Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

jochen-01 schrieb:
Ja, sofort. Die Karte ist ja wohl definitiv im Eimer.

Danke für die Antwort! Hab jetzt eine alte 16GB SD von Samsung reaktiviert, bisher ist die noch nicht ausgeworfen worden o.ä.! In der Umfrage unter dem obigen Link gab es damit ja auch keine Porbleme.
Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt, v.a. auch in Bezug auf den Akku. Media hat ja immerhin 9% ausgemacht vorher...

Die SanDisk geht zurück an Amazon, schon alles in die Wege geleitet. Nur das Überschreiben des Speichers dauert jetzt noch ewig....danach verlässt sie mich und die nächste wird dann wohl eine originale Samsung SD sein, hoffe dass es nur daran liegt.

Munter!
 
tag schrieb:
Ja, SD-Karten sterben reihenweise. Vermutung ist: Besonders gerne Sandisk 32GB Class10. Kann aber auch sein, dass es nur ist, weil die besonders häufig verkauft wurde - und ob es im S3 gehäuft auftritt oder bestimmte/alle Handys mit MicroSD betroffen sind ist auch unklar. Rob2222 hat zu ersterem eine Umfrage erstellt - siehe [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/387469-welche-sd-karte-nutzt-ihr-laenger-als-3-monate.html"]hier[/OFFURL].

Kann ich bestätigen, meine ist mir in meiner Nikon abgeschmiert, 300 Bilder weg :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ronson schrieb:
könnte sich bitte einer meinen Anhang noch mal anschauen ?

Huhu,
1,1%/h sind doch OK. Was jetzt noch Strom nimmt sind die Google Standortdienste bzw. der Punkt "Drahtlosnetzwerke verwenden".

Viele Grüße
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

Nelson_777 schrieb:
Die SanDisk geht zurück an Amazon, schon alles in die Wege geleitet. Nur das Überschreiben des Speichers dauert jetzt noch ewig....danach verlässt sie mich und die nächste wird dann wohl eine originale Samsung SD sein, hoffe dass es nur daran liegt.

Ich denke die Karte würde in anderen Geräten problemlos funktionieren, falls Du noch einen anderen Verwendungszweck hast.
Es scheint als ob das S3 ein paar Karten einfach nicht mag... warum, wieso, weshalb weiß ich leider aber auch (noch) nicht.

Gruß
Rob
 
Rob2222 schrieb:
Ich denke die Karte würde in anderen Geräten problemlos funktionieren, falls Du noch einen anderen Verwendungszweck hast.
Es scheint als ob das S3 ein paar Karten einfach nicht mag... warum, wieso, weshalb weiß ich leider aber auch (noch) nicht.

Leider habe ich keine andere Verwendung, die Karte war explizit fürs Handy gedacht, jeder meiner USB-Sticks ist schneller...andere Geräte mit micro SD habe ich nicht.
Das Geld von der Reklamation lege ich dann in einen Neukauf an :)

Allerdings wirklich seltsam wieso das S3 die Karte auswirft, am PC gab es bisher kein Problem. Aber am Tag ein paar hundert Mal mounten und dismounten geht einfach mal gar nicht, das stimmt schon.

Die original Samsung Karte ist ja noch nicht lange drin, aber der Akku scheint bei gleicher Benutzung jetzt wirklich nicht mehr so schnell zu entladen, obwohl die Laufzeit vorher auch ok war. Aber die Verbesserung wird natürlich begrüßt!
 
Wir können nicht Hellsehen. Lies dir mal in Post 1+2 alles durch und fertige ein BBS Log an.

Gesendet vom Samsung Galaxy S3 powered by hell(s)fire
 
Bei mir ist der Punkt AndroidOS immer besonders hoch am Akkuverbrauch beteiligt. Hat hier einer eine Idee?

a.png

b.png

c.png

d.png

e.png

f.png
 
Wieso postet ihr kein BetterBatteryStats Log statt tausend von den riesen Screenshots?! :unsure:
Hier fehlen essentielle Informationen für die Auswertung, z.B: die Screen On Time...
Lieber ne übersichtliche TXT in der _alle_ Infos abrufbar sind...

Gruß
Rob
 
@ROB :kannst du mir erklären, worum es sich bei der wakeclock "AudioOut_2" handelt?! Konnte unter Google nichts finden leider.. Von wegen www.gidf.de pah!

Vielen Dank!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@mk18685

es handelt sich dabei um alle Töne die dein S3 abspielt (also alles was aus den Lautsprechern rauskommt)

AudioOut_1, AudioOut_2: This is an evil leech of a wakelock that will drain you dry if given the chance. For being such a pain in the app, it's surprisingly easy to get rid of. This wakelock is created whenever the phone's speaker plays a sound. With 99% of sounds, it goes away almost instantly. With keypad sounds, however, it doesn't go away so quickly, and it will sit there draining your battery for as long as it goes unnoticed.
To fix: Open Settings, then select sound. Turn off keytone sounds, touch sounds, screen lock sounds and vibrate on screen tap. It'll take some getting used to, but the extra battery you'll coax out just by solving this ridiculously simple problem is more than worth it. See DoctorQMM's post (#5), linked at the end of this one, for info on additional causes of this wakelock and how to fix them.
Quelle: xda - xda-developers - View Single Post - [GUIDE] The Total Newb's Guide to Wakelocks

mfg
 
Das heißt..?

Hu sk y!!
 
Die AudioOut Prozesse werden dem Auftreten nach einfach der Reihe nach durchnummeriert.
AudoiOut2 ist dabei meistens (immer?) der Systemprozess, weil er gleich nach dem Systemstart kommt.
Also Lockscreen-Sounds, Touchsounds, Tastensounds, vllt. auch Klingeltöne... son Kram halt.

Gruß
Rob
 
Ich habe nun über Better Battery mal die Textdatei generieren lassen. Heute habe ich so gut wie nicht das Galaxy genutzt. Der Wert Android OS ist extrem hoch. Das kann doch nicht normal sein oder?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :confused2:

http://www.ceuro.de/blog/BetterBattery.txt
 
ceuro schrieb:
Ich habe nun über Better Battery mal die Textdatei generieren lassen. Heute habe ich so gut wie nicht das Galaxy genutzt. Der Wert Android OS ist extrem hoch. Das kann doch nicht normal sein oder?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :confused2:

Huhu,
schalte für das nächste Log mal bitte in denn BBS Einstellungen unter Advanced die BBS-Root Optionen an, damit BBS auch die Alarms und Network Statistiken auswerten kann.

Zu dem Log selbst:
Du hast sehr viele verschiedene Wakelock-Einträge, was darauf schließen läßt, daß du viele Apps installiert hast, die irgendwie der Meinung sind, im Hintergrund irgendwas machen zu müssen.
Dabei wird oft auch viel Netzwerkverkehr erzeugt und wenn ich mir die Kernel-Wakelocks (wlan_rx_wake, battery_monitor, l2_hsic) anschaue, spricht es auch genau dafür, daß Du viel Netzwerkverkehr im Standby hast.
Ich glaube das wird unter Akku auch alles also Android-OS zusammengefasst.

Leider hat BBS wegen dem fehlenden Haken bei Root die Netzwerkstatistiken nicht mit ausgewertet.

Trotzdem kann man bei dem Log sagen, daß Dein "Problem" wahrscheinlich viel Netzwerkaktivität ist.

Ein reines Standby-Log ohne Nutzung wäre natürlich noch etwas aussagekräftiger.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ceuro
Vielen Dank Rob! Habe nun bei Root das Häkchen gesetzt und schaue mal, was er dort heute protokolliert.

Habe einige Apps installiert, das stimmt schon. Ich weiss jedoch nicht, welches davon ständig im Hintergrund Verbindung herstellt. Vielleicht liegt es an Google Now?
 
Sieht einer was auffälliges??

Code:
===================
General Information
===================
BetterBatteryStats version: 1.11.0.0
Creation Date: 2013-03-11 08:02:35
Statistic Type: (3) Since Unplugged
Since 8 h 33 m 14 s 
VERSION.RELEASE: 4.1.2
BRAND: samsung
DEVICE: m0
MANUFACTURER: samsung
MODEL: GT-I9300
OS.VERSION: 3.0.31
BOOTLOADER: I9300XXELL4
HARDWARE: smdk4x12
FINGERPRINT: samsung/m0xx/m0:4.1.2/JZO54K/I9300XXEMB5:user/release-keys
ID: JZO54K
TAGS: release-keys
USER: se.infra
PRODUCT: m0xx
RADIO: I9300XXEMB1
Rooted: true
============
Battery Info
============
Level lost [%]: 12 Bat.: 12% (78% to 66%) [1,4%/h]
Voltage lost [mV]: 100 (4046-3946)
===========
Other Usage
===========
No Data Connection (): 8 h 33 m 14 s  (30794 s) Ratio: 100,0%
No or Unknown Signal (): 8 h 33 m 14 s  (30794 s) Ratio: 100,0%
Awake (): 8 h 33 m 14 s  (30794 s) Ratio: 100,0%
Screen On (): 19 s  (19 s) Ratio: 0,1%
=========
Wakelocks
=========
AudioOut_2 (1013): 8 h 31 m 45 s  (30705 s) Count:0 99,7%
AlarmManager (Android-System): 1 m 5 s  (65 s) Count:657 0,2%
AudioIn_31 (1013): 30 s  (30 s) Count:0 0,1%
LightsService (Android-System): 9 s  (9 s) Count:713 0,0%
AlarmManager (com.viber.voip.Viber): 3 s  (3 s) Count:51 0,0%
RILS (com.sec.phone.SecPhone): 2 s  (2 s) Count:1 0,0%
AlarmManager (Google-Dienste): 1 s  (1 s) Count:59 0,0%
================
Kernel Wakelocks
================
"PowerManagerService" (): 8 h 32 m 54 s  (30774 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/0 99,9%
"battery-monitor" (): 3 m 37 s  (217 s) Cnt:(c/wc/ec)214/0/215 0,7%
"umts_rfs0" (): 23 s  (23 s) Cnt:(c/wc/ec)8/0/8 0,1%
"alarm" (): 11 s  (11 s) Cnt:(c/wc/ec)738/0/0 0,0%
"l2_hsic" (): 5 s  (5 s) Cnt:(c/wc/ec)18/0/18 0,0%
"efsd-interface" (): 3 s  (3 s) Cnt:(c/wc/ec)16/0/0 0,0%
"rpm_hsic" (): 3 s  (3 s) Cnt:(c/wc/ec)18/0/0 0,0%
"power-supply" (): 2 s  (2 s) Cnt:(c/wc/ec)214/0/0 0,0%
"secril_rfs-interface" (): 2 s  (2 s) Cnt:(c/wc/ec)8/0/0 0,0%
"umts_ipc0" (): 1 s  (1 s) Cnt:(c/wc/ec)5/0/5 0,0%
"tx_hsic" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)20/0/0 0,0%
"secril_fmt-interface" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)9/0/0 0,0%
"KeyEvents" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)1100/0/0 0,0%
"sync_system" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)1/0/0 0,0%
======================
Alarms (requires root)
======================
======================
Network (requires root)
======================
==========
CPU States
==========
1,6 GHz ():  0,0%
1,5 GHz ():  0,0%
1,4 GHz ():  0,0%
1,3 GHz ():  0,0%
1,2 GHz ():  0,0%
1,1 GHz ():  0,0%
1 GHz (): 20 s  0,1%
900 MHz (): 4 s  0,0%
800 MHz (): 10 s  0,0%
700 MHz (): 4 s  0,0%
600 MHz (): 19 s  0,1%
500 MHz (): 1 s  0,0%
400 MHz (): 1 m 37 s  0,3%
300 MHz (): 10 s  0,0%
200 MHz (): 8 h 30 m 32 s  99,5%
Deep Sleep ():  0,0%
==================
Reference overview
==================
Custom: null
Since charged: null
Since screen off: null
Since unplugged: Reference since_unplugged_ref created 1 d 4 h 51 m 14 s  (Wl: 38 elements; KWl: 28elements; NetS: null; Alrm: null; Proc: 47 elements; Oth: 11 elements; CPU: 16 elements)
Since boot: null
 
Deepsleep 0%???

Errare humanum est!
 
da bin ich überfragt..komme nicht einmal mit dem originalen 3000 mah samsung akku+hells rom auf 2 tage...ist echt lächerlich
 
Dein Prozessor taktet nur auf 200Mhz, aber in den Deepsleep geht er kein einziges mal. Versuchs mal mit dem Yank und dem Yankasus Gov.

Errare humanum est!
 
Flash nochmal. (Vielleicht) ist was schief gelaufen.
 
1% verlust pro stunde ohne internet an...5 std 5 % weg mit dem CM rom

und dem yana kernel auf 1.3 ghz low und " row", find ich iwie zuviel...
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten