Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@eric1905

nächstes mal den log über eine längere zeit laufen lassen. sonst ist das nicht wirklich aussagekräftig. am besten über nacht.
die werte sind eigentlich top.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mal wer, Rob oder der TE im ersten oder zweiten Post beschreiben, wie man einen Spoiler einfügt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und hagex
was mich stört, is die kamera bei aosp:
in den samsung roms gibts nämlich die option "bild stabilisator". ist der aktiv dann verschwimmen die bilder nich so leicht, ohne den wird das bild leicht blurry...

bei den AOSP roms gibts keine möglichkeit sowas zu aktivieren -_-
 
@S13gfried

Erledigt und Greenify auch gleich erklärt.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Frage. Warum komme ich nicht auf die Folgeseite "635"?
Ich lande immer bei der "634"....:mad:

Mit einem anderen Broser geht das, nur mit dem Firefox nicht..... habe das Forum gerade mit dem Opera angesteuert....
Weiß jemand Rat?
Klicke ich im Firefox auf 635 bleibt er einfach auf 634.... äußerst Mysteriös.... jede andere Seite abwärts kann ich aufrufen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dein Post + meine Antwort ist bei mir auf 635, theoretisch wirst du die Lösung nicht lesen können :D

lösche mal den Cache von Firefox + ggf Cookies
 
Rob2222 schrieb:
Erledigt und Greenify auch gleich erklärt.

Lässt sich Google Music grünifizieren? Also wie das bei Google Maps geht weiß ich noch in etwa, die GM_mapshabichvergessen.apk aus /system/ löschen und dann rebooten und via Play Store nachinstallieren, dann lässt es sich wohl grünifizieren.
Würde das bei GMusic auch so funktionieren?
 
Du kannst alle Userapps greenifien. Also wenn du PlayMusic im nachgang installierst, wie du geschrieben hast,geht das.

Allerdings geht dann die Musik aus, wenn du hörst und Handy sich sperrt ;)
 
Bei mir greenifyet greenify nicht von selbst beim entsperren, erst wenn ich auf das widget klicke. .....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das mit den Widget geht schneller, ansonsten dauert es eine Weile. Du sieht, wenn du Greenify öffnest, den Reiter "Bevorstehend" und da dann die Apps mit der Zeit, wann das letzte mal die Oberfläche derer geöffnet wurde.

Es dauert eine Weile, bis diese beendet werden. Länger als 10 Minuten hatte es bei mir noch nicht gedauert. Allerdings schau ich mir das nicht so häufig an. Aber so die drehe ist es.

Also, lass ein wenig Zeit ins Land streichen, und schau dann (10/15min) mal rein.
 
  • Danke
Reaktionen: BananaPing
Sakaschi schrieb:
...
dafür habe ich alle apps die Permission "Boot complete" verboten damit nicht alle apps nach den start von android sich im ram drängeln...
...


wie hast du denen die Permissions entzogen? Die einzige gut funktionierende Methode die mir bekannt ist ist nämlich pdroid. Womit ich auch schon bei einem großen Vorteil der aosp-Roms wäre: Pdroid gibt es nämlich nur für aosp-roms und nicht für sammy-roms.
 
dank privacy guard bei cm, kann man nun ja auch ohne tool die programme blocken
 
Das könnten die SlimRom Leute ruhig auch "cherry picken" :p
 
Hi, ich weiß, es gibt hier ein extra Akkuforum, aber ich versuch es trotzdem jetzt erstmal auf diese Art und Weise. Ich habe folgendes Problem. Bei meinem Galaxy S3 ist mir aufgefallen, das der Stromverbrauch eigentlich, zumindest für meinen Geschmack sehr hoch ist vor allem wenn ich das Handy komplett ausgeschaltet habe, also nicht im Standbymodus, sondern wirklich aus. Ich habe mir extra die Mühe gemacht das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, weder W-Lan noch das Googlekonto eingerichtet. Den Energiesparmodus hatte ich nicht eingeschaltet, Standortabfrage deaktiviert. Danach das Handy gestern Abend gegen 20:40 Uhr mit 55% Akkuleistung komplett ausgeschaltet. Heute Abend, gegen 21:34 Uhr das Handy eingeschaltet und die Akkuleistung war bei 38%. Das ist laut meiner Rechnung ein Stromverbrauch von sage und schreibe 17% in etwas mehr als 24 Stunden. Es handelt sich um dem Original Akku von Samsung. Ich habe noch einen 2. Original Akku, bei dem mir der relativ hohe Stromverbrauch auch schon aufgefallen ist. Es kann also nicht umbedingt am Akku legen würde ich sagen. Was meint ihr sollte ich das Handy einschicken? Habe es vor etwa einem Jahr bei OTTO gekauft.
 
Check mal deinen Empfang vll ist der sehr Schlecht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Mama3011

Dein Beitrag widerspricht sich etwas. Du redest die ganze Zeit von "komplett ausgeschaltet", also lange den Powerbutton drücken und "Ausschalten" wählen. Warum erwähnst du dann, wie du dein Smartphone eingerichtet hast?
Du kannst auch nicht ARD gucken, wenn du deinen Fernseher ausgeschaltet hast, spielt also alles keine Rolle, wenn du dein Smartphone komplett ausgeschaltet hast.
Ein komplettes Ausschalten und Neustarten kostet richtig Akku, daher kannst du nicht den Zeitspanne zwischen den Ereignissen messen, sondern die Ereignisse selbst brauchen ein paar Prozentchen Akku. Allerdings ist 17% viel zu viel dafür...
 
Stimmt, dass ist zu viel, aber bei mir kommt es auch manchmal vor dass ich, wenn ich mein handy ganz ausschalte, es beim anschalten so um die 5-10 % verliert. Mein phone ist aber absolut top konfiguriert. Meine theory: Die prozentanzeige oder allgemein die akkuanzeige ist ja nicht gemessen á la ich habe von 1 liter noch 500ml über (beispiel) , sondern ich hab ungefähr noch die Hälfte. Das handy sagt dir eigentlich nur ungefähr wieviel es noch drinn hat. Wenn du natürlich voll lädst, kann das handy dir das genauer sagen, weil es weiß aha, 1 liter hatte ich, soundsoviel müsste jetzt weg sein. Das weiß es beim neu einschalten nicht so genau. Das wäre ein punkt. Ein anderer ist, das bei unterschiedlichen temparaturen die elektronen besser/schlechter arbeiten. Es kann nämlich so sein, dass dir zwar gesagt wird, du hast 38% , aber verbrauchst die nächste std. Gar keins, weil der akku auf temparatur kommt. Mir ist es schonmal passiert das es sich dabei "geladen" hat. Das ist alles etwas lockerer an zu sehen ;)
Kannst ja mal die Konfiguration in meiner Signatur testen, die läuft "ganz gut" :p

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.
 
Theorie 1 stimmt ;)

Akkuanzeige ist ein Schätzwert .
 
Ich habe nach wie vor das Gefühl das mi meinem Akku was nicht stimmt...
Habe ihn heute mal rausgenommen.
Und mein Gefühl hat sich bestätigt, er ist "aufgebläht" wie ein Kissen!:scared:

Ich hatte vor ca. 2 Wochen mir die Navigationssoftware von Synic gekauft und kurz darauf mal ausprobiert. Da viel mir auf das das Handy wärend der Nutzung der Navisoftware sehr wrm wurde... mmhh keine Ahnung warum das so ist... sein soll...
Eventuell war das der Auslöser für das verhalten meines Akkus...
Habe mir nach langem hin und her mal den Polarcell mit NFC in der Bucht bestellt. Den mein "aufgegengener" ist wohl hinüber....
Schauen wir mal...:cool2:
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten