Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

phaaze schrieb:
und wie kann ich herausfindne welche app die wakelocks verursacht?
mit bbs kannst du ja gucken welche app im alarm manager was auslöst wenn ich jetzt richtig informiert bin ...
 
hi hab mal hier was bisschen gelesen und wollte nun meine story los werden.
anfangs hat mein akku gut geladen. nach ner zeit hat es mal langsam mal schnell geladen. keine ahnung wieso. dann habe ich es mal über nacht laden lassen kam nur bis 24%. es lädt nur noch am laptop nicht mehr an der steckdose. es liegt also am ladegerät. habe mir ein neues bestellt. ich werde euch auf dem laufenden halten.
 
Hallo
Ich habe das sgs2 und seit letzter woche android 4.1.2 drauf bei mir liegt das gleiche Problem vor. Ich habe heut über Nacht das handy geladen. Es war dabei ausgeschaltet. Heut morgen halb acht eingeschaltet und mittag um eins war der Akku zu 44% leer... unter akkuverbrauch steht bei mir das das Display für 40% dafür verantwortlich ist. Zu erwähnen wäre das das Handy ruhig und unbenutzt am selben Platz lag. Alle stromsparoptionen sind aktiv. Ist doch nicht normal.
Grüße Torsten
 
Hallo, Die Übeltäter laut BetterBatteryStats Kworker Processe. Was kann ich dagegen unternehmen?
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-03-18_053903099.txt
    7 KB · Aufrufe: 134
pinki13 schrieb:
Hallo, Die Übeltäter laut BetterBatteryStats Kworker Processe. Was kann ich dagegen unternehmen?

Ich sehe in dem Dump nichts Negatives.
Du kannst in BBS die Root Option aktivieren, wenn Du Root hast.

Gruß
Rob
 
pinki13 schrieb:
Hallo, Die Übeltäter laut BetterBatteryStats Kworker Processe. Was kann ich dagegen unternehmen?

Bei 0,8%h brauch man sich nicht beschweren :thumbsup:
 
Okay, Dankeschön:glare:
 
Rob2222 schrieb:
Jo, wenn das nicht erreichbar gewesen ist, kann ich mir das aus dem Bauch sehr gut als Ursache vorstellen.

Gruß
Rob

Mir fällt ein, dass es im WLAN ähnlich war. Also ähnlich langes Wachbleiben wegen des Aol Imap-Kontos. Dennoch lag der Deep-Sleep deutlich über 85 % und der Akkuverbrauch war entsprechend gering. Kann das Imap-Konto immer noch die Ursache sein?
 
Hungrig schrieb:
Mir fällt ein, dass es im WLAN ähnlich war. Also ähnlich langes Wachbleiben wegen des Aol Imap-Kontos. Dennoch lag der Deep-Sleep deutlich über 85 % und der Akkuverbrauch war entsprechend gering. Kann das Imap-Konto immer noch die Ursache sein?

Du fragst Sachen. Keine Ahnung, ich denke der Overhead bei 3G kann durchaus höher sein als bei WLAN. Dann fällt das bei WLAN nicht allzusehr auf.
Wieso testest Du es nicht einfach, indem Du IMAP PUSH mal für einen Test für das Konto abschaltest?!

Gruß
Rob
 
Jetzt geht AOL ja, deswegen gibt es ja jetzt keine Probleme um zu testen, ob es wirklich daran lag.
 
moin
also wenn ich w-lan und mobiles inet aus habe, verbrauche ich 0,2% akku die stunde. sobald ich eins von beiden an schalte (egal welches) verbrauche ich ca 1,2% die stunde... also ich kann an bbs nichts erkennen ihr?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363674695765.jpg
    uploadfromtaptalk1363674695765.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 484
  • uploadfromtaptalk1363674723151.jpg
    uploadfromtaptalk1363674723151.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 390
  • uploadfromtaptalk1363674751479.jpg
    uploadfromtaptalk1363674751479.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 371
tabtaste schrieb:
moin
also wenn ich w-lan und mobiles inet aus habe, verbrauche ich 0,2% akku die stunde. sobald ich eins von beiden an schalte (egal welches) verbrauche ich ca 1,2% die stunde... also ich kann an bbs nichts erkennen ihr?

Ich würde glücklich damit sein :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
tabtaste schrieb:
moin
also wenn ich w-lan und mobiles inet aus habe, verbrauche ich 0,2% akku die stunde. sobald ich eins von beiden an schalte (egal welches) verbrauche ich ca 1,2% die stunde... also ich kann an bbs nichts erkennen ihr?

Na weil GMX und Facebook Daten übertragen, wenn das Handy online ist.
Und, man mag es kaum glauben, die Funkerei verbraucht Strom. ;)

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

Nekromonga schrieb:
Guten Morgen zusammen. Bin zwar kein Spezi aber was großartiges auffallen tut mir auch nix.

Hab ein wenig rumgespielt mit div apps und hab noch nen dump erstellt. Glaub besser gehts nich mehr mit ner cm10.1. Oder?

Gut erkannt. ;) Top Werte.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: Nekromonga
Rob2222 schrieb:
Na weil GMX und Facebook Daten übertragen, wenn das Handy online ist.
Und, man mag es kaum glauben, die Funkerei verbraucht Strom. ;)
hmm komisch, auto sync von facebook ist aus und von meinem handy auto sync auch. gmx war an -.- okay, hab jetzt ALLES was synct ausgeschaltet. außer whatsapp. und jetzt müsste ich doch zumindest auf 0,3-0,4 % kommen .... werde ich testen
 
Hi, kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe.. Bei mir zeigt BBS nichts an..
Hatte auf die aktuelle Version geupdatet und nun habe ich das Problem.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363693682266.jpg
    uploadfromtaptalk1363693682266.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 357
Das Telefon voll laden, danach müsste es wieder wie gewohnt funktionieren.
 
tabtaste schrieb:
hmm komisch, auto sync von facebook ist aus und von meinem handy auto sync auch. gmx war an -.- okay, hab jetzt ALLES was synct ausgeschaltet. außer whatsapp. und jetzt müsste ich doch zumindest auf 0,3-0,4 % kommen .... werde ich testen

Bei der Facebook App hat das nix zu bedeuten. Die funkt auch noch gerne selbstständig weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Um die Facebook App (und ähnliche Konsorten) im Hintergrund komplett still zu legen, empfehle ich Greenify aus dem Play Store.
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Aber muss greenify nicht auch andauernd aktiv sein, um gegen solche Apps zu agieren. Und steigt dann dementsprechend nicht auch der Verbrauch?

Ich kenne greenify nicht...sieht aber interessant aus
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten