Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Servus.
Habe jetzt Slim 4.3 drauf gehauen und alles neu gemacht. Kein Backup.
Dadurch musste ich alles neu einrichten.
Hier hat mal jemand was gepostet, was man bei AdAway in die Black List hinzufügen soll damit GTalkAsync weniger wird.

Wer war das. Bzw findet jemand den Beitrag?

Dank.
Erik
 
Ich denke der gtalk ist ein Service den auch andere Apps nutzen um push Nachrichten (WhatsApp) anzuzeigen? Sicher das du den blocken willst?
 
alex.s1988 schrieb:
Das ist ein Mini USB Kabel das geht nicht.
Da mein Kabel auch nicht mehr ging hab ich mir einfach das Ladegerät und Kabel vom S4 gekauft. Funktioniert super

Oh shit, gut das hieß jemand aufpasst :)
Übrigens habe ich das für meine Freundin gekauft :
http://www.amazon.de/dp/B0059G6V0S/ref=cm_sw_r_an_am_ap_am_de?ie=UTF8

Angenehm länger und stabiler ;)

Aber auch samsung Hardware vom Note soll ganz ok sein.



Edit:
Naderik schrieb:
Hier hat mal jemand was gepostet, was man bei AdAway in die Black List hinzufügen soll damit GTalkAsync weniger wird.

Das in die blacklist
mtalk.google.com

Mir fallen gerade auf, das Gmail und Whatsapp öfters mal nicht syncn, habe vergessen dss ich dsd mal in der blacklist hatte ;)
Werde es ggf wieder raus nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S13gfried schrieb:
Oh shit, gut das hieß jemand aufpasst :)

Aber auch samsung Hardware vom Note soll ganz ok sein.

Hatte das auch schon mal in der Suche dort gefunden weil es irgendwie unter Micro USB auftaucht in der Suche.

Glaube ja das Kabel und Ladegerät vom Note und S4 sind gleich.

Und das vom S4 läd mein S3 immer zuverlässig auf
 
S13gfried schrieb:
Mir fallen gerade auf, das Gmail und Whatsapp öfters mal nicht syncn, habe vergessen dss ich dsd mal in der blacklist hatte ;)
Werde es ggf wieder raus nehmen.

Ach, wer brauch schon Push :ugly:

Kobe9 schrieb:
Ok danke
Aber bei mir leuchtet das Toggle der mobilen Daten auch Zuhause auf

Wenn du das grüne in der Benachrichtigungsleiste meinst..? Ja, das ist schon in Ordnung so. WLAN hat IMMER und grundsätzlich Vorrang vor mobilen Daten, wenn du in ein WLAN eingebucht bist. Das Toggle zeigt dir nur an, dass mobile Daten generell "erlaubt" sind.
 
Wenn ich mein Mailprogramm greenifye, kann ich mir Push an den Hut stecken, oder? Dann müsste ich die Mails immer manuell abrufen. Sehe ich das richtig?
 
Hab mein S3 erst seit Samstag und hab es von Samstag auf Sonntag aufgeladen und gestern sowie heute ein wenig damit rum gespielt.
Für die erste Akkuladung finde ich die Laufzeit wirklich ok, oder?
Was sind denn so durchschnittliche DisplayOn Zeiten?

Gruß
 

Anhänge

  • 2013-08-19 12.37.57.png
    2013-08-19 12.37.57.png
    31,8 KB · Aufrufe: 375
  • 2013-08-19 12.38.01.png
    2013-08-19 12.38.01.png
    21,6 KB · Aufrufe: 357
-Flo- schrieb:
Wenn ich mein Mailprogramm greenifye, kann ich mir Push an den Hut stecken, oder? Dann müsste ich die Mails immer manuell abrufen. Sehe ich das richtig?

Greenify bietet ein experimentelles Feature in der Bezahlversion an, das bei Apps mit dem "GCM"-Wolkensymbol ("Google Cloud Messaging")auch Push ermöglichen soll. Ob und wie das funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

Ansonsten hast du natürlich Recht. Messenger zu grünifizieren ist daher auch keine besonders gute Idee. :D
 
Bei mir geht das Push durch, mit Whatsapp ausprobiert. Aber weder Gmail noch WhatsApp sind Akkustörenfriede, von daher lasse ich sie normal im Speicher.
Und das klappt nur mit apps, die GCM nutzen. Facebook und andere haben zum teil doofer weiße andere Push Varianten. Wobei das ganz oft auch eher "pull" heißen sollte...

Die Push Massage kommt ja an, egal ob das app greenified ist. Ich schätze, greenify wird das stellvertretend empfangen und die apps aufwecken.

Display on kommt immer darauf an was man macht. Mit soccen oder sonstiger großer Last sind 4h ok (voll soccen mit maximaler CPU natürlich weniger) . Ich komme beim ebook lesen auf über 7h,aber auch schwarzer Hintergrund, geringe Helligkeit und kaum CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hexo07
Hallo zusammen... ich hab ein Problem mit meinem S3...und zwar mit dessen Akkuhunger...

Das Handy is mit Rootbox und dem yank555 Kernel versehen.

Alles in allem habe ich alles probiert und folgende Liste erstellt:

- Ladegerät ist egal, Verhalten bei allen getesteten gleich
- Laden an USB ist nicht möglich, Handy entlädt sich weiter
- Akku ist nicht schuld (2 Akkus probiert)
- Bei Nutzung des Ladegerätes wird der Akku bei viel Probieren und warten geladen (teilweise sogar noomal), dies bleibt aber nicht bis 100% erhalten sondern wird irgendwann so gering das praktisch NICHT mehr geladen wird, oder kann sich während des Ladens auch wieder umkehren in Entladung.
Somit ist der Akku nach 10 Std laden evtl mit Glück bei 85 %

Hier nun einige Screenshots die das Problem verdeutlichen:

Akkuverlauf von heute ca. 5Std und 30 min (man beachte die 144% Akkuverbrauch/h)
picload.org - fast 'n' easy imagehost

Hier eine Übersicht aus dem Wakelock Detector für den gleichen Zeitraum:
picload.org - fast 'n' easy imagehost

Und hier noch ne Übersicht vom Androidtuner:
1: Akkuzustand in normalem gebrauch
2: Schätzung und Übersicht
3: Akkuverbrauch nach Beendigung aller laufenden Prozesse
4: Akkuzustand mit Ladegerät
picload.org - fast 'n' easy imagehost

Ich hoffe das mir hier jmd helfen kann...:cursing:


Gruß, Dan
 
Hallo Dan,

schön das du dir schon die Mühe mit den Bildern etc. gemacht hast.
Ein "normales" Verhalten mit benutzung ist schwer zu definieren, zudem glaube ich fast, dass du zwei probleme hast.
Laden (Ladegerät, Akku, USB-Buchse)
und einen hohene Verbrauch.

Das beste wäre Batter battery stats zu herunter zu laden und installieren. 1.14 sollte die aktuellste sein.
Dann Handy voll laden, neu starten. Ladegerät noch 10 Minuten dran lassen. Abstecken und über Nacht LIEGEN LASSEN. Nach etwa 6 Stunden dann BBS öffnen und oben auf die drei Punkte "text Dumpfile" --> Save.
Speichert er dir auf der internen SD Karte. Den inhalt hier als Spoiler posten
(Spoiler) TEXT (/Spoiler) --> statt runde eckige Klammern.


MfG
 
Ich hab BBS schon drauf... kannst Du mir sagen welche Einstellungen noch dazu gemacht werden müssen... denn da gibts ja einiges was man noch ein und umstellen kann...

Wenn man da nix mehr machen muss, haste hier morgen früh meinen Log

Gruß, IHEA
 
Ich würde Sicherheitshalber "set custom ref." vor der Aufzeichnung machen, dann hast du auch einen definierten Start.
 
Wie kann man erklären das ich mein Ladegerät vor ca. 40 min angeschlossen habe, dann überprüft, und das Handy lädt... mit ca. 700mA/h...

Jetzt schau ich in den Verlauf und siehe da auf einmal (Handy nicht bewegt also Wackelkontakt ausgeschlossen) hab ich mit angeschlossenem Ladegerät -700mA/h

Bis zu 50% Akku hat es also einwandfrei geladen und jetzt auf einmal die ser Einbruch ins Gegenteil...

oO???

//edit: jetzt ist es mit Ladegerät von 50% auf 49% gefallen... das is doch nich normal! Ich schmeiß das Ding gleich an die Wand... dann is der Verbrauch wenigstens bei 0mA!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IHEA schrieb:
schmeiß das Ding gleich an die Wand... dann is der Verbrauch wenigstens bei 0mA!!!
Poste dann bitte mit Bild, ob es geklappt hat :D


me@here schrieb:
Akkudaten zurücksetzen schon probiert?
Akkudaten braucht man nicht zurück setzen ;) das Gerücht hält sich wacker :)


TylonHH schrieb:
Ich würde Sicherheitshalber "set custom ref." vor der Aufzeichnung machen, dann hast du auch einen definierten Start.
Normal springt der auf "since Unplugged" aber schaden tut es nicht


IHEA schrieb:
Wenn man da nix mehr machen muss, haste hier morgen früh meinen Log
Du musst oder solltest nur die root features aktivieren.
 
S13gfried schrieb:
Akkudaten braucht man nicht zurück setzen ;) das Gerücht hält sich wacker :)

Alternativ kann man natürlich verbrauchen bis das Gerät ausgeht und komplett volladen - dann funktioniert es beim nächsten mal auch wieder ;)
 
me@here schrieb:
Alternativ kann man natürlich verbrauchen bis das Gerät ausgeht und komplett volladen - dann funktioniert es beim nächsten mal auch wieder ;)

Eindeutig Nein. Es gibt hier einfach nichts zu justieren. Was sollte das sein? Das einzige was Sinn machen würde wäre die Akku stats zurücksetzen. Aber das ist für bbs egal und müsste nach nem Reboot sowieso null sein. Da bin ich mir aber nicht sicher.
Was meinst du dann mit "es"?

Wie gesagt, justieren braucht und kann man nicht. Die Prozente sind sowieso auch eher schätzwerte.
 
Hallo,

ich habe ein Problem, dass mein Akkuverbrauch, bei einer Rom, die nicht auf der von Samsung basiert, extrem hoch ist. Bei einer Samsung Rom komme ich locker über einen Tag. Anbei noch Bilder. Hat jemand ein ähnliches Problem?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377111992315.jpg
    uploadfromtaptalk1377111992315.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 271
  • uploadfromtaptalk1377112009735.jpg
    uploadfromtaptalk1377112009735.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 306
Das glaub ich erst wenn ichs sehe. Und mein CM 10.1 schafft immerhin 17 Stunden bei 5 1/4 Stunden Display an, da war der Akku dann auf 7% runter.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten