Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

freakys3 schrieb:
Bringt euch eigentlich Fast Dormancy Toggle etwas? Wenn ja, mit welchem Netz?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hatte FD mit FD-Toggle ausgeschaltet. Hatte den Eindruck das Handy verbraucht mehr.
Netz: Vodafone

Gesendet von meinem GT-I9300
 
godlike schrieb:
Was wären zum Beispiel keine aosp roms? Aber der yank kernel ist doch OK oder?
yank ist hammer ;)

geh mal in meinem anhang auf den link und dann skroll nach unten bis zum teil der nur für galaxy s3 ist. da habe ich ein paar roms und kernel gelistet. aber den yank kannst gut benutzen ;)
 
Rob2222 schrieb:
Der BBS Dump sieht OK aus. Leider geht daraus nicht hervor, was Deinen Akku so stark strapaziert. Vielleicht das Modem?!
Hast Du das Handy mal neugestartet? Wenn ja, (wie schnell) kommt der Drain wieder?
Eine wirkliche Idee habe ich hier leider nicht.

Gruß
Rob

hy danke erstmal für deine antwort....

kommt nach jedem abstecken des ladegeräts ,dass der akku sogar im flugzeugmodus ca 7-10 % in knapp ner stunde verliert obwohl eigenlich nix läuft ...weiss auch nicht mehr weiter ..vielleicht fällt noch jemand dazu was ein ? muss dazu sagen, dass ich im laufenden betrieb der akkuverbrauch gefühlt ok ist nur am anfang obwohl das handy an ist und im flugmodus verliert es massiv akku ( auch wenn vorher handy neugestartet war und dann im flugzeugmodus aufgeladen wird)

ps: kann es sein ,dass irgendwas mit der akkuanzeige nicht stimmt bzw das die einen 100% wert am anfang anzeigt jedoch das handy in wirklichkeit nur bei 94% ist ???

hier nochmal mein log von der ersten stunden nach abziehen des ladegeräts im flugmodus

===================
General Information
===================
BetterBatteryStats version: 1.12.0.1
Creation Date: 2013-03-13 08:16:08
Statistic Type: Charged to Current
Since 51 m 12 s
VERSION.RELEASE: 4.1.2
BRAND: samsung
DEVICE: m0
MANUFACTURER: samsung
MODEL: GT-I9300
OS.VERSION: 3.0.31
BOOTLOADER: I9300XXELL5
HARDWARE: smdk4x12
FINGERPRINT: samsung/m0xx/m0:4.1.2/JZO54K/I9300XXEMB5:user/release-keys
ID: JZO54K
TAGS: release-keys
USER: se.infra
PRODUCT: m0xx
RADIO: I9300XXEMB5
Rooted: true
============
Battery Info
============
Level lost [%]: 6 Bat.: 6% (100% to 94%) [7,1%/h]
Voltage lost [mV]: 100 (4240-4140) [117,6%/h]
===========
Other Usage
===========
Deep Sleep (): 44 m 23 s (2663 s) Ratio: 86,7%
Awake (): 6 m 49 s (409 s) Ratio: 13,3%
Screen On (): 5 m 55 s (355 s) Ratio: 11,6%
No Data Connection (): 51 m 12 s (3072 s) Ratio: 100,0%
No or Unknown Signal (): 51 m 12 s (3072 s) Ratio: 100,0%
Screen dark (): 5 m 55 s (355 s) Ratio: 11,6%
=========
Wakelocks
=========
LightsService (Android-System): 2 m 47 s (167 s) Count:24 5,4%
PhoneWindowManager.mBroadcastWakeLock (Android-System): 51 s (51 s) Count:26 1,7%
show keyguard (Android-System): 19 s (19 s) Count:5 0,6%
3gwp.ServiceLifeCheckr (net.rgruet.android.g3watchdogpro.3G Watchdog Pro): 14 s (14 s) Count:3 0,5%
AlarmManager (Android-System): 5 s (5 s) Count:52 0,2%
ActivityManager-Launch (Android-System): 2 s (2 s) Count:13 0,1%
BBS_WAKELOCK_WHILE_SAVING_REF (com.asksven.betterbatterystats.BetterBatteryStats): 2 s (2 s) Count:3 0,1%
sleep_broadcast (Android-System): 2 s (2 s) Count:4 0,1%
================
Kernel Wakelocks
================
"PowerManagerService" (): 25 s (25 s) Cnt:(c/wc/ec)38/0/0 0,8%
"battery-monitor" (): 19 s (19 s) Cnt:(c/wc/ec)22/0/22 0,6%
"l2_hsic" (): 11 s (11 s) Cnt:(c/wc/ec)20/4/20 0,4%
"alarm_rtc" (): 6 s (6 s) Cnt:(c/wc/ec)19/10/1 0,2%
"alarm" (): 5 s (5 s) Cnt:(c/wc/ec)38/0/0 0,2%
"KeyEvents" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)352/0/0 0,0%
"sync_system" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)2/0/0 0,0%
"power-supply" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)30/3/0 0,0%
"mmc1_detect" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)20/0/0 0,0%
"mmc0_detect" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)20/0/0 0,0%
=========
Processes
=========
com.asksven.betterbatterystats (): Uid: -1 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 1
======================
Alarms (requires root)
======================
android (): Wakeups: 9
Alarms: 0, Intent: android.intent.action.DATE_CHANGED
Alarms: 4, Intent: com.android.server.LightsService.action.UPDATE_SVC_LED
Alarms: 18, Intent: android.intent.action.TIME_TICK
Alarms: 2, Intent: com.android.server.action.NETWORK_STATS_POLL
Alarms: 6, Intent: com.android.server.ThrottleManager.action.POLL
Alarms: 4, Intent: android.appwidget.action.APPWIDGET_UPDATE
Alarms: 1, Intent: com.android.internal.policy.impl.PhoneWindowManager.DELAYED_KEYGUARD
Alarms: 0, Intent: android.content.syncmanager.SYNC_ALARM

com.google.android.apps.maps (): Wakeups: 4
Alarms: 0, Intent: com.google.android.apps.maps.nlp.ALARM_WAKEUP_LOCATOR
Alarms: 3, Intent: com.google.android.apps.maps/com.google.googlenav.prefetch.android.PrefetcherService
Alarms: 0, Intent: com.google.android.apps.maps.nlp.ALARM_WAKEUP_ACTIVE_COLLECTOR
Alarms: 1, Intent: com.google.android.apps.maps.nlp.ALARM_WAKEUP_CACHE_UPDATER

com.google.android.gsf (): Wakeups: 2
Alarms: 0, Intent: com.google.android.intent.action.GTALK_RECONNECT
Alarms: 0, Intent: com.google.android.intent.action.MCS_HEARTBEAT
Alarms: 0, Intent: com.google.android.intent.action.SEND_IDLE

com.zeptolab.ctr.paid (): Wakeups: 2

com.gau.go.launcherex.gowidget.gopowermaster (): Wakeups: 1
Alarms: 1, Intent: com.gau.go.launcherex.gowidget.powersave.contants.power_consumption_cycle_operation_action
Alarms: 1, Intent: com.gau.go.launcherex.gowidget.powersave.contants.action_ACTION_CALCULATION_BATTERY
Alarms: 0, Intent: com.gau.go.launcherex.gowidget.powersave.ACTION_USER_HABIT_UPLOAD
Alarms: 0, Intent: com.gau.go.launcherex.gowidget.powersave.statistics.action_upload
Alarms: 0, Intent: com.gau.go.launcherex.gowidget.powersave.GET_NOTIFY_FROM_SERVER_ACTION
Alarms: 0, Intent: com.gau.go.launcherex.gowidget.powersave.contants.power_consumption_start_action
Alarms: 0, Intent: com.gau.go.launcherex.gowidget.powersave.ACTION_VERIFICATION_PAYINFO
Alarms: 0, Intent: com.gau.go.launcherex.gowidget.powersave.service.action_record

com.google.android.apps.plus (): Wakeups: 1
Alarms: 1, Intent: com.google.android.apps.plus.NEW_PICTURE

======================
Network (requires root)
======================
==========
CPU States
==========
1,4 GHz (): 24 s 0,8%
1,3 GHz (): 2 s 0,1%
1,2 GHz (): 2 s 0,1%
1,1 GHz (): 2 s 0,1%
1 GHz (): 8 s 0,3%
900 MHz (): 1 s 0,0%
800 MHz (): 25 s 0,8%
700 MHz (): 2 s 0,1%
600 MHz (): 5 s 0,2%
500 MHz (): 4 s 0,2%
400 MHz (): 19 s 0,6%
200 MHz (): 5 m 8 s 10,0%
Deep Sleep (): 44 m 23 s 86,7%
==================
Reference overview
==================
Custom: null
Since charged: Reference ref_charged created 2 d 10 h 34 m 31 s (Wl: 1 elements; KWl: 29elements; NetS: 38 elements; Alrm: 18 elements; Proc: 0 elements; Oth: 6 elements; CPU: 13 elements)
Since screen off: null
Since unplugged: Reference ref_unplugged created 2 d 10 h 34 m 30 s (Wl: 0 elements; KWl: 29elements; NetS: 38 elements; Alrm: 18 elements; Proc: 0 elements; Oth: 6 elements; CPU: 13 elements)
Since boot: null
 
Ok danke dir, tabtaste.
Aber weißt du oder jemand anderes, welche ROM den Akku nicht allzu in mitleidenschaft zieht?
 
Gorgoid ;)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
godlike schrieb:
Kann man nicht in diesem log von mir schauen was allgemein den akku verbraucht über den tag?

Dir wurde ja schon ein Tipp gegeben: Du hast in der Zeit des Logs den Screen über eine Stunde angehabt, das versaut die gesamte Messung. Und je länger die Dauer, desto besser - also am Wochenende ist das z.B. sehr gut machbar, das Telefon aufzuladen oder Custom Ref. zu erstellen und es dann während der wohlverdienten Nachtruhe einfach so zu lassen. Am nächsten Tag BBS aufrufen, Since Custom und speich0rn.

Und die tollste zerfrickelte Custom-Rom hilft dir nichts, wenn du eine gewisse Funktionalität wünscht (z.B. Google Now), zeitnah auf Emails und/oder Sofortnachrichten hingewiesen werden möchtest (Pech gehabt wenn bei Screen-Off alle Netzwerke gekappt werden oder WhatsApp via Greenify in den Winterschlaf geschickt wird), oder eine Handvoll komplett freidrehender Apps installiert hast. Gerne genannt werden in dem Zusammenhang Facebook und die eBay-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
godlike schrieb:
Ok danke dir, tabtaste.
Aber weißt du oder jemand anderes, welche ROM den Akku nicht allzu in mitleidenschaft zieht?
ja
schlanke roms sind gut. besonders:
-hellsfire (nutze ich selbst mit dem yank)
-clean "D" slim
-gorgoid
-ich glaube "xcorx" hatte ich aber noch nie

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

@Estoroth
dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. wer google now, facebook, autosync etc nutzen will und w-lan oder internet nicht abstellen möchte. der kann mit der noch so schlanken rom auch nichts reißen ;)
 
Ok danke euch, ich werde dann mal schauen ob ich am Wochenende mal nen Log machen lassen werde oder ob ich es nicht direkt mit ner anderen Rom versuche..
sollte halt schon noch gehen, dass ich WhatsApp oder Facebook Benachrichtigungen bekomme auch wenn der Screen aus ist.. Das sollte aber jede der genannten ROMS erfüllen oder?
 
godlike schrieb:
Ok danke euch, ich werde dann mal schauen ob ich am Wochenende mal nen Log machen lassen werde oder ob ich es nicht direkt mit ner anderen Rom versuche..
sollte halt schon noch gehen, dass ich WhatsApp oder Facebook Benachrichtigungen bekomme auch wenn der Screen aus ist.. Das sollte aber jede der genannten ROMS erfüllen oder?

deine nachrichten werden natürlich immernoch angezeigt wieso denn auch nicht? Eine Whatsappnachricht hat nix mit der Synchronisation zu tun und die Facebookbenachrichtigung (zum Beispiel ein Kommentar) kann man die häufigkeit der Synchronisation (10min, 30min) einstellen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hab jetzt irgendwie das Problem das mein erster Akku und mein zweiter Akku sich kaum.aufladen lassen, schon gar nicht wenn diese eingeschaltet sind...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Neuen Akku bestellen wär die Notlösung aber davor : BBs laufen lassem mal zur sicherheit und ladekabel checken

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute, ich blicke einfach nicht mehr durch die ganzenThemen durch.

Schon von anfang an würde ich sagen, liegt der Akkuverbrauch von "Medien" zw. 50 und 76(!) %. Das ist doch nicht normal!

Ich lasse mein Handy über nacht laden, nutze es tagsüber selten und habe bereits in der Mittagspause nur noch 50% Akku und darf es erstmal laden, wenn ich heim komm.

Egal ob mit oder ohne ext SD Karte...



Was nun?
 
@poker123
Kanb es sein, daß Du einen Zweitakku nutzt?

Gruss
Rob
 
Rob2222 schrieb:
@poker123
Kanb es sein, daß Du einen Zweitakku nutzt?

Gruss
Rob

hy bei dem handy waren 2 standard akkus dabei ....ich nutze aber nur einen permanent und wechsel den auch nicht bzw tausche die auch nicht aus

mich wundert halt nur , dass ich in der ersten stunde fast immer 10 % verliere obwohl das handy an und im flugmodus ist , wo es eigentlich ja kaum akku verbrauchen sollte
 
evtl. ein Gebraucht gekauftes Modell?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
freakys3 schrieb:
evtl. ein Gebraucht gekauftes Modell?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ja wieso ? läuft ansonsten top und akkuverbrauch ist danach auch ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl wahrscheinlich sein das dein Vorgänger die Akkus nicht gut behandelt hat...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kennt jemand das Phänomen, dass der Akku 100% aufgeladen ist und die LED weiter rot leuchtet statt grün und auch nicht dieses Symbol in der Statusleiste erscheint was normalerweise kommt wenn der Akku voll ist?
Ist die erste Ladung dieses Akkus, original Samsung 3Ah. Hab schon das USB Kabel rausgezogen und wieder reingesteckt und rebootet, aber die LED ist immer wieder rot wenn das Kabel dran ist...
 
Hast du es mal damit probiert, es am Kabel zu lassen, bis die LED grün ist?
 
poker123 schrieb:
hy bei dem handy waren 2 standard akkus dabei ....ich nutze aber nur einen permanent und wechsel den auch nicht bzw tausche die auch nicht aus

mich wundert halt nur , dass ich in der ersten stunde fast immer 10 % verliere obwohl das handy an und im flugmodus ist , wo es eigentlich ja kaum akku verbrauchen sollte


Kann es sein, daß einer von den Akkus ein Nachbau (China Akku) ist? Das sind nämlich oft 4,20V Zellen, die fallen sehr schnell auf 85%. Die Originalakkus haben 4,35V.

Schau mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...me-und-mehr.248651-page-158.html#post-4389511

Das würde Dein beobachtetes Phänomen sehr gut erklären.

Gruß
Rob
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten