Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ok. Habe jetzt nochmal ausgeschaltet und wieder an. Standby ist zurueck gegangen dafuer steht aber der Bildschirm auch 88%
Hm habe schon die Softkeytasten aus,die Bildschirmhelligkeit ganz unten etc. Hm aber vielleicht ist das normal?
Geschrieben mit der Android-Hilfe App und dem Galaxy S3 White.
 
Das ist der prozentuale Anteil an bereits verbrauchtem Akku.

Sprich du bootest das Handy bei vollem Akku neu. Benutzt es eine Minute mit eingeschaltetem Display. Gesamter Akku: 100% -> 99%
Anteil Display >90% weil in der gemessenen Zeit das Display den höchsten Anteil am Verbrauch hat.

Das Display hat aber nicht 90% von den 100% des Akkus verbraucht, sondern 90% von dem einen verbrauchten Prozent des Akkus.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Rob2222 schrieb:
Der Unterschied ist krass. Die Logs sind so arg identisch. Selbst die obersten drei Kernel-Wakelocks sind sehr gleich, was auf ähnlichen Netzwerkverkehr schließen lässt.
Der Akku war derselbe?
Dann fällt mir noch noch die Funkerei ein. Also daß das Modem bzw. die Sendeeinheit zum Mobilfunknetz mehr Strom verbraucht hat. Wieso auch immer. Lag das Handy an der selben Position?

PS: Darf ich die Logs ggf. als Anschauungsmaterial verwenden. In den beiden Logs hast Du ein sehr schön identisches Nutzungsprofil aber einen ganz anderen Stromverbrauch. Das wäre ein sehr schönes Beispiel, wieso man bei den Akkuvergleichen mit nur einer oder zwei Messungen eigentlich nichts anfangen kann sondern man immer mehrere Messungen machen muss und man dann den Durchschnitt nehmen muss.

Gruß
Rob
Guten Morgen zusammen!
Jup Handy lag an der selben Positon und Akku is der orginal Akku. Sicher kannst du die logs verwenden!

hier sind sie nochmal und ein Neues von heute Nacht:

https://www.dropbox.com/sh/6w4p0vt6owjfeb6/720NHXnZYv

bei dem letzten log bin ich zurück auch die v77 mit dem yank 1.5c.

Gerade is die v79 von temasek erschienen werde die mal drüber hauen und schauen wie es ist.

Grüße
Nekro
 
Wechsel mal lieber auf den yank 1.5b zurück, von dem 1.5c wurden einige Akku"probleme" (als Problem würde ich 1,4%/h jetzt eigentlich nicht bezeichnen, als Verschlechterung lediglich) berichtet, kann mit dem auch selbst eine Verschlechterung feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nekromonga
jup werde ich machen.
 
Hallo,

ist bei mir akkutechnisch alles in Ordnung oder sollte ich noch optimieren?
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-03-21_110610046.txt
    6,4 KB · Aufrufe: 109
Hey Leute ich habe ein riesiges Problem! :crying:
Ich habe seit gut einem dreiviertel Jahr das Samsung Galaxy S3 I9300. Seit gut 2 Tagen öffnet sich bei mir Playstore nicht mehr. Sobald ich draufklicke, schließt es sich sofort wieder. Ich habe echt schon alles versucht: neues Google Konto, Cache Speicher gelöscht und auch die Daten. Ich habe Playstore auch schon deinstalliert und wieder neu runtergeladen. Aber nichts klappt. Bevor ich das Handy einschicke, wollte ich fragen ob ihr vllt noch eine Lösung wisst?!

Wäre echt nett, danke! :thumbup:
 
Borkse schrieb:
Hallo,

ist bei mir akkutechnisch alles in Ordnung oder sollte ich noch optimieren?
Sieht gut aus. Welche rom hast du drauf und kannst du root aktivieren?
Sorry gerade gesehen, ist stock alles oder? sieht aber trotzdem gut aus!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

sarahjorga5594 schrieb:
Hey Leute ich habe ein riesiges Problem! :crying:
Ich habe seit gut einem dreiviertel Jahr das Samsung Galaxy S3 I9300. Seit gut 2 Tagen öffnet sich bei mir Playstore nicht mehr. Sobald ich draufklicke, schließt es sich sofort wieder. Ich habe echt schon alles versucht: neues Google Konto, Cache Speicher gelöscht und auch die Daten. Ich habe Playstore auch schon deinstalliert und wieder neu runtergeladen. Aber nichts klappt. Bevor ich das Handy einschicke, wollte ich fragen ob ihr vllt noch eine Lösung wisst?!

Wäre echt nett, danke! :thumbup:
Ein paar mehr infos zu rom wäre nich schlecht. geroot oder nen nandroid gemacht(vorhanden? Ich hatte das prob. als ich das google framework mal gefreezt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, vielleicht könnt ihr mir auch ein wenig helfen.
Würde gerne eine Möglichkeit kennen noch mehr Akkulaufzeit zu haben.
Hier mein Log.

http://db.tt/HlaUdHBB

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
pauschal sage ich dein w-lan ist schuld welche rom?
 
HellsROM 2.50
Um auf W-Lan zu kommen habe eine Easybox von Vodafone, lese haufig das diese Probleme machen kann.
Ansonsten sieht das gut aus?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Nekromonga schrieb:
Sieht gut aus. Welche rom hast du drauf und kannst du root aktivieren?
Sorry gerade gesehen, ist stock alles oder? sieht aber trotzdem gut aus!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:


Genau ist alles stock. Mit rooten etc. kenn ich mich nicht so gut aus, von daher lass ich davon lieber die Finger. Es würde mir sowieso nichts bringen, da ich die erweiterten Funktionen vermutlich nicht nutzen würde.

Bringt es eigentlich akkutechnisch was, das Wlan im Standby Modus auszuschalten? Die Notifications müsste ich ja trotzdem sobald ich wieder mit dem Wlan verbinde (Screen on) bekommen oder?
 
Es bringt sicher was, wenn du kein mobiles Internet hast. Weil sonst schaltet es halt nicht zum 10m entfernten WLAN-Ap sondern zur paar hundert Meter entfernten Mobilfunkantenne, und ob das unbedingt stromsparender ist...
 
Borkse schrieb:
Hallo,
ist bei mir akkutechnisch alles in Ordnung oder sollte ich noch optimieren?


0,5%/h sind Top! Alles bestens.

Gruß
Rob
 
Nekromonga schrieb:
Guten Morgen zusammen!
kann mir jemand mal verraten was den Akku so leer zieht bitte??
Bin auf der temasek v79 mit dem yank 1.5b.
Gruß Nekro

Huhu,

nichts was aus dem Log direkt hervorgeht. Könnten vielleicht die Standortdienste sein ("Drahtlosnetzwerke verwenden") oder auch Avast.
Das wären jetzt meine besten Vermutungen-

Gruß
Rob
 
Also ich seh da 1,2%/h..leerziehen ist das definitiv nicht..

Ansonsten hat das GoWeather Widget relativ viele Wakeups verursacht..
Allerdings auch nicht mehr als das Android-System selbst.
 
TheSpiritof69 schrieb:
Also ich seh da 1,2%/h..leerziehen ist das definitiv nicht..

Ansonsten hat das GoWeather Widget relativ viele Wakeups verursacht..
Allerdings auch nicht mehr als das Android-System selbst.

Ja okay sicher leer ziehen is was anderes. Nur hatte ich ja mal 0,6-0,8 deshalb hat mich das jetzt ein wenig gewundert, auch weil ja nix neues dabei gekommen ist. Aber auch so kommt man gut über den Tag.

Aber warum geht Akku so runter wenn man das handy benutzt? Ja ich weiß display und so aber was noch?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also meine Akkulaufzeiten waren extrem schlecht ich hab mir BBS runtergeladen um raus zubekommen was den Deep Sleep verhindert. Ich kam auf dem AudioOut_2 wakelock der so stark ist das er den Deep Sleep komplett verhindert. Was ist das für ein wakelock und wie bekomme ich den weg ?
In englischen Foren hab ich gelesen das ich unter Töne alles deaktivieren soll das hab ich gemacht hat aber nichts gebracht.
Danke für eure Hilfe
Hier ein Screenshot: https://mega.co.nz/#!mRZyVC4C!O0P5SHh-QbAEJCl_YD3JShsj7rT14d8YhT7O7WyC4jM
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten