Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

ich verstehe nicht, wie ihr so ne lange laufzeit hinbekommt.

ich hab das handy nun seit 2 tagen und schaffe MAXIMAL ne laufzeit von 10h. klar, wenn man das handy neu hat probiert man rum und hats oft am wickel, aber eure laufzeiten sind ja immens.

auf meinem htc desire hatte ich schon easybattersaver, was echt hervorragend arbeitet. habs nun auch aufm s3 und bringt durchweg positive ergebnisse..


bilderrahmen widget besser ausschalten?
 
welche rom (+kernel) hat bei euch die längste akkulaufzeit?
 
Der DarkKnight Kernel ist ziemlich sparsam wie ich finde, bin sehr zufrieden.

Von meinem Samsung Galaxy S3 gesendet.
 
chh2807 schrieb:
Ich werf hier mal Juice Defender in den Raum. Damit hab ich mein SGS3 locker auf 74 Stunden Dauerbetrieb bekommen. Hätte ich gewollt wäre noch weitaus mehr drin gewesen.
Den nutze ich auch, passt hervorragend. Dabei experimentier ich noch mit der Grundeinstellung.

Andreas :)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Was ich aber festgestellt habe, der Player Pro zieht ganz schön Saft, auf dem S3.
Das war beim S2 nicht so viel. Aber das ändert ja nichts daran, dass mein Handy den ganzen Tag locker schafft.
 
golf_mkIII schrieb:
ich verstehe nicht, wie ihr so ne lange laufzeit hinbekommt.

ich hab das handy nun seit 2 tagen und schaffe MAXIMAL ne laufzeit von 10h. klar, wenn man das handy neu hat probiert man rum und hats oft am wickel, aber eure laufzeiten sind ja immens.

auf meinem htc desire hatte ich schon easybattersaver, was echt hervorragend arbeitet. habs nun auch aufm s3 und bringt durchweg positive ergebnisse..


bilderrahmen widget besser ausschalten?

Schalt den mal aus und teste nochmal.
Bei mir war der Unterschied immens!

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ich finde interessanter ist die Standby-Zeit, da ja jeder eine andere Nutzung hat.
Also ich versuche schon seit Tagen zu optimieren, und habe nun einen Verlust von 1,3%/h erreicht - wohlgemerkt ohne das Handy anzufassen (ohne Flugmodus und mit aktiviertem WLAN).
Ist das ein normaler Wert oder immer noch zu hoch?
Ist gar nicht so einfach, weil da doch einiges im Hintergrund passierte, wie z.b. Networklocationlocate oder Email-Push.
Ansonsten tut sich da bei normaler Nutzung von der Laufzeit her nicht viel im Vergleich zu meinem S2 mit dickerem Akku. D.h. ich stöpsle morgens ab und dann hält der Akku bis abends um 23 Uhr mit 10-30% Restakku.

Gruß,
VDR-Fan
 
welches app könnt ihr empfehlen, indem ich erkennen kann, welches app wieviel strom benötigt?
 
Hallo,

die Akkulaufzeiten, die einige hier beschreiben sind ja wirklich fantastisch, nur kann ich das irgendwie nicht hinbekommen.
Ich habe einmal einige Bilder angehängt, die hoffentlich dem einen oder anderen etwas sagen, sodass ich vielleicht einige Tipps bekommen.
Wenn ich nicht mit dem Internet verbunden, sei es per WLAN oder mobilem Internet habe ich kaum WakeLogs bzw. diese Stimmen überwiegend mit dem Bildschirm Zeiten überein.
Bin ich aber irgendwie verbunden, scheint irgend eine Synchronisation oder was auch immer ständig zu laufen.
Ich verstehe es nicht. Synchronisation habe ich ausgeschaltet und beim Exchange als auch bei den IMAP Konten in K9 die Synchronisation grundsätzlich auf stündlich eingestellt.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass meine Desire, wenn es mit WLAN verbunden ist und nur zuhause rum liegt (trotz eingeschalteter Synchronisation) deutlich weniger Strom verbraucht.
Da ja einige hier schreiben, sie haben das mobile Netz immer an, würde mich schon mal die detaillierten Einstellungen interessieren, dir manchmalbei den Bildern fehlen, damit man das gewissermaßen nachmachen kann.
Irgendwie bin ich gerade ziemlich frustriert, gestern hatte ich tagsüber das mobile Netz an, ständig WAkeLogs und von 6:00 bis 14:00 habe ich überlebt, danach kam die Meldung, dass der Akku fast alle ist.

Vielleicht könnte man hier irgend eine Sammlung von Einstellungen angeben, die langes Überleben sichern, da ja die Fotos oder nähere Angaben zwar beeindruckend aber nicht immer aussagekräftig sind.
Ich würde mich freuen, wenn ich neben dem tollen Gerät nun auch noch eine vernünftige Akkulaufzeit hinbekomme, derzeit ist es leider noch nicht brauchbar...

Besten Dank, Holger
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-23-10-03-56.png
    Screenshot_2012-06-23-10-03-56.png
    16,6 KB · Aufrufe: 505
  • Screenshot_2012-06-23-10-04-01.png
    Screenshot_2012-06-23-10-04-01.png
    31,4 KB · Aufrufe: 480
  • Screenshot_2012-06-23-10-04-50.png
    Screenshot_2012-06-23-10-04-50.png
    32,5 KB · Aufrufe: 518
  • Screenshot_2012-06-23-10-05-00.png
    Screenshot_2012-06-23-10-05-00.png
    26,7 KB · Aufrufe: 474
  • Screenshot_2012-06-23-10-05-07.png
    Screenshot_2012-06-23-10-05-07.png
    22,3 KB · Aufrufe: 429
Ich verstehe nicht wie warum man sich selbst teilweise in der Nutzung so einschränkt um eine längere Standby Zeit zu haben?!
Wenn ich einen "Standard Bürotag" habe dann sind es pro Tag knapp 50% Akku, also zwei Tage komme ich aus.
Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und eine Trackaufzeichnung per GPS mache, dazu noch Musik höre dann habe ich Abends noch 30-40%...genauso wenn ich navigiere und kein Ladekabel zur Hand habe.

Das reicht doch vollkommen aus, wer von uns ist schon auf Dschungeltour und kann sein Gerät nur alle 5 Tage laden? :D
 
@Sascha46

wenn ich wenigstens das hinbekäme....
 
War nicht direkt auf dich bezogen....Einzelfälle mit akkusaugenden Apps gibts immer...das soll man ja auch fixen.
Aber manche übertreiben es einfach nur :D
Dann lieber ein Nokia 3310 erwerben und nur einmal pro Woche laden ;)

Was du mal machen könntest:

Lade das Gerät mal vollständig auf zur Nachruhe hin, dann machst du mal den Flugmodus rein und lässt das Gerät die Nacht über liegen.
Am Morgen schaust du dann bei BB Stats rein und sicherst die Logs ;)
 
Sascha46 schrieb:
Lade das Gerät mal vollständig auf zur Nachruhe hin, dann machst du mal den Flugmodus rein und lässt das Gerät die Nacht über liegen.
Am Morgen schaust du dann bei BB Stats rein und sicherst die Logs ;)

Danke ,

soll ich dabei sync auf eingeschaltet lassen?
 
Lass alles wie immer nur den Flugmodus einschalten.
Dann sollte der ganzen "Datenkram" aus sein und man sieht ganz gut was sich da noch so tummelt und das Gerät auf Touren hält.
 
@holau:
Laut Deinen Screenshots bist Du bei 4 Stunden Display Zeit. Das ist meines Wissens die Region, wo der Akku dann langsam leer ist.
Wenn Du mehr Standby hinkriegen willst, darfst Du das Handy nicht so oft nutzen.
Um die 4 Stunden Display-Zeit mit einer Akkuladung sind normal.

Gruß
Rob
 
was mich stört ist jedoch das dauernde Aufwachen und verhindern des Deep sleep bei mir. ich kann zuschauen wie der Akku leer wird. Jedemal wenn ich es einschalte ein paar prozente weniger...

Was stell ihr denn beim Sync ein:

Ich habe ein Exchange konto, via K9 einige Imap_mail Konten ein Samsung und einen google account..
 
Exchange via Touchdown, immer push, googlemail, immer push.
Und eben Whatsapp noch.

Mach das mal heute Abend mit dem aufladen, dann das Netzteil entfernen, danach Flugmodus und das Teil über Nacht nur liegen lassen.
Dann kann man schön morgen früh in BBStats sehen was da so aktiv war.
 
was heist Exchange via Touchdown?
 
Touchdown ist die Email App und Exchange eben der Emailserver ;)
 
Meine Frau hat seit paar tagen das Samsung S3, sie hat übernacht den Akku voll geladen.
Heute um 13 Uhr vom Strom getrennt, jetzt ist es 15 uhr 15 das Handy würde nicht benutzt bis jetzt und es steht jetzt auf 93%.

Energiesparend eingestellt und alles andere aus Wlan GPRS 3G usw.

Vorgestern wurde der Akku 24Uhr voll vom Strom genommen und Morgens so um 9 Uhr waren nur noch 43% ohne das Handy auch nur einmal angefasst zu haben. Hauch Energiesparend eingestellt und alles andere aus.

Das ist doch nicht normal oder?
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
15
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
695
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten