Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Greenify zieht nicht wirklich am Akku. Seit ich es benutze, hat sich die Akkulaufzeit "drastisch" verbessert.

Man könnte natürlich auch total auf Facebook und Konsorten verzichten, aber so weit wollte ich nicht gehen, daher diese App.
 
Cirno schrieb:
Bei der Facebook App hat das nix zu bedeuten. Die funkt auch noch gerne selbstständig weiter.

Exakt. Das ist leider das Problem mit der Facebook App.

Gruß
Rob
 
Habe seit kurzem das problem das mein akku nicht richtig lädt, stecke das usb kabel ein und dann fängt er auch an zu laden, nach kurzer zeit ca 30 sek. bis 2 min. hört er auf zu laden "Bitte ladekabel anschließen"
Ich vermute das der USB Port defekt ist, habt ihr erfahrung damit? Habe USB kabel aussgeschlossen da ich 5 verschiede versucht habe und keine veränderung bringt.
Wenn das jemand hatte, wie ist das mit garantie? Läuft das noch auf garantie?

Anbei noch, habe auch bemerkt dass das laden selbst sehr lange dauert ca. 20 in 2 stunden.
Noch eins, hatte gestern den fall das ich 32% akku hatte, habe dann mal ein neustart gemacht gehabt, nach dem neustart hatte ich nur noch 19%, was kann das alles sein?
 
Kurze frage, mein S3 lädt sich wie ich finde seit heute sehr schwer und lange auf, ist der Akku evtl am Arsch was ja wirklich schlecht wäre nach so kurzer Zeit, oder kann das auch andere Ursachen haben?
Dann noch was, mein S3 ist am Ladekabel und bin mit dem S3 im Internet, dann ging es innerhalb von nur ein paar Minuten von 7% auf 0% runter, wie kann das sein beim Ladevorgang?
Achja, S3 hat kein Root und den Originalen Akku verbaut!
Mfg

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Ist da noch was zu verbessern? :o


http://db.tt/mAFa9miH

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
astrein!
 
  • Danke
Reaktionen: martin04
Moin zusammen! Hab nur die Rom aktualisiert, aber schaut selbst bitte. Warum habe ich soviel verloren?

http://db.tt/BvJuJg6i

Gruß
Nekro

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nekromonga schrieb:
Moin zusammen! Hab nur die Rom aktualisiert, aber schaut selbst bitte. Warum habe ich soviel verloren?

http://db.tt/BvJuJg6i

Gruß
Nekro

Also ich seh da eigentlich solide 1,4%/h bei 98% Deepsleep.

Wüsste nicht, was da verkehrt wäre :)
 
Ja das stimmt schon das ja auch wunderbar nur bei diesem hier ist es ja auch so nur halt etwas besser mein ich. Und ich bin da nicht unter die 90% gefallen.

http://db.tt/mgOAX3Qo


Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, puh...gute Frage, ich seh da nichts herausstehendes, bis auf kleine Abweichungen sind die Logs soweit ich das sehe identisch.
 
TheSpiritof69 schrieb:
Ja, puh...gute Frage, ich seh da nichts herausstehendes, bis auf kleine Abweichungen sind die Logs soweit ich das sehe identisch.

Hehe, genau das mein ich. Wie ich schon sagte ich bin kein Spezi aber was großartige anderes sehe ich auch nicht. Deshalb ist es ja so komisch und auch deshalb nochmal das dumpfile. Vielleicht sieht/erkennt noch jemand was.

Gruß
Nekro

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann das damit zu tun habe? Ach noch was ich kann schön zusehen wie der Akku runter geht wenn ich hier am gerät etwas mache. Jetzt aktuell habe ich noch 77% Akku. Irgendwie geht das relativ schnell find ich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Damit kann man leben.. 0,7% die Stunde
Trotz der üblichen verdächtigen wie Facebook, ebay, Maps, usw.
Alles aus, außer 3g
http://db.tt/Pdk1P5f6

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nekromonga schrieb:
Moin zusammen! Hab nur die Rom aktualisiert, aber schaut selbst bitte. Warum habe ich soviel verloren?

Gruß Nekro

Der Unterschied ist krass. Die Logs sind so arg identisch. Selbst die obersten drei Kernel-Wakelocks sind sehr gleich, was auf ähnlichen Netzwerkverkehr schließen lässt.
Der Akku war derselbe?
Dann fällt mir noch noch die Funkerei ein. Also daß das Modem bzw. die Sendeeinheit zum Mobilfunknetz mehr Strom verbraucht hat. Wieso auch immer. Lag das Handy an der selben Position?

PS: Darf ich die Logs ggf. als Anschauungsmaterial verwenden. In den beiden Logs hast Du ein sehr schön identisches Nutzungsprofil aber einen ganz anderen Stromverbrauch. Das wäre ein sehr schönes Beispiel, wieso man bei den Akkuvergleichen mit nur einer oder zwei Messungen eigentlich nichts anfangen kann sondern man immer mehrere Messungen machen muss und man dann den Durchschnitt nehmen muss.

Gruß
Rob
 
Ohne sein BBS Log gesehen zu haben: In den neuen CM Kernels ist ein WiFi Upgrade implementiert worden, seit dem zieht WLAN im Standby ohne Ende.

Siehe meinen Post hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...4-1-2-v3-4f.319466-page-204.html#post-5404381


Evtl. hast du das selbe Problem. Mit den aktuellen Nightlies und dem Yank 1.5b oder dem alten Temasek Kernel gibts kein Problem. Mit dem Yank 1.5c und dem neuen temasek Kernel haste WiFi Drain ohne Ende, max. 80% Deep Sleep bei mir, teilweise weniger.


Edit: Ok, sieht bei dir nicht danach aus, hast ja 98% Deep Sleep. Mach trotzdem mal WiFi aus und teste weiter. mit der v78 und dem 1.5b habe ich keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern seit langem mal endlich alles Updates fuer das S3 machen lassen.
Nur habe ich nun unter Akku beim S3 im Standby 48% verbrauch. Kann mir evtl einer weiterhelfen wie ich herausfinden kann woran das genau liegt? Auto Sync. habe ich aus von den Konten Wlan und Datenverbindung schalte ich nur ein wenn ich diese brauche.Danke.

Geschrieben mit der Android-Hilfe App und dem Galaxy S3 White.
 
48% Verbrauch von was? Über welche Zeit?
 
Ich weis ja nicht ob man den Wert glauben kann. Es wird mir unter Akku angezeigt doch was wieviel %Akku oder so in Anspruch nimmt sehe ich doch richtig oder?In der Auflistung wenn man unter Akku geht?

Geschrieben mit der Android-Hilfe App und dem Galaxy S3 White.
 
Das ist die Auflistung welcher Teil des Systems oder welche App wieviel Prozent der verbrauchten Akkuspannung ausmacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Space-Fee

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten