Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Nekromonga schrieb:
Mahlzeit zusammen!

Hab auch mal ein dump erstellt, aber keine Ahnung ob das soweit in Ordnung geht. Habe wohl gesehen das sich ein paar apps aktualisiert haben.

https://www.dropbox.com/s/k93j630hhgrf10w/BetterBatteryStats-2013-03-16_120555307.txt

Wäre schön wenn sich das jemand anschauen könnte, vieleicht is ja was dabei was man verbessern kann/MUß!

Danke Euch!

Gruß
Nekro


über 96% Deep Sleep ist hervorragend. Und du verlierst knappe 1,45 % pro Stunde, was auch in Ordnung ist, vor allem vor dem Hintergrund, dass anscheinend im Hintergrund auch einige MB geladen wurden bzw. Apps installiert wurden, wenn das Gerät wach war. Daher ist der Verbrauch pro Stunde im Standby wohl noch geringer als 1,45%.

Super Werte für eine CM10.1 ROM (denke, du bist noch auf temasek), da kann man nichts verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cirno schrieb:
Dein HTC Desire S war aktiv. Die Verbesserung wäre dann nen Galaxy S3 :flapper:

@pleitegeier: Die eBay App könntest du weglassen. Ansonsten bei google Maps alles deaktivieren, wenn du es nicht nutzt.

@Nekromonga: Aktivier mal die Root-Option und mach nen neuen log.

Danke
Ebay hab ich mir auch schon überlegt zu deinstallieren, aber ohne kann ich dann auch nicht xD
Bei Maps ist alles deaktiviert, bei allen Gmail Konten
Daten hab ich auch schon gelöscht, trotzdem immer das gleiche Bild :-\

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich finde 1,3% pro Stunde aber auch nicht schlimm.
 
Ja stimmt natürlich, aber besser ist halt besser :D
Probiers nochmal wenn Maps deaktiviert ist, kann es ja bei Bedarf dann aktivieren..
Bin hin und wieder halt mal lange unterwegs ohne an Strom zu kommen, da ist jedes Prozent wichtig, trotzdem verzichte ich ungern^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
vegalinho schrieb:
über 96% Deep Sleep ist hervorragend. Und du verlierst knappe 1,45 % pro Stunde, was auch in Ordnung ist, vor allem vor dem Hintergrund, dass anscheinend im Hintergrund auch einige MB geladen wurden bzw. Apps installiert wurden, wenn das Gerät wach war. Daher ist der Verbrauch pro Stunde im Standby wohl noch geringer als 1,45%.

Super Werte für eine CM10.1 ROM (denke, du bist noch auf temasek), da kann man nichts verbessern.

Ja bin noch auf der temasek v 76 mit dem yank 1.5b kernel. Kleine Frage wo stell ich den die root Option ein. Bin mal alle Optionen durch gegangen hab leider nix gefunden. Glaub Tomaten auf den Augen. :rolleyes:
Hab die v1.9.0.0 2012-07-20 von BBS drauf.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf das Settingssymbol in BBS drücken (ganz oben, mittig), dann runterscrollen zu "Advanced" und dann "Root Features" aktivieren.
 
Nutze die Version aus dem Play Store. So sehen die Settings bei mir aus:

sent via samsung galaxy s3 using tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363447921243.jpg
    uploadfromtaptalk1363447921243.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 267
  • uploadfromtaptalk1363447936892.jpg
    uploadfromtaptalk1363447936892.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 282
  • uploadfromtaptalk1363447951751.jpg
    uploadfromtaptalk1363447951751.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 287
pleitegeier schrieb:
Vllt kann sich ja mal einer der Spezialisten den bbs lock angucken und mir sagen ob man, trotz des recht guten Verbrauchs, noch was verbessern kann ;)

(Google) Standortdienste abschalten.
Siehe 2. Post dieses Threads.

Gruß
Rob
 
Okay, dann once again, diesmal MIT Root-Rechten. :)

Bin gespannt, was die Profis da rauslesen können.

Danke schon mal im Voraus! :rolleyes2:
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-03-16_150711288.txt
    6,5 KB · Aufrufe: 132
Nekromonga schrieb:
Mahlzeit zusammen!
Hab auch mal ein dump erstellt, aber keine Ahnung ob das soweit in Ordnung geht. Habe wohl gesehen das sich ein paar apps aktualisiert haben.
Gruß Nekro

Sieht ganz gut aus, aber update mal BBS und schalte in den BBS Optionen ROOT ein, wenn Du root hast.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

mat777 schrieb:
Hallo ich habe einen dump erstellt
könnte mir jemand sagen was ich verbessern könnte bzw was alles aktiv war?
Vielen Dank schonmal

TOP, da kannst Du nichts verbessern! :)

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

wonnie4u schrieb:
Okay, dann once again, diesmal MIT Root-Rechten. :)
Bin gespannt, was die Profis da rauslesen können.
Danke schon mal im Voraus! :rolleyes2:

Die Kernel Wakelocks wlan*, l2_hsic und battery-monitor lassen auf regelmäßigen Netzwerkverkehr schließen.

Der Wake-Count von 1788 bei wlan_wake läßt darauf schließen, daß dein WLAN-Heimnetz das S3 regelmäßig aufweckt oder Dein Router den WLAN-Bug am S3 auslöst.

Die Datenmengen selbst, sehen aber normal aus. Ich denke das ist der WLAN Bug. Da kannst Du nicht viel machen.

Du könntest mal einen BBS Log auf 3G zum Vergleichen anfertigen.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: Nekromonga und wonnie4u
Rob2222 schrieb:
Du könntest mal einen BBS Log auf 3G zum Vergleichen anfertigen.

Das mach ich dann morgen mal. Danke für deine Einschätzung. :)
Bug wäre schon blöd, aber ja scheinbar nicht zu ändern.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
also mein Galaxy S3 (Pebble Blue, Android 4.1.2.) hat auch ein Akku-Problem.

Normal laden von 1% auf 100% dauert normalerweise 2h 45 Minuten,
aber bei mir manchmal (oder auch immer öfter) 5 bis 6 Stunden.

Manchmal dauerts ganz normal, ein anderes mal extrem lang :(

Original-Standardakku, Original-Ladegerät, Stromquelle: Wandsteckdose ;)

Habe den Online-Support von Samsung angefragt, die haben mir geraten das System komplett zu löschen um Softwareprobleme auszuschließen. Ansonsten empfiehlten sie mir es bei einem Servicepartner checken zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
long21 schrieb:
Original-Standardakku, Original-Ladegerät, Stromquelle: Wandsteckdose ;)
Schon mal ein anderes Ladegerät oder Kabel probiert? Bei mir hat es mit dem original Ladegerät auch plötzlich sehr lange gedauert aber seitdem ich ein anderes verwende geht es wieder zügig wie es mit gefällt. :)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Rocky Balboa 1.5.1 und hellscore 1.8.0 :)

Danke tut nicht weh ;)
 
Hi,
Ratlosigkeit stellt sich ein! Habe die neueste XXEMB5 installiert, selbstverständlich Fullwipe, alle meine apps händisch installiert, mein akku wird wie Schnee am Ofen weniger! Ihr könnt sehen, der grösste "Verbrecher" ist GTALK_ASYNC_CONN_com.google.android.gsf.gtalkservice.
Recherchen ergaben n a Google dienste. Habe aber Alle! deaktiviert! Standort, nix, Maps, Alles auf Aus, Google Now, aus, Google+ nichtmal angemeldet! Talk, Talkback per TB deinstalliert! Was soll ich davon halten? 5,4%/h hatte ich noch nie.
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-03-16_232733929.txt
    7,7 KB · Aufrufe: 299
Ich bin von BildMobil zu EdekaMobil gewechselt. Beides ist Vodafone-Netz. Mir ist jedoch nun etwas eigenartiges aufgefallen. Mit EdekaMobil braucht mein Handy über Nacht im UMTS-Netz ca. 1 % pro Stunde Akkuleistung (heute 1,2 % gestern 0,9 %, das sollte im Rahmen der Messgenauigkeit sein), Deep Sleep ist über 90 %. Bei BildMobil jedoch hatte ich über 3 % Akkuverbrauch pro Stunde und Deep Sleep betrug nur ca. 70 %.
Ich habe sonst nichts weiter geändert insbesondere die Firmware ist dieselbe, der andere Provider ist die einzige Erklärung für den geringeren Verbrauch.

Im Anhang sind mal beide BetterBattery Logs zum Vergleich. Vielleicht fällt jemandem ja ein anderer Grund auf. Wie gesagt mein einziger ist der andere Provider, obwohl beides ja Vodafone ist. Der Empfangsort war auch derselbe, die Signalstärke war um die -70dBm was sehr gut für UMTS ist.
 

Anhänge

  • BildMobil_BetterBatteryStats-2013-02-23_161419996.txt
    11,1 KB · Aufrufe: 114
  • EdekaMobil_BetterBatteryStats-2013-03-16_210555087.txt
    11,1 KB · Aufrufe: 119
@SteveBiker: Kein Zeichen von Deep Sleep. Das kann so nicht korrekt sein.
Ich würde nochmal flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Hm, ja, jetzt sehe ich es auch. Cpu stats habe ich gar nicht angeschaut. Muss es nochmal probieren, wenn es so bleibt muss ich wohl rigoroser vorgehen. Dann mache ich alles nochmal platt. Danke für die Aufmerksamkeit!
 
Biste sicher mit der Root Option?
Wird nix bei Alarms angezeigt...aber du hast auch über 15 Stunden ja nur 0,8% pro Stunde :scared: da würde ich jetzt gar keinen Finger mehr rühren.


Ich denke, dass Rob2222 dir da besser helfen kann, wenn nötig
 
  • Danke
Reaktionen: Nekromonga

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten