Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich hab zwar ne speicherkarte drinne, aber die is leer, is ne 16gb. Acuh wenn ich den prozess manuell stoppe, kommt der nach ner weile wieder. Hab das Handy heut kaum angerührt und am Abend war der akku dann leer...
 
Cirno schrieb:
Meine SanDisk fing auch erst nach 3 oder 4 Monaten an zu spinnen. Wurde zu anfang häufiger aus- und direkt wieder eingeworfen.
Na ja, wie geschrieben: Auch ohne MicroSD-Karte hängt der Prozess.

Ansonsten hab ich noch andere Lösungsansätze gefunden dazu:
-eine Datei ist fehlerhaft und der Medienprozess hält sich einfach daran auf. Hierfür würde ich alle, was NICHT zum System gehört sondern von dir kommt erstmal aufn Rechner packen und schauen, was der Prozess danach macht.
Mache ich, wenn sich das nicht beruhigt.

Ansonsten auch mal nen Cache Wipe machen
Wie geht das?
und wenn alles scheitert nen Full Wipe (vor dem Full Wipe die wichtigen Dateien sichern natürlich)
DAS wollte ich vermeiden, weil das wirklich Aufwand verursacht.

Das ist zwar eine "schmutzige" Lösung, aber ich habe jetzt ein Boot-Script geschrieben, das den fraglichen Prozess nach 5 Minuten beendet. Ich hoffe, das hinreichend zuverlässig hinzubekommen. Sobald ich Zeit habe, werde ich Deine Vorschläge mal durchprobieren.

Danke erstmal, auch wenn Du nicht die treffsichere, einfache Lösung hast.
 
Heute wieder das selbe, 70% der entladung dank der Medien, der akku hat grad mal 6 stunden duchrgehalten, so n verdammter mist
 
Boardi05 schrieb:
Heute wieder das selbe, 70% der entladung dank der Medien, der akku hat grad mal 6 stunden duchrgehalten, so n verdammter mist
Ich habe mein S3 heute mal zurückgesetzt. Dabei sind aus einem anderen Grund, verbunden mit eigener Blödheit, einige Daten verloren gegangen. Aber das ist heit nicht das Thema.
Die Aktion hat leider nichts genützt! Hat noch jemand eine Idee?
 
ist der Samsung Galaxy S3 Akku mit dem Samsung Galaxy S3 LTE Akku exakt Baugleich und untereinander austauschbar?

Dank Euch,
Gruss.
 
Handy grad angemacht und medien is wieder an der spitze mit 25% , sd karte hab ich entfernt und es hat nix gebracht. Ich werd den schrott wohl verkaufen und zum s2 zurückgehn, da hat samsung wenigstens noch gute arbeit geleistet...
 
@Boardi Was hast du nochmal für eine ROM? Vielleicht hängt es damit zusammen. Hatte das Problem mal mit ner AOSP Rom! :confused:

Kann auch an ner App liegen...

Jedenfalls würde ich es einfach mal über die Samsung Hotline versuchen, weil ein schlechtes Gerät ist das S3 nun wirklich nicht. Vielleicht hast du auch einfach nur ein Montagsgerät erwischt... :confused:

Aus der TARDIS gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: Boardi05
Bassam schrieb:
ist der Samsung Galaxy S3 Akku mit dem Samsung Galaxy S3 LTE Akku exakt Baugleich und untereinander austauschbar?

Dank Euch,
Gruss.

Ja sind baugleich und Kompatible!
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Sehe ich genauso wie mein Vorredner. Ich hatte auch Probleme mit dem Akku. Ein Wechsel der Rom sowie eine Überprüfung der Einstellungen hat da Wunder bewirkt! Mittlerweile bin ich nachts auf 0,6 %/h und tagsüber ist es auch akzeptabel.. Also nicht den Kopf hängen lassen und etwas herumprobieren mithilfe des bbs und dann hast du das beste Smartphone mit - für die gebotene Leistung - angepassten Verbrauchswerten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Boardi05
Meinste mich? Dann Vorrednerin! ;)

Ich stimme dir voll und ganz zu! Irgendwas hält den Medienscanner extrem wach. Und das kann eigentlich nur an einer verkorksten App liegen und / oder einer Custom Rom. Ich bin damals hingegangen und hab nen mega Wipe durch geführt. Wirklich ALLES komplett formatiert und neu aufgesetzt! Via Odin erstmal die Stock wieder aufgespielt, neu gerootet, dann wieder Custom Rom und Kernel. Keine Probleme mehr! Es kann nämlich auch einfach sein, dass dieser Prozess festhängt irgendwie und einfach mit dem üblichen Kram nicht unter Kontrolle zu bringen ist. Dann muss man halt mal alles komplett neu aufsetzen, aber dafür passt dann alles wieder! :thumbup::)

Aus der TARDIS gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: Boardi05
@Boardi05:
Hast Du es testweise mal ohne Speicherkarte probiert?
Entweder liegt es an der Speicherkarte, oder Du hast irgendwo eine "defekte" Mediendatei, an der sich der Medienscanner aufhängt.
Oder Du hast irgendwo so viele Mediendateien auf dem Gerät, daß der Medienscanner einfach noch nicht fertig ist.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: Boardi05 und Kuhsel
Status,

hab die letzte Android version aus italien drauf, 4.1.2 VEMA1_ITV, ansonsten alles stock

Ich hab bis auf einen Audi_klingelton keine anderen dateien auf dem Handy, keine Musik, Bilder oder Videos.

Hab am Samstag ohne speicherkarte probiert, Handy um ca 9.00 Uhr eingeschalten, eingesteckt, zu mittag 3 sms geschrieben und gegen 18 Uhr war der akku leer. Mobile daten waren aus. Medien war wieder ganz oben.

Heute hab ich mal alle Anwendungen die in Medien gelistet (Medienspeicher, drm, downloads, downloads und com.sec.android) waren ausgeschalten, den com.androi musste ich wieder einschalten, da ansonsten die Google apps nimmer funktionierten.
Gleich wie gestern, um 8Uhr eingeschalten, zu mittag 20-30min internet bei schlechtem empfang übers handynetzt, restliche zeit mobile daten offline, jetzt 86% akku übrig und medien hat grad mal 2%
Aber zurzeit isses n kastriertes handy, werd also n FullWipe machen, Android mit Odin neu draufklatschen, nochmal Wipen und dann wieder probieren, mal guggn was passiert.
 
Hattest du noch keinen Fullwipe gemacht, Factory Reset? :eek: Dann wundert mich nix!

Lad dir bitte dann die offizielle DBT Samsung Firmware! Und denk dann wieder ans neu rooten, weil der Root ist danach weg. Und wenn schon dabei bist, kannst auch grad Triangle Away drüber laufen lassen! ;)

Alles dann wieder schön neu einrichten und mal nix mit Titanium BackUP wiederherstellen! Das ist manchmal nicht von Vorteil.

Wenn es dann immer noch so miserabel ist, mal nen neuen Akku testen und wenn der auch nix nutzt, Umtausch! Montagsgerät! :beer::thumbup:

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass dein S3 bald wieder Eier hat! :D


Aus der TARDIS gesendet // Und bitte DIE Kuhsel ;-)
 
Hallo :)
Seit einiger Zeit habe ich ziehmliche Probleme mit meinem S3 und zwar:
Mein Akku ist extrem schnell leer, auf arbeit ist es kaum an, also geh ich davon aus das es nichts macht. naja .. dachte ich .. ich steck es so ziehmlich immer gg 6 uhr morgens aus und bin so ca ab 12-13 uhr bei 56% und maximal 20 min musik gehört. daraufhin hab ich es komplett auf Werkszustand zurueck gesetzt.. und jetzt genau das selbe wieder..

reisst mir jetzt bitte nicht den kopf ab falls es schon einen thread gibt.. ich zumindest hab keinen gefunden :confused:

waere fuer jede hilfe dankbar :)

achja.. anbei 2 bilder :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362340391087.jpg
    uploadfromtaptalk1362340391087.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 342
  • uploadfromtaptalk1362340401922.jpg
    uploadfromtaptalk1362340401922.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 368
facebook saugt deinen akku leer, nicht android.

dass das android system so hoch oben in der liste steht ist normal.
 
Hm..ich seh aber auch unter cpu spy das mein s3 wenig sich im deep sleep befindet und sehr lange auf 200mhz laeuft hab da fast immer 50/50...
Denkst du das liegt an fb??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo!

Wie du auf deinem zweiten Bild sehen kannst, ist der Bildschirm für die Hälfte des Akkuverbrauchs verantwortlich.
Ich weiß nicht, was beim S3 normal ist (meins kommt nächste Woche), aber bei meinem Xperia Ray sind es zur Zeit max. 6%. :scared:
Du solltest also vielleicht mal deine Display-Einstellungen überprüfen, z.B. nicht auf volle Helligkeit stellen (max. 1/4tel) und die Zeit, bis der Bildschirm von alleine ausgeht, auch stark verkürzen.
Vielleicht hilft das schon. :)
 
Es ist absolut normal das der Bildschirm beim S3 bei "normaler" Nutzung der dominierende Stromverbraucher ist.

Gruß
Rob
 
das kann schon sein, ich kann ja morgen abend nochmal bilder hochladen, da kann man das problem vielleicht besser sehen ;). Mein freund hatte mal vorgeschlagen eventuell facebook zu deinstallieren und nur noch über den browser rein zu gehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Den Vorschlag würde ich dringend befolgen! Denn auch wenn dein S3 nicht an ist, so verursacht Fratzenbuch Wakelocks, die dein Handy daran hindern in den Deepsleep zu gehen. :)

Aus der TARDIS gesendet // Und bitte DIE Kuhsel ;-)
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten