Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Mhmm hast ja recht aber stören tuht sie mich deswegeb habe ich es ja immer umgedreht.

Naja dann decke ich nur die led ab, auf der gehäuse seite ist ja kein sensor oder ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist es nun eigentlich für den akku besser die anwendungen im das manager zu entfernen oder nicht?
Und wie schaut es mit der entwickler option aus die anwendung bei vetlassen automat. zu beenden?

Danke
 
Also nach meinem Wissensstand sorgt Android mit seinem eigenen Management für einen reibungslosen Ablauf.
Das manuelle Leeren von Speicher und Anwendungen sind da eher Kontraproduktiv
 
Hallo Leute,

habe nun auch endlich mein Galaxis S3. Habe die letzten 3 Jahre ein iPhone gehabt und kenne mich daher noch nicht so gut mit Android aus!

Nachdem ich das Handy am Tag jetzt mal intensiv genutzt habe, ist der Akku bereits Mittags auf 50 % zurück gegangen in der Regel! Jetzt meine Frage:

Was kann / sollte ich tun, um die Laufzeit zu verlängern? Display ist auf automatischer Helligkeit... E-Mails werden nur 1 Mal in der Stunde abgerufen... Google Synchroniesierung ist ausgeschaltet...

Was kann ich noch tun? Kann ich irgendwo einstellen wie oft Apps ins Internet gehen um neue Informationen aufzurufen?

Danke für eure Hilfe!
 
Also der akku braucht sicher ein paar Ladungen bis er seine volle Leistungsfähigkeit erreicht... ich komme mit meinem s3 weit länger aus als mit dem s2 und dem iPhone4 davor..

Ich hab die Helligkeit meistens auf niedrigste und ein shortcut am Bildschirm im im Bedarfsfall auf Auto Helligkeit gut stellen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41
Hallo wie oben beschrieben habe ich einen sehr hohen Verbrauch, noch höher als der Display Verbrauch bei knappen 70% Helligkeit und 3h On Screen Zeit, ist das normal?! Welche Ursachen kann das haben?
 
könntest du dein problem etwas nähr beschreiben wie ich es jetzt verstanden habe hast du bei 70% helligkeit und 3h benutzung ein verbrauch von 35% richtig?
 
Was ja sehr sparsam wäre:-D

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Nein wenn du auf Akkuverbrauch gehst stehen die einzelenen Daten aufgelistet die den Akku verbrauch verursachen, normalerweise braucht das Display am meisten, aber obwohl das Display mit 70% Helligkeit betrieben wird und heute schon 3h an war, ist der Verbrauch bei Akku im standby höher
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-20-23-04-18.png
    Screenshot_2012-06-20-23-04-18.png
    30,1 KB · Aufrufe: 1.200
FabHol schrieb:
Was ja sehr sparsam wäre:-D

Gesendet von meinem GT-I9300

ja damit wäre ich sehr zufrieden :D

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

wie ist dein netz ? möglicherweise versucht das handy die ganze zeit an empfang zu kommen und das verbraucht auch ziemlich viel akku
 
Ich bin mitten in der stadt und habe tmobile, kann eigentlich nicht sein
 
Ich glaube dieses Problem haben einige (schon öfter gelesen)
Mir geht es da auch nicht anders, zum Vergleich:

Laufzeit: 12h 13m
Akku bei Standby 50%
Bildschirm 15%

T-Mobile, Stadt und wohne genau in der Mitte zwischen 2 Funktürmen ^^

Hoffentlich kommt da noch was in Richtung Update ...
 
Da war der empfang vom X definitiv besser, hoffe da geht noch was in Richtung Update
 
Moin,

Habe gestern habend das s3 mal nicht umgedreht und nur die Led abgedeckt und sehe da, akku 100% geladen.


War das der fehler ?

Kann jemand bestätigen das der akku nicht lädt wenn es auf dem Display liegt ?



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich bin mir ziemlich sicher dass ich das Handy fast immer mit dem Display nach unten lade... bis jetzt ohne Probleme...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Aber was soll es dann sein ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich lade mein Handy mit dem Display nach oben....dennoch 100%
 
Hi,
Mein Problem ist dass wenn ich in der Uni im WLAN bin meine Galerie ständig alle freigegebene Daten aller im WLAN verbundener Geräte versucht zu laden und mir diese auch anzeigt.. Das verbraucht allerdings immens Akku und ist unnötig..wo kann ich diese Synchronisation ausschalten?
Mfg
 
Ein Freund versucht gerade mit seinem s3 die maximal standby
Zeit zu ermitteln.
Heute Vormittag schickte er mir dieses Bild.
Ich finde das ist schon eine sehr gute Leistung.
War vorher mit dem S1 und S2 unmöglich. Bei mir jedenfalls.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-21-09-17-07.png
    Screenshot_2012-06-21-09-17-07.png
    23,4 KB · Aufrufe: 1.487

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
15
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
695
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten