram zu killen.Sachen wie Amazon etc. machen nichts im Hintergrund, müssen nicht explizit aus dem Ram gekillt werden und wären somit das nächste mal schneller verfügbar (wenn Android nicht selber aufräumt).
Apps die normal im Hintergrund laufen, erkennt man ja im Prinzip daran, dass diese im Taskmanager zu sehen, CPU verbrauchen, diese kann man dann ja beenden, bzw. sich merken, welche das sind. Dazu braucht man nicht unbedingt Rootrechte, vielleicht nur um zu verhindern, dass diese aktiv bleiben.Mit Zurücktaste beenden: Schwer ^^ Apps die normal im Hintergrund laufen, aber es nicht mehr sollen. Das weiß du jetzt bei Music, Navi etc. Aber bei manchen weiß man es eben nicht, das sie dauerhaft aktiv sind. Erst mit Root bekommst du das sauber raus und weg.
Ein weiteres Beispiel, dass es teils unnötig ist Apps zu beenden, die ihre Dienste anschließend neu starten, damit man neue Benachrichtigungen erhält.WIe gesagt, du kannst Apps auch killen (z.B. Facebook), die sich dann selbststänig wieder aktivieren.
Ich habe mich mit dem Thema rooten schon sehr viel beschäftig, würde sogar schon in der Lage sein zu rooten, dennoch sehe ich !noch! keinen Grund dafür. Allerdings habe ich das S3 jetzt gerade mal knapp eine Woche und möchte mich damit erstmal beschäftigen . Ob der andere Kernel besser mit Hardware und Software kommuniziert weiß ich jetzt nicht und Greenifiy wäre bestimmt praktisch. Bloatware habe ich schon deaktiviert, manches hat sich aber leider wieder automatisch aktiviert.Bevor zu rootest, lese genügent. Prinzipiell ist nur der root noch nicht förderlich, erst was du danach machen kannst. Das einfachste wäre für Akku Optimierung: root - ggf anderer Kernel - Greenifiy & bloatware entfernen (bloatware = vorinstallierste (sinnlose/nicht genutzte) Apps)).
Ja werde mich die nächsten Tage mal genauer mit CM beschäftigen und dann entscheiden ob das was für mich ist oder nicht.CM ist völlig frei von Samsung. Hat aber auch Nachteile, da diverse Treiber fehlen wo dann improvisiert wird. Aber all in all schon sehr gut. Es gibt auch noch andere Alternativen, z.B: SlimRom (siehe meine Signatur), die CM basierend ist, aber eben noch etwas eigen ist. Sehr schlank zB.
Das hat das zitieren so an sich, dass es dann übersichtlich wird. Deswegen mache ich das ja auch und schön das es User gibt, die das zu schätzen wissen.schön übrigens das du übersichtlich zitierst.
Sorry im gleichen Atemzug, ich habe gerade kein Bock zu
Ja, schlecht programmiert. Woran man das jetzt erkennt, kann ich dir nicht sagen. Ebenso wie Spoinage Apps. Traffic, Rechte...mehr kann ich dir dazu nicht sagen.Keyos schrieb:Schlechte Apps = Schlecht programmierte Apps(?) die sich nicht selbständig abschalten? Spionage Apps, das ist das Thema. Woran erkenne ich eine Spionage-App? Alleine am Akkuverbrauch und/oder der Datennutzung vom mobiles Netzwerk?
Genau!Keyos schrieb:Das ist mir auch schon bei verschiedenen Apps (den meisten) aufgefallen, dass diese 0% CPU im Taskmanager haben und es somit unsinnig wäre, diese explizit aus dem Ram zu killen.
Sie verbrauchen im Moment kein CPU! könnten sich ja auch Intervallmäßig agieren. Aber soweit erstmal alles ok. Gerade Systemapps starten immer wieder.Keyos schrieb:Apps die normal im Hintergrund laufen, erkennt man ja im Prinzip daran, dass diese im Taskmanager zu sehen, CPU verbrauchen, diese kann man dann ja beenden, bzw. sich merken, welche das sind. Dazu braucht man nicht unbedingt Rootrechte, vielleicht nur um zu verhindern, dass diese aktiv bleiben.
Aber andereKeyos schrieb:Ob der andere Kernel besser mit Hardware und Software kommuniziert weiß ich jetzt nicht und Greenifiy wäre bestimmt praktisch. Bloatware habe ich schon deaktiviert, manches hat sich aber leider wieder automatisch aktiviert.
Ich bemüh mich auch malKeyos schrieb:Das hat das zitieren so an sich, dass es dann übersichtlich wird. Deswegen mache ich das ja auch und schön das es User gibt, die das zu schätzen wissen.
Ebenfalls im gleichen Atemzug, ich verzeihe dir, jeder hat mal diese "kein Bock" Stimmung.
Alles klar,vielen dank für die schnelle Hilfe.S13gfried schrieb:Ich vermute es residiert dort, um für die zweiten 15minuten am Tag schneller zu laden.
Also liest eben für Multitasking dort und kann ggf. vom System auch gekickt werden.
Würde ich mir in dieser Fall keine sorgen machen.
Zur not nochmal mit BBS checken über Nacht, ob es Wakelocks produziert. Dad wäre dann schlecht für Akku...
Auch wenn ich die Benachrichtigungen abgestellt habe?TylonHH schrieb:Das Spiel Simpsons ist aktiv weil es auch Benachrichtigen sendet, zum Beispiel "Schule ist fertig", "Homer hat Hunger", etc. Daher startet die sich gerne...