Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@creativ.
Also du gibst dir ja die Antwort schon selber irgendwie.
Die samsung Kabel sind Schrott. Die letzten 5 Seiten zurück offenbaren dir zwei weitere Leidensgenossen;) vom ganzen fred der voll damit ist rede ich mal gar nicht.
Kauf dir ein neues, 5-10€ reichen da dicke aus.

Mfg
 
Hallo Leute,

Ich hab seit einiger Zeit das Problem das laut GSam der Prozess "Kernel(Android OS)" fast alleine meinen kompletten Akku leersaugt. (Siehe Bild)

Ich habe schon massig Foren durchwühlt und alles mögliche Probiert.
Die Klassiker wie GPS, NFC,Sync usw. sind alle aus. Ortungsdienste auch.

Was mir auch noch aufgefallen ist das bei den Wakelocks (welche aber glaube ich weniger tragisch sind da das Handy noch ausreichend in den Tiefschlaf geht (siehe Bild)) oft Audioout_2 angezeigt wird obwohl keine musik gehöhrt wurde.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen ich verzweifle langsam an dem Problem das sowohl mit der Standard Rom als auch mit CM 10.1 besteht.

MFG Azarell
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-25-23-04-24.png
    Screenshot_2013-08-25-23-04-24.png
    46,6 KB · Aufrufe: 397
  • Screenshot_2013-08-25-23-04-34.png
    Screenshot_2013-08-25-23-04-34.png
    39,5 KB · Aufrufe: 360
  • Screenshot_2013-08-25-23-04-50.png
    Screenshot_2013-08-25-23-04-50.png
    39,4 KB · Aufrufe: 365
Android OS ist eigentlich immer Spitzenreiter, wenn nicht viel (Display on) mit dem handy gamacht wurde. Du hast auch einen Deepsleep von 85%, was erstmal nicht schlecht ist. Weiß ja nicht ob dein handy in Ruhe war.

Um was festes zu sagen, denn basierend auf 3 Screenshots wird hier niemand spekulieren, solltest du wie im 2. Post hier im Thread ein BBS Log erstellen. Damit kann man dann sehen, wer dein Handy aufweckt.

Audioout kann auch der Verschlusston oder sms etc. sein.
 
Hab dass mit bbs irgendwie nicht ganz verstanden... hab einen mega hohen akku verbrauch und mein awake ist doppelt so hoch wie screen on time und ich hab jetzt mit bbs festgestellt dass ich einen hohen awake wert hab, aber wo her weis ich von was???
10,2%/h
MFG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Idee ist ja, dass wir dir helfen, indem du den log hier rein schreibst
 
Der thread hier ist voll mit Anleitungen für bbs, auf der ersten Seite 2.post erklärt Rob das auch.
Du kannst auch nicht bei der Werkstatt anrufen wenn dein Auto nicht fährt und fragen, was es ist....
 
Die anleitung von rob bin ich durchgegangen nur kann ich die datei nicht erstellen. Wenn bei bbs die awake zeit steht wo sieht man dann welche apps das waren?
mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal eine allgemeine Frage. Wirkt sich der Launcher (merklich) auf den Akku aus? Hab SlimBean drauf der standardmäßig mit Nova Launcher läuft. Mir persönlich gefällt optisch und vom Handling der ADW Launcher besser.

Ich hab heute erheblich weniger Akku übrig als sonst um die Zeit aber kann schwer abschätzen ob das von anderem Gebrauch oder auch vom Launcher kommt. Irgendwelche Erfahrungswerte?
 
Was sich spürbar auswirken könnte: aufwendige 3D-Ansicht statt einfach-nur-umblättern. Live Wallpaper. Eingebaute, aufwendige Widgets mit ständigen Aktualisierungen. Bugs.
Ich bezweifle aber, dass man Unterschiede außerhalb der Messungenauigkeit festellen wird zwischen Nova, Apex und TouchWiz :) (bei vergleichbarem Setup ;) )

Viel wahrscheinlich ist, dass du einfach schlechteren Mobilempfang hast heute, vielleicht aufgrund des Wetters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erlidigt.... hab ein paar apps aus dem autostart raus...
MFG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oo, das heißt nicht gleich das du Akku sparst, ein leerer RAM verbraucht mehr Akku als ein "voller". Spoiler doch einfach eine Log. :what:
 
Hab jetzt einen verbrauch vin 2%/h. mit nutzung und screen on 7%/h.
Damit bin ich zufrieden.
Nach 6h und 30min noch 52% akku und 1h und 30 min screen on. Sollte doch ok sein oder?
MFG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es geht besser.
Aber wenn du damit zufrieden bist, dann musst du dir die Mühe auch nicht machen.
Logdatei erstellst du rechts oben. 3 Punkte durch 2 Linien verbunden (nach rechts offen... "<" ). Einfach als Text speichern.
Der speichert dir automatisch alles, so dass du nicht mehr durch die einzelnen Optionen bei der App durchschalten must
 
Guten Abend zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand mit meinem Problem helfen!

Ich habe seit ca. 4 Monaten ein Samsung Galaxy S3. Die ersten 3 Monate hat mein Akku bis abends um 11 ca. 30-40% Akku angezeigt. Seit 2-3 Wochen kann ich der Akku Anzeige beim Fall zusehen während ich zb. surfe oder Mails schreibe/whats App nutze etc.

Gut dachte ich mir dann setze ich das Gerät neu auf.. Aber leider immer noch das gleiche Problem.

Ich habe mir daraufhin BetterBatteryStats gekauft um die Verbraucher mal im Blick zu haben.
Es ist aber tatsächlich kein Eintrag drin welcher mich hier skeptisch werden lässt auch nicht unter den Partial Wakelocks. Momentaner Verbrauch des Akkus 7,5%/h während ich fast nichts mache!

Daraufhin habe ich mir NovaBattery Tester installiert und mal ein paar Tests machen lassen. Kurz vor Ende (Die App crasht leider auf dem S3 ab und an) gibt mir das Gerät einen mah Wert von 1795 aus. Was ja deutlich zu wenig ist in meinen Augen (2100 sollte der Akku ja haben).

Samsung wollte mein Gerät daraufhin eingesendet haben oder ich solle einen anderen Akku probieren. Ist jemand mit seinem S3 Akku etwas vergleichbares aufgefallen? Oder ist mein Gerät evtl. wirklich kaputt? Ich will es jetzt nicht sofort einsenden wenn es nur am Akku liegen könnte.

Für Tipps bin ich dankbar.

Gruß

DK




Ps.:



habe gerade nochmal einen neuen Test gemacht:
Battery Capacity: 1529mAh
Battery Rating:3597 points
CPU Raiting: 7267 points
Benchmark Time: 00:54:30

Kann ich lt. der Capacity Ausgabe also davon ausgehen dass meinem Akku also ca. 571mah fehlen? Auch wenn ich den Test von 65 auf 30% Akku nur gemacht habe?

Gruß

DK
 
HOMER123 schrieb:
Nach 6h und 30min noch 52% akku und 1h und 30 min screen on. Sollte doch ok sein oder?
Nach 6 Stunden ScreenOn noch 50% ist aber möglich :p

Aber wie si3gfried sagt
S13gfried schrieb:
Screenon Vergleich hinkt gewaltig.
Habe auch schon 7h geschafft. Es kommt darauf an was man macht und anzeigt + Helligkeit.
auch drei Tage normale Benutzung sind möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So............. dann habe ich mal die txt von BBS. das meiste kann man auch selber daraus lesen....:flapper:
MFG

(muss die datei wo anders hochladen... link folgt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochladen brauchst du gar nicht. Ich werde garantiert NICHT eine Log runterladen, mit einer extra App öffnen und anschließend die Datei wieder löschen. Bitte die Log spoilern:
[ Spoiler ]Log[ / spoiler ]
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Das ist schon richtig das es prima mit SPOILER geht aber gerade bei DropBox brauchst Du nur auf den Link klicken und das Log wird Dir in eine neuen Seite des Browsers angezeigt, fast genau so gut.
 
Funktioniert bei mir leider nicht:confused:
Gruß
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377705116924.jpg
    uploadfromtaptalk1377705116924.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 368
Also Dropbox ist schon die beste "kein Spoiler" alternative ;)
Aber viele sind mobilen unterwegs und in tapatalk öffnet man den Spoiler, liest, schreibt, liest wieder, schreibt usw. Ist ja lang so ein Log.
Mobil mache ich das nicht gern mit hin und her switchen die Fenster.
Außerdem muss man sich da die txt trotzdem runter laden..

Das Log entspricht zumindest mal nicht den normalbedingungen. Mach mal über Nacht eins, nicht nur eine Stunde. Bei dir sieht je selbst greenify kacke aus ;)

Also, voll laden. Neustart mit Kabel. 10Minuten warten, Kabel ziehen und über Nacht laufen lassen. Je länger desto besser.

Mfg
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten