Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hallo,

war in Spanien unterwegs mit einer spanischen Vodafone Sim-Karte. Dort hatte ich das Problem, dass mir der Akku leergezogen wurde (ca. 5 % Verlust pro Stunde ohne dass das Handy bedient wurde, Deepsleep nur so bei 65 %).
Verantwortlich war "GTALK_ASYNC_CONN_com.google.android.gsf.gtalkservice.AndroidEndpoint (Google-Dienste) Das hat in einer Stunde fast 500 KB verballert.
Ich habe es damit gelöst indem ich die Hintergrunddaten für die Google-Dienste beschränkt hatte, damit war dann das Akkuproblem behoben (nebenbei nahm auch der Datenverbrauch stark ab).
Jemand eine Idee warum das im spanischen Vodafone-Netz so den Akku leergezogen hat? Hier in Deutschland habe ich die Begrenzung der Hintergrunddaten wieder rausgemacht, Akku zeigt das normale Verhalten.
 
Hatte einer vorher ein S2 mit dem 2000er extended Akku? Mich würde nämlich interessieren wie bei euch das S3 mit dem Standard Akku im Vergleich zum S2 mit 2000er Akku hält. Beim Wechsel auf das S3 hat man dann ja quasi nur 100mA mehr und ich befürchte dass man insgesamt eher kürzere Akkuleistung hat, weil beim S3 ja der Bildschirm größer und der Prozessor stärker ist = mehr Akku verbraucht wird.
Da ich mir dann wohl auch für das S3 die extended Batterie holen müsste / würde, ist das für mich vor dem Kauf des S3 ziemlich relevant, weil ich das S3 am liebsten in schwarz haben würde, es die 3000er Batterie aber nur mit Akkudeckel in blau und weiss gibt, aber nicht in schwarz.
 
adl schrieb:
[...]aber nicht in schwarz.
Sicher? Link2
Dank der großen Nachfrage, hat dieser noch einen gesalzenen Preis.
Liefertermin ist aber (noch) nicht bekannt. Hier kann man diesen aber günstig vorbestellen.

EDIT: außerdem ist der neue Deckel eh schon wesentlich dunkler als der schmale blaue Deckel. Hier ein Foto von meinem blauen Handy mit dicken "blauen" Deckel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: adl
@TylonHH
Dein erster Link geht nicht und ich befürchte es dauert noch ewig bis der in schwarz rauskommt, wie lange genau ist halt zur Zeit völlig ungewiss. Danke aber für dein Foto, der ist ja echt ne ganze Ecke dunkler, als die normale Rückschale. :thumbsup:
 
Also ich finde das der S3 extendet original akku viel besser passt, also das s3 insgesamt an duicke und Gewicht. Beim normalen kommts mir vor als ob man nen kleines Stück glas in der hand hat, was sofort zerbrechen kann :S

Un bri mjr passt der extendet-akkudeckel von der farbe perfekt ^^ habe aber auch ein s3 der ersten std. , wo sie noch die alte farbe hatten, und die Geschichte mit den fsrb-abblätern etc. Hab ich nicht, aber schön dunkel, nicht son lila-blau, eher lila-schwarz

Gesendet von meinem 9300-Androiden mit klappafork 2
 
XDSuperkiller1991 schrieb:
Also ich finde das der S3 extendet original akku viel besser passt, also das s3 insgesamt an duicke und Gewicht. Beim normalen kommts mir vor als ob man nen kleines Stück glas in der hand hat, was sofort zerbrechen kann :S

Un bri mjr passt der extendet-akkudeckel von der farbe perfekt ^^ habe aber auch ein s3 der ersten std. , wo sie noch die alte farbe hatten, und die Geschichte mit den fsrb-abblätern etc. Hab ich nicht, aber schön dunkel, nicht son lila-blau, eher lila-schwarz

Gesendet von meinem 9300-Androiden mit klappafork 2

mit dem Anker 4400 extended find ich auch, dass das S3 besser in der Hand liegt
 
Hallo zusammen

Wollt Morgen mein neues S3 in Betrieb nehmen,wielang sollte man das
S3 beim ersten Ladevorgang laden lassen.
 
grad egal, Hauptsache dass was drin ist.
Das ist ein "neumodischer" Akku :)
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bis es voll ist? :D :p
Die richtige Leistung bekommst du eh erst ab 5Ladezyklen. ;)

Grüße

Bäähm.... von einem mit Boeffla-Power angetriebenen und mit Hellsfire abgerundeten ESDREI getippt
 
  • Danke
Reaktionen: BananaPing
Na herzlichen Glückwunsch.

Aber ohne BBS Log kann ihm keiner helfen :D :D :D


Geil auch das Kommentar:
"They won't replace it. Water damage."

--> Weil er mit Wasser gelöscht hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ganz klar die Facebook App mit 5000 Wakelocks
 
ICh habe ein neues Case von ElementCase mit Carbonrückwand.

diese drückt meinen mobilempfang doch sehr runter, sowie das WLAN SIgnal.

angenommen, nur vom Mobilfunk ohne Internet ausgehend, wenn ich schlechteren Empfang habe, heißt das auch ein höherer Akkuverbrauch?

Beim Internet ist das ja so.....?
 
Natürlich verbraucht das Handy dann mehr Strom, es muss ja stärker funken, um zumindest ein bisschen Signal durchzubekommen ;)
 
lso ich glaube, das mit dem explodierendem S3 ist mal wie der das gleiche wie damals mit dem "Mikrowellen-trockner" ^^
Der kerl will sich garantie erschleichen, sonst nix! "sieht für mich auch eher so aus als ob die Matratze als erstes brannte...wieso sollte der Deckel verkohlt sein, das Akkufach aber null schaden haben. Das sieht man ja deutlich auf dem Bild..."
Oder:
"Mit kippe im Mund eingeschlafen" :D

(Samsung Galaxy S3 angeblich beim Aufladen in Flammen aufgegangen) nicht mit fremden lorbeeren schmücken :)


Gesendet von meinem 9300-Androiden mit klappafork 2
 
Selbstverständlich benötigen Antennen, ganz gleich welche, eine deutlich höhere endstufenleistung um unter erschwerten bedingungen funken zu können.

Folge: erhöhte SAR-Werte und erhöhte Akkubelastung.

Probleme mit denen HTC seit Jahren zu kämpfen hat, da Alucase.
 
XDSuperkiller1991 schrieb:

Die Bilder kommen mir komisch vor. Die Brandspuren auf der Akkuabdeckung passen nicht so recht zur Akkuposition. Desweiteren ist mir das Handy selbt recht gut / zu gut in Schuss. Da passen die Brandspuren auch nicht wirklich.

Desweiteren hätte sich der Akku bei der Deformation eigentlich aus dem Akkuschacht lösen müssen und damit die Stromzufuhr unterbrechen müssen. Bei den Youtube-Videos die ich so gesehen habe, blähen sich die Akkus erst alle ziemlich auf und müssen weiter unter Strom gehalten werden, bis sie überhaupt anfangen zu brennen. Dazu nehmen die bei den Videos auch höhere Stromstärken.

Ich glaube momentan, das ist (mal wieder) nicht so passiert, wie es dargestellt wird.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
Meine rede! Außerdem wundert es mich "EIN BISSCHEN", warum auf keinem foto der akku drauf ist?! :D naja, samsung untersucht den fall jetzt, also abwarten, und nun btt :)

Gesendet von meinem 9300-Androiden mit klappafork 2
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten