Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Level lost [%]: Bat.: -9% (89% to 80%) [1,2%/h]
[...]
Deep Sleep (): 7 h 19 m 30 s (26370 s) Ratio: 96,8%
Awake (): 14 m 31 s (871 s) Ratio: 3,2%

fast 97% Deepsleep, aber entweder schwer modifizierte Firmware oder eine alte Firmware - mach doch mal ein Update?
Kein WLAN? Das könnte den Verbrauch noch senken (oder gleich Flugzeugmodus), aber wenn das wirklich die ganze ZEit im UMTS war, klingt das recht gut für mich. Du hättest so immerhin knapp 83h Standby ;)
 
Und Ortungsdienste von Google ausschalten wenn diese nicht benötigt werden.

Den Spoiler kannst du (bitte) auch nachträglich einpflegen.
 
Hallo, dann herzlich Willkommen.

Der Wille einen Spoiler zu setzen war mit "[" und "]" da, aber leider nicht ganz korrekt ;) (Spoiler) (/Spoiler) ... statt runde, eckige Klammern

Viel passiert eigentlich nicht im Hintergrund bei dir. Googles Search oder GoogleNow könntest du in Greenify rein packen, sieht nicht so aus, als ob du das schon hättest ?!
Generell ein schöner Deepsleep, ich denke der Drain ist auf Grund des nur "moderate Signal" etwas höher.
Das hier:
*sync*_com.google.android.location.reporting_Accou nt {name=d76a8033671db9036d1c23dc91b7694b, type=com.google} (Google-Dienste): 1 m 17 s (77 s) Count:149 0,1%

kann ich gerade nicht zuordnern. Ist nicht so wild. Was für Gapps hast du? Schau mal da bei google Maps rein, ob der Standordverlauf draußen ist.
Vlt. hilft dir 2G Toggel etwas, gerade wenn das Signal nicht so optimal ist macht es Sinn, dort zurück zu schalten. Schau mal ein/zwei Seiten zurück, da hatte ich den XDA Thread dazu gepostet und noch etwas weiter vorn eine "Anleitung" für die Settings...
 
Chrome verbraucht bei mir in den letzten Tagen extrem viel obwohl ich nun mal alle Daten etc gelöscht habe.
Was könnte das Problem sein?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374737509893.jpg
    uploadfromtaptalk1374737509893.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 267
TylonHH schrieb:
Und Ortungsdienste von Google ausschalten wenn diese nicht benötigt werden.

Den Spoiler kannst du (bitte) auch nachträglich einpflegen.

Wie kann man diese Dienste abschalten?
 
Danke für die schnellen Antworten :)

Den Google Standort Verlauf werde ich mal abschalten. Aber Google Now hab ich gar nicht aktiviert. Macht es da trotzdem Sinn jenes zu greenifyen?
Als Datenverbindung habe ich generell nur 2G laufen und schalte sofern ich es benötige manuell auf 3G etc. um da mir der Wechsel beim 2G Toogle zu lange gedauert hat ( teilweise 15-20 sec. )

Der ursprüngliche Beitrag von 08:39 Uhr wurde um 08:40 Uhr ergänzt:

Achja, und als Gaaps hab ich die welche Zeitgleich mit der Slim Jean Stabile 7 raus kamen.
 
Hi,
nur mal zur Auflockerung.
Nicht alle Billige Chinakabel sind Schrott.
Nachdem mein Originalkabel immer weniger zum laden zu gebrauchen war, habe ich mir unter anderem so ein billiges China Kabel aus dem Netz bestellt.
Mit dem wird das S3 nun wieder mit ca. 1A geladen. :)
48,52%/h bedeutet das das ganze in runden 2 Stunden geladen sein sollte, falls es mal richtig leer wird.

Gruß, Rudi
 

Anhänge

  • 2013-07-24 21.08.17.png
    2013-07-24 21.08.17.png
    57,2 KB · Aufrufe: 289
Rudi56 schrieb:
...
Nicht alle Billige Chinakabel sind Schrott.
...

Aber ein solches zu finden ist gar nicht mal so leicht...
Hatte mir bei Amazon 2 Lader des S3 mit Kabel bestellt, die Lader waren auch ok, aber die mitgelieferten USB-Kabel waren nicht die vom S3 sondern andere, die wieder nur 500mA durch ließen...
Toll... :mad:
Gut, daß man dort zurück senden kann...
 
Rudi56 schrieb:
Hi,
nur mal zur Auflockerung.
Nicht alle Billige Chinakabel sind Schrott.
Nachdem mein Originalkabel immer weniger zum laden zu gebrauchen war, habe ich mir unter anderem so ein billiges China Kabel aus dem Netz bestellt.
:thumbup:
Für die Preise kann man mal ein 10er Pack probieren :D
Ich habe für keine 5€ Navihalterung + Kabel + Zigarettenstecker aus China, inkl. Versand...Saubere Sache, funzt prima und hält wie sau.

Mugello07 schrieb:
Aber Google Now hab ich gar nicht aktiviert. Macht es da trotzdem Sinn jenes zu greenifyen?
Als Datenverbindung habe ich generell nur 2G laufen und schalte sofern ich es benötige manuell auf 3G etc. um da mir der Wechsel beim 2G Toogle zu lange gedauert hat ( teilweise 15-20 sec. )
Gut so. Aber die komische Quicksearchbox taucht ohne greenify bei mir öfter auf. Aber du machst das schon ganz korrekt, alles bei greenify rein ist schwachsinn, weil man damit sein Multitasking aushebelt und ggf. sogar mehr Saft verbraucht. Es gibt auch ordentliche Apps... Facebook zählt da nicht dazu ;) Also erst Beobachten und dann grennifien...

Bei mir geht das Toggle recht flink. 5 Sekunden. Also wenn ich entsperre und Browser aufmache, ist es meistens schon umgeschalten. Aber ok, wenn du es per Hand machst

Kobe9 schrieb:
Wie kann man diese Dienste abschalten?
Einstellungen/Konten/Google/Standorteinstellungen
Dann geht aber Maps z.B. nicht mehr.. Fände ich jetzt doof. bei mir machen die gApps auch keine nennenswerte probleme, außer der Network Location Provider.
(Im Selben Menü auf den Standortzugriffbutton, da Standort per WLAN und Mobilfunk rausnehmen)


Unter Einstellungen/Konten/Google/Suche/Google/Google-Standorteinstellungen könnt ihr Standortbericht und Verlauf deaktivieren.
 
Rudi56 schrieb:
Hi,
nur mal zur Auflockerung.
Nicht alle Billige Chinakabel sind Schrott.
Nachdem mein Originalkabel immer weniger zum laden zu gebrauchen war, habe ich mir unter anderem so ein billiges China Kabel aus dem Netz bestellt.
Ich möchte dieses Forum nicht zur Werbeplattform machen,
(Wurde aber öfter nach der Bezugsadresse gefragt)
deshalb hier für die, die es wissen wollen, ein Kurzlink: kurzlink

Gruß, Rudi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man denn die Umschaltgeschwindigkeit beim 2G Toggle irgendwo einstellen?
 
Macht e sso schnell wie möglich.
Das einzige was du machen kannst ist am zweiten Punkt "Wann 3g aktiviert werden soll" auf "Display angeschaltet" machen. dann hast du 1-2 Sekunden gewonnen. Ich sehe oben zwar das er am rudern ist, aber bis ich Chrome/Wiki/tapatalk auf habe ist er längst wieder 3g oder H+
 
OK werde das mal beobachten. Kann leider noch kein Danke verteilen, aber ich sag dann mal auf diesem Weg danke für die schnelle und vor allem kompetenten Lösungsvorschläge :D:thumbup:
 
Hi,
seit Wochen scheint sich ein Wackelkontakt oder ähnliches beim S3 eingestellt zu haben. Stecke ich das Ladekabel in das Handy, so beginnt der Ladevorgang nur, wenn ich teilweise noch versuche das S3 bzw. das Kabel etwas zu bewegen. Umgekehrt beeendet die kleinste Berührung oftmals sofort wieder das Laden. Diese haben sich so gaäußert, dass auf einmal das Laden per Ladekabel kaum noch funktioniert hat bzw. gerade einmal wenige Prozent pro Stunde aufgeladen wurden.
Ich empfinde dies momentan echt belastend und wollte fragen, ob jemand hier schon mal ähnliche Probleme mit dem S3 hatte. Also freunde sagen dass sich staub in der USB Buchse angesammelt hat, wenn ja wie kann ich es sauber machen oder sollte ich das lassen
 
Wie wäre es mit auspusten?
Oder halt einschicken?!
Könntest aber auch anderes ladekabel versuchen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
also auspusten hab ich schon
andere ladegerät auch
aber danke für die antwort
 
Hi,
seit Wochen scheint sich ein Wackelkontakt oder ähnliches beim S3 eingestellt zu haben. Stecke ich das Ladekabel in das Handy, so beginnt der Ladevorgang nur, wenn ich teilweise noch versuche das S3 bzw. das Kabel etwas zu bewegen. Umgekehrt beeendet die kleinste Berührung oftmals sofort wieder das Laden. Diese haben sich so gaäußert, dass auf einmal das Laden per Ladekabel kaum noch funktioniert hat bzw. gerade einmal wenige Prozent pro Stunde aufgeladen wurden.
Ich empfinde dies momentan echt belastend und wollte fragen, ob jemand hier schon mal ähnliche Probleme mit dem S3 hatte. Also freunde sagen dass sich staub in der USB Buchse angesammelt hat, wenn ja wie kann ich es sauber machen oder sollte ich das lassen
 
Also ich habe mir mal ein Kabel für 3€ bestellt und so einen Hyper-Power Akku ;)

Der Akky ist heute gekommen und ist schon im S3.

ABER: Gekauft habe ich einen bei Ebay mit einer Kapazität von 2980mAh. Auf dem Akku den ich bekommen habe, steht 3200mAh. Ich glaube aber nicht, dass in diesen kleinen Gehäuse Zellen mit so großer Kapazität Platz haben.

Auf jeden Fall lädt der Akku schonmal langsamer als der Originale, das ist schonmal ein gutes Zeichen.

Was er auf Dauer bringt, werde ich mit der Zeit noch posten.

Meine config ist wie folgt:

Stock ROM
Hydrx Kernel, @ 1,6 GHz max.
CWM habe ich installiert, falls das was aussagt
Baseband XXLF5
 
Kobe9 schrieb:
Wo gibt es dieses Toggle?
Hier
flashen im recovery (Toggle2G-v0.3.5-Update.zip) oder die die akp (Toggle2G-v0.3.5.apk) installieren

galatasaray1995 schrieb:
Stecke ich das Ladekabel in das Handy, so beginnt der Ladevorgang nur, wenn ich teilweise noch versuche das S3 bzw. das Kabel etwas zu bewegen.
Doppelter post hält besser, he !?^^
Hast du ein anderes Kabel UND Netzteil probiert.
Meiner Erfahrung hier sagt ehr, das es das Kabel ist.
Schlimmsten Fall ist die USB Buchse von Galaxy defekt, das wäre jetzt ein Garantie/Gewährleistungsfall. Habe ich hier in diesem Fred aber erst einmal gelesen.
Probier unbedingt mal ein anderes Kabel.
Zur Not (erstmal) leg beim laden mal einen Stift genau an unter den USB Teil, der ins Handy geht. Dann sollte das Galaxy etwas in der Luft hängen und so den Druck der Pins erhöhen.

Reinigen würde ich da nichts. "Saug" mal ein wenig drann. klingt komisch, aber eben nicht so ruckartig reinpusten, sondern raus saugen. Kann man an der Klinke oben auch mal machen ;)


Lupo1 schrieb:
ABER: Gekauft habe ich einen bei Ebay mit einer Kapazität von 2980mAh. Auf dem Akku den ich bekommen habe, steht 3200mAh.

Auf jeden Fall lädt der Akku schonmal langsamer als der Originale, das ist schonmal ein gutes Zeichen.

Was er auf Dauer bringt, werde ich mit der Zeit noch posten.

Ich glaube kaum, dass da nur ein Ampere mehr drin ist, wie im Originalen ;) Schon 3200mAh riecht nach Beschiss, dann ist es der Rest auch ;)
Aber vlt. hast ja auch Glück.

Das er langsamer läd muss jetzt nicht unbedingt ein gutes Zeichen sein ;)

Wenn es etwas bringt, berichte hier. Vlt. war es ja endlich mal ein Glücksgriff
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten