Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

alles sehr interessant,..

aber welche APP ist das? Nutze für sowas zur Zeit LBE,..
 
Nein die Apps verbrauchen generell kein Akku.
Bitte sage nicht mehr: "mit dem Homebutton apps schließen". Das macht der Button nicht!
Außer du hälst ihn gedrückt ;)
Ich schließe selten Apps mit der zurück Taste. Nur navi Apps.
Alles klar, ich werde jetzt nur noch "den Homebutton drücken" sagen! :rolleyes2::lol:
Werde ich ab sofort auch machen.

Das mit den Receivern habe ich jetzt so verstanden, dass es Emfänger sind und diese Empfänger, empfangen logischerweise Signale, wie zum Beispiel "WLAN Status geändert" und einzelne Apps sind so eingestellt, dass diese bei bestimmten Signalen anspringen.

Also, du musst nichts beenden (mit "Zurück"). Normalerweise reicht der Homebutton, da das App bei Nichtbenutzung selber irgendwann geschlossen wird, wenn der Platz im Ram benötigt wird. Außnahmen gibt es zwei: Apps die im Hintergrund laufen sollen (Blitzer.de) und einfach schlechte Apps oder Spoinage Apps.
Verstanden! Zu den Ausnahmen, Nummero 1 ist klar, die App Blitzer kenne ich jetzt nicht und weiß nicht was sie macht, hat aber denke ich mal so eine Eigenschaft, wie als würde der Musik-Player im Hintergrund Musik abspielen. Schlechte Apps = Schlecht programmierte Apps(?) die sich nicht selbständig abschalten? Spionage Apps, das ist das Thema. Woran erkenne ich eine Spionage-App? Alleine am Akkuverbrauch und/oder der Datennutzung vom mobiles Netzwerk?

Sachen wie Amazon etc. machen nichts im Hintergrund, müssen nicht explizit aus dem Ram gekillt werden und wären somit das nächste mal schneller verfügbar (wenn Android nicht selber aufräumt).
Das ist mir auch schon bei verschiedenen Apps (den meisten) aufgefallen, dass diese 0% CPU im Taskmanager haben und es somit unsinnig wäre, diese explizit aus dem Ram zu killen.

Mit Zurücktaste beenden: Schwer ^^ Apps die normal im Hintergrund laufen, aber es nicht mehr sollen. Das weiß du jetzt bei Music, Navi etc. Aber bei manchen weiß man es eben nicht, das sie dauerhaft aktiv sind. Erst mit Root bekommst du das sauber raus und weg.
Apps die normal im Hintergrund laufen, erkennt man ja im Prinzip daran, dass diese im Taskmanager zu sehen, CPU verbrauchen, diese kann man dann ja beenden, bzw. sich merken, welche das sind. Dazu braucht man nicht unbedingt Rootrechte, vielleicht nur um zu verhindern, dass diese aktiv bleiben.

WIe gesagt, du kannst Apps auch killen (z.B. Facebook), die sich dann selbststänig wieder aktivieren.
Ein weiteres Beispiel, dass es teils unnötig ist Apps zu beenden, die ihre Dienste anschließend neu starten, damit man neue Benachrichtigungen erhält.

Bevor zu rootest, lese genügent. Prinzipiell ist nur der root noch nicht förderlich, erst was du danach machen kannst. Das einfachste wäre für Akku Optimierung: root - ggf anderer Kernel - Greenifiy & bloatware entfernen (bloatware = vorinstallierste (sinnlose/nicht genutzte) Apps)).
Ich habe mich mit dem Thema rooten schon sehr viel beschäftig, würde sogar schon in der Lage sein zu rooten, dennoch sehe ich !noch! keinen Grund dafür. Allerdings habe ich das S3 jetzt gerade mal knapp eine Woche und möchte mich damit erstmal beschäftigen :). Ob der andere Kernel besser mit Hardware und Software kommuniziert weiß ich jetzt nicht und Greenifiy wäre bestimmt praktisch. Bloatware habe ich schon deaktiviert, manches hat sich aber leider wieder automatisch aktiviert.

CM ist völlig frei von Samsung. Hat aber auch Nachteile, da diverse Treiber fehlen wo dann improvisiert wird. Aber all in all schon sehr gut. Es gibt auch noch andere Alternativen, z.B: SlimRom (siehe meine Signatur), die CM basierend ist, aber eben noch etwas eigen ist. Sehr schlank zB.
Ja werde mich die nächsten Tage mal genauer mit CM beschäftigen und dann entscheiden ob das was für mich ist oder nicht.

schön übrigens das du übersichtlich zitierst.
Sorry im gleichen Atemzug, ich habe gerade kein Bock zu :D
Das hat das zitieren so an sich, dass es dann übersichtlich wird. Deswegen mache ich das ja auch und schön das es User gibt, die das zu schätzen wissen.
Ebenfalls im gleichen Atemzug, ich verzeihe dir, jeder hat mal diese "kein Bock" Stimmung.

Sollte ich aber beim Laden alle Anwendungen beenden oder den RAM löschen? Oder ist das da auch egal, ob diese nun aktiv sind oder nicht??
Wie verhält sich eine App, wie WhatsApp, wenn diese offen ist und ich das Handy sperre, verbraucht diese dann Akku oder wie ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche App suchst du jetzt genau?

LBE macht doch Privacy Sachen?! Es gibt in den CM Roms beispielsweise "Privacy Guard" der einfach alle privaten Daten blockt.
Es geht aber auch über XPosed Framework (sehr einfach) mit dem Modul AppSettings (+ zahlreiche andere Funktionen) oder besser über XPrivacy.

MfG

@EDIT:
Ach du meinst die Reciver Blocken. Geht mit Android Tuner oder RomToolbox (etwas übersichtlicher finde ich).




Keyos schrieb:
Schlechte Apps = Schlecht programmierte Apps(?) die sich nicht selbständig abschalten? Spionage Apps, das ist das Thema. Woran erkenne ich eine Spionage-App? Alleine am Akkuverbrauch und/oder der Datennutzung vom mobiles Netzwerk?
Ja, schlecht programmiert. Woran man das jetzt erkennt, kann ich dir nicht sagen. Ebenso wie Spoinage Apps. Traffic, Rechte...mehr kann ich dir dazu nicht sagen.
Keyos schrieb:
Das ist mir auch schon bei verschiedenen Apps (den meisten) aufgefallen, dass diese 0% CPU im Taskmanager haben und es somit unsinnig wäre, diese explizit aus dem Ram zu killen.
Genau!
Keyos schrieb:
Apps die normal im Hintergrund laufen, erkennt man ja im Prinzip daran, dass diese im Taskmanager zu sehen, CPU verbrauchen, diese kann man dann ja beenden, bzw. sich merken, welche das sind. Dazu braucht man nicht unbedingt Rootrechte, vielleicht nur um zu verhindern, dass diese aktiv bleiben.
Sie verbrauchen im Moment kein CPU! könnten sich ja auch Intervallmäßig agieren. Aber soweit erstmal alles ok. Gerade Systemapps starten immer wieder.

Keyos schrieb:
Ob der andere Kernel besser mit Hardware und Software kommuniziert weiß ich jetzt nicht und Greenifiy wäre bestimmt praktisch. Bloatware habe ich schon deaktiviert, manches hat sich aber leider wieder automatisch aktiviert.
Aber andere :p
Außerdem kannst du es besser an dich anpassen. Stock ist halt für die breite Masse gut, aber eben immer ein Kompromis.
bloatware kannst du so komplett runter feuern oder ebene auch stocknahe Roms nehmen. Ich fand die OmegaRom vor AOSP sehr sehr gut.

Keyos schrieb:
Das hat das zitieren so an sich, dass es dann übersichtlich wird. Deswegen mache ich das ja auch und schön das es User gibt, die das zu schätzen wissen.
Ebenfalls im gleichen Atemzug, ich verzeihe dir, jeder hat mal diese "kein Bock" Stimmung.
Ich bemüh mich auch mal :D
Am Rechner geht das, aber copy paste auf Handy ist manchmal ätzent.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keyos
Mal ganz dumm gefragt:
Wenn ich beim S 3 den Task manager aufrufe,ist bei mir eine aktive Anwendung,und zwar Simspons Springfield.
Da steht dann Ram 37,73 MB,
Und CPU: 0 Prozent
Ram Status allgemein 698 MB von 832 MB.
Die app beende ich jedesmal mit spiel beenden.
meine Frage,macht die da jetzt was im Hintergrund oder nicht,beziehungsweise kann ich die ohne Probleme laufen lassen oder sollte ich die App killen?
Verstehe das halt leider nicht ganz mit cpu,etc,weil whatsapp läuft ja beispielweise auch im hintergrund,erscheint da aber nicht,sondern nur das Simpsons Spiel.
 
Starte mal dein Handy neu und gucke nach 10Minuten, ob Simpsons dann im Ram liegt. Falls ja, lässt es sich wecken (nach Boot zB) um für dicht das nächste mal schneller verfügbar zu sein. Das vermute ich dahinter.
Das es halt fur das app darum geht, schnelleren verfügbar zu sein oder Schonmal in Hintergrund ein paar Neuerungen zu laden.
Müsste man jetzt zB mir bbs analysieren.

Schau außerdem mal unter Einstellungen - datenverbrauch - Simpsons of dort Hintergrunddaten übertragen werden. Fallschirm ja, macht es definitiv was im Hintergrund
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Vielen dank,mit dem Neustart werde ich jetzt mal machen.
Unter Datenverbrauch habe ich geschaut,da steht es nicht mit dabei(gehe auch nur über wlan ins Spiel,aber wenn ich Wlan aushabe und meine Internet Flat nutze macht es definitiv nichts im Hintergrund.
Edit:
Also habe jetzt neugestartet und es ist raus aus den aktiven Anwendungen.
Was heisst das nun genau?
Wenn ich das Spiel jetzt wieder Starte,dann legt es sich wieder in die aktiven anwendungen.
Spiele das einmal am Tag für knapp 15 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute es residiert dort, um für die zweiten 15minuten am Tag schneller zu laden.
Also liest eben für Multitasking dort und kann ggf. vom System auch gekickt werden.
Würde ich mir in dieser Fall keine sorgen machen.
Zur not nochmal mit BBS checken über Nacht, ob es Wakelocks produziert. Dad wäre dann schlecht für Akku...
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
S13gfried schrieb:
Ich vermute es residiert dort, um für die zweiten 15minuten am Tag schneller zu laden.
Also liest eben für Multitasking dort und kann ggf. vom System auch gekickt werden.
Würde ich mir in dieser Fall keine sorgen machen.
Zur not nochmal mit BBS checken über Nacht, ob es Wakelocks produziert. Dad wäre dann schlecht für Akku...
Alles klar,vielen dank für die schnelle Hilfe:smile:.
 
So habe auch mal ein BBS Log gemacht, vielleicht ist noch was zu verbessern.

===================
General Information
===================
BetterBatteryStats version: 1.14.0.0
Creation Date: 2013-10-04 10:41:30
Statistic Type: Unplugged to Current
Since 8 h 22 m 23 s
VERSION.RELEASE: 4.1.2
BRAND: samsung
DEVICE: m0
MANUFACTURER: samsung
MODEL: GT-I9300
OS.VERSION: 3.0.98
BOOTLOADER: I9300XXBLFB
HARDWARE: smdk4x12
FINGERPRINT: samsung/m0xx/m0:4.1.2/JZO54K/I9300XXEMG4:user/release-keys
ID: JZO54K
TAGS: release-keys
USER: se.infra
PRODUCT: m0xx
RADIO: I9300XXEMG4
Rooted: true
============
Battery Info
============
Level lost [%]: Bat.: -8% (100% to 92%) [1,0%/h]
Voltage lost [mV]: (4235-4123) [13,4%/h]
===========
Other Usage
===========
Deep Sleep (): 8 h 4 m 4 s (29044 s) Ratio: 96,4%
Awake (): 18 m 19 s (1099 s) Ratio: 3,6%
Screen On (): 1 m 5 s (65 s) Ratio: 0,2%
Wifi On (): 3 s (3 s) Ratio: 0,0%
Wifi Running (): 2 s (2 s) Ratio: 0,0%
No Data Connection (): 6 s (6 s) Ratio: 0,0%
No or Unknown Signal (): 6 s (6 s) Ratio: 0,0%
Good Signal (): 8 h 19 m 34 s (29974 s) Ratio: 20,1%
Screen dark (): 37 s (37 s) Ratio: 0,1%
Screen dimmed (): 27 s (27 s) Ratio: 0,0%
=========
Wakelocks
=========
AlarmManager (Android-System): 5 m 22 s (322 s) Count:362 1,1%
*sync*_gmail-ls_Account {name=b95c3d50fa47443166f7d356eaed8006, type=com.google} (com.google.android.gm.Gmail): 20 s (20 s) Count:5 0,1%
LightsService (Android-System): 20 s (20 s) Count:104 0,1%
AudioOut_2 (1013): 19 s (19 s) Count:5 0,1%
GTALK_ASYNC_CONN_com.google.android.gsf.gtalkservice.AndroidEndpoint (Google-Dienste): 18 s (18 s) Count:11 0,1%
AlarmManager (com.levelup.beautifulwidgets.BeautifulWidgets): 14 s (14 s) Count:164 0,0%
GTALK_CONN (Google-Dienste): 8 s (8 s) Count:165 0,0%
*sync*_com.android.calendar_Account {name=b95c3d50fa47443166f7d356eaed8006, type=com.google} (Kalender): 5 s (5 s) Count:5 0,0%
sleep_broadcast (Android-System): 5 s (5 s) Count:125 0,0%
RILS (com.sec.phone.SecPhone): 5 s (5 s) Count:1 0,0%
StartingAlertService (Kalender): 4 s (4 s) Count:6 0,0%
*backup* (Android-System): 4 s (4 s) Count:136 0,0%
backupdb (com.whatsapp.WhatsApp): 3 s (3 s) Count:1 0,0%
Event Log Service (Google-Dienste): 3 s (3 s) Count:64 0,0%
BWL (com.levelup.beautifulwidgets.BeautifulWidgets): 3 s (3 s) Count:165 0,0%
*sync*_com.google.android.keep_Account {name=b95c3d50fa47443166f7d356eaed8006, type=com.google} (com.google.android.keep.Keep): 2 s (2 s) Count:1 0,0%
NetworkLocationLocator (Google-Dienste): 2 s (2 s) Count:23 0,0%
*sync*_com.google.android.location.reporting_Account {name=b95c3d50fa47443166f7d356eaed8006, type=com.google} (Google-Dienste): 2 s (2 s) Count:15 0,0%
BBS_WAKELOCK_WHILE_SAVING_REF (com.asksven.betterbatterystats_xdaedition.BetterBatteryStats): 2 s (2 s) Count:3 0,0%
ActivityManager-Launch (Android-System): 2 s (2 s) Count:35 0,0%
ConnectivityService (Android-System): 2 s (2 s) Count:140 0,0%
RILJ (Telefon): 2 s (2 s) Count:153 0,0%
AlarmManager (Google-Dienste): 2 s (2 s) Count:226 0,0%
*sync*_subscribedfeeds_Account {name=b95c3d50fa47443166f7d356eaed8006, type=com.google} (Google-Dienste): 2 s (2 s) Count:48 0,0%
SyncLoopWakeLock (Android-System): 1 s (1 s) Count:419 0,0%
PhoneWindowManager.mBroadcastWakeLock (Android-System): 1 s (1 s) Count:106 0,0%
hangouts_rtcs (com.google.android.talk.Hangouts): 1 s (1 s) Count:8 0,0%
show keyguard (Android-System): 1 s (1 s) Count:7 0,0%
*sync*_com.google.android.apps.plus.iu.EsGoogleIuProvider_Account {name=b95c3d50fa47443166f7d356eaed8006, type=com.google} (com.google.android.apps.plus.Google+): 1 s (1 s) Count:1 0,0%
Icing (Google-Dienste): 1 s (1 s) Count:26 0,0%
GOOGLE_C2DM (Google-Dienste): 1 s (1 s) Count:46 0,0%
================
Kernel Wakelocks
================
"multipdp" (): 8 m 11 s (491 s) Cnt:(c/wc/ec)73/0/73 1,6%
"secril_fd-interface" (): 6 m 23 s (383 s) Cnt:(c/wc/ec)90/0/0 1,3%
"l2_hsic" (): 3 m 28 s (208 s) Cnt:(c/wc/ec)465/65/465 0,7%
"PowerManagerService" (): 2 m 49 s (169 s) Cnt:(c/wc/ec)352/0/0 0,6%
"touchwake_wake" (): 1 m 39 s (99 s) Cnt:(c/wc/ec)1/0/0 0,3%
"deleted_wake_locks" (): 1 m 37 s (97 s) Cnt:(c/wc/ec)42336/0/1485 0,3%
"umts_ipc0" (): 1 m 11 s (71 s) Cnt:(c/wc/ec)152/0/152 0,2%
"alarm" (): 1 m 5 s (65 s) Cnt:(c/wc/ec)273/0/0 0,2%
"alarm_rtc" (): 56 s (56 s) Cnt:(c/wc/ec)195/51/3 0,2%
"battery-monitor" (): 56 s (56 s) Cnt:(c/wc/ec)199/0/199 0,2%
"rpm_hsic" (): 33 s (33 s) Cnt:(c/wc/ec)255/0/0 0,1%
"radio-interface" (): 28 s (28 s) Cnt:(c/wc/ec)37/0/0 0,1%
"tx_hsic" (): 28 s (28 s) Cnt:(c/wc/ec)792/0/0 0,1%
"umts_rfs0" (): 23 s (23 s) Cnt:(c/wc/ec)9/0/9 0,1%
"AudioOutLock" (): 20 s (20 s) Cnt:(c/wc/ec)5/0/0 0,1%
"vib_present" (): 10 s (10 s) Cnt:(c/wc/ec)21/0/0 0,0%
"reactive_wake_lock" (): 5 s (5 s) Cnt:(c/wc/ec)3/0/3 0,0%
"efsd-interface" (): 4 s (4 s) Cnt:(c/wc/ec)18/0/0 0,0%
"secril_rfs-interface" (): 2 s (2 s) Cnt:(c/wc/ec)9/0/0 0,0%
"secril_fmt-interface" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)353/0/0 0,0%
"KeyEvents" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)390/0/0 0,0%
"sync_system" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)2/0/0 0,0%
"power-supply" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)272/75/0 0,0%
"event8-2304" (system, com.sec.android.app.FileShareServer): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)41/0/0 0,0%
"mmc1_detect" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)214/0/0 0,0%
"mmc0_detect" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)214/0/0 0,0%
======================
Alarms (requires root)
======================
android (): Wakeups: 71
Alarms: 0, Intent: android.intent.action.DATE_CHANGED
Alarms: 47, Intent: com.android.server.LightsService.action.UPDATE_SVC_LED
Alarms: 163, Intent: android.intent.action.TIME_TICK
Alarms: 17, Intent: com.android.server.action.NETWORK_STATS_POLL
Alarms: 49, Intent: com.android.server.ThrottleManager.action.POLL
Alarms: 9, Intent: android.appwidget.action.APPWIDGET_UPDATE
Alarms: 8, Intent: android.app.backup.intent.RUN
Alarms: 7, Intent: android.content.syncmanager.SYNC_ALARM

com.google.android.gsf (): Wakeups: 34
Alarms: 2, Intent: com.google.android.intent.action.GTALK_RECONNECT
Alarms: 16, Intent: com.google.android.intent.action.MCS_HEARTBEAT
Alarms: 0, Intent: com.google.android.intent.action.SEND_IDLE

com.google.android.gms (): Wakeups: 4
Alarms: 0, Intent: com.google.android.gms.nlp.ALARM_WAKEUP_CACHE_UPDATER
Alarms: 1, Intent: com.google.android.gms.nlp.ALARM_WAKEUP_ACTIVE_COLLECTOR
Alarms: 1, Intent: com.google.android.gms.icing.INDEX_RECURRING_MAINTENANCE
Alarms: 2, Intent: com.google.android.intent.action.SEND_IDLE
Alarms: 0, Intent: com.google.android.gms.nlp.ALARM_WAKEUP_LOCATOR

com.quoord.tapatalkHD (): Wakeups: 4
Alarms: 4, Intent: com.quoord.tapatalkHD/com.quoord.tapatalkpro.alarm.PingsOnAlarmReceiver

com.android.providers.calendar (): Wakeups: 2
Alarms: 2, Intent: com.android.providers.calendar.intent.CalendarProvider2
Alarms: 0, Intent: com.android.providers.calendar.SCHEDULE_ALARM

com.whatsapp (): Wakeups: 1
Alarms: 0, Intent: com.whatsapp.App.ALARM_ROTATE_STATS
Alarms: 1, Intent: ALARM_MESSAGES_DB_BACKUP
Alarms: 0, Intent: ALARM_ROTATE_LOGS
Alarms: 0, Intent: ALARM_AVAILABLE_TIMEOUT
Alarms: 8, Intent: ALARM_ACTION
Alarms: 0, Intent: ALARM_CLIENT_PING_TIMEOUT
Alarms: 0, Intent: com.whatsapp.MessageService.RECONNECT

com.levelup.beautifulwidgets (): Wakeups: 1
Alarms: 163, Intent: com.levelup.beautifulwidgets.core.ACTION_REFRESHTIME
Alarms: 1, Intent: com.levelup.beautifulwidgets.core.ACTION_UPDATEWEATHER

com.android.systemui (): Wakeups: 1
Alarms: 1, Intent: android.intent.action.DORMANT_MODE_UPDATE

======================
Network (requires root)
======================
10017 (Mobile) (Google-Dienste): 135.0 KBytes 33,9%
10087 (Mobile) (com.touchtype.swiftkey.SwiftKey): 135.0 KBytes 33,7%
10016 (Mobile) (com.google.android.gm.Gmail): 63.0 KBytes 15,7%
10018 (Mobile) (Kalender): 24.0 KBytes 6,2%
10080 (Mobile) (com.whatsapp.WhatsApp): 11.0 KBytes 2,8%
10117 (Mobile) (com.google.android.keep.Keep): 7.0 KBytes 1,8%
10125 (Mobile) (com.twitter.android.Twitter): 6.0 KBytes 1,7%
0 (Mobile) (0): 6.0 KBytes 1,7%
10119 (Mobile) (com.asksven.betterbatterystats_xdaedition.BetterBatteryStats): 5.0 KBytes 1,3%
10066 (Mobile) (com.levelup.beautifulwidgets.BeautifulWidgets): 3.0 KBytes 0,9%
10017 (Wifi) (Google-Dienste): 659.0 Bytes 0,2%
1000 (Mobile) (Android-System): 144.0 Bytes 0,0%
0 (Wifi) (0): 40.0 Bytes 0,0%
==========
CPU States
==========
1 GHz (): 1 m 38 s 0,3%
900 MHz (): 2 s 0,0%
800 MHz (): 9 m 13 s 1,8%
700 MHz (): 30 s 0,1%
600 MHz (): 50 s 0,2%
500 MHz (): 34 s 0,1%
400 MHz (): 30 s 0,1%
300 MHz (): 29 s 0,1%
200 MHz (): 4 m 30 s 0,9%
Deep Sleep (): 8 h 4 m 4 s 96,4%
==================
Reference overview
==================
ref_boot: Reference ref_boot created 46 s (Wl: 8 elements; KWl: 0elements; NetS: 7 elements; Alrm: 1 elements; Proc: 1 elements; Oth: 8 elements; CPU: 12 elements)
ref_unplugged: Reference ref_unplugged created 1 d 9 h 8 m 46 s (Wl: 0 elements; KWl: 38elements; NetS: 45 elements; Alrm: 14 elements; Proc: 0 elements; Oth: 8 elements; CPU: 14 elements)
ref_charged: Reference ref_charged created 1 d 9 h 8 m 46 s (Wl: 1 elements; KWl: 38elements; NetS: 45 elements; Alrm: 14 elements; Proc: 0 elements; Oth: 8 elements; CPU: 14 elements)
ref_current: Reference ref_current created 1 d 17 h 31 m 10 s (Wl: 31 elements; KWl: 36elements; NetS: 45 elements; Alrm: 14 elements; Proc: 1 elements; Oth: 10 elements; CPU: 14 elements)
 
Nichts auffälliges! Bei dem Deepsleep hätte ich jetzt zwar weniger Drain vermutet, aber es ist wie gesagt nichts relevantes zu sehen.

Maximal Fastdormancy mit Sakaschis Skript oder Toggle2G bei Screenoff nutzen
 
Fastdormancy werde ich mir mal anschauen. Toggle2G funktioniert leider nicht mit meiner ROM, habe ich schon getestet. Selbst das signieren funktioniert nicht..
Er schaltet ununterbrochen 2g an und aus.
 
Jo Hay Leute,

Ich habe folgendes Problehm das mein S3 nicht richtig lädt. Unzwar zb. letztens habe ich es nachts um halb 2 hingelegt um es aufzuladen. Es hatte in dieser Uhrzeit ca. 12% akku. Morgens stehe ich auf für die Schule so gg. 7 uhr siehe da: der akkustand beträgt 69%. Komisch da mein S3 früher immer nach maximal 2,5 std von 0% vollgeladen war. Hab keine ahnung woran das liegt. Hab mir auch ein neuen Akku geholt. Genau die selben problehme. Manchmal ist das sogar so wenn ich nachts im bett liege und zb. in facebook etwas gucke und dabei lade geht die akkuanzeige trotz laden rlangsamm runter. Die frage ist jetzt was kann/soll ich jetzt machen? Hab auch gelesen das die kontakte oder so mit staub bedeckt waren und wenn man die entfernt wieder richtig läuft. hab ich getahn. Da kahm ein ballen staub raus aber hat auch nichts gebracht. wieder die selben problehme. Jetzt bin ich am überlegen ein neuen Akku auflader zu Kaufen. Aber jetzt weis ich nicht obs an mein alten auflader liegt oder i-wo was am handy? hat jemand die selben problehme und hat sie eventuel gelöst?
(Für die vielen Schreibfehler keine Haftung :D)
 
In der Reihenfolge:

Kabel - Netzteil - USB-Buchse
(95:4:1)

Also mit nem Kabel von nem Freund prüfen ob es läd und wahrscheinlich ein neues kaufen.


MfG
 
Das Spiel Simpsons ist aktiv weil es auch Benachrichtigen sendet, zum Beispiel "Schule ist fertig", "Homer hat Hunger", etc. Daher startet die sich gerne...
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
TylonHH schrieb:
Das Spiel Simpsons ist aktiv weil es auch Benachrichtigen sendet, zum Beispiel "Schule ist fertig", "Homer hat Hunger", etc. Daher startet die sich gerne...
Auch wenn ich die Benachrichtigungen abgestellt habe?
 
Wenn es jetzt um Facebook gehen würde, kann ich eindeutig ja sagen. Ob die Simpsons sich ab deine Einstellung hält, kann ich nicht sagen...
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Auf jeden Fall vielen dank für die Antwort.
Ich bekomme jedenfalls keine Benachrichtigungen,aber im Endeffekt denke ich so lange es nicht die Leistung des Handys in irgendeiner Weise verlangsamt,oder die Akku Laufzeit drastisch verringert,ist es ja im Endeffekt auch egal ob es weiter läuft oder nicht.
 
Wenn im Hintergrund gerechnet wird, alias "noch 5 minuten Bis schule fertig" ... "noch 4.5 Minuten bis schule fertig" ... ... "ah endlich schule fertig, kann ich Herrchen benachrichtigen" dann sind das wakelocks sie verbrauchen.
Optimal wäre "ey android, weck mich in 5min, ice bleibe im Ram"

Keine Ahnung was das app jetzt wirklich macht, könnte man mich BBS ggf. besser herausfinden. Aber ich denke eher zweiteres... Also siehts erstmal gut aus.

Btw.
Ihr Freaks :D
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Wie sieht es eigentlich mit dem Netz aus?
Ist das GSM wirklich bedeutend sparender als das WCDMA? Lohnt es sich WCDMA nur anzuschalten, wenn man wirklich schnelles Internet braucht oder kann man getrost auch WCDMA/GSM (automatischer Modus) anlassen?
Wie sieht es da mit den Strahlen aus? Strahlt es mehr, bzw. ist es gefährlicher wenn man weniger Empfang hat? Ist WCDMA oder GSM Strahlungsärmer?
 
Mit der Strahlung kannst du mal Google fragen, ich weiß es nicht.

Soweit ich weiß: GSM sparender, der Chipsatz. Aber er ist langsamer also Dauer alles länger und somit wieder schlechter.

Für meine Logik reicht es für den Hintergrund (Display off) aus, da habe ich sowieso das meiste deaktiviert.

GCM = Elektromotor für die Stadt
Wcdma = v6 Diesel für die Autobahn.

Außerdem verursacht gcm auch kein fastdormancy, welches je nach Netz und Region den akku schlauchen kann.

Meiner Meinung nach, ist das toggle2g optimal. Schaltet neu Display off entsprechend um. Ab Display on ist voll speed da. Spart Akku (siehe oben) und fast Dormancy.
 
  • Danke
Reaktionen: Keyos

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten