Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

eXtreme1808 schrieb:
Bzw bist du dir sicher, dass du ein Smartphone wie das S3 brauchst?
Nicht böse gemeint, aber ein 50€ Androide würde es doch mit deinem Nutzerverhalten auch tun?!

Ich bin mir sicher und Dir auch nicht böse.
Es gibt auch andere Gründe um sich ein S3 zu kaufen, als z.B. den ganzen Tag mit der Facebook-App, Twitter und Co. unterwegs zu sein. Das ist nicht meine Generation...

Am Tag spiele ich vielleicht 1 Stunde damit rum, tätige ein paar Anrufe, schreibe ein paar WhatsApp-Nachrichten und schaue mir News mit der Tagesschau-App an.. das ist für mich ausreichend.

Mir gefällt z.B. Design und das große Display usw. und ich kann es mir einfach leisten...
...warum sich dann also ein hässliches Galaxy Y bei Tchibo kaufen nur weil man nicht 7 Stunden am Tag am S3 klebt? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
eXtreme1808 schrieb:
Bzw bist du dir sicher, dass du ein Smartphone wie das S3 brauchst?
Nicht böse gemeint, aber ein 50€ Androide würde es doch mit deinem Nutzerverhalten auch tun?!

Mich wunderte schon bei beiden Vorgängern immer warum Leute das wie einen richtigen Sport betreiben. Möglichst wenig benutzen um dann möglichst erst nach Tagen laden zu müssen.
Ich hatte noch kein Smartphone was länger als einen Tag gehalten hat. Muss ich aber auch nicht, gibt ja überall Strom.
Wenn es zu wenig ist, lade ich auch zwischendurch mal auf, kein Problem damit.
Abends hänge ich es eh an's Netz, ob es noch 60% hat oder noch 10%

Diese ganzen Vergleiche in solchen Akkuthreads sind eh recht sinnlos, jeder hat doch ganz andere Bedingungen.
Manche sagen "Ich mache viel mit dem Smartphone und komme über 2 Tage aus!"
Ich selbst mache auch viel, muss jeden Tag laden, manchmal sogar zwischendurch.
Also kann mein "viel machen" ja nicht so sein wie sein "viel machen" :)

Stresst euch doch nicht so. Wenn's leer ist kommt es an's Netz und gut ist.
Wobei ich mit dem S3 ganz gut über den Tag komme.
 
  • Danke
Reaktionen: Thork21 und eXtreme1808
Das darfst du ja alles tun, deine Sache!
Ich persönlich finde es nur etwas unsinnig, wenn man die Darstellungskraft und das Amoled display nicht in vollem Umfang nutzt. Es sieht um Welten schlechter aus mit den minimalsten Energyeinstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und eXtreme1808
Ich finde die Displayhelligkeit auf "Automatik" eigentlich recht gut und nicht zu dunkel..
 
Ich meinte ja nur, man kann die ganzen geposteten Werte eh nicht vergleichen.
Jeder hat andere Bedingungen: Unterschiedliche Provider, unterschiedliche Netzstärke, unterschiedliche Bewegung in den Funkzellen.
Selbst wenn einer schreibt, "3 Stunden Musik gehört" ist das auch nicht so viel wert.
Denn unterschiedliche Musik Apps können wieder unterschiedlich Strom brauchen.
Nicht jeder wird die gleichen Apps nutzen usw.usw.

Wenn dann einer schreibt, sein Handy hält immer 3 Tage bei dieser und jener Nutzung, kommt der Nächste, "Mein Akku ist defekt" und ist verunsichert.

Am besten gar nicht drüber nachdenken und wenn es alle ist wird es geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thork21 und Maibauer
Ich gebe euch recht, einen Hype muss man nicht darum machen. Jedoch gab es einige Infos und Tipps hier in de Thread, womit ich die Akkulaufzeit verbessern konnte.

Von daher mal ein dickes Danke!
 
eXtreme1808 schrieb:
Bzw bist du dir sicher, dass du ein Smartphone wie das S3 brauchst?
Nicht böse gemeint, aber ein 50€ Androide würde es doch mit deinem Nutzerverhalten auch tun?!

silent-galaxy schrieb:
Oder benutzt doch einfach einen Dummy ;)
Sorry, aber ich verstehe das nicht. Wofür kauft man sich ein Smartphone für 600€ und richtet es so her wie ein Nokia 3210? :blink:

LOL? Nur wenn man einen Sportwagen hat, fährt man doch auch nicht permanent mit 280 über die Autobahn.
Also ich kann Eure Frage nicht verstehen. Ihr impliziert, nur weil er das S3 mal energiesparend nutzt, daß er das Telefon nicht braucht. Das ist doch Unsinn. ;)

Das S3 hat nen Super Akku mit einem Prozessor, der super energiesparend ist. Mann kann jederzeit zwischen Akkulanglebigkeit und voller Performance wechselt, wie man gerade lustig hat. Dazu hat das S3 nen Bildschirm wie wenig andere Smartphones.

@MoSysX:
Ich finde deine Werte sehr interessant. Da weiß man mal, was so geht, wenn unverhofft mal doch keine Steckdose in der Nähe ist. Sehr nett.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flight23 und MosysX
Also ich finde die Akkulaufzeit super, habe es bisher 2 mal geladen :
bc682511-4ed0-1425.jpg
bc682511-4ed9-2e25.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Rob2222 schrieb:
LOL? Nur wenn man einen Sportwagen hat, fährt man doch auch nicht permanent mit 280 über die Autobahn.
Also ich kann Eure Frage nicht verstehen. Ihr impliziert, nur weil er das S3 mal energiesparend nutzt, daß er das Telefon nicht braucht. Das ist doch Unsinn. ;)

Das S3 hat nen Super Akku mit einem Prozessor, der super energiesparend ist. Mann kann jederzeit zwischen Akkulanglebigkeit und voller Performance wechselt, wie man gerade lustig hat. Dazu hat das S3 nen Bildschirm wie wenig andere Smartphones.

@MoSysX:
Ich finde deine Werte sehr interessant. Da weiß man mal, was so geht, wenn unverhofft mal doch keine Steckdose in der Nähe ist. Sehr nett.

Gruß
Rob
S3 mit einem Sportwagen zu vergleichen ist zwar nicht ganz sinnvoll, jedoch könnte man es auch anders sehen.
Klare muss man mit einem S3 (Sportwagen) nicht immer max. Km/H bzw. volle Speedleistung der CPU haben.
Dem Sportwagen steht aber stets die volle Leistung zur Verfügung!
Doch man kauft sich auch kein Sportwagen und macht ne 165er Bereifung dran um sprit zu sparen. Oder den Motor auf 2000 Umdrehungen zu drosseln.
 
eXtreme1808 schrieb:
S3 mit einem Sportwagen zu vergleichen ist zwar nicht ganz sinnvoll, jedoch könnte man es auch anders sehen.
Klare muss man mit einem S3 (Sportwagen) nicht immer max. Km/H bzw. volle Speedleistung der CPU haben.
Dem Sportwagen steht aber stets die volle Leistung zur Verfügung!
Doch man kauft sich auch kein Sportwagen und macht ne 165er Bereifung dran um sprit zu sparen. Oder den Motor auf 2000 Umdrehungen zu drosseln.

Es geht ja nicht um das "Drosseln" sondern um das Nutzungsprofil (1h pro Tag Display On) was die hohe Akku-Laufzeit in meinem Fall mit sich bringt.
 
eXtreme1808 schrieb:
Doch man kauft sich auch kein Sportwagen und macht ne 165er Bereifung dran um sprit zu sparen. Oder den Motor auf 2000 Umdrehungen zu drosseln.

Naja gut, aber CPU in den Energiesparmodus versetzen würde ich eher mit "Halbgas fahren" gleichsetzen und nicht mit umbereifen. ;)
Aber egal, lassen wir das. :)

Gruß
Rob
 
also hab gestern das handy aufgeladen und dann hab ich mich schlafen gelegt! wlan aus,gps aus,sync alles aus! engergiesparmodus an (hab alles fast aus was strom zieht)
heute morgen aufgewacht um in die arbeit zu fahren und mein akku zeigte 79% an?
satte 70% im standybymodus..

ehrlich gesagt weiss ich nicht von was das kommen kann,habt ihr ne ahnung?
 
Hab bisher auch zwei mal geladen... das eine mal nur neue kurze Zeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-13-12-31-38.png
    Screenshot_2012-06-13-12-31-38.png
    22,7 KB · Aufrufe: 388
  • Screenshot_2012-06-13-12-30-53.png
    Screenshot_2012-06-13-12-30-53.png
    30,7 KB · Aufrufe: 463
Das ist es meiner Meinung nach auch. Wenn ich, so wie derzeit, viel Zeit im Büro verbringe und somit Internet zur Verfügung habe, nutze ich meine Smartphones wenig. Da kann ich mir dann auch mal nen Spaß draus machen und testen, was ich aus dem Akku an Laufzeit rausholen kann.

Bin ich aber viel untewegs, werden die Geräte dementsprechend genutzt, egal wie der Akkuverbrauch aussieht. Aber gerade da finde ich es dann von Vorteil, wenn ich schonmal getestet habe, wie ich die Laufzeit verlängern kann, falls es zur nächsten Stromtanke mal knapp wird.

Abgesehen davon 'brauchen' wohl die Allerwenigsten sämtliche Funktionen Ihrer Smartphones.

MosysX schrieb:
Es geht ja nicht um das "Drosseln" sondern um das Nutzungsprofil (1h pro Tag Display On) was die hohe Akku-Laufzeit in meinem Fall mit sich bringt.
 
Kann mir sagen was das für ein Prozess ist?

PhoneWindowManager.mBroadcastWakelock
 
Hey Leute, ich hab mir das S3 zugelegt und es ist mein erstes Smartphone daher ist der Akku-Unterschied zum vorherigen Handy groß. Könnt ihr mir bitte anhand dieser Screens und Infos sagen obs okay oder irgendwie nicht okay ist?

- Vodafone branding jedoch hab ich Stock geflasht vorm ersten Laden
- Keine Ahnung wie Vodafone mit dem Akku umgegangen ist
- Nach erstem Einlegen des Akkus leer gedaddelt (war ca 65% nachdem Einlegen)
- bis jetzt 1x komplett voll geladen
- heute Helligkeit ganzen Tag auf Null
- Energiesparmodus durchgehend an

Was bedeutet beim letzten Bild "Autom. Bildschirmleistung"? Ist es das gleiche wie Autom. Helligkeit? Ist es sinnvoll das anzuhaben oder nicht? Und was wäre zur Automat. Helligkeit zu sagen - ist es besser die zu benutzen oder lieber konstant auf 25% kappen?

Vielen Dank für eure Antworten :D


EDIT: Schaut mal Hsv-Tobi hat VIEL bessere Werte als ich. Woran liegt das?


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie kann ich denn imap und exchange gleichzeitig mit den selben daten reinrichten.
Ich brauche ja exchange nicht nur für mails, sondern auch für kontakte, aufgaben und kalender. WEnn ich da nun die push Mail ausschalte und die gleiche adresse noch für imap e-mail einrichten mag, sagt er immer konto schon vorhanden. Wenn ich es dann lösche und einrichten möchte kann ich bei imap nur einstellen, dass es alle 5,10,15,... minuten die mails abruft, von push ist da nirgends die rede.
Kann mir jemand helfen?

LG Florian
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Die Werte sind von so vielen verschiedenen Faktoren abhängig, die lassen sich nur schwer vergleichen.
Netzbetreiber, Stärke des Signal, UMTS oder Edge, unterschiedliche Apps.....

Lass dem Handy erstmal einige Ladezyklen, dass muss sich erst einpendeln.
Wunder würde ich nicht erwarten, Herzlich willkommen in der Smartphone Welt. :rolleyes:

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: Rocksta
Hihi Danke für die Antwort. Hab ja nur ein wenig was mitbekommen davon, dass das S3 ja bzgl Akku doch etwas mehr Durchhaltevermögen aufweist als der Schnitt :). Das HOX soll ja unglaublich schnell leer sein. Na gut, dann warte ich einfach mal ab wie mein Handy sich da so gibt.
 
moin moin, kann mir jemand sagen wieso bei mir Akku im Standby so hoch ist? kann es am empfang liegen? der ist = 0! :huh:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-13-23-37-29[1].png
    Screenshot_2012-06-13-23-37-29[1].png
    35 KB · Aufrufe: 634

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
39
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
696
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.093
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten