Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

herby68 schrieb:
ich hab seit heute morgen mein S3 , aber ich muss sagen das es am PC wesentlich länger auflädt als mein Note, da ging es ratz fatz.
kann da was nicht stimmen?????

Ne sicher nicht , mein S3 läd ca 3-4 Stunden , was ich als ziemlich lang empfinde,bin kürzere Akku auflad Zeiten gewohnt.

aber was solls , man kann ja über nacht laden :)
 
5990c0e5-1f5b-f191.jpg
Ich find die akkuLeistung enorm! Höre rund 3 1/2 Stunden Musik am Tag, surfe sehr viel im Net, es trudeln andauernd Mails ein.... bin nach einem Tag noch bei 33%

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sascha46 schrieb:
Also ich bin mit dem Akku bisher TOP zufrieden....komme vom S2 mit 2000mah Akku und ich würde sagen, dass das S3 annähernd genauso lange hält.
Hatte jetzt mit der ersten Akkuladung nach genau 1T noch 45% Akku übrig.

Ich finde den Akku auch top!! Ich gehe morgens zur Arbeit und wenn ich nachmittags heim komme habe ich meistens noch über 60% Akku.
Bis zum Abend habe ich bisher immer geschafft und das will was heißen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41
Sieht doch sehr gut aus.
Der Counter ist aber etwas verfälscht weil ich gestern morgen das Update kurz per USB aufgespielt habe.
Insgesamt 1Tag 5 Stunden


Dazu noch ein paar Ergänzungen:
Emails Exchange Push auf Touchdown
Helligkeit automatisch
Daten immer an und i.d.R. mit WLAN verbunden...natürlich nachts im Flugzeugmodus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der akku ist echt Top! ich hatte von morgen früh bis am abend am handy gehockt (facebook und bisschen gesurft sms geschrieben und angerufen) und hatte immer noch 35%
 
Weiß jemand, was PhoneWindowManager.mBroadcastWakeLock ist?
 
Also ich hab. mich eben fast zwei Stunden über den Lautsprecher des Handys auf dritthöhster Lautstärke beschallen lassen. Dabei hats nur 10% Akku verloren. übrigens die Tonqualität der Lautsprecher ist hervorragend. Ich höre sehr viel Metal und man hört überhaupt kein blechernes klappern.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
dogg schrieb:
@SoSchautsAus

Kann ich mir nicht vorstellen. Whatsapp sollte im Hintergrund laufen, da sonst die Pushfunktion nicht funktioniert. Also funktioniert das Wahtsapp nicht wie es sollte.

@ AKKTobi

Mach mal screenshots von betterbatterystats (partial wakelocks), anders kann man dir nicht helfen :)

Ok hier mal die screenshots...sehr verspätet aber hoffe ihr könnt mir dennoch sagen warum über nacht mein akku rund 15% verliert bzw. Immer aufwacht,ich selbst werde aus betterbatterystats nicht schlau.:confused:

fpdktz4yk5yr.png
[/URL][/IMG]
9pbg4r5hofd.png
[/URL][/IMG]
pe4ubfy5iub.png
[/URL][/IMG]
uffajd24lec.png
[/URL][/IMG]
9pk8vj5h5fni.png
[/URL][/IMG]

Hoffe es klappt mit den bildern,habe alles vom S3 gemacht!:D
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
AKKTobi schrieb:
Ok hier mal die screenshots...sehr verspätet aber hoffe ihr könnt mir dennoch sagen warum über nacht mein akku rund 15% verliert bzw. Immer aufwacht,ich selbst werde aus betterbatterystats nicht schlau.:confused:

Huhu,

Du müsstest in BBS eine Custom Reference vor dem Schlafen gehen erstellen, und direkt nach dem Schlafen die Screenshoots machen bzw. mit BBS ein BBS-Log erstellen und diese TXT Datei hier anhängen.

Es geht ja darum, den Nachtverbrauch zu beurteilen, nicht den Verbrauch der ganzen Akkuladung.

Dennoch, 2% pro Stunde bei Internet an (WLAN/3G) ist doch OK?!

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: AKKTobi
Rob2222 schrieb:
Huhu,

Du müsstest in BBS eine Custom Reference vor dem Schlafen gehen erstellen, und direkt nach dem Schlafen die Screenshoots machen bzw. mit BBS ein BBS-Log erstellen und diese TXT Datei hier anhängen.

Es geht ja darum, den Nachtverbrauch zu beurteilen, nicht den Verbrauch der ganzen Akkuladung.

Dennoch, 2% pro Stunde bei Internet an (WLAN/3G) ist doch OK?!

Gruß
Rob

Oh...okay!:o wie gesagt kenne das app nicht,bzw. Dann auch noch alles englisch! Manchmal bin ich doch etwas begriffsstutzig! Gut werde mal schauen und heute abend mal machen.danke schonmal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, habe das gaze Thema schon mal grob überflogen und es waren schon gute Tips dabei. Bin soweit auch mit meiner Akkuleistung zufrieden. Ich frage mich jedoch was die ersten beiden Punkte bei Other in BBT bedeuten. Ist die ganze zeit Aktiv. Hat das selbe evtl. noch jemand oder kann mir sagen was dies bedeutet?

Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-17-12-00-18.png
    Screenshot_2012-06-17-12-00-18.png
    23 KB · Aufrufe: 505
Hallo ihr Android-Profis!

Hab seit ca. 3 Tagen ein Problem mit dem SGS3. Egal wann egal iwie ich das Gerät lade, es zeigt immer 99% an und geht irgendwann einfach aus. Habe es nicht gerootet es ist alles Stock. Benutze Originales zubehör (akku, ladegerät) habe das Gerät nun schon 2 mal komplett wiederhergestellt und zurückgesetzt, keine veränderung. Akku entfernt und gewartet, keine veränderung.

Welche Optionen habe ich noch?
 
Einschicken
 
  • Danke
Reaktionen: jul8887
Hallo,

ich habe ein Problem festgestellt das zwar nur grob mit dem Akku selbst zusammenhängt, aber für sowas lohnt sich kein neuer Thread ;)
Ich hab aus dem "Mods" Bereich ne neue Batterie-Anzeige besorgt (der kleine Android :D ).
Allerdings fällt mir auf, dass es eine gewisse Diskrepanz zwischen der "Stock-Prozentanzeige" und meinem kleinen Androiden gibt.
Während mir die orig. Version 53% anzeigt, zeigt die neue Anzeige 57%.
Ebenfalls bleibt sie nach dem Aufladen erstmal auf 100%
Mein Gedankengang bisher war folgender :
"Egal, gleicht sich über die Laufzeit aus"
Kann man das so stehen lassen oder gibts da ne größere Verschwörung dahinter ? :ohmy:
 
Nein ist bestimmt keine Verschwoerung. Die Batterieanzeigen in Prozent zeigen dir aber nie den genauen Ladestand an, die sind nur grob stimmig.
Als Hinweis nicht als Messwert zu verstehen
 
Ok also rufe ich Ayman Abdallah nicht an ;)
Was mich halt wirklich stutzig macht is, dass die Anzeige immer noch auf 100% is, normalerweise bin ich jetzt schon auf 90%

Aha jetzt grad springt die Anzeige von 100 auf 85% oO
Ob es doch die Illuminati sind ? :eek:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sowas hatte ich auch schon, als es noch angesteckt war 100% nach dem ausstecken 90% Akku. dachte auch erst ob ich spinne ^^ Auch im Akku untermenü sah ich davon nichts, es hat mir angezeigt das es telefon erst seit 11 minuten abgesteckt ist. Naja die Anzeige ist so ne sache. Der Akku hat aber trotzdem normal durchgehalten.
 
Moin,
ich hab folgendes Problem: Ich stecke das S3 nachts ans Ladekabel und dort bleibt es dann einige Stunden. Ziehe ich dann morgens das Kabel ab, springt die Akkuanzeige von 100% auf 99%. Weiß einer was das soll?
 
Okay danke...
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
37
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
696
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.093
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten