Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Da könnte ich jetzt sagen, bevor ich mit so einem Klotz rumrenne, hole ich mir lieber einen zweiten Akku oder eliminiere unnötige Stromverbraucher.

Ich finde diese ganzen Argumentationen ziemlich mühselig, soll doch jeder sein S3 so nutzen, wie er es mag.

Gruß
Rob
 
rickbade schrieb:
hi leute,
hier mal ein sceenshot von mir...ist es normal, dass akku bei standby und gerät auf standby so hohe procentzahlen aufweisen?

lg rick

kann mir jemand sagen, warum die anzeige akku bei standby so hoch ist oder ist es normal? danke für eure hilfe.

ps. bitte keine nobelpreis verdächtig geniale erklärungen zum thema prozent!!!
( man entschuldige mir tausendmal den rechtschreibfehler, prozent mit ,,c,, geschrieben zu haben...)

gruss rick
 
@rick:
Hast Du noch Android 4.0.4 auf dem Handy?
Dann ist das nur ein Anzeigefehler.

Gruß
Rob
 
KingKral schrieb:
Rom: GoaTrip 3.2
Kernel: Boeffla
Akku: 4300 mHa

Krasse Leistung! Staendig genutzt aber er haellt immer noch. Zwischen durch Navi angehabt, Musik gehoert, rund 3 dtd telefoniert, staendig whatsapp und facebook, wlan/mobile Daten immer an.

Also der Akku sieht zwar big aus aber die Leistung spricht für sich. . Es sind noch Locker 7 std screen on drin.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mich würde mal ein Screenshot von der bisherigen Screen On Time interessieren. Weil bisher schafft meiner das so auch!

Gesendet von meinem Nokia 5110
 
Hast du mittlerweile deinen Super-Akku erhalten ? ;)
 
Ja, aber zurück geschickt... Der hatte ne Macke... :banghead:

Gesendet von meinem Nokia 5110
 
Warum noch gleich sollte ich mir nen Virenprogramm aufmein Smartphone klatschen?
 
Rob2222 schrieb:
@rick:
Hast Du noch Android 4.0.4 auf dem Handy?
Dann ist das nur ein Anzeigefehler.

Gruß
Rob

hi rob,
nein ich hab 4.1.2

gruss rick
 
Sewing schrieb:
Warum noch gleich sollte ich mir nen Virenprogramm aufmein Smartphone klatschen?

Wegen Antitheft? Damit hat man zumindest eine Chance, sein Handy wieder zu sehen falls der Langfinger kein Flasher ist und einfach so die SIM Karte ersetzt.
 
Kuhsel schrieb:
Ja, aber zurück geschickt... Der hatte ne Macke... :banghead:

Gesendet von meinem Nokia 5110

Was für ne Macke?
Also ich wart mit dem neuem Akku bist der 3000mA von Samsung komm!:p
 
Kuhsel.. screen on zeit..

Aber zu erwaehnen ist das ich waehrend der Zeit sehr viel genutzt habe. . İnternet facebook whatsapp spiele Musik. . Alles in vollen zuegen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361721137090.jpg
    uploadfromtaptalk1361721137090.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 332
Hallo!

Da ich mich wenig mit der AMOLED-Technik usw. auskenne hätte ich eine Frage an euch.

Wird bei Verwendung von der APP "Screen Filter" wirklich Akku gespart, oder wird nur das Display dunkler gemacht?

LG _4ndr01d_
 
Wenn das Display dunkler wird, reicht das besonders bei Amoled um Energie zu sparen!
 
[Jungs euren Rat bzw Meinung Bitte


Also hab 62%noch

Handy voll geladen und seit

4std :12min an

Display on Time 2:12H (38%Akku verbrauc , steht da)


Android
OS mit 29%



Facebook, WhatsApp und cam benutzt, normal gut öde schlecht??
 
Ist doch ok bei über 2 Stunden Display on Zeit, da hast du wohl auch einiges gemacht.
 
Hab CM 10.1 drauf und naja jetzt noch 59%
Yahoo Mail, hier Internet Browser und Facebook scrollen bisschen WhatsApp Un der Yahoo Messenger läuft durchgehend an

Das wars... Kommt mir Iwie komisch vor
 
Zuletzt bearbeitet:
He das Display ist der Energieverbraucher Nummer eins!
 
Letzen 30min hab ich 10% verloren


WhatsApp, Internet Browser,Yahoo Mail intensiv und Facebook so lala scrollen

Helligkeit auf Auto, nun teste ich mit minimal Helligkeit halbe Stunde
 
Mach das auto von der helligkeit weg! Weil die minimale hälligkeit passt sich immer an mit auto und ohne ist die minimale immer gleich möglichst niedrig

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also eine Stunde Helligkeit minimal und wirklich intensiver Nutzung

WWhatsApp, Facebook zwei Videos gucken, zwei Bilder hochgeladen bei fb und instagram
Yahoo Mail und Internet Browser


15 %gingen weg, finde ich stark



Selbst bei 20% pro Stunde, Wäre man bei ca ca 5 Std und bei 15% pro Stunde sollten ja theoretisch knapp über 6 Std reichen
Nutzung reichen

Display ganz runter vorausgesetzt!!

Mit Auto ist das aber nicht viel krasser

Zumindest Zuhause... Draußen mit 3G und automatischer hellerem Bildschirm stehts ganz anders aus
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
692
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.091
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten