Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Also wenn Whatsapp mehr Verbraucht als das Display, rührt das Teil irgendetwas rum. Im Hintergrund oder mit viel zu viel viel CPU Power.

Display Verbrauch zählt extra und wird nicht dem "Verursacher" zugeordnet. Also wenn bei einer halben Stunde Display on whats app drüber liegt mit 2 Minuten CPU zeit, passt das nicht.
Je nach Rom könnte aber auche die Anzeige nicht Stimmen! Obwohl ich denke, bzw mich erinnere, dass dann AndroidOS ganz oben stehen müsste
 
WhatsApp liegt ja auch nicht darüber bei mir. Hatte ja geschrieben an dritter Stelle nach Bildschirm und Standby.
Und das es da ist wenn man viel schreibt scheint normal zu sein.
Habe auch gerade bei meiner Frau geschaut bei ihr ist das auch so dass WhatsApp an dritter Stelle steht.
 
ok sorry, habe ich falsch verstanden.

Bei mir taucht Whats app nicht mal auf :p

Selbst meine Camera, mit der ich heute 1 Foto gemacht habe (über whats app) und mit Whats app verschickt habe hat mehr und steht an letzter Stelle von den heutigen Werten.

Mit "heute" meine ich seit 1h ^^.
Aber in der 1h nur Whats app oder standby gewesen...
 
Ok dann lösche ich mal alle daten etc. Die Messages sind mir nicht wichtig allerdings die Chatgruppen aber die bleiben ja erhalten schreibst Du oder?

Habe mir auch mal WakelockDetector runtergeladen. Welche Anzeige ist hier am besten, um die Akkufresser rauszuziehen?

Bildschirm Wakeloc, CPU Wakelock oder Wakeup Trigger?

Bei Wakeup Trigger habe ich die App EyeEm mit 39 Zeiten stehen..dabei benutze ich die App gar nicht..:confused:

Dank Dir
 
Den Gruppen trittst du dann automatisch wieder bei.

CPU Wakelock ist dann am wichtigsten. Aber schau dir ruhig alle an.
Wenn EyeEM da drin ist, ohne deinen Einfluss, macht die wohl was im Hintergrund ;)
Weiß ja nicht was das ist.

von greenify schonmal etwas gehört?
 
Um akkufresser zu entlarven würde ich fast BBS nehmen da hat man alles auf einmal im Blick wenn du einen log machst.
 
Von greenify hab ich gelesen hab aber leider kein Root.Hab EyeEm jetzt mal gelöscht, hab ich sowieso nie benutzt ...:sleep:
 
WhatsApp hat in den letzten Wochen (nicht nur) bei mir unregelmäßig einen erhöhten Verbrauch, weil die Kontaktesynchronisation sich aufhängt. Konnte ich sehr gut in einer BBS Log sehen mit über 30 Minuten awake.
 
myname schrieb:
bin nachts immer auf flugmodus, so wie heute auch. in 8h schlaf 6% akkuverlust, das is nicht sonderlich gut, und da dürfte das wlan nicht mit reinspielen... :(

ich verliere in 8 h nicht einen prozent ;) ( über nacht wohlgemerkt , Wlan im Standby an , meine PegasusQ optimierung plus UV , 200 Mhz mit 700mv usw)
 
hallo
vorab,ich habe ein orginal Samsung s3 13mon alt von debitel mobilcom
Software die alktuellste
am gerät selber sind nicht viele apps da ich auf sowas keinen wert lege
brauche es eigentlich nur Beruflich

so nun zu meinen Problem
ich habe Probleme mit meinen Akku (denk ich mal),
ich muss den Akku wenn er leer ist ca 8std odder noch länger laden,
das ist doch nicht normal.
am usb hab ich es mal über nacht versucht,da hatte er nichtmal 50% geschafft

Debitel mobilcom hatt mir auch schon angeboten es einzusenden,aber das will ich auch ned wirklich.da ich es beruflich brauche
deshalb meine frage hier,vieleicht hatte ja einer ähnliche Probleme.
und ich könnte da noch was anderes versuchen

danke schönen sonntag
 
Anders Kabel oder Netzteil.
Wenn da etwas defekt ist, wird der ladestrom sehr weit heruntergefahren.
 
S13gfried schrieb:
Anders Kabel oder Netzteil.
Wenn da etwas defekt ist, wird der ladestrom sehr weit heruntergefahren.
halo ok und was soll mann da kaufen,hast du eventuell einen link:glare:

wäre suppi kenn mich da gar ned aus
 
I Benötigt wird ein Micro USB Kabel + ggf Netzteil. Das von Samsung ist leider nicht sehr gut.
Meins funktioniert noch, daher habe ich jetzt keinen "getesteten" Tipp, aber hier ein paar Beispiele :

http://www.amazon.de/dp/B003UFPVJW/ref=cm_sw_r_an_am_ap_am_de?ie=UTF8

Oder hier mit höheren ladestrom als original, müsste man aber am Kernel des Gerätes etwas verändern um es 100 Prozent zu nutzen, aber damit wirst du zumindest 100 Prozent das aktuell möglichen erreichen (1000mah ladestrom, was samsung Netzteil + Kabel eher nicht bringen)
http://www.amazon.de/dp/B004T946GC/ref=cm_sw_r_an_am_ap_am_de?ie=UTF8

Oder nur ein Micro USB Kabel :
http://www.amazon.de/dp/B003ES5ZSW/ref=cm_sw_r_an_am_ap_am_de?ie=UTF8

Du sagtest ja, am Rechner über usb läd es auch schlecht. Sehr gut möglich , das nur das Kabel kaputt ist...
Generell dauert laden über usb etwa doppelt so lang, da nur 475mah genutzt werden. Trotzdem sollte das Handy bei nicht benutzen nach 4 oder 5 Std voll sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S13gfried schrieb:
Oder hier mit höheren ladestrom als original, müsste man aber am Kernel des Gerätes etwas verändern um es 100 Prozent zu nutzen, aber damit wirst du zumindest 100 Prozent das aktuell möglichen erreichen (1000mah ladestrom, was samsung Netzteil + Kabel eher nicht bringen)
http://www.amazon.de/dp/B004T946GC/ref=cm_sw_r_an_am_ap_am_de?ie=UTF8

Das ist ein Mini USB Kabel das geht nicht.
Da mein Kabel auch nicht mehr ging hab ich mir einfach das Ladegerät und Kabel vom S4 gekauft. Funktioniert super
 
Bringt es eigentlich nennenswert etwas, dass wenn ich den ganzen Tag Zuhause bin die mobilen Daten ausschalte, bzw wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin das WLAN ausschalte?
 
Wenn du im WLAN bist, dann sind eh die mobilen Daten aus.
 
Unterwegs ohne WLAN, ja. Da nicht ständig nach neuem WLAN gesucht wird.
Zu Hause ohne mobile Daten - nach Wissen sollte es sich alleine abschalten, aber ob ein abschalten überhaupt Akkuspareffekte hat, bezweifle ich.
 
Ok danke
Aber bei mir leuchtet das Toggle der mobilen Daten auch Zuhause auf
 
sicher, dass nicht die Wlan-Verbindung zwischendurch verloren geht?
 
Ganz sicher :)
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten