Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Also Akku wäre sehr gut...

Momentaner verbrauch prosStunde (1std)

Also

WLAN - Bildschirm Helligkeit Auto - Facebook - Yahoo Mail - WhatsApp

Genau 20% Akku verbrauch


Das selber aber mit Helligkeit niedrig kostet in einer Stunde

15% Akku

Frage : zu viel, normal oder schlecht??




-------

Heute Nacht hatte ich das Handy für 5-7 Std ohne kompletter InternetvVerbindung
5-6% verlore ...


Frage2: zu viel oder?

Hatte die tage ebenfalls 7 Std ca mit wlan aber in der Nacht das Handy an, ca 9-10%verloren WhatsApp

Normal?


Habe cm10 mit aktuellste Rom 4.2.2 drauf und den Standard Kernel


Denkt ihr supernexus Rom ist wirklich sparsamer?





Gorg schrieb:
Was ist dir wichtiger? Eine unglaublich hohe Akkulaufzeit oder AOSP Android auf einem Galaxy S3 ?
 
Das cm mehr im stanby zieht is bekannt aber so viel pro stunde.. also verbesserungswürdig auf jeden fall

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Tips dagegen??
 
CM 10.1 by Temasek, Yank Kernel


Bin relativ zufrieden, frisst für eine CM 10.1 ROM nicht zuviel Strom.

5 Stunden Display-ON, immer, wenn das Display an war, wurde auch im Internet gesurft, getapatalked, whatsapped usw. Noch 20% Restladung vorhanden. Allerdings spiele ich auch keine Spiele oder ähnliches.

Facebook, Whatsapp, GMail pushen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-27-00-17-44.png
    Screenshot_2013-02-27-00-17-44.png
    45,9 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_2013-02-27-00-17-58.png
    Screenshot_2013-02-27-00-17-58.png
    32,9 KB · Aufrufe: 286
Wie hast du es geschafft, dass das Display bei dir erst an zweiter Stelle steht mit 30%? Über Tipps dazu wäre ich dankbar! Bei mir steht das Display mit 5 Stunden Screen On Time definitiv an erster Stelle mit ca 60%! :what:

Gesendet von meinem Nokia 5110
 
Bie mir stehts an dritter Stelle, hab es relativ dunkel, dadashelle sowieso zu grell ist...


Ich verliere im IDLE über Nacht (nur W-Lan) ca. 2% pro Stunde mit cm 10.1 (Temasek)
 
Ich habs auch ziemlich dunkel und verwende noch zusätzlich Lux Dash... Das hat sich auch definitiv schon bemerkbar gemacht. Aber bei mir steht das Display immer an erster Stelle... Kann natürlich auch sein, dass die ROM usw. halt einfach sparsamer laufen! Oder so... :)

Gesendet von meinem Nokia 5110
 


Natürlich auch mit Internetbenutzung, ich habe jedoch in dieser Zeit nicht gespielt, nur normale Arbeiten verrichtet..
 
@Gorg Ich hätte das Bild noch kleiner hochgeladen! In Tapatalk aufm S3 absolut nichts zu erkennen! :D:thumbup:

Gesendet von meinem Nokia 5110
 
Kuhsel schrieb:
Wie hast du es geschafft, dass das Display bei dir erst an zweiter Stelle steht mit 30%? Über Tipps dazu wäre ich dankbar! Bei mir steht das Display mit 5 Stunden Screen On Time definitiv an erster Stelle mit ca 60%! :what:

Gesendet von meinem Nokia 5110


Hab das Display immer auf der dunkelsten Einstellung. Nur wenn mir unterwegs die Sonne zu sehr auf die Nerven geht, drehe ich die Helligkeit temporär auf Anschlag. Das Display steht wahrscheinlich an 2. Stelle, da meine ROM mehr Strom frisst als deine, vor allem im Standby.

Der Yank Kernel verbessert die Akkulaufzeit im Vergleich zum default CM 10.1 Kernel / temasek Kernel auch spürbar. Natürlich im Amora etwas batterieschonendere Settings gewählt, da ich keine krasse Leistung für Benchmarks oder Spiele brauche, aus dem Alter bin ich raus.

@ Gorg: ein Direktlink wäre vielleicht besser gewesen, haha.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel
Jetzt trägst du aber dick auf! ;)

Welche Settings hast du im Aroma eingestellt? Du nutzt ja auch den Yank Kernel, so weit ich weiß?
 
Ja gut, dann ist bei mir doch alles in Butter! 63% beruhigen mich! :D

Dann ist es so, dass die ROM weniger verbraucht...

Und wow! Was ein krasser Screenshot! So groß! :p

Gesendet von meinem Nokia 5110
 
Würde ich noch einmal auf meine Signatur verweisen, bekomme ich am Ende noch eine Tracht Prügel ;) Ja, ich nutze den Yank555 Kernel in Verbindung mit meiner ROM.

Ich nutze dabei den YankasusQ Gov in den Low Settings. Das System lässt sich dennoch 1A bedienen und der Stromverbrauch ist auch erträglich.
 
  • Danke
Reaktionen: vegalinho
Gorg schrieb:
Würde ich noch einmal auf meine Signatur verweisen, bekomme ich am Ende noch eine Tracht Prügel ;) Ja, ich nutze den Yank555 Kernel in Verbindung mit meiner ROM.

Feinsten Dank. In Tapatalk hab ich deine Signatur leider nicht sehen können :)
 
Ein Screenshot von der Bildschirmlaufzeit alleine ist immer sehr aussagekräftig...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@Gorg


Ein screenshot von den Verlaufdetails wäre Aussagekräftiger.


"D"

Gesendet von meinem Nexus 7
 
  • Danke
Reaktionen: Rockystrike
Guten Morgen,

Sagt mal, woran kann es liegen wenn der Akku nur bis 97% lädt und dann meint er wäre voll?

Gesendet vom Samsung Galaxy S3 powered by hell(s)fire
 
handy ausmache,da weiter laden und dann wieder einschalten...
hatte ich heute morgen bis 95% und musste bisschen im aus modus weiter laden..



hab mal heute nacht das handy meiner freundin das komplette internet ausgemacht und einfach stanbye gelassen und joa 7std und 0 % akku verlust!!

wie kann das sein,besonders weil ich per CM rom ja über nacht ohne internet ca5-6 % verliere in ca der selben zeit
 
Tach Leute,

Wer kann mir helfen und mir erklären, warum die Anzeigen Bildschirm, Akku bei Standby, Android System, und Gerät auf Standby imho so sehr hoch sind oder ist es normal? Es wundert mich, weil ich mein S3 wirklich nicht oft an habe.
Danke für eure Hilfe.

Gruss Rick
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-27-12-42-07.png
    Screenshot_2013-02-27-12-42-07.png
    35,5 KB · Aufrufe: 306

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten