Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Vielen Dank für die ganzen Antworten schon mal! Werde heute Nacht mal testen, was die Veränderungen bewirkt haben und mich dann nochmal melden. Das iPhone hab ich meiner Freundin vererbt, ist also nicht ganz abgeschafft. Werd ich vielleicht heute einfach parallel zu meinem SG3 liegen lassen für nen direkten Vergleichstest.

Google Now hatte ich beim rauskommen von JellyBean mal ausprobiert. Fand es grundsätzlich super, hat aber nur richtig funktioniert, wenn man als Steuersprache UND Systemsprache englisch ausgewählt hat. Alles andere war irgendwie witzlos. Hab es dann deshalb nicht mehr wirklich genutzt.

Das mit dem Verlauf ist ja echt creepy. War mir gar nicht so bewusst, wie genau Google meine Schritte verfolgt. Auch find ich krass, dass z.B. aufgelistet ist, wo ich normalerweise Dienstag abends bin und wann ich bei welchem Arzt in der Praxis war...
 
Wie sorge ich dafür,ohne Inet auszuschalten, dass mein S3 in der Hosentasche z.B. auch im Deepsleep bleibt und so möglischst keinen Akku verbraucht?
 
Hi, ich habe in google maps unter Standorteinstellungen alles deaktiviert. Das hat bei mir extrem viel geholfen. Seit dem geht es auch wieder ordentlich in den Deep Sleep.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und defy2k11
TheRedeemer schrieb:
Aber mein Handy geht nicht in den Deep Sleep. Was mach ich jetzt dagegen ?
Danke für deine Antwort
Hast du das hingekriegt?
Hab das selbe Problem
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-05-03_062325810.txt
    18,9 KB · Aufrufe: 95
Deaktiviere mal diesen Entsperrscreen Wasser Blub Sound und falls du Viber drauf hast löschen.
Hatte das auch schon, nachdem ich den Sound deaktiviert habe und Viber gelöscht habe ist Ruhe im Karton.
Reboot nicht vergessen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: tormos
Die Sounds hab ich schon lange deaktiviert...aber mit Viber werde ich gleich testen....
 
Ich weiß ja nicht...aber ich mache den tag über wenn ich arbeite nichts mit meinem handy und verliere von 6 bis 12 fast 50% Akku?!

Habe dort nur E-Internet, kein live WP, guck selten kurz auf die Uhr und trotzdem...
Über nacht dann dasselbe, mit WLAN

Das wären ja knapp über 8% Akku/Stunde ohne was zu machen!
 
Hat leider nichts gebracht....noch ne Idee jemand....?
 
TheRedeemer schrieb:
Aber mein Handy geht nicht in den Deep Sleep. Was mach ich jetzt dagegen ?
Danke für deine Antwort

Hatte ich auch,
Bei mir lag es komischerweise an Hill Climb Racing :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Moin hab auch en kleines problem ..... Mein akku zieht ungemein strom. Laut recherche hier und im www sollte mein kernel und so wie er eingestellt ist eigentlich der sparenste kernel sein..... Allerdings macht der Akku nach knapp 6 Stunden nichbenutzung schlapp-.- brauch mein s3 jetzt paar ladzyklen oder sollte ich neu Flashen? Hab alles gewipet u d mich strikt an die vielen Anleitung gehalten^^

Gesendet von mei nem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hab ich nicht drauf...
 
Peon, lies bitte das zweite Posting in diesem Thread mal gründlich durch ;).
 
Wenn wir helfen sollen, besonders denn "BetterBatteryStats" (bbs) teil ;).



Unterwegs von meinem SlimRom+Yank-SIII getippt
 
Unter Systemeinstellungen, Ton, Sound bei Bildschirmberührung deaktivieren.
Hat bei mir audioout im Akkuverbrauch verschwinden lassen.
 
Kann es eigentlich an defekter Hardware liegen wenn das S3 im ScreenOn zu viel Strom verbraucht und heheiss wird? Ich musste mein S3 schon mehrmals umtauschen und die ersten beiden wurden nicht so extrem warm.
 
Kann (!) am Prozi liegen. Leg dir Trickster MOD zu, da kannst du einstellen auf welchen Takt die CPU ab einer gewissen Temperatur, welche du selber auswählen kannst, runterregeln soll. Da dürfte es nicht mehr so heiß werden.

Errare humanum est!
 
-BigBnt- schrieb:
Ich weiß ja nicht...aber ich mache den tag über wenn ich arbeite nichts mit meinem handy und verliere von 6 bis 12 fast 50% Akku?!

Habe dort nur E-Internet, kein live WP, guck selten kurz auf die Uhr und trotzdem...
Über nacht dann dasselbe, mit WLAN

Das wären ja knapp über 8% Akku/Stunde ohne was zu machen!


;-)
 
@BigBNT

Also wenn du jetzt Tipps lesen willst, dann ist es zwingend notwendig sämtliche Daten anzugeben, wie; welches ROM, root?, kernel?, Empfangsstärke?, 3g?, was zeigt die Akkustatistik?, welche Apps dürfen frei aufs Internet zugreifen etc.pp.

Du gehst doch auch nicht zu einer VW Werkstatt und sagst: "Mein Golf frisst 10l auf 100km, wann ist er fertig repariert?" :rolleyes:
 
ROM: Stock
ROOT: Ja
Kernel: Stock
Empfangsstärke: 2-3 Balken
Internet: E
Apps dürfen keine im Hintergrund frei im Internet saugen. Nur bei WLAN
Akkustatistik unauffällig.

:)
 
Und -BigBnt-, schon das zweite Posting dieses Threads gelesen? Kann ich nur empfehlen!
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten