Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@Jogifox
Uih, da hast du ja Glück im Unglück gehabt, dass er dir nicht um die Ohren geflogen ist :blink:
Hätte nicht gedacht, dass das "so einfach" noch passieren kann. War das S3 die ganze Zeit in der prallen Sonne?
 
Doch doch, geht schneller als man denkt :D .... Betreibe modellsport und da haben wir auch viel mit lipos und li-ion akkus zutun. Vom aufblähen bis hin zu Bränden alles erlebt.
 
Nein war nicht in der prallen Sonne.... ich kann auch nicht sagen wann es wirklich passiert sein soll... ob es ein Ereignis oder schleichend passiert ist...
Wie gesagt hätte ich gestern nicht mal den Deckele entfernt hätte ich es nicht bemerkt! Wenn ich ihn getauscht habe stelle ich mal Bilder von dem Akku rein.
 
Hey Leute...

Habe momentan ein seltsames Problem mit meinem Akku. Laut der Samsung-eigenen Akkustatistik ist Whats-App momentan der Hauptverbraucher mit ca. 30%. Früher war WA immer irgendwo ganz unten mit 1-3% aufgeführt. Habe an den Einstellungen nichts verändert, alles wie immer. Wie kann das sein, dass die App nun anscheinend so enorm viel Akku verbraucht, sogar meist mehr als der Bildschirm?! Akku-Laufzeit ist seitdem auch verringert, normalerweise komme ich so über 4 Tage bei normaler Nutzung (ich mach recht wenig mit dem Ding, über Nacht sind mobile Daten etc aus), nun reichts nur noch für gute 2 Tage...
Hatte schonmal jemand solche Probleme mit WhatsApp und was kann man tun?

LG, Lorelai
 
Lorelai schrieb:
Hey Leute...

Habe momentan ein seltsames Problem mit meinem Akku. Laut der Samsung-eigenen Akkustatistik ist Whats-App momentan der Hauptverbraucher mit ca. 30%. Früher war WA immer irgendwo ganz unten mit 1-3% aufgeführt. Habe an den Einstellungen nichts verändert, alles wie immer. Wie kann das sein, dass die App nun anscheinend so enorm viel Akku verbraucht, sogar meist mehr als der Bildschirm?! Akku-Laufzeit ist seitdem auch verringert, normalerweise komme ich so über 4 Tage bei normaler Nutzung (ich mach recht wenig mit dem Ding, über Nacht sind mobile Daten etc aus), nun reichts nur noch für gute 2 Tage...
Hatte schonmal jemand solche Probleme mit WhatsApp und was kann man tun?

LG, Lorelai

Probiere mal einen kompletten Neustart.
Ein- / Ausschalter und dann neu starten auswählen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

me@here schrieb:
Probiere mal einen kompletten Neustart.
Ein- / Ausschalter und dann neu starten auswählen.

Ich habe auch gerade gesehen das Whatsapp, anscheinend der Kontaktsync, eine Menge wakelocks erzeugt.
Aber da ich zufrieden bin wenn ich über einen Arbeitstag komme ;)
Ich frage mich immer wie Leute, wenn sie ihr Phone nutzen, mit dem normalen Akku über einen Tag hinaus kommen...
 
Hi, ich habe mir neulich ein altes Backup wieder aufgespielt aber das war leider ein 4.1.1 Android.

Ich wollte aber nicht wieder alle Apps installieren müsen und habe deshalb einfach mit odin die aktuelle 4.1.2 drauf geflasht.

Aber seit dem geht der Akku brontal schnell runter.

Nach dem vollen laden, dauert es keine 15 Minuten und der Akku ist auf 95% runter. Im laufe des Tages geht er dann auf unter 50% und das S3 liegt einfach nur im Rucksack im Spind.

Wlan, BT und 3G ist aus, nur 2G netze sind aktiviert.

Ich würde gerne mal einen Autostart Manager verwenden um unnötige Apps im Hintergrund erst garnict zu laden.

Ich hatte vorher die aktuelle MIUI Rom installiert und der Autostart manager aus dem ROM war gut und einfach zu bedienen aber ich finde den leider nirgends.

Kann mir jemand einen Link dafür geben?
 
Ist der Spind aus Metall?
Wenn ich es nicht brauche und es liegt irgendwo im Metallschrank oder Hoteltresor, dann stelle ich es in den Offline-Modus.
 
me@here schrieb:
Probiere mal einen kompletten Neustart.
Ein- / Ausschalter und dann neu starten auswählen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:



Ich habe auch gerade gesehen das Whatsapp, anscheinend der Kontaktsync, eine Menge wakelocks erzeugt.
Aber da ich zufrieden bin wenn ich über einen Arbeitstag komme ;)
Ich frage mich immer wie Leute, wenn sie ihr Phone nutzen, mit dem normalen Akku über einen Tag hinaus kommen...

Hi, danke mal für die Antwort. Neustart hab ich bereits versucht, ändert nichts. :confused2: Aufwecken tut whats app das Handy tatsächlich öfter mal, aber bisher war das ja auch nie ein Problem? Besteht erst seit ein paar Tagen, davor war WA bisher wie gesagt in der Akkustatistik auch immer nur seeeehr weit unten aufgeführt. Frage mich halt warum das nun von einem Tag auf den anderen so viel Saft ziehen soll...
 
@Atlantis66
das ist der gleiche Trade, dein Link führt nur zur Seite 1...:biggrin:
 
Wow ist ja heftig...
Mein Akku ist wohl in der Vorstufe von dem der dort explodiert ist!
Wie gesagt ich kann mir auch nicht erklären warum der Akku so aufgegangen ist...? Scheint aber ein Originaler zu sein mit Baujahr 2012, ich habe das S3 im November gekauft.
 
Lorelai schrieb:
Hi, danke mal für die Antwort. Neustart hab ich bereits versucht, ändert nichts. :confused2: Aufwecken tut whats app das Handy tatsächlich öfter mal, aber bisher war das ja auch nie ein Problem? Besteht erst seit ein paar Tagen, davor war WA bisher wie gesagt in der Akkustatistik auch immer nur seeeehr weit unten aufgeführt. Frage mich halt warum das nun von einem Tag auf den anderen so viel Saft ziehen soll...

Schaue doch mal was passiert wenn du unter den Androideinstellungen und bei den Konten die Kontaktsynchronisierung abstellst.
 
Vermute du hast den Akku zu lang in der Sonne gehabt oder im heißen auto. Ist ja nicht verwunderlich bei den warmen Temperaturen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Polarcell Akku ist heute gekommen...
Der ist richtig schön schlank gegenüber meinem "Kissen"! :rolleyes2:
Also in der Sonne lag das Handy nie... ich habe es in der Hosentasche sowie meistens in einer Gürteltasche.
Mal sehen wie sich der "Neue" schlägt...:cool2:
 
Der Akku von PolarCell ist super.

Ich hab das Handy jetzt 4 Wochen mit Original Stock und bin begeistert über die Akkulaufzeit. Mein letztes Phone war ein S plus, ebenfalls mit größerem Akku, der jedoch abends immer restlos leer war.
Mein S3 hat abends noch über 50% trotz übermäßigem Gebrauch.
 
Hallo.. Mein S3 ist wegen dem leeren Akku ausgegangen.. Nun nach und während dem Laden will's nicht mehr angehen und es erscheint auf dem Display ein leerer Akku und einem Kreis....
HILFE was ist da los ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    798,9 KB · Aufrufe: 267
Servus in die Runde,
hab da auch mal ne Frage. Ich hab im mom CM10.1(aktuelles Nightly) mit dem cm-Kernel auf meinem i9300 drauf und hab meiner Freundin jetzt ein S4 geschenkt. Und ich muss sagen ich komme mit nicht mal ansatzweise an die Akkulaufzeit von dem S4 ran. Meine Freundin hat am Abend noch ca 50% Akku und ich gegen 18 Uhr meisten 0%. Ich verliere ca 3,2%/h - 3,8%/h. Deswegen würde ich gern mal die leaked 4.2.2 testen.
Gibts da ne Möglichkeit die über den Recovery-Modus zu flashen?
Bleibt das cwm-Recovery beim flashen erhalten?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten