Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Könnt ihr mal bitte folgendes prüfen:
Ich hab die Google-Konto-Synchronisierung deaktiviert. Trotzdem hab ich ständig Wakelocks durch Gmail (festgestellt durch BBS). Ich bin jetzt mal in die Einstellungen von Konto Google rein und seh, dass bei 'Gmail synchronisieren' zwar 'Sync deaktiviert' steht, aber der Unterschied zu allen anderen Google-Punkten (wie z.B. Drive..) ist, dass trotzdem rechts von dem Menüpunkt die 2 Pfeile in Kreisform vorhanden sind. Und vorhin haben sich diese auch gedreht. Da war also was aktiv.
In der Gmail-App ist Synchronisierung ist 'Aus'.
 
GMail läuft bei dir dann wahrscheilich im Hintergrund. Also wenn man bei einstellungem aif Datennutzung geht kann man bei den Apps paar hintergrundprozesse beenden um MByetes und damit auch Akku zu sparen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kurze Bonusfrage, gibts ne Möglichkeit, dass Mail Programm (in meinem Fall K9 Mail) beim DeepSleep nicht syncen etc zu lassen, sondern erst wieder bei Screen on?

Greenify Zb sollte da nicht helfen, da dies ja alle Programme im Hintergrund lahm legt, wenn ich das richtig verstehe ...

Gruss
 
Greenify legt nur Programme lahm, die du ausgewählt hast.
 
HEY LEUTE!

Habe das Problem das sich mein Handy obwohl ich es die ganze Nacht anstecke nicht mehr voll aufladet.
Erste Nacht wars nur bis 77%
Zweite und dritte Nacht nur bis 85%
Jetzt habe ich mal das Ladegerät durchgeputzt mit ner Zahnbürste und probiere es gerade wieder!
Ich habe das Handy erst seit 4-5 Monaten also glaube ich nicht das schon was kaputt ist?
 
@Estoroth

Ja, logo, allerdings auch dann, wenn der Screen on ist, die Programme wachen erst dann wieder auf, wenn ich sie öffne ...
Das ist bei einem Mail Programm bissi doof ,-)

Das soll halt bei screen on syncen und sonst nicht ...
 
Und jetzt ladet es extrem langsam für 1 prozent 20 minuten aber wenn ich gerade was mit dem handy mache geht er sogar zurück! -....-
Habe aber gerade das spiel real racing 3 gelöscht und jetzt gehts auf einmal wieder schneller hoffentlich bis 100%

habs jetzt mit nem alten samsung ladekabel probiert also eins ohne usb möglichkeit und da gings schnell und bis zu 100 &
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem solved

Nach eingehendem Studium der Anleitung auf Seite 1 konnte das SIP Gate VOIP Konto als Ursache ermittelt werden. Verflucht sei es.

Wollt nur eine Info da lassen.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: netguru
Guten Morgen!
Irgendwie kurios: Seit ich hellsfire mit dem hellscore verwendet, hab ich tagsüber wirklich überragende Akkueigenschaften erlebt. Ich stecke das S3 morgens um 6 Uhr ab, habe mittags immer noch 91% Akku (obwohl ich z.B. mehrfach mails checke vormittags) und gestern abend gegen 22:00 lag der Wert immer noch bei 68%. Ich empfinde das wirklich als sehr gut. Nachmittags habe ich beispielsweise ein paar Apps geupdatet, wieder mails gecheckt oder war in Tapatalk unterwegs.
Nun gut: Ich dachte trotzdem, dass es sinnvoll ist, mal mit BBS Wakelogs & Co. zu ermitteln. Habe die App dann gestern installiert und irgendwann gestartet. Das Dumpfile füge ich mal an.
Kurios wie gesagt: Heute Morgen hatte das Handy nur noch 28% Akku, und das, obwohl das Gerät nachts nur rumlag. :scared: So sah das dann aus:

Level lost [%]: 30 Bat.: 30% (56% to 26%) [3,8%/h]
Voltage lost [mV]: 102 (3824-3722) [13,0%/h]


In der Textdatei (Anhang) sind einige Dinge, die ich verstehe, andere aber nicht. Könntet ihr mal drüber schauen und mir sagen, was da falsch ist bzw. was ich wo einstellen kann/muss?

Danke --> von einer Anfängerin, die sich aber unbedingt intensiv mit der Materie befassen will! :smile:
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-03-15_233601384.txt
    4,1 KB · Aufrufe: 109
Guten Morgen

Könnte mir mal bitte jemand erklären was p2p_supplikant und dhd_dpc ist ???
irgendwie geht deswegen mein s3 nicht in den deep sleep und ich hab on der ganzen sache nicht viel ahnung. danke im voraus
 
weiß einer wie man wlan Ctrl wake abstellt also das zieht am meisten Akku und verhindert am meisten deepsleep danke schonmal :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi zusammen,vor vier tagen bemerkte ich, dass sich mein galaxy, was ich jetzt seit juni letzten jahres besitze, plötzlich nicht mehr aufladen konnte bzw nur noch sehr langsam.Ich konnte mein*handy*nicht mehr gleichzeitig aufladen und benutzen.Also dachte ich mir, dass mein ladekabel kaputt ist. Gleich ein neues bestellt. Dieses ging aber wieder nicht.Ich dachte eigentlich als erstes daran, dass das neue*kabel*auch kaputt ist. Hab dann im forum gelesen, dass nur das orginal kabel mit normaler schnellligkeit aufläd. Also ein orginal bestellt. Gleiches Problem. Wieder ging nichts.Gestern dann ab zum saturn. Neuen orginal accu gekauft. Wieder das gleiche problem. Ok, dachte ich, liegt vielleicht am cm 10.1. Also hard reset → nichts. CM nochmal sauber installiert →nichts. Aktuell hab ich jetzt den hellsfire rom drauf der ja eigentlich kaum accu saugen soll aber auch nichts.Also: problem liegt nicht am kabel, nicht am accu und nicht an der rom.Hat jemand von euch ne idee? Vielleicht könnt ihr mir ja den reperaturservice ersparen. Während ich das grad geschrieben habe ging der accu von 45 auf 37 runter.
Edit: 29 prozent
Edit2: heute nacht laden lassen und er war konstant bei 49 prozent. Waren so sechs stunden. Auch ausgeschaltet laden lassen ändert daran nichts.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
habe das gleiche Problem, allerdings habe ich den akku von Motec mit 2400 mah, wenn ich morgens um 7 uhr los gehe, bisschen rumsurfe hat es ca. nach einer stunde nur noch 80 % und das ist weder ein topwert noch ein durchschnittlicher wert, hatte das Problem mit dem Laden auch, habe es mit der Garantie an die w-support Reparaturfirma geschickt, die das problem beseitigt haben aber nicht den enormen akkuverbrauch obwohl ich darauf hingewiesen habe, ich habe 300 mah mehr und kann mir das nicht erklären was soll ich machen? nochmal einschicken?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@sickhead
probier doch mal ne offizielle stockrom und schau ob es sich genau so verhält.
musst ja sowieso vorm einschicken back2stock
 
wonnie4u schrieb:
Guten Morgen!
Irgendwie kurios: Seit ich hellsfire mit dem hellscore verwendet, hab ich tagsüber wirklich überragende Akkueigenschaften erlebt. Ich stecke das S3 morgens um 6 Uhr ab, habe mittags immer noch 91% Akku (obwohl ich z.B. mehrfach mails checke vormittags) und gestern abend gegen 22:00 lag der Wert immer noch bei 68%. Ich empfinde das wirklich als sehr gut. Nachmittags habe ich beispielsweise ein paar Apps geupdatet, wieder mails gecheckt oder war in Tapatalk unterwegs.
Nun gut: Ich dachte trotzdem, dass es sinnvoll ist, mal mit BBS Wakelogs & Co. zu ermitteln. Habe die App dann gestern installiert und irgendwann gestartet. Das Dumpfile füge ich mal an.
Kurios wie gesagt: Heute Morgen hatte das Handy nur noch 28% Akku, und das, obwohl das Gerät nachts nur rumlag. :scared: So sah das dann aus:

Level lost [%]: 30 Bat.: 30% (56% to 26%) [3,8%/h]
Voltage lost [mV]: 102 (3824-3722) [13,0%/h]


In der Textdatei (Anhang) sind einige Dinge, die ich verstehe, andere aber nicht. Könntet ihr mal drüber schauen und mir sagen, was da falsch ist bzw. was ich wo einstellen kann/muss?

Danke --> von einer Anfängerin, die sich aber unbedingt intensiv mit der Materie befassen will! :smile:

Du müsstest noch die root-option aktivieren für den log. Sonst fehlen Infos, die wir brauchen
 
  • Danke
Reaktionen: wonnie4u
martin04 schrieb:
weiß einer wie man wlan Ctrl wake abstellt also das zieht am meisten Akku und verhindert am meisten deepsleep danke schonmal :)

Wirklich wlan ctrl wake? Und bei dem Eintrag der Wert in der Mitte? (Sind ja afaik drei)?

Wenn ja, dann hilft dir nur eines: ein anderer WLAN-Accesspoint (Du hast sicher einen Easy- oder Speedport?) oder ein Custom-Kernel a la Perseus usw.
die haben spezielle zusätzliche Multicast-Filter gegen derartig rumlärmende APs.
 
Hallo ich habe einen dump erstellt
könnte mir jemand sagen was ich verbessern könnte bzw was alles aktiv war?

vieln Dank schonmal
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-03-15_103333547.txt
    4,4 KB · Aufrufe: 139
mat777 schrieb:
Hallo ich habe einen dump erstellt
könnte mir jemand sagen was ich verbessern könnte bzw was alles aktiv war?

vieln Dank schonmal

Dein HTC Desire S war aktiv. Die Verbesserung wäre dann nen Galaxy S3 :flapper:

@pleitegeier: Die eBay App könntest du weglassen. Ansonsten bei google Maps alles deaktivieren, wenn du es nicht nutzt.

@Nekromonga: Aktivier mal die Root-Option und mach nen neuen log.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pleitegeier

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten