-Flo-
Fortgeschrittenes Mitglied
- 49
koboltzz hat dir eben schon geantwortet. Root hat keinen Einfluss auf den Akku.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Mit Root hast du die Kontrolle und kannst die ganzen vorinstallierten Apps runterschmeißen, die man nicht normal deinstallieren kann (weil es System Apps sind). So gesehen sollte die Akkulaufzeit eigentlich immer besser sein als ohne Root. Warum beim S2 der Akku viel schwächer geworden sein soll kann ich nicht nachvollziehen, da ist bestimmt grundlegend was schiefgegangen.desaster137 schrieb:Hallo Android-Hilfe Forum,
ich hätte eine Frage zum Akku nach dem rooten: Wird der Akku nach dem rooten schwächer oder bleibt die Akkulaufzeit gleich? Denn als ich mein Samsung Galaxy S2 gerootet habe wurde der Akku viel schwächer. Und deswegen will ich nachfragen wie es beim Samsung Galaxy S3 ausschaut.
Areus schrieb:Hallo,
ich habe letzte Woche mein Handy auf Garantie getauscht bekommen.
Bisher hatte ich immer eine Akkulaufzeit von ungefähr 1 1/2 Tagen.
Jetzt mit dem neuen Handy ist mein Akku nach einem halben Tag leer.
Ich finde aber nichts, was im Hintergrund läuft was mir den Akku leer zieht.
Kann ich irgendwas prüfen oder irgendwas abschalten? Der Energiesparmodus ist aktiv.
Gruß
Chris
Starshoot97 schrieb:
Du hast aber dazu noch Anydash. Das sind dann 3 Apps für 2 widgets... was willst du denn kompliziertes darstellen, dass du so einen Aufwand betreibst?Starshoot97 schrieb:echt? UCCW und DashClock sollen akkufresser sein?
sind bei mir nur 2 widgets :b
koboltzz schrieb:Du hast aber dazu noch Anydash. Das sind dann 3 Apps für 2 widgets... was willst du denn kompliziertes darstellen, dass du so einen Aufwand betreibst?
Du kannst dir an jedem Lotto-Laden eine Prepaid-Kreditkarte holen
Ähm, vielleicht solltest du dich im Vorfeld informieren, bevor du unqualifizierte Kommentare von dir gibst. 10 Stunden Display-an habe ich unter cm mit einer Akkuladung, du kommst mit StockROM höchstens auf 5. Hauptaugenmerk ist hier auch der kernel und nicht der ROM.ahlMAR schrieb:ich würd eher sagen das akkuproblem liegt an cm als an uccw
Wie? Wo sollen die erscheinen? Du hast doch cm von temasek, aktiviere da "halo" und du kannst überall deine Nachrichten lesen und schreiben. Kann kein widget.Starshoot97 schrieb:whatsapp nachrichten, aber das whatsapp addon funzt bei mir nicht